Dororo - Vol. 1 - Limited Mediabook Edition (mit Sammelschuber und Daigo-Beutel)

 

Erscheinungsdatum: 27. März 2020

 

Der Dark Fantasy Actionhit!

 

Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt. Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen. Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück. Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet...

 

Die Limited Mediabook Edition Vol.1 enthält die Folgen 01-06 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint im hochwertigen Mediabook mit Sammelschuber, Booklet und exklusivem Daigo-Beutel!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dororo Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In dem Anime Dororo geht es um den 16-jährigen Hyakkimaru. Dieser wurde bei seiner Gebrut von dem eigenen Vater verflucht, indem dieser ihn den Blutteufeln opfert damit er ein mächtiger Herrscher wird und sein reich wieder fruchtbar wird.  Die Blutteufel nahmen Hyakkimaru, alle Glieder und so kam er ohne Arme, Beine, Augen, Ohren, Mund, Nase und Haut zur Welt. Am Leben aber auf dem Fluss ausgesetzt, wurde er von einem blinden Mann groß gezogen. Nun mit 16 Jahren ist er auf der Suche nach seinen Gliedern und nach den Dämonen, die dafür verantwortlich sind. Dabei begegnet er Dororo, einen kleinen Jungen, der sich durch die raue Welt kämpft. Beeindruckt zieht fortan Dororo mit Hyakkimaru durch die Lande.

Die ersten sechs Folgen des Anime sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten hat. Das Bild in 16:9 sieht sehr gut aus und zeigt eine schöne Schärfe. Die Farben sind kräftig, wenngleich mehr gedeckt als strahlend. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 enthalten. Leider ist das nicht mehr aktueller Stand der Technik für BluRay, dafür ist aber die deutsche Synchronisation absolut großartig. Die Stimmen sind sehr passend ausgewählt und man bekommt so mit den tollen Zeichnungen ein rundes Bild. Die Synchronisation ist sehr hochwertig produziert und das ist lobend hervorzuheben. Als Bonus sind hier auf der Disk Trailer dabei. Die BluRay steckt in einer Hülle, die noch ein kleines Booklet enthält. Hier sind einige Charakterstudien von Hyakkimaru und Dororo dabei. Außerdem werden einige Dämonen gezeigt und Skizzen. Die Hülle kommt noch mit Sammelschuber, die als zusätzlichen Bonus noch einen Stoffbeutel in sich verbirgt. Der Sammelschuber bietet außerdem noch Platz für die nächsten drei Boxen. Die technischen Daten sind auf einem losen Blatt dabei, denn man in dem Schuber unterbringen kann. Der Schuber selbst zeigt auf der Vorderseite die beiden Helden der Geschichte und ist ansonsten in schlichtem Schwarz gehalten. Nur auf der Stirnseite ist der Schriftzug Dororo gezeigt. Hier ist außerdem in Rot der japanische Schriftzug zu sehen.

Zusammenfassend ist hier hier ein Auftakt nach Maß gelungen. Die sechs Episoden sind fesselnd und spannend. Die Geschichte ist tragisch und man wird quasi von der ersten Minute an mitgerissen. Wir hoffen, dass es auf dem gleichen Niveau so weitergeht und freuen uns auf die zweite Box. Für Fans von mystischen und kampfbetonten Anime absolut empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten