Phantasy Star Online 2 - Volume 3: Episode 09-12 [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2019
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 97 Minuten

Der Anime zum beliebten Videospiel auf Deutsch! Tauche ein in die Game-Welt von "PSO 2" und erlebe Itsukis Kampf gegen die Darkers.

Itsuki Tachibana erfährt, dass PSO2 nicht nur ein Spiel ist, sondern eine real existierende Welt und schon tauchen Darkers auf, die auf der Suche nach starken Photonauserwählten sind, zu denen nun auch Itsuki gehört. Das Abschlussfest an der Seiga Akademie steht an und Schülerratspräsidentin Rina möchte, dass es etwas ganz Besonderes wird. Ihr zuliebe stürzt sich auch Itsuki voll in die Vorbereitungen. Jedoch verschwindet Rina nach einem Kampf spurlos. Die Darkers waren nicht hinter Itsuki, sondern hinter Rina her. Der übermächtige Dark Falz hat die Kontrolle über sie erlangt. Itsuki lässt nichts unversucht um Rina zu retten, doch können seine Worte sie überhaupt noch erreichen?

„Phantasy Star Online 2“ basiert auf den gleichnamigen erfolgreichen Videospielen. Regie führte Keiichiro Kawaguchi, der auch schon für „Hunter x Hunter: The Last Mission“ oder auch „Zettai Karen Children“ verantwortlich war. Produziert wurde die Serie vom Studio Telecom Animation Film, das bereits „Orange“ und „Lupin III“ produzierte. Vergleichbar ost „Phantasy Star Online 2“ mit „Sword Art Online“ oder auch der bei KSM Anime erschienenen „Tales of“-Reihe.

Volume 3 mit den Episoden 9-12 erscheinen mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Serien-Recap mit Audiokommentar, den Opening Song "Zessei Stargate - Shouta Aoi", den Ending Song "Readoro Koi Koi! One More! - Ayaka Suwa & M.A.O.", Trailer sowie eine Bildergalerie. Weiterhin gibt es ein FSK-Wendecover. Copyright der Bilder. ©SEGA/PHANTASY STAR PARTNERS

Bonusmaterial:
Serien-Recap mit Audiokommentar; Opening Song; Ending Song; Trailer; Bildergalerie; FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Phantasy Star Online 2 - Volume 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der abschließenden Box erfährt Itsuki, dass die Welt au PSO2 nicht Fiktion ist, sondern eine reale Welt. In ihm erwachen Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen in diese Welt einzutauchen, auch ohne das Spiel zu spielen. Dabei erfährt er auch, dass die Darkers nun eine echte Bedrohung für die Welt darstellen und das ihr Boss Dark Falz es auch ihn abgesehen hat, um mit seinen Kräften die Herrschaft zu erlangen. Doch wirklich Itsuki die Zielperson? Die gefährlichen Abenteuer beinhaltet spannende Kämpfe, doch nebenbei muss auch noch ein Schulfest organisiert werden. Tja als Schüler hat man es eben nicht leicht! Die Geschichte wird kurzweilig erzählt und bietet ein spektakuläres Ende einer fantasievollen Geschichte.

Die finalen vier Folgen sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine großartige Schärfe und satte, leuchtende Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und beinhaltet die gleichen Stimmen, wie schon in den beiden Boxen zuvor. Als Bonus gibt es einen Opening Song, einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Die finale Box ist sehr gelungen und nimmt nun am Schluss noch einmal richtig Fahrt auf. Viele Fragezeichen werden geklärt und der Zuschauer bekommt einen tollen Abschluss. Fans der Serie sollte hier unbedingt zugreifen. Für Neueinsteiger ist die Box nicht geeignet, da man die Vorkenntnisse der vorherigen Boxen benötigt, um alles zu verstehen. Wir sind sehr angetan und können die Box absolut empfehlen. Sehr stark!

Phantasy Star Online 2 - Volume 2: Episode 05-08 [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 18. Oktober 2018
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 97 Minuten

 

Der Anime zum beliebten Videospiel auf Deutsch! Tauche ein in die Game-Welt von "PSO 2" und erlebe Itsukis Kampf gegen die Darkers.

Während Rina versucht ihre ambinitionierten Ziele zu erreichen, muss sie auch noch darauf achten, dass Itsuki nicht nur online sondern auch offline gute Leistungen erbringt. Weil sich seine Noten aber durch das tägliche PSO2 spielen erheblich verschlechtert haben, erteilt Rina ihm kurzerhand Spielverbot. Plötzlich verschwindet auch noch Mika, was sogar die Gerüchte über Itsukis Liebesleben in den Hintergrund rücken lässt.

„Phantasy Star Online 2“ basiert auf den gleichnamigen erfolgreichen Videospielen. Regie führte Keiichiro Kawaguchi, der auch schon für „Hunter x Hunter: The Last Mission“ oder auch „Zettai Karen Children“ verantwortlich war. Produziert wurde die Serie vom Studio Telecom Animation Film, das bereits „Orange“ und „Lupin III“ produzierte. Vergleichbar ist „Phantasy Star Online 2“ mit „Sword Art Online“ oder auch der bei KSM Anime erschienenen „Tales of“-Reihe.

Volume 2 mit den Episoden 5-8 erscheinen mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Opening Song „Zessei Stargate - Shouta Aoi“, den Ending Song „Readoro Koi Koi! One More! - Ayaka Suwa & M.A.O.“, Trailer sowie eine Bildergalerie. Weiterhin gibt es ein FSK-Wendecover.
Copyright der Bilder. ©SEGA/PHANTASY STAR PARTNERS

Bonusmaterial:
Opening Song; Ending Song; Trailer; Bildergalerie; FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Phantasy Star Online 2 - Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Box zum Anime schließt inhaltlich nahtlos an die vorherige an. Man folgt Itsuki bei seinen Abenteuern im Online RPG und wie sich die Dynamik der Gruppe langsam verändert. Einzelgänger werden zu Teamplayern und auch im realen Leben finden Veränderungen statt. Das ist unterhaltsam anzusehen und man bekommt eine kurzweilige und unterhaltsame Zeit geboten. Besonders schön finden wir die Dynamik zwischen Rina und Itsuki, die sich immer näherkommen. Im Mittelpunkt steht zwar das Spiel, welches es tatsächlich (aber leider nicht im deutsche Raum) gibt. Wir finden aber, dass dies geschickt mit eine tollen Geschichte verstrickt wurde.

Die Episoden 5-8 sind auf einer BluRay enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten. Das Bild im Format 16:9 zeigt tolle scharfe Bilder und satte Farben, was besonders bei den Szenen im Spiel zum Tragen kommt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und gelungen. Die Stimmen passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Extra sind hier ein Opening Sond, ein Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt bietet auch die zweite Box tolle Unterhaltung. Die Weiterentwicklung von Itsuki und Rani ist zwar manchmal etwas sprunghaft, aber das ist alles noch im Rahmen. Die Handlung ist unterhaltsam erzählt und man hat eine gute Zeit. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe, die wohl den Anime abschließt. Für Fans der Serie absolut empfehlenswert!

Phantasy Star Online 2 - Volume 1: Episode 01-04 im Sammelschuber [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 19. Juli 2018
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 97 Minuten

 

Das Internet ist im modernen Tokio des Jahres 2027 noch viel gegenwärtiger und praktisch überall verfügbar. Kein Wunder, dass die Jugend darauf anspringt, besonders das vorinstallierte Spiel „Phantasy Star Online 2“ ist der Renner. Doch kann es sein, dass die Schüler dadurch ihre Zensuren verschlechtern? Oder gehen gar noch größere Gefahren von dem Spiel aus?

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Sammelschuber mit ablösbarem FSK-Sticker
  • Opening Song "Zessei Stargate - Shouta Aoi"
  • Ending Song "Readoro Koi Koi! One More! - Ayaka Suwa & M.A.O."
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

Tokio im Jahr 2027

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Phantasy Star Online 2 - Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In einem Internat im Jahre 2027 leben junge Menschen zusammen, die dort zur Schule gehen. Ein Online RPG ist gerade der letzte Schrei und droht für die Schulleitung zum Problem zu werden. Die Präsidentin der Schulvertretung Rina, will, dass der junge Itsuki dieses Spiel eingehend testet. Dieser kennt das Spiel gar nicht und ist somit die beste Testperson. Die Handlung dreht fortan hauptsächlich um die Begebenheiten und sozialen Ränge im Spiel, welche sich auch nach und nach auf die Realität übertragen. So kommt es zu Freundschaften von denen man nie gedacht hatte, dass sie funktionieren. Die verschiedenen Charaktere sind gut gestaltet und es macht Spaß der Handlung zu folgen. Diese wird recht locker erzählt und man merkt, dass es eigentlich nur um das Spiel geht, was es auch als Online Spiel gibt, aber leider nicht für den deutschen Markt, bislang.

Auf der BluRay sind die Folgen 1-4 enthalten. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und satte Farben. Besonders im Spiel werden die Farben leuchtend und knallig dargestellt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und bietet für die Charaktere passende Stimmen. Wir finden besonders schön, dass die verschiedenen Episoden hier als Quests betitelt werden, was sehr gut zu dem RPG passt. Als Bonus gibt es auf der Disk einen Opening Song, einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Der Auftakt zum 12-teiligen Anime ist sehr gelungen. Er macht neugierig und man darf gespannt sein, wie sich die Charaktere entwickeln. Weil der Inhalt noch nicht so ganz ausgegoren ist und man noch mehr Tiefe haben könnte, ziehen wir einen Punkt ab. Hier ist auf jeden Fall Potenzial zur Steigerung. Für eine erste Box sehr gelungen und empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten