Human Lost [Blu-ray]

 

  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
  • Produktabmessungen : 13.9 x 1.3 x 17.3 cm; 79 Gramm
  • Regisseur : Kizaki, Fuminori
  • Medienformat : Breitbild
  • Laufzeit : 1 Stunde und 49 Minuten
  • Erscheinungstermin : 21. August 2020
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : LEONINE
  • ASIN : B081KQHBHK
  • Anzahl Disks : 1

Tokyo 2036. Eine revolutionäre medizinische Entdeckung verändert alles. Durch den Einsatz von Nanotechnologie gelingt es, der menschlichen Spezies ein 120-jähriges Leben ohne Krankheit zu garantieren. Ein idyllisches und zugleich trügerisches Versprechen für jene, die sich diesen Luxus leisten können. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten - und bald schon offenbart sich die Kehrseite dieser technologischen Errungen-schaft, die die ganze Menschheit ins Verderben zu stürzen droht …

Der Cyberpunk-Action-Thriller HUMAN LOST basiert auf der millionenfach verkauften Romanvorlage und wird von einem erfahren und renommierten Produktionsteam bestehend aus Katsuyuki Motohiro (u.a. "Psycho-Pass), Fuminori Kizaki ("Afro-Samurai"), Tow Ubukata (u.a. "Ghost in the Shell ARISE") und Polygon Pictures (u.a. "Blame!", "Godzilla: Monster Planet") realisiert.

Bonusmaterial:
Wendecover;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Human Lost aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Human Lost ist ein Anime, der sich mit dem Thema der menschlichen Unsterblichkeit und deren Folgen beschäftigt. LEONINE hat uns einen Streaming-Link des Films zur Verfügung gestellt, den wir hier bewerten.

Der Film fängt mit einer tollen Action Sequenz an, die viel verspricht. Allerdings wird dann viel von dem Tempo herausgenommen und man erfährt worum es eigentlich geht. Der junge Yozu Oba wird in ein Geschehen hineingerissen, mit dem er eigentlich nichts zu tun haben möchte. Im Jahr 2036 gelingt ein medizinischer Durchbruch und der Mensch kann 120 Jahre alt werden, ohne Krankheiten oder Verletzungen zu fürchten. Doch die kostspielige Angelegenheit können sich nur die Reichen leisten, was natürlich zu Unmut unter den restlichen Menschen führt. Doch nicht alle, die mit dem medizinischen System ein längeres Leben führen können, bleiben menschlich. Manche verlieren ihre Menschlichkeit (Human Lost) und werden zu Monstern. Irgendwie wird auch Yozu Teil dieses Systems und zum Monster, doch er kann sich auch wieder in einen Menschen verwandeln, was die Forscher auf den Plan ruft und Yozu fortan zum Gejagten wird. Die Handlung ist interessant gestaltet, verliert sich jedoch hier und da in Umschreibungen. So stottert manchmal der Motor, so dass nicht richtig Fahrt aufgenommen werden kann.

Der Film hat eine Spielzeit von ca. 109 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine düstere Zukunftsvision, mit vielen Lichteffekten, die eindrucksvoll aussehen. Die Zeichnungen sind am Computer entstanden und das kann man ihnen auch ansehen. Die Charaktere sehen sich sehr ähnlich und wirken leider etwas austauschbar, so als sähen wir in der Zukunft fast alle gleich aus. Die Farben sind dunkel und gedeckt, was den tristen Eindruck der Szenerie unterstützt. Der Ton ist in Deutsch enthalten und die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert. Für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den einzelnen Figuren. Bonusinhalte gab es bei dem Stream keine.

Insgesamt ist der Film gut gelungen. Die Handlung macht nachdenklich und man fragt sich was passieren würde, wenn die Menschen immer noch älter werden. Vor allem die sozialen Unterschiede werden hier sehr gut aufgezeigt. Doch auf Grund der teilweise langatmigen Szenen, verliert der Film etwas an Drive. Dadurch die der Spaß ein wenig dahin. Allerdings ist der Film im Ganzen nicht langweilig und man wird gut unterhalten. Daher ziehen wir nur einen halben Punkt ab. Ein schöner futuristischer Anime, mit einem nachdenklichen Thema. Empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten