Norn9 - Volume 1: Episode 01-04 im Sammelschuber [Blu-ray] [Limited Edition]

 

  • Regisseur(e): Takao Abo
  • Format: Limited Edition
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 4. Dezember 2017
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 95 Minuten

Volume 1 im hochwertigen Glanz-Sammelschuber - limitiert auf 2000 Stück

Die Norn kreist durchs All mit unbekanntem Zielort. Drei Mädchen und elf junge Männer sind die Besatzung
dieses geheimnisvollen Luftschiffs – Menschen mit „besonderen Fähigkeiten“. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem Sinn der Reise, besteht ihre eigentliche Aufgabe doch darin die Menschheit zu beschützen. Aber alte Gewissheiten scheinen plötzlich überholt: Existiert „die Welt“ wirklich oder ist alles nur Täuschung? Zukunft und Vergangenheit verschwimmen zusehends. Die Norn ist ein eigener Kosmos mit Wasser, Land, Gärten und Feldern – in ihrem Mittelpunkt leben die zauberhafte Koharu und der unerschrockene Kakeru. Ihnen und den anderen Besatzungsmitgliedern bleiben genau neun Tage, um in einer rätselhaften Zeitreise alles über sich selbst und die Existenz überhaupt in Erfahrung zu bringen.

Norn 9 ist ein spektakuläres Anime-Abenteuer, nicht nur für Fans des Steam-Punk. Volume 1 enthält die
Folgen 1-4.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; Postkarte; Booklet;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Norn 9 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Einem jungen Mädchen wird prophezeit, dass es einmal von einem großen Schiff abgeholt wird, wenn es ungefähr 17 Jahre alt ist. Als es endlich so alt ist, kommt auch tatsächlich ein Schiff, aber eines, dass das Mädchen in den Weltraum bringt. Hier wartet nämlich ein riesiges Raumschiff mit eigener Atmosphäre, Seen, Plantagen und Häusern auf sie. Doch es wohnen schon andere junge Menschen hier, die alle über spezielle Fähigkeiten verfügen. Das Raumschiff bringt sie an einen Ort, der von der Welt, einer geheimen Organisation, bestimmt wird. Die Geschichte fängt sehr romantisch an und wird auch so in den ersten vier Episoden fortgeführt. Es geht hauptsächlich darum, dass das Mädchen, welches sich nicht an ihren Namen erinnern kann, die anderen Jungen und Mädchen kennenlernt. So lernt auch der Zuschauer diese kennen. Viele Fragen werden aufgeworfen und ein unheimlicher junger Mann, der das Schiff mehrfach überfällt, ist sehr merkwürdig. Bis auf die zarten Beziehungen, die sich zwischen den verschiedenen Charakteren entwickeln, passiert eigentlich nichts und man fragt sich, wann es wohl mit der Handlung weitergeht.

Die vier Episoden sind auf einer BluRay untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 90 Minuten. Das Bild zeigt verträumte Bilder in zarten Farben im Format 16:9. Die Schärfe ist sehr gut und man bekommt klare Bilder gezeigt. Der Ton ist im Format DTS-HD MA 5.1 auf Deutsch und Japanisch vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bietet einige bekannte Stimmen. Diese passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Mit Norn 9 startet eine schöne Serie, die aber bislang noch nicht aufzeigt, wohin die Reise gehen wird. Er werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und man wird als Zuschauer im Dunkeln gelassen. Wer auf fantasievolle, romantische Geschichten steht, die auch mit ein wenig Action gemischt sind, kann hier gut zugreifen. Da für unseren Geschmack aber zu wenig erklärt wird und man mehr oder minder ahnungslos gelassen wird, wohin die Reise geht, ziehen wie 1,5 Punkte ab. Wir sind gespannt wie es weitergeht. Auf jeden Fall muss noch eine Schippe drauf gelegt werden, um die Geschichte richtig interessant zu machen. Gelungen und empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten