Love & Lies - Vol.1 [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Nipponart (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 14. November 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 100 Minuten

 

Um die Geburtenrate zu erhöhen, werden Ehebeziehungen von der japanischen Regierung geregelt. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales weist jungen Menschen an ihrem 16. Geburtstag einen passenden Lebenspartner zu. Liebe ist in dieser Welt illegal, wer sich der Regierung widersetzt, muss mit harten Strafen rechnen. Yukari Nejima ist ein durchschnittlicher Teenager. Kurz vor seinem 16. Geburtstag gesteht er seiner Jugendliebe Misaki seine Gefühle, die diese auch erwidert. Doch kurz darauf bekommt er das Mädchen Ririna als Partnerin zugewiesen. Diese ist ebenso wenig begeistert von der Zuweisung und gewährt Yukari eine offene Beziehung mit Misaki. So will sie lernen, was Liebe ist. Während die Jugendlichen ihre Gefühle entdecken, müssen sie die ganze Zeit vor der Regierung den Anschein wahren …

Das romantische Drama Love and Lies basiert auf der gleichnamigen, beliebten Mangavorlage von MUSAWO und wurde vom renommierten Studio LIDENFILMS (The Heroic Legend of Arslan) animiert. Seiki Takuna (Yamada-kun and the Seven Witches) führte Regie und Masaru Yokoyama (Scum's Wish) zeichnete sich für die Musik verantwortlich.

Sprache: Deutsch, Japanisch / Untertitel: Deutsch

 

Love and Lies
 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Love & Lies – Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In einer alternativen Welt gibt es nur noch sehr wenig Geburten in Japan. Um den Nachwuchs zu sichern, wird jedem im Alter von 16 Jahren ein passender Partner zugewiesen. Nicht nur, dass man hier kein Mitspracherecht hat, man muss auch noch mit dem anderen Menschen Nachwuchs zeugen. Das so die Bevölkerung angekurbelt wird, wagen wir zu bezweifeln, da man auf Zwang keine Kinder macht. Nun dreht sich die Handlung um den jungen Yukari, der kurz vor seinem 16. Geburtstag steht und mit Bangen in die Zukunft sieht. Sein Herz gehört schon einem Mädchen, doch die Regierung weist ihm jemanden anders zu. Die Geschichte handelt also von junger Liebe, die eigentlich keine Chance hat und darum, wie die Gesellschaft mit diesem System umgeht. Die Basis ist eigentlich ganz gut, allerdings muss sich der Anime noch steigern, um das sehr gute Potenzial nicht zu vergeuden.

Auf der BluRay sind die ersten vier Episoden des Anime untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 100 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt sanfte Bilder, die teilweise mit viel Weichzeichner bearbeitet wurden. Dennoch ist die Schärfe sehr ordentlich. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in PCM Stereo. Die deutsche Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr gelungen und es wurden passende Stimmen besetzt. Als Bonus sind in der Box ein kleiner Pappaufsteller eines Charakters und ein Aufkleber enthalten. Auf der Vorderseite sind die vier Hauptfiguren dargestellt, die mit dem roten Faden der Gesellschaft (die Bestimmung des Lebenspartners) verbunden sind. Auf der Rückseite sind noch einige Szenenbilder, eine Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen.

Alles in Allem bekommt man hier einen schönen Auftakt geboten, bei dem man aber nun auch etwas mehr erwartet. Wir sind absolut gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf das Erscheinen der nächsten Box. Für Freunde von Liebesgeschichten und Gesellschaftskritik ist der Anime genau das richtige. Sehr schön und absolut empfehlenswert!

Love Live! Sunshine! Vol. 3 [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 23. Februar 2018
  • Spieldauer: 100 Minuten

 

Wie werde ich ein Star?

Das Geheimnis um die einstigen School-Idols von „Aqours” ist gelöst. Dank Chikas beherztem Eingreifen konnte sie Mari, Dia und Kanan nicht nur dazu bewegen, sich auszusprechen, die drei vervollständigen nun sogar die neuen „Aqours”. Derweil rückt der LoveLive!-Wettbewerb immer näher. Nur gut, dass die Sommerferien gerade begonnen haben und die Mädchen sich intensiv ihrem Training widmen können. Wenn sich Chika und Kanan nur nicht verpflichtet hätten, den Sommer in einem Imbiss auszuhelfen. Auch für Riko steht eine schwere Entscheidung an, denn der Termin für ihren nächsten Klavierwettbewerb wurde bekannt gegeben. Es ist ausgerechnet der 20. August, an dem „Aqours” beim LoveLive! auftreten wird. Wofür wird sich Riko entscheiden?

Idols sind die Stars von morgen und aus der japanischen Popkultur nicht mehr wegzudenken. Mit Love Live! Sunshine!! lässt das Studio Sunrise neue Sternchen funkeln.

Episoden 10-13

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Love Live! Sunshine! Vol. 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit der dritten Box bekommt man die abschließenden vier Episoden des Animes nach Hause. Hier steht nun alles unter dem Motto Love Live, denn der Wettbewerb steht kurz bevor und die nun neun Mädchen müssen trainieren und sich vorbereiten. Dazu kommt, dass das Lied, welches man vortragen will, immer noch nicht mal im Ansatz fertig ist. Und ein Klavierwettbewerb zur gleichen Zeit stellt die Gruppe vor eine Herausforderung. Die Geschichte wird nun zum Ende hin gut erzählt. Die Geschichte bekommt einen schönen Abschluss, den man sich gut ansehen kann. Alle Charaktere entwickeln sich auf ihre individuelle Art weiter und es macht Spaß den Figuren zuzusehen. Allerdings fehlt es an Überraschungen, besonders in Bezug auf die Original-Serie „Love Live“. Dennoch fühlten wir uns gut auf eine leichte Weise unterhalten.

Die Folgen 10-13 sind auf einer BluRay enthalten. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 100 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 vorhanden und zeigt eine tolle Schärfe. Die Farben sind natürlich und strahlend. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und setzt die tolle Arbeit aus den vorherigen Ausgaben fort. Die Sprecher sind die gleichen wie zuvor und so bekommt man die bereits bekannten Stimmen geliefert. Bonusinhalte sind auf der Disk nicht enthalten.

Alles in Allem ist der Schluss des Animes gut gelungen. Zwar ist diese vorhersehbar, aber es muss ja auch Animes geben, die leichte Unterhaltung bieten. Dies ist hier auf jeden Fall so und man kann die doch recht harmlosen Abenteuer der Mädchen auf sich wirken lassen. Wir fühlen uns gut unterhalten und können die finale Box Fans der Serie sehr empfehlen!

Love Live! Sunshine! Vol. 1 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Kazuo Sakai
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 29. September 2017
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 125 Minuten

 

Wie werde ich ein Star?

Seitdem Chika die Favoriten des diesjährigen School-Idol-Wettbewerbs gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Genau das ist es, was sie schon immer machen wollte: gemeinsam mit Freundinnen auf der Bühne stehen und strahlen. Ihr Traum ist es, der Normalität zu entkommen und ein Star zu werden. Also beschließt sie, zu Beginn ihres zweiten Oberschuljahres eine School-Idol-AG zu gründen. Doch es ist zum Heulen: Warum findet sie absolut niemanden, der mitmachen möchte? Dann ist da auch noch die Schülervorsitzende Dia, die jeden ihrer AG-Anträge ablehnt. Aber so einfach gibt sich Chika nicht geschlagen. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie, was sie will!

Idols sind die Stars von morgen und aus der japanischen Popkultur nicht mehr wegzudenken. Mit Love Live! Sunshine!! lässt das Studio Sunrise neue Sternchen funkeln.

Episoden 1-5

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Love Live! Sunshine! Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In einer Oberschule für Mädchen träumt die junge Chika ein School Idol zu werden. Dies ist eine Gruppe von Mädchen, die durch Gesang und Tanz ihre Schule repräsentieren und auch an Wettbewerben und Aufführungen teilnehmen. Der große Traum soll in Form einer School-Idol-AG in Erfüllung gehen. Doch sowohl die Gründung der AG als auch die Suche nach freiwilligen Mitstreiterinnen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Die Handlung ist stark erzählt und es man bekommt eine schöne Geschichte um Träume, Ambitionen und tolle Musik geboten. Wir finden besonders gelungen, dass die Tanzeinlagen nicht zu 100% synchron sind. So hat man nicht so einen roboterhaften Eindruck und es wirkt natürlicher. Wir sind gespannt wie es wohl weitergeht und freuen uns auf weiter schöne Unterhaltung.

Die 5 Episoden der Box sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 125 Minuten hat. Das Bild im Format 16:9 ist sehr schön scharf und zeigt ein verträumtes Bild in natürlichen Farben. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren. Insgesamt sind und die Mädchen aber etwas zu „quitschig“ geraten, da sie alle sehr hoch sprechen. Dies ist aber im japanischen Original auch so und gehört halt zu dem Anime. Als Bonus gibt es hier ein Clean Opening und ein Clean Ending.

Zusammenfassend sind wir mit dem Auftakt des Animes sehr zufrieden. Die Geschichte über die School-Idol-AG ist lustig und unterhaltsam, spricht aber vermutlich mehr die weibliche Zuschauerschaft an als die männliche. Da es spannungstechnisch noch Luft nach oben gibt und die quitschigen Stimmen uns etwas gestört haben ziehen wir einen Punkt ab. Wir freuen uns auf die nächsten Folgen und können diese Box absolut an jeden Anime-Musik-Freund empfehlen! Sehr stark!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten