• Lance N' Masques - Volume 1 - Episode 1-6 (Blu-ray)
  • Bestellnr.
  • K5883
  • EAN
  • 4260495768830
  • Laufzeit
  • 160 min
  • Bildformat
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Story

Yotaro will eigentlich nur eins: ein normales Leben führen. Doch sein Helferkomplex zwingt ihn dazu, heldenhaft zu handeln, sobald ihm jemand in Not begegnet. Um seine Identität zu verschleiern, trägt er dabei eine Maske und wird so schnell als Knight Lancer bekannt. Diesen verehrt die kleine Makio, die ein Leben in Abgeschiedenheit führen muss. Als Yotaro Makio das Leben rettet, schließt sich der Kreis und Yotaro fasst den Entschluss, sich von nun an um Makio zu kümmern. Doch diese Begegnung stellt Yotaros Leben endgültig auf den Kopf und die aufregende Geschichte des ungleichen Paares beginnt...

Ein Ross, eine Lanze, eine Maske - hast Du das Zeug dazu, einer der letzten Ritter des 21. Jahrhunderts zu werden?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lance N' Masques - Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Im 21. Jahrhundert gibt es eigentlich keine Ritter mehr. Doch der junge Yotaro fühlt sich als einer berufen und durch einen starken Helferkomplex, tritt er immer wieder als maskierter Lanzenreiter auf den Plan. So rettet er immer wieder Leute aus der Not. Eines Tages trifft er das Mädchen Makio, welches er ebenfalls rettet. Diese findet daran sehr gefallen und stürzt sich fortan immer mal wieder in Gefahren, aus denen Yotaro sie dann befreien muss. Die Geschichte scheint erst einmal eine coole Fantasy Geschichte zu sein, bei der es um Ritter und Lanzen in der Gegenwart geht. Doch schon nach einigen Folgen, driftet das Ganze mehr in Richtung Romanze ab und man sieht eigentlich einem Jungen zu der als Ritter zarte Mädchen aus der Not befreit, in die sie sich zumeist auch noch gebracht haben. Das ist bisher noch sehr unterhaltsam und lustig. Dennoch sehen wir das mit einem gemischten Gefühl, da dies auch schnell ermüdend werden kann.

Die ersten sechs Episoden des Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 160 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und kräftige Farben. Die Zeichnungen machen fast schon einen kindlichen Eindruck, was unser Gefühl von dem „Spiel“ von Retter und Erretteter entspricht. Also passt das schon wieder ganz gut. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden, auf Japanisch ist er in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bringt uns passende Stimmen zu den Charakteren. Als Bonus gibt es hier Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt bietet diese erste Box einen interessanten Anfang, der sich jedoch noch steigern müsste, um vollends1 gefallen zu können. Die Richtung in die sich der Anime am Ende der Box entwickelt, gefällt uns nicht so gut und wir hoffen, dass in der zweiten Box wieder mehr auf das Rittersein geachtet wird. Wir finden diese Ausgabe empfehlenswert und sind gespannt, wie es wohl weitergeht. Sehr schön!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten