Kabukicho Sherlock - Volume 4 (Ep. 19-24) [Blu-ray]

 

Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: Blu-ray

 

  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
  • Produktabmessungen : 14.2 x 1.7 x 17.4 cm; 138 Gramm
  • Laufzeit : 2 Stunden und 23 Minuten
  • Erscheinungstermin : 15. April 2021
  • Studio : Koch Media GmbH
  • ASIN : B08YDDV13R
  • Anzahl Disks : 1

 Zuletzt war es ja schon recht unterhaltsam und die Fälle gingen von A nach B, aber ab dieser Ausgabe dreht sich ja alles komplett anders!

»Moriarty hat sich verändert, aber war er vielleicht schon immer so?«

Moriarty kam aus dem Gefängnis heraus und man wusste jetzt nicht, ob er sich durch die Kollegen verändert hat oder immer noch der Alte war. Recht schnell erfährt man die wahren Absichten von Moriarty, welcher wahrscheinlich komplett die Gruppe in zwei Lager aufteilt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kabukicho Sherlock - Volume 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der  finalen Box zur Anime Umsetzung des bekannten Themas des berühmten Meisterdetektivs Sherlock Holmes, dreht sich die Handlung um eine Musikveranstaltung, die von einer Bombendrohung terrorisiert wird. Hier muss der geniale Holmes sein ganzes Können aufbieten, um hinter das Rätsel zu kommen. Doch als er dabei selbst in den Tatverdacht gerät, ist guter Rat teuer. In der gewohnt skurrilen Art des Anime Sherlock, wird der Meisterdetektiv hier wieder tätig. Doch diesmal steht auch seine Person als eventueller Täter im Mittelpunkt. Das Finale des Anime hat es noch einmal in sich und wer den Stil mag, der wird hier bestens unterhalten. Uns sind die Charaktere einfach eine Spur zu schräg, was bei uns den Anime-Genuss geschmälert hat. Aber so ist das nun einmal mit dem Geschmack. Wer sich mit den Selbstgesprächen und der schon teilweise wahnsinnig wirkenden Art Holmes klar kommt, bekommt einen starken Abschluss geboten.

Die Episoden 19-24 sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 143 Minuten. Das Bild zeigt eine wunderbare Schärfe im Format 16:9. Die Farben sind kräftig und satt, was zu dem bunten und skurrilen Stil der Charaktere bestens passt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet die bereits aus den anderen Folgen bekannten Stimmen. Als Bonus sind hier der Opening Song, der Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Die vierte Box stellt das große Finale dar. Und was ist das für ein Finale! Es erstreckt sich über einen größeren Zeitraum und ist somit ein toller Paukenschlag ganz am Ende der Serie. Wer den Anime mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Wer mit dem merkwürdigen Stil von Sherlock Holmes hier nichts anfangen kann, der wird auch mit dieser letzten Box nicht glücklich. Daher ziehen wir einen Punkt ab. Ansonsten kann man die Box jedem Fan sehr ans Herz legen. Merkwürdig und ein klarer Fall für Fans! Konsequent skurril und daher empfehlenswert!

Kabukicho Sherlock - Volume 3 (Ep. 13-18) [Blu-ray]

 

  • Regisseur : Yoshimura, Ai
  • Laufzeit : 2 Stunden und 23 Minuten
  • Erscheinungstermin : 18. März 2021
  • Darsteller : Sabel, Martin, Elias, Patrick, Sattler, Toni, Jacobsen, Ole, Welbat, Daniel
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

Es warten wieder aufreibende Fälle auf unseren exzentrischen Jungdetektiv Sherlock. Und das natürlich wie immer inmitten Tokios berühmtester Amüsiermeile Kabukicho! Da ist zum einen der vermisste Bruder eines Klienten, dessen Aufspüren gleich noch ein paar andere interessante Fakten ans Tageslicht bringt. Zum anderen verwickelt die Suche nach der Verlobten eines anderen Kunden Sherlock und seine Begleiter wiederum in die Machenschaften einer höchstverdächtigen Firma. Erica vom „White Rose“ hat ganz eigene Probleme. Gut, dass es Sherlock Holmes gibt. Doch all das rückt erstmal in die Ferne, als Moriarty aus dem Gefängnis kommt. Die ganze „Pipecat“ ist in heller Aufruhr. Doch was hat er nur vor?

Taucht ein in die wundersame Welt des eigensinnigen Detektivs Sherlock Holmes und erlebt seine Abenteuer im bunten Treiben Kabukichos.
Mit vielen Charakteren aus der weltbekannten Roman-Reihe liegen hier Spannung, Drama und vor allem jede Menge Spaß nah beisammen!
Erstmals auf Deutsch synchronisiert, erscheint Volume 3 mit den Episoden 13-18.

Bonusmaterial:
Artcard; Booklet; Opening- und Ending-Song; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kabukicho Sherlock - Volume 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der dritten Box zur japanischen Version zu dem großen Meisterdetektiven geht um es weitere schräge und spannende Fälle. Dabei stehen natürlich Sherlock Holmes und sein Freund John Watson im Mittelpunkt und das mitten in Tokios Amusierviertel Kabuchiko. Und so bunt und kurios wie das Viertel, sind auch die Fälle des Meisterdetektiven. Hier bekommt es Holmes unter anderem mit dem Ausbruch von Moriarty zu tun, und neben anderen Aufgaben, muss nun der Erzfeind gejagt werden. Die Herangehensweise in diesem Anime soll zwar der bekannten Deduktion ähneln, aber die exzentrischen Ausfälle des Sherlock Holmes, die fast schon an einem Nervenzusammenbruch erinnern. Dadurch wirkt der kluge Detektiv fast wir ein Irrer, vor allem wenn er mit sich selber spricht uns Szenen nachspielt. Wer diese Darstellungsweise von Sherlock Holmes mag, der wird hier bestens unterhalten. Auch die Randfiguren sind hier sehr skurril, was die Folgen zu einem verrückten kleinen Abenteuer macht.

Die Episoden 7-13 sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 143 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und satte klare Farben. Die bunten Bilder sind toll animiert und optisch bekommt man ein heiteres Spektakel geboten. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation setzt die tolle Arbeit der vorherigen beiden Boxen in gleicher Qualität fort. So bekommt man dieselben Stimmen wie schon zuvor geboten, was für den Zusammenhang der Folgen sehr wichtig ist. Als Bonus sind hier der Opening und Ending Song dabei. Zudem gibt es noch Trailer und eine Bildergalerie.

Die dritte Box für das Konzept über die Geschichten des großen Meisterdetektiven nahtlos fort. Die Krux an diesem Anime ist es, dass man diesen wirklich mögen muss. Wer es mit dem westlichen Sherllock Holmes hält, der kommt vielleicht nicht so mit dem japanischen Detektiven zurecht. Wir können der Art des Ermittlers nur bedingt etwas Sympathie entgegenbringen, ist doch hier der Sherlock sehr exzentrisch und verrückt. Nun, wenn man dies mag, wird man eine tolle Zeit haben. Daher können wir diese Box auch allen Fans des Anime empfehlen. Wer diese Art von Holmes nicht mag, der wird auch in der dritte Box nicht warm mit seinen neuen Methoden werden. Gelungen, aber mit Abstrichen.

Kabukicho Sherlock - Volume 2 (Ep. 7-12) [Blu-ray]

 

Sabel, Martin (Darsteller), Elias, Patrick (Darsteller), & 1 mehr Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: Blu-ray
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
  • 21.01.2021
  • Regisseur : Yoshimura, Ai
  • Laufzeit : 2 Stunden und 23 Minuten
  • Erscheinungstermin : 17. Dezember 2020
  • Darsteller : Sabel, Martin, Elias, Patrick, Jacobsen, Ole, Welbat, Daniel, Eikermann, Elise
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

Es ist ein neuer Sherlock in der Stadt! Und der sorgt in Kabukicho, Tokios berühmtester Amüsiermeile, gemeinsam mit seinem Partner Watson und einem kleinen Team von Detektiven, für die Aufklärung jedes noch so mysteriösen Verbrechens. Doch noch treibt auch der kaltblütig mordende "Jack the Ripper" sein Unwesen in Shinjuku. Seine Identität zu enthüllen, stellt selbst unseren exzentrischen Jung-Detektiv vor eine Herausforderung. Denn im Dunkel der langen Schatten, inmitten der bunten Lichter, ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint…

Taucht ein in die wundersame Welt des eigensinnigen Detektivs Sherlock Holmes und erlebt seine Abenteuer im bunten Treiben Kabukichos.
Mit vielen Charakteren aus der weltbekannten Roman-Reihe liegen hier Spannung, Drama und vor allem jede Menge Spaß nah beisammen!
Erstmals auf Deutsch synchronisiert, erscheint Volume 2 mit den Episoden 7-12.


Bonusmaterial:
Artcard; Booklet; Opening- und Ending-Song; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kabukicho Sherlock - Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der zweiten Box zum Anime geht es weiterhin um die Jagd nach den neuen Jack the Ripper. Zusammen mit seinem Freund John Watson und einigen anderen Detektiven ermittelt der große Meisterdetektiv Sherlock Holmes, um der Lösung näher zu kommen. Auch andere Fälle kreuzen in den Episoden seinen Weg, so dass diese abwechslungsreich und unterhaltsam sind. Die moderne Geschichte des Sherlock Holmes hat wie schon in der ersten Box einen schönen Ansatz, aber die Art und Weise, wie Holmes mit sich selbst redet und einen sehr psychopathischen Eindruck macht. Die Grenze zwischen Soziopath und Psychopath ist zwar schwimmend, aber hier geht der Trend eindeutig zum Psychopathen. Wer damit klar kommt, wird hier auch sehr gut unterhalten. Uns war das eine Spur zu viel, wie schon in der ersten Box.

Die Episoden 7-12 sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 143 Minuten hat. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und natürliche Farben. Die Bewegungen in dem Anime sind ebenfalls sehr natürlich und er ist sehr gut anzusehen. Der Ton ist auf Deutsche in DTS-HD 5.1 MA enthalten, auf Japanisch in DTS-HD 2.0 MA. Die hochwertige deutsche Synchronisation bietet die gleichen Stimmen, wie schon in den ersten Folgen. Als Bonus gibt es hier einen Opening und einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Die zweite Box schließt nahtlos an die erste an – inhaltlich und qualitativ. Wer den Stil von dem Anime mag, wird hier bestens unterhalten. Wer ihn nicht mag, der wird auch mit der zweiten Box keine Freundschaft schließen. Dieser Anime wird die Holmes-Gemeinschaft spalten. Auch uns ist der abgedrehte Stil von Holmes, wie er hier dargestellt wird, auch etwas zu Psycho. Daher können wir auch nicht die volle Punktzahl vergeben. Allein stehend gesehen ist es aber ein ordentlicher Anime, der halt mit den Charakteren von Sherlock Holmes etwas frei herumspielt. Gelungen, aber mit Abzügen. Halt ein etwas anderer Ansatz.

Kabukicho Sherlock - Volume 1 (Ep. 1-6) [Blu-ray]

 

  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.4 x 14 x 1.4 cm; 150 Gramm
  • Regisseur : Yoshimura, Ai
  • Laufzeit : 2 Stunden und 24 Minuten
  • Erscheinungstermin : 26. November 2020
  • Darsteller : Elias, Patrick, Eikermann, Elise, Sabel, Martin, Sattler, Toni, Jacobsen, Ole
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

 

Kabukicho, Shinjuku, Tokio – Rotlicht, Glücksspiel, bunte Neonreklamen und zwielichtige Gestalten soweit das Auge reicht. Inmitten dieses Sündenpfuhls treibt ein Serienmörder sein grausiges Unwesen! Während die Polizei im Dunkeln tappt, tritt ein unsichtbares Reihenhaus wie ein Lichtblick aus dem Dunkel hervor. Eine kleine Detektei, die so manchen Sonderling beheimatet, darunter auch einen jungen Mann, der schon bald zur Legende werden soll: Sherlock Holmes! Gemeinsam mit seinem Partner Watson sagt er dem Verbrechen in Kabukicho den Kampf an… Jack the Ripper, sieh dich vor!

Taucht ein in die wundersame Welt des eigensinnigen Detektivs Sherlock Holmes und erlebt seine Abenteuer im bunten Treiben Kabukichos.
Mit vielen Charakteren aus der weltbekannten Roman-Reihe liegen hier Spannung, Drama und vor allem jede Menge Spaß nah beisammen!
Erstmals auf Deutsch synchronisiert, erscheint Volume 1 mit den Episoden 1-6.

Bonusmaterial:
Artcard; Booklet; Opening- und Ending-Song; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kabukicho Sherlock - Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Sherlock Holmes – der wohl berühmteste Detektiv der Welt ist schon unzählige Male verfilmt worden. Ob nun in Anlehnung an die Romane, als moderne Neuinterpretation, abstrakte Umsetzung oder eben klassisch -  es gibt nichts was es von Holmes und seinen Fällen nicht gibt. Und nun gibt es eben auch einen japanischen Anime, der die Figuren Holmes und Watson nach Japan versetzt. Allerdings sind die Figuren nicht so wie man sie klassisch kennt. Zwar ist auch hier Sherlock Holmes ein Meisterdetektiv, der wahnsinnig gut mit der Deduktion den Fällen auf den Grund geht, allerdings ist er hier ein eher weinerliches, unreifen Ding, dass mit einer großen Spur Wahnsinn in merkwürdigen Rollenspielen, den Fall sich selbst erklärt. Das ist schon irgendwie verstörend. Auch dass Sherlock Mitglied in einem Detektiv-Club ist, wo sich die Detektive an einem Fall gegenseitig messen ist nicht typisch Holmes. Er würde sich einem solchen Wettbewerb nicht widmen, da er unter seinem Niveau wäre. Daher ist dieser Holmes-Ansatz etwas anders.

Die ersten sechs Episoden des Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten. Das Bild zeigt eine tolle Schärfe und gedeckt, fast schon triste Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert. Größtenteils passen die Stimmen auch gut zu den Charakteren. Nur bei der Hauptfigur hätten wir uns eine etwas weniger weiche Stimme gewünscht. So wirkt für unseren Geschmack der große Meisterdetektiv eher wie ein verwöhntes Muttersöhnchen. Als Bonus sind hier Trailer, eine Bildergalerie und Opening und Ending Song dabei.

Man fragt sich manchmal, wieviele Holmes-Interpretationen es braucht. Zwar geben besonders die aktuellen Hits immer wieder neue Nuancen des Meisterdetektiven preis, allerdings ist nicht jede Umsetzung wirklich gelungen. Hier ist der Anime in den Ansätzen gut, aber die Figur von Holmes wird unserer Meinung nach nicht gut umgesetzt. Wer nicht so genau auf die Details hinguckt, oder einfach nicht so großer Kenner des Holmes-Faches ist, wird hier bestimmt gut unterhalten. Auch wenn man das Thema Sherlock Holmes und John Watson ausblendet, ist die Handlung gut. Aber es ist und bliebt halt eine Holmes-Adaption, die für unseren Geschmack noch viel Luft nach oben hat. So ist die Box nur bedingt zu empfehlen!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten