Ajin – Demi-Human: Impulse – Blu-ray


 

Das Unsterbliche in mir

  • Inhalt:

    Keis Leben macht nach einem schweren Verkehrsunfall eine Wendung um 180 Grad, denn als er unversehrt unter dem Lastwagen hervorkriecht, steht eins fest: Er ist ein Ajin! Diese menschenähnliche unsterbliche Spezies wird von der Regierung gejagt, die grauenvolle Experimente an den Ajin durchführt, um sie zu Kampfmaschinen zu machen. Von den normalen Menschen geächtet, muss Kei nun fliehen. Nur eine Person kommt ihm dabei zu Hilfe: sein Sandkastenfreund Kaito. Als Kei merkt, dass er ihn dadurch jedoch in Gefahr bringt, lässt er ihn zurück … Unterdessen versucht ein weiterer Ajin, Sato, Kontakt zu Kei aufzunehmen. Dieser setzt sich für die Rechte der Ajin ein und hat vor, den Jungen auf seine Seite zu ziehen. Doch seine wahren Absichten sind ganz anderer Natur …

    Mit dem Auftakt der Compilation-Movie-Trilogie (IMPULSE, COLLISION, CLASH) zum gleichnamigen Anime holen sich Dark-Fantasy-Horror-Fans (Tokyo Ghoul, Parasyte) eine geballte Ladung Nervenkitzel ins Haus!

  • Titel in Originalsprache: Ajin: Shōdō
  • Regie: Hiroaki Ando
  • Land: Japan
  • Jahr: 2015
  • Vergleichbares:
    Gantz; Elfen Lied; Death Note; Tokyo Ghoul; Deadman Wonderland; Mirai Nikki; Another; Brynhildr in the Darkness; Parasyte; Akira; Blame!; Terror in Tokyo
  • Extras:

    Steelcase

  • Verkaufsargumente:
     
    • erster Film der Ajin-Film-Trilogie (bestehend aus Impulse, Collision und Clash)
     
    • bekannt aus der Ausstrahlung auf Netflix
     
    • Anime-Adaption des gleichnamigen Hitmangas von Gamon Sakurai und Tsuina Miura (in Deutschland bei Egmont Manga erschienen)
     
    • erfolgreiche Mischung aus Action, Survival und übernatürlichen Kräften
     
    • für Fans von Tokyo Ghoul, Mirai Nikki, Brynhildr in the Darkness
     
    • Ajin-TV-Serie ebenfalls bei KAZÉ

Genre Mystery, Action, Horror
Label KAZÉ
FSK FSK 16
Zielgruppe m/w
Bildformat 16:9
Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Anzahl der Discs 1
Laufzeit 105 Min.
Erscheinungstermin 04.10.2019

© Gamon Sakurai・Kodansha/AJIN Production Committee. All Rights Reserved.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ajin – Demi-Human: Impulse aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Was wäre, wenn es unsterbliche Wesen geben würde, die mitten unter uns leben. Aber wir meinen hier keine Vampire oder ähnliches. Der junge Kei wird mit dieser Frage in der Schule konfrontiert, als die Ajin behandelt werden. Dies sind unsterbliche Wesen, die aussehen wie normale Menschen. Doch diese wissen zumeist gar nicht von ihrem Schicksal, denn sie merken erst, dass sie unsterblich sind, wenn sie das erste Mal sterben. Die Ungewissheit und die Angst der Menschen vor Unbekannten sind eine Gefahr für die Ajin, denn diese werden dann gejagt, um sie erforschen zu können. Als Kei in einen tödlichen Verkehrsunfall gerät und danach scheinbar unverletzt aufsteht, ist sein Leben verändert. Fortan auf der Flucht begegnet er schnell anderen Ajin die sich versteckt bzw. bedeckt halten. Die Handlung wird gut erzählt und der Spannungsbogen trotz gemächlicher Erzählweise gut gespannt. Uns ist hier besonders der ungewöhnliche Zeichenstil ins Auge gefallen, der zwar sehr zart ist aber dennoch eine dreckige Art hat.

Die erste Box umfasst den ersten Teil des Anime als Film. Dieser hat eine Spielzeit von 105 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe. Dennoch wirken die Bilder wie aus einem Traum. Im Fall von Kei erst einmal wie ein Alptraum, denn sein gesamtes Leben steht nun Kopf. Die Farben sind gedeckt und passen zu der Geschichte sehr gut. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack passende Stimmen zu den verschiedenen Charakteren. Bonusinhalte gibt es keine.

Der Auftakt einer Dreier-Film-Reihe zu Ajin ist absolut gelungen. Man bekommt einen spannenden Film geboten, der die Geschichte flüssig erzählt. Die Handlung ist spannend und wer den Anime noch nicht kennt, wird mit einigen Überraschungen konfrontiert. Wir fühlten uns jederzeit bestens unterhalten und können die Box bzw. den Film sehr empfehlen. Da noch zwei weitere Filme folgen, sind wir sehr gespannt wie es weitergehen wird. Für Fans des Anime ein echter Kracher. Top!

Ancient Magus' Bride – Blu-ray Box 1 – Limited Edition mit Sammelbox


 

Die Braut des Magiers

  • Inhalt:
     
  • Titel in Originalsprache: Mahou Tsukai no Yome
  • Regie: Norihiro Naganuma
  • Land: Japan
  • Jahr: 2017
  • Vergleichbares:
    Mushi-shi; Spice and Wolf; Natume's Book of Friends; Violet Evergarden; die Schöne und das Biest;
  • Extras:

    Clean OP + ED

  • Verkaufsargumente:
     
    • der Anime zur Manga-Serie von Koré Yamazaki (auf Deutsch bei Tokyopop)
     
    • produziert von Wit Studio, den Machern von Attack on Titan
     
    • eine märchenhafte Welt voller Magie, Fabelwesen und dunkler Geheimnisse

Genre Romance, Drama, Fantasy Label KAZÉ FSK FSK 12 Zielgruppe m/w Bildformat 16:9 Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0) Untertitel Deutsch Anzahl der Discs 1 Laufzeit 125 Min. Volume 1 Episoden 1-6 Erscheinungstermin 07.11.2019

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ancient Magus Bride Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Ancient Magus Bride kommt ein zauberhafter Anime zu uns. Der Beginn ist recht dramatisch, denn die junge Chise hat ihre Eltern verloren und hat keinen Platz mehr auf der Welt. Bei einer Versteigerung bietet sie sich selbst an, damit jemand sie kaufen kann, der sie wirklich haben will. Das es aber ein Magier mit gehörntem Tierschädel ist, der alle anderen überbietet, damit hat sie nicht gerechnet. Fortan lebt sie als seine Schülerin in einer Welt voller Feen und Drachen, in der sie sich erst zurechtfinden muss. So bekommt man einen Fantasy-Anime, der viele romantische Elemente hat, denn der Magier Elias will sie nicht nur als Schülerin sondern auch zur Braut. Viel hat uns hier an die Geschichte von der Schönen und das Biest erinnert, wenn ein scheinbar entstellter, riesiger Mann mit einem jungen und sehr hübschen Mädchen in einer magischen Welt zusammenlebt. Auch das ihre Anwesenheit ihn verändert zeigt Parallelen. Die Geschichte wird wunderbar erzählt und man wird als Zuschauer geradezu verzaubert.

Die ersten sechs Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 125 Minuten, die auf einer BluRay untergebracht sind. Das Bild in 16:9 zeigt in klaren und scharfen Konturen eine zauberhafte Umgebung. Die Farben sind zart und gedeckt. Die Zeichnungen sind einfach schön und besonders die kleinen Feen sind sehr zart gezeichnet und sehen niedlich aus.  Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und die Stimmen passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Extras sind auf der Disk keine enthalten.

Insgesamt bietet diese Box einen sehr starken Auftakt zu einer Reihe. Die Geschichte beginnt etwas traurig und erniedrigend. Wie schlecht muss es jemanden gehen und wie unerwünscht muss man sich fühlen, wenn man sich freiwillig versteigern lässt? Wer romantische und zauberhafte Anime mag, der sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. Wir freuen uns schon auf die zweite Box und sind gespannt wie es wohl weitergeht. Für den Anfang gibt es aber bereits die volle Punktzahl. Einfach Toll!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten