Ocean Girl - Prinzessin der Meere - Staffel 1 / Die komplette 1. Staffel der erfolgreichen Zeichentrickserie (Pidax Animation)

 

  • Darsteller: Ghadah Al-Akel, Bernd Schramm, Dascha Lehmann, Frank Schröder
  • Regisseur(e): Colin South
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises (Pidax Film- und Hörspielverlag GmbH)
  • Erscheinungstermin: 23. August 2019
  • Produktionsjahr: 2001
  • Spieldauer: 377 Minuten

Oceana ist die Heimat von Prinzessin Neri, Prinz Jobah, König Nemon und ihren Freunden. Ihr Gegner ist der böse Zauberer Galiel, der vor vielen hundert Jahren einen Zauberkristall von Oceana stahl. Seit damals sind die Naturgewalten außer Kontrolle, und aus dem Land wurde eine Welt aus Wasser. Als eines Tages ein Meteorit einschlägt, kündigt dieser die Rückkehr des fiesen Magiers an.
Sein Ziel ist es, die anderen drei Zauberkristalle an sich zu reißen. Das müssen Neri und Co. unbedingt verhindern ...

Die spannenden Abenteuer rund um die niedliche Nixe basieren auf der gleichnamigen Realserie von Jonathan M. Shiff. Die australische Serie lief in 120 Ländern und ist die erfolgreichste Jugendserie, die jemals auf dem fünften Kontinent produziert wurde. Super RTL schrieb zur Erstsendung: „Ocean Girl“ sprengt gleich mehrere Trickfilmkonventionen: Die Hauptfigur ist endlich einmal eine Heldin, die Serie transportiert eine ökologische Botschaft, und obendrein sind die Cartoons in 3D-Animation zu sehen.“

Episoden:
DVD 1:
01 Die Wiederkehr
02 Flucht ins Ungewisse
03 Neri in Gefahr
04 Mit vereinten Kräften
05 Die Suche beginnt
06 Kampf der Visionen
07 In der Höhle des Greifs

DVD 2:
08 Wie gewonnen so zerronnen
09 Das Versprechen wird gehalten
10 Der Kristall kehrt zurück
11 Eine schwierige Entscheidung
12 Rettung in letzter Sekunde
13 Gefangen im alten Palast

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ocean Girl - Prinzessin der Meere - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ocean Girl ist die erfolgreichste in Australien produzierte Teenie-Serie überhaupt. Die Serie aus den 90er Jahren war auch Inspiration zu der vorliegenden Zeichentrickversion von Ocean Girl. Die Nixe Neri lebt in Oceana und beschützt zusammen mit ihren Freunden das Meer und die Tiere darin. Ein böser Zauberer kommt jedoch zurück und bedroht die Welt von Neri. Die Handlung wird schön erzählt und zeigt auf was passiert, wenn man nicht sorgsam mit der Umwelt umgeht. Die Heldin ist sympathisch wenngleich auch manchmal ein wenig naiv. Wir finden die Animationen nicht zu 100% gelungen, da sie manchmal ein wenig billig aussehen, aber man muss hier auch bedenken, dass die Serie aus dem Jahr 2000 kommt. Die leichte und lehrreiche Serie macht Spaß und vermittelt dabei noch eine Moral.

Die 13 Episoden der ersten Staffel sind auf zwei DVDs untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 377 Minuten. Das Bild ist dem alter der Serie gemäß im Format 4:3 dabei. Das war damals zwar schon ein wenig altbacken, aber die meisten hatten eben noch einen solchen Fernseher zu Hause. Die Schärfe ist in Ordnung und die Farben sind kräftig und strahlend. Die Bilder machen teilweise einen recht verträumten Eindruck, so dass es wie ein Märchen aussieht. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen und bietet für unseren Geschmack zu den Charakteren passende Stimmen. Extras sind keine dabei.

Zusammenfassend ist die Serie sehr gut gelungen und wer sie von früher aus der Kindheit kennt, wird vermutlich viel damit verbinden. Somit bekommen Fans der Serie hier eine schöne Box, die man sich unbedingt zulegen sollte. Für die volle Punktzahl fehlt uns hier aber noch einiges. Empfehlenswert, aber mehr was für Kenner der Serie!

One Punch Man - Vol. 3 Episoden 9-12 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 29. September 2017
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 125 Minuten

 

Ein Mann, ein Punch!

Er kam, er sah, er schlug und langweilte sich… Held sein ist nicht leicht.

Der König der Tiefsee ist los! Nachdem er schon einige Helden windelweich geschlagen hat und nun unschuldigen Menschen nach dem Leben trachtet, scheint es zunächst, als könne Genos das Kiemenmonster bezwingen. Leider kostet eine kurze Unachtsamkeit den Schüler den Sieg – und am Ende muss doch wieder der Meister ran. Aber was ist der Dank? Saitama wird als Betrüger beschimpft und von der Bevölkerung weiterhin komplett verkannt. Immerhin darf er endlich in die nächsthöhere Klasse der Helden-Vereinigung aufsteigen. Als kurz darauf eine nie dagewesene Gefahr die gesamte Erde bedroht und alle S-Klasse-Helden zusammengetrommelt werden, lässt sich auch B-Klasse-Saitama nicht lange bitten. Ob er nun endlich die Chance bekommt, gegen einen ebenbürtigen Gegner zu kämpfen?

 

Deadpool kann einpacken, denn keiner ist lässiger als One Punch Man! Nach dem grandiosen Start in Japan, schlägt Saitama nun auch bei uns auf DVD und Blu-ray ordentlich zu. Umhang an für den achselzuckenden Helden aus dem Studio MADHOUSE!

Episode 9-12

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf One Punch Man - Vol. 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auch die dritte Box zur Anime-Serie One Punch Man haut einen wieder aus den Schuhen. Nahtlos geht die Handlung aus der vorherigen Box weiter und man ist quasi hautnah dabei wenn Genos seinen scheinbaren Sieg gegen den König der Meere zu früh abschließt und schließlich scheitert. Nachdem sich noch einige Helden an dem Monster versucht habe, kann letztendlich nur Saitama, der One Punch Man, den Gegner besiegen. Doch trotzdem werden er und seine Kraft verkannt. Immerhin gelingt es ihm eine Stufe aufzusteigen, bevor die nächste große Bedrohung um die Ecke kommt. Die Geschichte ist sehr lustig erzählt und wir finden den chronisch gelangweilten, da es keinen gleichwertigen Gegner gibt, Helden einfach super. Auch die anderen Charaktere wie z.B. die zuweilen recht zickige Miss Terrible Tornado, sind sehr stark. Uns gefällt die besondere Darstellungsweise von Saitama, der irgendwie unfertig aussieht, weil er so glatt und wie zu einer früheren Zeit ohne Schatten gezeichnet ist.

Die Box enthält die Episoden 9-12, die sich auf einer BluRay Disk befinden. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 125 Minuten. Das Bild ist gestochen scharf und zeigt die sehr coolen Zeichnungen in natürlichen Farben und im Format 16:9. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist von hoher Qualität und bietet neben bekannten Stimmen wie Klaus Dieter Klebsch und Thomas Schmuckert auch die bekannte Stimme von Harry Potter, nämlich Nico Sablik, der hier den Cyborg Genos spricht. Dieser ist sogar in einem enthaltenen Spezial die Hauptfigur, denn hier wird er zu der Synchronisation der Serie interviewt. Zudem sind hier noch die OVA’s 5 & 6 enthalten, die das Gesamtpaket abrunden.

Hier stimmt einfach alles, denn die Handlung ist super, die Charaktere sehr lustig und skurril und die Action kommt hier auch nicht zu kurz. Man wird zu 100% gut unterhalten. Besonders Fans der bisherigen Boxen oder des Mangas werden hier begeistert sein. Neueinsteigern fällt es hier bestimmt schwer in die Handlung zu kommen, aber das kann durchaus gelingen. Der Anime bietet tolle Helden und starke Monster-Gegner mit einer schönen Prise Humor ohne albern zu wirken. Sehr stark. Wir sind gespannt wie es wohl weitergeht! Beide Daumen hoch!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten