• Bungo Stray Dogs Staffel 2 (13 Ep.) (Blu-ray)
  • EAN 4260623480443
  • Laufzeit 313 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Story

Dazai, heute Mitglied der bewaffneten Detektive, blickt auf eine dunkle Vergangenheit zurück. Doch auch auf der anderen Seite der Unterwelt Yokohamas war nicht immer alles schlecht: wehmütig resümiert er seine Zeit mit Ango Sakaguchi und Sakunosuke Oda in ihrer Stammbar Lupin. Aber auch das gegenwärtige Yokohama verlangt nach seiner Aufmerksamkeit: Seit mit der Gilde eine dritte Partei neben den bewaffneten Detektiven und der Hafen-Mafia auf den Plan getreten ist, schwebt die Stadt in größter Gefahr. Während die Fehde um Kyoka zwischen den Detektiven und der Hafen-Mafia abermals entbrannt ist, will die Gilde um jeden Preis die Lizenz der Detektei für ein Befähigten-Unternehmen an sich reißen. Um den Frieden in der Stadt wiederherzustellen sehen sich die bewaffneten Detektive dazu gezwungen, eine Allianz mit einem unliebsamen Verbündeten einzugehen. Das Schicksal Yokohamas hängt an der Frage, ob sich das Prinzip „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ schlussendlich bewahrheiten wird…

Die bewaffneten Detektive übernehmen jeden Fall! Stürz dich mit ihnen in die Abgründe der Unterwelt, wo die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bungo Stray Dogs - Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten Staffel zu Bungo Stray Dogs geht es mit den Geschichten der bewaffneten Detektive weiter und eine weitere Gefahr bedroht die Stadt. Diese müssen die Detektive bekämpfen, haben allerdings auch viel mit ihren eigenen Schicksalen zu tun. Dies ist auch der große Knackpunkt  in der Staffel. Denn neben den Charakterstudien kommt die eigentliche Haupthandlung nicht gut zum Tragen und es gibt eigentlich nur Fetzen, die aneinander geheftet sind. Da gerät die Fehde der Hafen-Mafia und den Detektiven fast schon in den Hintergrund und man bekommt keinen richtigen roten Faden zum Greifen. Die Handlung ist interessant aber etwas faserig erzählt. Das ist ein wenig schade, da so der gute Ansatz aus Staffel ein etwas flöten geht. Leider flacht die Staffel ab und so wird man gut aber etwas verworren unterhalten.

Die 12 Episoden der zweiten Staffel sind auf drei BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 313 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei. Die Zeichnungen sind sehr gut detailliert und werden in schönen Farben präsentiert. Die Schärfe ist wunderbar und man bekommt optisch ein tolle Ergebnis geliefert. Der Ton ist auf Deutsch in DTS HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig produziert und für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie vorhanden.

Zusammenfassend ist die zweite Staffel des Anime nicht so gut wie die erste. Die Handlung verliert sich in den Charakterstudien und die Folgen sind so etwas schwierig anzusehen. Für die Staffel braucht man zwar nicht die Vorkenntnisse der ersten Box, aber sie sind natürlich von Vorteil, weil man dann die übernatürlichen Kräfte besser einordnen kann. Fans der ersten Staffel können hier eine gut Zeit haben, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Schade, hier wäre mehr Handlung schöner gewesen.  

 

Bungo Stray Dogs - Gesamtedition - Staffel 1: Episode 01-12 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Takuya Igarashi
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 29. August 2019
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 285 Minuten

Endlich kommt der sehr beliebte Anime auch nach Deutschland! Millionen von Fans haben sich schon von den packenden Geschichten um Nakajima Atsushi und seine Mitstreiter packen lassen. Nun erscheint die erste Staffel mit allen zwölf Folgen auf einer randvoll mit tollen Fanartikeln vollgepackten Box auch in Deutschland! Und das natürlich in einer streng limitierten Auflage von nur 4.000 Stück!

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton sowie deutsche Untertitel
  • Booklet
  • Poster
  • Zwei Artcards
  • Magnet-Button
  • Hardcover-Schuber mit O-Cards
  • Trailer und Bildergalerie
  • Ablösbarer FSK-Sticker

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bungo Stray Dogs - Gesamtedition - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Bungo Stray Dogs kommt ein schöner Mix aus verschiedenen Genres zu uns. Der Anime hat sowohl dramatische als auch komische Elemente. Zudem ist er ein Krimi und teilweise sogar ein Thriller. Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann namens Atsushi, der zu alt für sein Waisenheim geworden ist und hinausgeworfen wurde. Ohne Perspektive und Unterkunft scheint er dem Hungertod nahe zu sein, als er einen scheinbaren Selbstmörder davor rettet zu sterben. Diese Begegnung ändert sein Leben von nun an, denn er erfährt von den bewaffneten  Detektiven, die mit ihren jeweiligen übernatürlichen Kräften die Fälle lösen, die für die normale Polizei zu gefährlich sind. Auch Atsushi wird nun teil dieser Detektive und entdeckt, dass auch er über eine besondere Fähigkeit verfügt. Der Anime kommt erst nach ein paar Folgen in Gang und man muss als Zuschauer ein wenig durchhalten. Wenn die Fahrt aber losgeht, dann bekommt man teilweise sogar recht drastische und blutige Szenen zu sehen. Wir fühlten uns auf jeden Fall bestens unterhalten.

Die 12 Episoden der ersten Staffel sind auf drei BluRay Disks untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 285 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und natürliche Farben. Knallig wird es wenn die Detektive ihre Spezialfähigkeiten abrufen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche Synchronisation passt für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren und sie wurde hochwertig produziert. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt bekommt man hier einen sehr schönen und spannenden Anime. Man muss als Zuschauer nur die ersten Episoden durchhalten, die leider ein wenig zäh und konfus erzählt sind. Danach bekommt man viel Action und auch ein wenig albernen Humor, der aber unserer Meinung nach sehr gut zu der Handlung passt. Man muss auch nicht immer alles zu düster sehen. Somit ist der Anime sehr empfehlenswert und der Cliffhanger verspricht eine zweite Staffel auf die wir uns freuen. Absolut gelungen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten