D. Gray - Man - Siehe unten!!

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1 - Volume 3: Episode 09-12 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Masahiro Ando
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 17. Mai 2018
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 97 Minuten

Wie der rote Faden des Schicksals verknüpft Shirayukis rotes Haar ihre Begegnung mit Zen, einem Prinzen des Nachbarlandes und führt die beiden nicht nur zusammen, sondern auch in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Als die hübsche Kihal mit einer großen Bitte im Schloss auftaucht wird es turbulent in Clarines. Sie möchte die einheimischen Vögel ihrer Insel vor dem hinterhältigen Baron Brecker beschützen. Zen und Shirayuki wollen ihr nur zu gern helfen und arbeiten gemeinsam einen Plan aus, um die Vögel zu retten. Sie wollen sie zur Nachrichtenübermittlung nutzen und einen Test durchführen. Während einer Probe gerät Shirayuki in einen Gewissenskonflikt, doch entgegen aller Widerstände hält sie zu Zen. Den Beiden wird endlich klar, dass sie sich ineinander verliebt haben und versuchen mit diesem Wissen umzugehen.

Die 12-teilige Serie wurde produziert vom erfolgreichen Studio Bones, das auch bereits für die sehr erfolgreiche und beliebte Serie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ sowie für die ebenso bekannte Serie „Noragami“ verantwortlich zeichnete. Als Regisseur fungierte Masahiro Ando, bekannt von so erfolgreichen Anime-Produktionen wie „Cowboy Bebop“ oder auch „Ghost In The Shell“, die schon heute Klassiker geworden sind.

„Die Rothaarige Schneeprinzessin“ verleiht dem Grimm’schen Märchen seine ganz eigene Note und verbindet die Genres Historische Romanze, Fantasy und Drama. Der beliebte gleichnamige Manga erscheint seit Winter 2015. Wunderbar und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, erleben wir, wie Shirayuki an den Hof von Prinz Zen kommt und versucht, hier ihr Glück zu finden. Doch nicht alle sind ihr freundlich gesonnen und so gibt es einige gefährliche Abenteuer zu bestehen.

Diese Disc enthält die Episoden 9 bis 12 mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit dem originalen japanischen Ton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Episodenguide, den Opening- und Ending-Song (textless), Trailer sowie eine Bildergalerie. Verpackt ist das Ganze in einem Digipack mit einem Schuber. Der FSK-Sticker ist abziehbar.


Bonusmaterial:
Opening- und Ending Song Textless; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1 - Volume 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Handlung um die liebenswerte Shirayuki und dem Prinzen Zen geht weiter. In den letzten vier Episoden der ersten Staffel muss der Prinz sein eigenes Handlen hinterfragen und für sich selber feststellen, was für ein Prinz er sein will. Außerdem setzt sich Shirayuki für eine bedrohte Vogelart ein, die von einem brutalen Lehnsherren zur Jagd freigegeben wurden. Aber im Mittelpunkt steht die heranwachsende Liebe von Zen und Shirayuki, die sich hier ihrer Gefühle mehr und mehr bewusst werden. Doch leider daran krankt diese Ausgabe des Animes. Denn die zarten Versuche sich gegenseitig zu öffnen sind etwas zäh und langatmig. Der Anime ist sowieso schon sehr ruhig, doch hier wird noch einmal das Tempo herabgesenkt und so verliert sich die Geschichte in Szenen, wo sich Shirayuki und Zen sich verschämt ansehen.

Die vier Folgen sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 mit einer tollen Schärfe dabei und die Farben sind sehr märchenhaft und zart. So macht der Anime stets einen verträumten Eindruck. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden. Auf Japanisch kann man ihn in DTS-HD MA 2.0 genießen. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und hier heben wir wieder den wunderbaren Patrick Bach hervor, der Prinz Zen seine Stimme leiht. Er kann einfach alles sprechen und gibt jedem Charakter die richtige Tiefe. Als Bonus sind hier der Opening Song, der Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie auf der Disk enthalten.

Zwar ist diese Ausgabe etwas zäh in der Erzählweise, dennoch hat die liebe Shirayuki das Herz auf dem rechten Fleck. Um ihren Prinzen und die bedrohten Vögel zu retten, springt sie auch schon mal aus einem hoch Gebäude in ein Gewässer. Aber die zurückhaltende und doch für ihre Werte einstehende Art muss man mögen. Je länger die Serie dauert, desto weniger hat diese etwas mit der Vorlage Schneewittchen zu tun, was auch gut ist und an diesem Punkt des Animes auch nicht mehr daran denken lässt. Für Fans von zarten und romantischen Animes ein toller Spaß, man sollte jedoch die beiden vorherigen Ausgaben kennen, um in Gänze die Geschichte nachvollziehen zu können. Zwar hat man hier die schwächste Box bisher in den Händen, doch bleibt sie immer noch sehr empfehlenswert! Sehr schön!

Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1.2 - Episode 5-8

 

  • Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1.2 - Episode 5-8 (Blu-ray)
  • 4260495764252
  • Laufzeit 97 min
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Die Gefühle zwischen Zen und Shirayuki werden immer größer und sie genießen ihre Freundschaft. Doch mit der Rückkehr von Zens großem Bruder Izana wird es etwas ungemütlich für die Beiden. Denn Izana ist von der tiefen Beziehung seines Bruders zu der einfachen Bürgerlichen Shirayuki alles andere als begeistert. Um die Beiden auseinander zu bringen, lädt er sogar Prinz Raji nach Clarines ein. Für Shirayuki wird das Spiel immer undurchsichtiger und sie bekommt große Angst, dass sie das Schloss verlassen oder vielleicht sogar mit Raji mitgehen muss...

Wie der rote Faden des Schicksals verknüpft Shirayukis rotes Haar ihre Begegnung mit Zen, einem Prinzen des Nachbarlandes und führt die beiden nicht nur zusammen, sondern auch in das größte Abenteuer ihres Lebens.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die rothaarige Schneeprinzessin - Staffel 1 - Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auch in der zweiten Box dreht sich das Geschehen rund um Shirayuki und Zen, die ihre zart aufkeimende Liebe erleben und diese auch gegenüber außenstehenden Verteidigen müssen. Denn als Zen's Bruder auf den Plan tritt, ist dieser sehr unzufrieden mit dem sich näher kommenden Paar. So lädt er Prinz Raji ein, der einst Shirayuki befohlen hatte seine Geliebte zu sein. Nun ist das arme Mädchen mit den roten Haaren besorgt, dass sie doch wieder mit dem Prinzen Raji in ihre Heimat zurück muss. Die Geschichte wird sehr stimmig weiter erzählt. Die Handlung schreitet zwar langsam voran, allerdings lebt die Story dies gut aus und man wird trotzdem nicht gelangweilt. Die Handlung wird durch einen schönen Humor und punktuelle Witz aufgelockert und es macht Spaß den Anime anzusehen.

Auf der BluRay Disk sind die Folgen 5-8 enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten haben. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und leuchtende Farben. Besonders die roten Haare der Hauptfigur strahlen geradezu. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in DTS-HD MA 2.0 genießen. Die gute Synchronarbeit aus der ersten Box wird hier fortgeführt und man bekommt die bereits bekannten Sprecher geboten. Diese passen sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus bekommt man den Opening Song, den Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt ist auch die zweite Box sehr gut anzusehen. Die Handlung ist niedlich und unterhaltsam. Die märchenhafte Story in Anlehnung um Schneewittchen ist stark umgesetzt und es macht einfach Spaß den Abenteuern von Shirayuki und Zen zu folgen. Wir freuen uns schon auf die nächste Box und sind gespannt, wie es weitergeht. Auf Grund der nahtlosen Anknüpfung an die erste Box sollte man vielleicht nicht mit dieser zweiten starten. Fans der Serie werden diese Box absolut genießen. Sehr stark und empfehlenswert!

Die rothaarige Schneeprinzessin - Volume 1 - Staffel 1: Episode 01-04 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2018
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 97 Minuten

 

Die Rothaarige Schneeprinzessin

Staffel 1 – Volume 1

Shirayuki hat einzigartiges rotes Haar, so rot wie Äpfel. Eines Tages verliebt sich Prinz Raji ihn sie und fordert sie auf, seine Konkubine zu werden. Doch das entspricht überhaupt nicht Shirayukis Vorstellungen - sie will ihre Freiheit behalten und selbst über ihr Leben bestimmen. Fest entschlossen, dieser erzwungenen Heirat zu entgehen, schneidet sie ihr Haar ab und flieht sie in den Wald. Dort trifft sie auf Zen, einen jungen Prinzen, der aber seine wahre Identität vor ihr verbirgt. Währenddessen schickt Raji seine Handlanger aus um Shirayuki zu finden…

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Digipack im Schuber
  • Abziehbarer FSK-Schuber
  • Opening- und Ending-Song
  • Trailer
  • Bildergalerie

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die rothaarige Schneeprinzessin Staffel 1 Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die junge Shirayuki hat knallige rote Haare und arbeitet als allseits beliebte Apothekerin in ihrem Dorf. Doch so friedlich bliebt ihr Leben leider nicht, da der Prinz der Gegend es auf ihre Haare und auf sie selbst abgesehen hat. Er befiehlt ihr quasi seine Geliebte zu werden, doch die mutige Shirayuki hat da so gar keine Lust drauf und haut ab. In einem entfernten Wald im Nachbarland trifft sie auf eine kleine Gruppe, die von Zen angeführt wird. Sie will dort Unterschlupf finden, doch der Prinz hat sie schnell gefunden. Mit vergifteten Äpfeln will er sie betäuben und dann entführen. Doch dazu kommt es nur bedingt und Zen entpuppt sich ebenfalls als Prinz. Zen zwingt den ersten Prinz zum Verzicht auf Shirayuki und die beiden erleben fortan spannende Geschichten. Die Geschichte erinnern in seiner Basis stark an Schneewittchen, was auch der Originaltitel der Serie andeutet, der „Snow White with the red Hair” lautet. Auch die Flucht in den Wald, die Äpfel und die märchenhafte Welt drum herum. Nebenbei wird Shirayuki auch noch gefragt ob sie ein Zwerg ist. So hat man hier eine sehr abstrakte Art von Schneewittchen geschaffen, die sehr unterhaltsam und lustig ist. Spannung wird hier allerdings nicht sehr groß geschrieben, denn der Zuschauer bekommt mehr die liebliche verträumte Geschichte geboten.

In dieser Auftakt-Box sind die Episoden 1-4 enthalten, die sich auf einer BluRay Disk befinden. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten. Das Bild zeigt eine märchenhafte und verträumte Szenerie in zarten Bildern und im 16:9 Format. Die Farben sind dezent und freundlich. Die Schärfe ist sehr gut und jedes Detail ist gut zu erkennen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch ist er in DTS-HD MA 2.0 vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und erfreut unsere Herzen, denn Prinz Zen wird von dem wunderbaren Patrick Bach gesprochen. Bach macht einen klasse Job, wenngleich er auch manchmal zu weich klingt, so wie es halt zu einem romantischen Märchen passt. Auch die restlichen Stimmen sind passend und man bekommt eine starke Synchronisation geliefert. Als Extra gibt es hier den Opening Song, den Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt gesehen bekommt man hier einen tollen Auftakt zu einer Anime-Serie. Die märchenhafte Szenerie ist lustig und die Anspielungen an Schneewittchen sind niedlich. Für unseren Geschmack hätte man die Serie besser „Schneewittchen mit den roten Haaren“ nennen sollen, so wie im Original auch. Für Freunde des romantisch-chaotischen Animes ein absoluter Spaß. Empfehlenswert. Wir sind gespannt wie es weitergeht.

D.Gray-Man - Folgen 1-51 (Collector's Edition, 8 Discs)

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch, Japanisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 8
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 26. Januar 2018
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 1020 Minuten

Akuma sind aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen. Sie drohen alles Leben auszulöschen. Die Einzigen, die sie bekämpfen können, sind die Exorzisten des geheimnisvollen Schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist der junge Allen Walker, der nach seiner Ausbildung im Schwarzen Orden eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Akuma und deren Meister, den Millenium-Grafen, spielen wird...

D. GRAY-MAN mit den Folgen 1-51 im 8-Disc-Set.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf D.Gray-Man Folgen 1-51 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Allen Walker ist ein Teenager, der eine besondere Kraft hat. Er kann sich mit der „Innocence“ synchronisieren, einer Kraft, die es möglich macht die Akuma zu töten. Dies sind Wesen, die aus Maschinen bestehen, die von den Seelen von Toten gesteuert werden. Wenn ein Mensch stirbt und seine Hinterbliebenen diesen vor Trauer zurück wollen, kommt der Millenium-Graf und fordert sie auf sie durch das Nennen ihres Namens zurückzuholen. Das klappt dann auch, jedoch steht die Seele der Toten von nun an unter dem Befehl des Grafen und fährt in die bereits erwähnte Maschine, die sich dann auch noch einen Körper nimmt und in ihn hineinfährt. So sind sie auf den ersten Blick von normalen Menschen nicht zu unterscheiden. Und gerade diese Wesen kann Allen Walker bekämpfen. Es wird ihm sogar ein besonderes Schicksal vorhergesagt. Ihm zur Seite stehen andere Exorzisten und der dunkle Orden. Außerdem hat Allen einen kleinem Golem, der sehr nach dem goldenen Schnatz aussieht, da er auch klein, rund und golden ist und mit langen Flügeln durch die Luft zischt. Die Folgen sind sehr unterhaltsam, aber sehr düster und brutal. Es wird zwar nur im Schatten gezeigt, wie sich ein Akuma in einen Körper drängt, aber unheimlich ist das allemal.

Die 51 Episoden sind auf 8 DVDs untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 1020 Minuten haben. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und zeigt eine ordentlich Schärfe und klare Farben. Hier wird viel mit dunklen und grauen Tönen gearbeitet, was prima zu der Stimmung und der gruseligen Atmosphäre passt. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und von hohe Qualität. Es sind viel bekannte Stimmen vorhanden und diese passen für unseren Geschmack auch sehr gut zu den Charakteren. Bonusinhalte gibt es auf den Disk leider keine. In der Box selbst ist ein kleiner Episodenführer für alle 51 Folgen als Booklet dabei. Die 8 DVDs sind in einer dicken Hülle untergebracht, die mit umschlagbaren Seiten ausgestattet ist. So finden auf jeder Seite 2 DVDs halb übereinander ihren Platz in der Box. Diese ist auf der Vorderseite mit Allem und seinen beiden Mitstreitern im Vordergrund und dem Grafen im Hintergrund gestaltet. Auch hier wirkt alles schon sehr düster. Auf der Rückseite sieht man noch einmal das Exorzisten-Team, einige Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details. Die Box steckt noch in einem Pappschuber, der von außen genauso wie die Box gestaltet ist.

Insgesamt bekommt man hier einen starken Anime geliefert, der mit den ersten 51 Folgen mächtig Eindruck macht. Die Episoden sind spannend und unterhaltsam und man kann gar nicht aufhören mit dem Gucken. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Folgen. Wer düstere und fantasievolle Anime mag, der sollte hier unbedingt zugreifen. Einen halben Punkt Abzug gibt es aber trotzdem für die fehlenden Extras. Ansonsten rundum gelungen. Sehr empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten