Nagi no Asukara - Volume 5: Episode 22-26 [Blu-ray]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 18. Oktober 2018
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 118 Minuten

 

Der Schreck über Manakas Gedächtnisverlust sitzt vor allem bei Hikari tief. Er versucht alles, um sie wieder zu aktivieren und da Uroko der Einzige ist, der all die merkwürdigen Geschehnisse aufklären kann, legen er und Miuna Köder an Land aus, um ihn zu finden. Währenddessen kommt Tsumugu auf die Idee, die Schiffparade ein zweites Mal abzuhalten, um alle etwas abzulenken. Zwar gibt es zu Beginn einige Zweifel, aber bald schon arbeiten die Freunde mit Feuereifer daran, eine neue Meeresdame zu bauen. Doch das besinnliche Fest endet erneut in einer Katastrophe...

Ob im Meer oder an Land - in der Liebe ist alles erlaubt. Taucht ein in die bunte und fantastische (Unterwasser-)Welt von Nagi no Asukara.

Stellt Euch eine Welt vor, so wie wir sie kennen. Mit Menschen, Häusern, Straßen, Schulen und Geschäften. Doch dann gibt es noch eine weitere Welt, eine, die sich direkt an der Küste befindet, unter Wasser. Auch hier leben Menschen, auch hier gibt es Häuser, Straßen, Schulen und Geschäfte. Wie wäre es wohl, wenn die Menschen über und die Menschen unter Wasser aufeinanderträfen?

Der Anime verbindet gekonnt dramatische Elemente mit Fantasy und ist dabei hochromantisch, mit Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Produziert wurde diese Serie vom Studio P.A. Works, das unter anderem auch für "Angel Beats!" verantwortlich zeichnet. Regie führte Toshiya Shinohara ("InuYasha - Affections touching across time", "Kuroshitusji"). Fast zeitgleich mit der Ausstrahlung der Serie in Japan begann auch die Veröffentlichung als Manga von Riso Maeda.

Wirklich herausragend ist die Optik dieses Anime, die durch eine hohe Qualität bestimmt wird. Die Unterwasserwelt ist fantasiereich, voller glitzernder Farben und mit jeder Menge Liebe zum Detail gestaltet. Wer hat schon bisher schillernde Fischschwärme durch Straßen schwimmen sehen? Die wundersame Geschichte der Autorin Mari Okada („Toradora“ und „Hanasaku Iroha“) wird hier auch für die Augen ansprechend aufbereitet.


Bonusmaterial:
Opening- und Endingsong; Promotional Videos; Trailer; Bildergalerie; Postkarte; Ablösbarer FSK-Sticker; Digipack mit O-Card

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Nagi no Asukara - Volume 5 BD aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der abschließenden Box zum Anime herrscht vor allem eins: Gefühlschaos. Die Meeresmenschen sind nach dem Debakel der Schiffsparade und dem Winterschlaf scheinbar völlig durcheinander und auch gleichalt geblieben. Die Landmenschen haben sich hingegen weiterentwickelt. Besonders der Gefühlsverlust von Manaka macht allen zu schaffen. Nebenbei lieben alle irgendwie jemanden, der einen anderen liebt. So leidet eigentlich jeder und unerfüllter Liebe, was das ganze Zusammenleben schwieriger macht. Doch am Ende gibt es eine große Erlösung und einen wunderbaren Abschluss, der einen zwar mit Tränen in den Augen zurücklässt aber auch mit einem Lächeln.

Die letzten fünf Episoden des Anime befinden sich auf einer BluRay. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 118 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt ein zartes und wundervoll inszeniertes Bild in kühlen Farben, was sehr gut zum Meer und Eis passt. Die Schärfe ist sehr stark und bietet so ein tolles Ereignis für die Augen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bietet uns die gleichen Stimmen wie schon in den vorherigen Ausgaben. Diese passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Extra sind auf der Disk ein Opening Song, ein Ending Song, zwei Promotion Videos, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Ein wundervoller Anime bekommt einen wundervollen Abschluss – wie könnte es besser sein? Der Anime hat sich im Laufe der verschiedenen Boxen gesteigert und nun am Ende haut es uns aus den Socken. Trotz des teilweise verwirrenden Gefühlschaos, bekommt am Ende alles einen Sinn. Man könnte den Schluss auch kitschig nennen, aber wir finden ihn einfach nur gelungen. Ein Anime der ans Herz geht und mitleiden lässt -  für Fans ein absolutes Muss. Beide Daumen hoch!

Nagi No Asukara - Volume 2 - Episoden 07-11 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 19. April 2018
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 118 Minuten

 

NAGI NO ASUKARA VOL. 2

Eine Geschichte über und unter Wasser

Stellt Euch eine Welt vor, so wie wir sie kennen. Mit Menschen, Häusern, Straßen, Schulen und Geschäften. Doch dann gibt es noch eine weitere Welt, eine, die sich direkt an der Küste befindet, unter Wasser. Auch hier leben Menschen, auch hier gibt es Häuser, Straßen, Schulen und Geschäfte. Wie wäre es wohl, wenn die Menschen über und die Menschen unter Wasser aufeinanderträfen?

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Digipack mit ablösbarem FSK-Sticker
  • Postkarte
  • Opening- und Ending-Song
  • Promotional Videos
  • Trailer
  • Bildergalerie

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Nagi No Asukara - Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Nachdem die vier Unterwasser-Kinder nun mit den Landmenschen gemeinsam zur Schule gehen, tritt zuerst ein wenig Normalität ein. Es gibt erste zarte Liebe zwischen Wasser- und Landkindern und die gemeinsamen Projekte in der Schule verbindet die beiden Welten. Dies hat zur Folge, dass endlich wieder eine Schiffsparade stattfinden soll, bei der beide Parteien miteinander feiern. Doch ein Streit scheint dies zur Nichte zu machen und auch die Kinder dürfen nicht mehr an Land. Der Konflikt spitzt sich zu und wir können miterleben, wie die beiden Seiten ihre Standpunkte vertreten. Können die Kinder die Land und Wasser wieder vereinen? Die Handlung ist schön und interessant erzählt. Zwar gibt es mit dem Streit der beiden Seiten nicht wirklich was Neues zu sehen, aber dennoch sind die Episoden unterhaltsam gestaltet.

Auf der BluRay Disk sind die Episoden 7-11 enthalten. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 118 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 sehr ansehnlich. Die Schärfe ist sehr gut und die Farben sind strahlend und kräftig. Besonders schön finden wir, dass man die Wasserwelt und die Landwelt visuell gut unterscheiden kann und das die Wasserkinder immer einen minimalen Blauschimmer haben. Der Ton ist in Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden. Auf Japanisch kann man ihn in DTS-HD MA 2.0 genießen. Die deutsche Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr gelungen und bietet die bereits aus Volume 1 bekannten Stimmen. Als Extra gibt es hier einen Opening Song, einen Ending Song, 2 Promotion Videos, Trailer und eine Bildergalerie.

Auch die zweite Ausgabe erinnert weiterhin stark an Romeo und Julia als moderne Adaption. Dies finden wir sehr gelungen umgesetzt und es macht Spaß der unterhaltsamen Geschichte zuzusehen. Fan der ersten Box werden hier eine starke Fortsetzung erhalten. Neueinsteiger sollten erst einmal die ersten Episoden ansehen. Wir sind gespannt wie es wohl weitergeht. Sehr schön erzählt und absolut empfehlenswert!

Nagi no Asukara - Volume 1 - Episode 1-6

 

  • Nagi no Asukara - Volume 1 - Episode 1-6 (Blu-ray)
  • 4260495765389
  • Laufzeit 142 min
  • 15.03.2018
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Die vier Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname können dank des sogenannten Ena unter Wasser leben und atmen. Aber als ihre Schule im Meer geschlossen und sie eine an Land besuchen müssen, werden sie von den anderen Schülern gemobbt. Nur der eigensinnige Tsumugu freundet sich mit den Neuen an. Gemeinsam planen sie die bevorstehende Schiffsparade, doch ihre Schulkameraden werfen ihnen immer wieder Steine in den Weg. Und auch die Umstellung vom Wasser aufs Land ist für die vier Meeresbewohner nicht ganz einfach, denn eigentlich ist es ihnen verboten enge Beziehungen zu den Menschen einzugehen. Zwischen Manaka und Tsumugu bahnt sich jedoch etwas an...

Ob im Meer oder an Land - in der Liebe ist alles erlaubt. Taucht ein in die bunte und fatastische (Unterwasser-)Welt von Nagi no Asukara

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Nagi No Asukara - Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Was wäre, wenn es eine Welt unter Wasser geben würde, in der Menschen leben können? In dem vorliegenden Anime ist dies gegeben, denn hier liegt direkt an der Küste eine Siedlung unter dem Wasser. Hier ist alles ganz normal, jedoch schwimmen immer wieder Fische in der Gegend herum. Das Ganze wird damit erklärt, dass der Meeresgott den Menschen eine Haut geschenkt hat, die es möglich macht unter Wasser zu leben. Einige Menschen wollten aber ihr Glück in der Wüste, also dem Festland versuchen und haben die Haut abgestreift. So leben also manche Menschen an Land und einige im Wasser. Sie meiden sich gegenseitig, aber als die Schule unter Wasser geschlossen wird, sind einige Kinder gezwungen die Landschule zu besuchen. Der Anime dreht sich um eben jene Kinder, die sich durch die Vorurteile der Erwachsenen mit Misstrauen begegnen. Die Handlung ist eigentlich sehr schön erzählt. Die Logiklücken sind allerdings immens. O.K., es gibt eine Haut, die das Atmen unter Wasser ohne Kiemen möglich macht. Jedoch alles andere ist scheinbar normal. Die Menschen laufen ohne Wasserwiederstand auf dem Boden durch die Gegend, es gibt normale Essenszubereitung in offenen Töpfen usw. Das man sich unter Wasser befindet wird durch aufsteigende Luftblasen angezeigt. Aber wenn man sich komplett unter Wasser aufhält, wieso bleibt dann z.B. das Essen in einem Topf anstatt aufzutreiben? Vielleicht liegt ja alles unter einer Art Zauber, aber das wurde bisher noch nicht zur Gänze erklärt.

Die ersten 6 Episoden des Animes befinden sich auf einer BluRay, die eine Gesamtspielzeit von 142 Minuten hat. Das Bild zeigt eine sehr schöne Schärfe und kann im Format somit absolut beeindrucken. Die Farben sind natürlich und Blau steht hier im Vordergrund, was zum Wasser-Thema sehr gut passt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 und auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen und die Stimmen passen für unseren Geschmack gut zu den Charakteren. Als Bonus gibt es den Opening Song, den Ending Song, 2 Promotion Videos, Trailer und eine Bildergalerie.

Uns hat die Handlung durch die einsetzende Liebesgeschichte zwischen einem Wasser-Mädchen und einem Land-Jungen stark an Romeo und Julia erinnert. Das passt hier ganz gut. Die Handlung macht trotz der kleinen Logiklücken Spaß. Dennoch ziehen wir einen Punkt dafür ab. Wir sind gespannt wie es weitergeht und können die erste Box sehr empfehlen. Sehr gelungen!

Norn9 - Vol. 3 (Episoden 9-12)

 

  • Norn9 - Vol. 3 (Episoden 9-12) (Blu-ray)
  • 4260495763071
  • Laufzeit 94 min
  • 19.04.2018
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Der unheilvolle Lauf der Geschichte droht sich zu wiederholen. Vor Tausenden von Jahren hat Yuiga Shiro, der totgeglaubte Vater von Kakeru, seine Frau verloren und ist, getrieben von dem verzweifelten Wunsch, sie wieder zu finden, in die Zukunft zurückgekehrt. In dem unerschütterlichen Glauben, dass sich der Lauf der Dinge wiederholen lässt, entführt er Koharu, die ihn bei seinem Plan unterstützen soll. Doch Kakeru erkennt nicht nur, dass er sehr viel Zeit mit Koharu verbringen will, sondern auch, dass nun alles auf dem Spiel steht. Unter Hochdruck versucht er, Koharu zu finden und gleichzeitig die Welt zu retten.

Volume 3 mit den Folgen 9 bis 12 der Abenteuer-Anime-Serie handelt vom dramatischen letzten Kampf gegen Krieg, Chaos und Zerstörung auf dem Luftschiff „Norn 9“.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Norn9 - Volume 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der dritten und finalen Ausgabe von Norn9 bekommt der Zuschauer einen Showdown, die die Serie beendet. Hier wird Koharu von Kakeru’s Vater entführt, der nur im Sinn hat die Zeit wieder herzustellen, in der seine Geliebte Frau gelebt hat, um diese wiederzusehen. Dabei muss Kakeru Raum und Zeit durchqueren, um nicht nur Koharu, sondern auch noch die Welt zu retten. Dabei steht ein Reset bevor, dass großer Veränderungen zu bringen scheint. Der Abschluss des Animes ist gut gelungen und bringt die Geschichte ordentlich zu Ende. Die Handlung dreht sich nunmehr fast ausschließlich um Koharu, Kakeru und dessen Vater, bzw. den Roboter mit dem Bewusstsein des Vaters. Die Geschichte wird gut und unterhaltsam erzählt. Es gibt auch dramatische Szene, jedoch könnte für unseren Geschmack ein wenig mehr Zug in der Handlung sein.

Die vier abschließenden Folgen sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 94 Minuten haben. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und zeigt verträumte Bilder in einer tollen Schärfe. Die Farben sich recht zart und halten sich stark zurück. Nur wenn Koharu oder Kakeru ihre Spezialfähigkeiten nutzen, gibt es knallige bis Neon-artige Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD Master 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in DS-HD Master 2.0 genießen. Die deutsche Synchronisation setzt die Arbeit der vorherigen zwei Boxen fort und man bekommt die bereits bekannten Stimmen der Charaktere geliefert. Die Synschrons-Arbeit ist hochwertig und bietet zu den Figuren passende Stimmen. Für unseren Geschmack ist dies sehr gelungen. Als Extra gibt es hier Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt ist der Abschluss recht gut gelungen, wenngleich die Action etwas zurückbleibt. Wer Fan des Animes ist, wird sich hier absolut wohl fühlen. Als Neueinstieg ist diese Box nicht geeignet, da einfach zu viel Wissen aus den vorherigen Folgen vorausgesetzt wird. Wir fühlten uns gut unterhalten, aber die fehlende Action ist ein Punkt, der uns bei der Bewertung einen Punkt abziehen lässt. Vollends hat uns die Box nicht überzeugt, wir können sie dennoch zu 100% an die Fans der Serie empfehlen!

Norn9 - Volume 1: Episode 01-04 im Sammelschuber [Blu-ray] [Limited Edition]

 

  • Regisseur(e): Takao Abo
  • Format: Limited Edition
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 4. Dezember 2017
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 95 Minuten

Volume 1 im hochwertigen Glanz-Sammelschuber - limitiert auf 2000 Stück

Die Norn kreist durchs All mit unbekanntem Zielort. Drei Mädchen und elf junge Männer sind die Besatzung
dieses geheimnisvollen Luftschiffs – Menschen mit „besonderen Fähigkeiten“. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem Sinn der Reise, besteht ihre eigentliche Aufgabe doch darin die Menschheit zu beschützen. Aber alte Gewissheiten scheinen plötzlich überholt: Existiert „die Welt“ wirklich oder ist alles nur Täuschung? Zukunft und Vergangenheit verschwimmen zusehends. Die Norn ist ein eigener Kosmos mit Wasser, Land, Gärten und Feldern – in ihrem Mittelpunkt leben die zauberhafte Koharu und der unerschrockene Kakeru. Ihnen und den anderen Besatzungsmitgliedern bleiben genau neun Tage, um in einer rätselhaften Zeitreise alles über sich selbst und die Existenz überhaupt in Erfahrung zu bringen.

Norn 9 ist ein spektakuläres Anime-Abenteuer, nicht nur für Fans des Steam-Punk. Volume 1 enthält die
Folgen 1-4.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; Postkarte; Booklet;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Norn 9 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Einem jungen Mädchen wird prophezeit, dass es einmal von einem großen Schiff abgeholt wird, wenn es ungefähr 17 Jahre alt ist. Als es endlich so alt ist, kommt auch tatsächlich ein Schiff, aber eines, dass das Mädchen in den Weltraum bringt. Hier wartet nämlich ein riesiges Raumschiff mit eigener Atmosphäre, Seen, Plantagen und Häusern auf sie. Doch es wohnen schon andere junge Menschen hier, die alle über spezielle Fähigkeiten verfügen. Das Raumschiff bringt sie an einen Ort, der von der Welt, einer geheimen Organisation, bestimmt wird. Die Geschichte fängt sehr romantisch an und wird auch so in den ersten vier Episoden fortgeführt. Es geht hauptsächlich darum, dass das Mädchen, welches sich nicht an ihren Namen erinnern kann, die anderen Jungen und Mädchen kennenlernt. So lernt auch der Zuschauer diese kennen. Viele Fragen werden aufgeworfen und ein unheimlicher junger Mann, der das Schiff mehrfach überfällt, ist sehr merkwürdig. Bis auf die zarten Beziehungen, die sich zwischen den verschiedenen Charakteren entwickeln, passiert eigentlich nichts und man fragt sich, wann es wohl mit der Handlung weitergeht.

Die vier Episoden sind auf einer BluRay untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 90 Minuten. Das Bild zeigt verträumte Bilder in zarten Farben im Format 16:9. Die Schärfe ist sehr gut und man bekommt klare Bilder gezeigt. Der Ton ist im Format DTS-HD MA 5.1 auf Deutsch und Japanisch vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bietet einige bekannte Stimmen. Diese passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Mit Norn 9 startet eine schöne Serie, die aber bislang noch nicht aufzeigt, wohin die Reise gehen wird. Er werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und man wird als Zuschauer im Dunkeln gelassen. Wer auf fantasievolle, romantische Geschichten steht, die auch mit ein wenig Action gemischt sind, kann hier gut zugreifen. Da für unseren Geschmack aber zu wenig erklärt wird und man mehr oder minder ahnungslos gelassen wird, wohin die Reise geht, ziehen wie 1,5 Punkte ab. Wir sind gespannt wie es weitergeht. Auf jeden Fall muss noch eine Schippe drauf gelegt werden, um die Geschichte richtig interessant zu machen. Gelungen und empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten