• Batman & Bill (Blu-ray)
  • Bestellnr. K6181
  • EAN 4260623481815
  • Laufzeit 93 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD MA 5.1)

Eine geheime Identität ist in der Welt der Superhelden nichts Besonderes. So steckt beispielsweise hinter Batmans legendärer Fledermausmaske der Milliardär Bruce Wayne. Doch dass hinter den Kulissen von Batman selbst die Geschichte einer geheimen Identität schlummert, ist lange nur absoluten Insidern geläufig gewesen. So ist Batman bis heute für die meisten Fans untrennbar mit seinem Schöpfer Bob Kane verknüpft, während Bill Finger, wesentlicher Mit-Erfinder des Comichelden, jahrzehntelang nahezu unbekannt gewesen ist. Als der amerikanische Autor Marc Tyler Nobleman die Geschichte hinter Batman für ein Buch zu recherchieren beginnt, stellt er fest, dass Comic-Kenner nicht an Bill Fingers Mit-Urheberschaft zweifeln. Es beginnt der Kampf um die öffentliche Anerkennung seiner künstlerischen Leistung und eine unglaubliche Geschichte gerät langsam ins Rollen.

Batman & Bill dokumentiert die spannende und bewegende Recherche über den genialen Bill Finger, Mit-Erfinder einer der erfolgreichsten Comicfiguren aller Zeiten, 1974 vergessen und abseits des Rampenlichts verstorben.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Batman & Bill aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Batman ist einer der großen Superhelden unserer Kultur. Der dunkle Rächer, der in Anlehnung an eine Fledermaus, kostümiert durch die Straßen und Gassen von Gotham streift und Verbrechern den Gar aus macht, hat für viele einen Schöpfer – Bob Kayne. Doch neben diesem genialen Comic-Schaffer hatte auch Bill Finger großen Anteil am Entstehen und Aussehen von Batman. Der vorliegende Film ist eine Homage an den Mitschöpfer des dunklen Ritters, der leider völlig vergessen in den 70er Jahren starb. Diese Dokumentation geht des verborgenen Identität auf den Grund und bringt wunderbares ans Licht. Wer Batman und seine Entstehung interessiert, der wird hier sehr gut und informativ unterhalten.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 89 Minuten. Die DVD zeigt in 16:9 ein schönes und scharfes Bild mit natürlichen Farben. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation, sofern man bei einem über den Originalton gesprochenen Text von Synchronisation sprechen kann, ist hochwertig. Man hört im Hintergrund noch die Originaltonspur, aber das ist bei Dokus ja fast schon so üblich. Als Extra sind hier Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Die Dokumentation ist beeindruckend und sehr interessant. Jedoch werden hier nur diejenigen ihren Spaß haben, die sich sehr für das Thema Batman oder Comics interessieren. Denn für andere wird diese Doku vermutlich eher langweilig sein. Für Fans des dunklen Ritters ist diese Doku auf jeden Fall sehr interessant und wir können sie sehr empfehlen. Sehr gelungen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten