Parasyte - The Maxim - Vol.1 + Sammelschuber - Limited Edition [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, Limited Edition, PAL, Surround Sound
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 1. Juni 2018
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 150 Minuten

Der Parasit in dir

Parasitäre Aliens infiltrieren die Menschheit. Sie graben sich tief in das Gehirn und erlangen so die Kontrolle über ihren Wirt. Zudem können sie unterschiedliche Formen annehmen, um sich von ihrer nichtsahnenden Beute zu ernähren. Auch der 17-jährige Shinichi Izumi wird eines Abends zum Opfer eines dieser unersättlichen Wesen. Er kann den Übergriff auf sein Gehirn gerade noch abwehren, aber der Parasit, den er Migi nennt, nistet sich in seiner rechten Hand ein. Für Shinichi der Beginn eines Alptraums. Doch um zu überleben, müssen sich beide miteinander arrangieren, denn immer mehr Menschen werden von den blutrünstigen Lebewesen befallen. Niemand weiß, wer bereits ein willenloser Handlanger des Grauens geworden ist, außer Migi ...

Basierend auf dem weltweit erfolgreichen Manga von Hitoshi Iwaaki, dürft ihr euch nach den Realfilmen auf die Anime-Adaption von Parasyte freuen. Ein Muss für alle Science-Fiction- und Horror-Fans, aber lasst euch nicht von den Parasiten befallen!

Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Parasyte - The Maxim - Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Wenn außerirdische Parasiten über die Menschen herfallen und sie zu kannibalischen Monstern machen, wird man schon aufmerksam. Wenn ein Oberschüler namens Shinichi ebenfalls von einem Parasiten ins Visier genommen wird, diesen aber durch das Tragen von Kopfhörern und einem Nieser daran hindert in seinen Kopf einzudringen, so dass dieser dazu gezwungen ist von der Hand Shinichis Besitz zu nehmen ist sehr interessant. So interessant die Geschichte klingt, so großartig wurde sie umgesetzt. In Parasyte begleitet man den besagten Schüler, der mit einem intelligenten und sprechenden Parasiten in seiner rechten Hand leben muss. Zusammen versuchen sie sich zu arrangieren, begegnen aber immer wieder anderen Parasiten, die es auch die beiden abgesehen haben. Nebenbei muss Shinichi auch noch das Leben eines normalen Oberschülers bestehen. Die Geschichte wird insgesamt sehr ruhig erzählt und ist doch immer auf dem Sprung zu einem Splatter auszuarten. Die lustigen Dialoge die Shinichi mit seiner Hand, die er Magi nennt, führt, zeigen, wie man das menschliche Verhalten analysieren kann.

 

Auf der BluRay Disk sind die ersten sechs Episoden des Animes enthalten. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten. Das Bild ist sehr harmonisch und zeigt im Format 16:9 eine schöne Schärfe. Die Farben sind natürlich gehalten. Die Zeichnungen sind teilweise ganz schön gruselig, wenn sich zum Beispiel die Parasyten zeigen und sich Köpfe oder Hände arg verformen. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr stark und enthält sehr passende Stimmen zu den einzelnen Charakteren. Wir finden besonders die Stimme von Magi, also dem Parasiten in der Hand, sehr gelungen. Als Bonus gibt es hier einen Clean Opening Song.

 

Alles in Allem ist diese Box ein absoluter Kracher. Auch wenn die Handlung vergleichsweise langsam anfängt, so steigert sich die Geschichte sehr und man darf der immer spannender werdenden Story folgen. Wir sind sehr positiv überrascht und können den Anime jedem ans Herz legen. Wegen der doch recht brutalen Kämpfe ist eine Altersfreigabe von 16 Jahren absolut gerechtfertigt. Wir sind sehr gespannt wie es weitergehen wird, besonders nach der spektakulären letzten Folge! Beide Daumen hoch!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten