• Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato-Odysee of the Celestial Arc (Movie 2) (Blu-ray)
  • Bestellnr.
  • K5641
  • EAN
  • 4260495766416
  • Laufzeit
  • 111 min
  • Bildformat
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 5.1)

Story

Die Yamato hat Iscandar und die große magellansche Wolke verlassen und befindet sich auf dem ersehnten Rückweg zur Erde, als sie von einem aggressiven neuen Feind angegriffen wird: Den Gatlantern! Diese konnten sich gerade erst von der Gewaltherrschaft der Gamilas befreien, streben nun aber selbst die galaktische Hoheit an. Da die Yamato nicht mehr über ihre volle Stärke verfügt, muss die Crew auf eine List zurückgreifen. Doch an dem Ort, an dem sie sich wiederfinden, scheinen die Gesetze der Physik und auch die der Logik nicht zu gelten…

Der zweite Film zu Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato, dem epischen Military- und Sci-Fi-Anime-Remake des gleichnamigen Genre-Klassikers von 1974, ist eine spannende Space Opera mit atemberaubenden Bildern und epischen Schlachten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Odyssey of the Celestial Arc – The Movie 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Nach der atemberaubenden Weltraum Oper, die vom Kampf um die Existenz der Menschheit und der Wiederherstellung der Erde erzählte, kommt nun ein weiteres Abenteuer zu uns, dass eine Nebenhandlung der Reise der Yamato beschreibt. Kurz nachdem die Rückreise zur Erde angetreten werden kann und an Bord so etwas wie Normalität und Lockerheit zurück in die Leben der Crewmitglieder tritt, wird das Schiff von einem fremden Schiff angegriffen. Es stellt sich heraus, dass es die Gatlanter sind, die ebenfalls von den Gamilas bedroht wurden und den Angriff abwehren konnten. Nun streben sie ihrerseits nach Macht und greifen ohne Grund die Yamato an. Durch vorherige Kämpfe nicht voll einsatzfähig, flieht die Besatzung auf einen fremden Planeten, der so einige Überraschungen und Überwindungen für die Crew bereithält. Neben den persönlichen Schwierigkeiten müssen die einzelnen Crewmitgliedern nun auch alles aufbieten, um das Schiff und die Mission zu retten. So scheint auch ein riskantes Bündnis nicht mehr unmöglich. Die Handlung ist spannend und interessant erzählt. So entstehen keinerlei Längen und man wird bestens unterhalten.

Der Film hat eine Gesamtlänge von 107 Minuten. Er befindet sich auf einer BluRay Disk und ist im Format 16:9 zu sehen. Das Bild kann mit einem sehr scharfen Bild und strahlenden Farben sehr gefallen. Die Zeichnungen sind sehr schön und zeigen das Abenteuer im Stil von Captain Future, weshalb der Anime ja auch häufig damit verglichen wird. Es gibt einige starke Effekte und auch das beliebte auftauchen aus den Wolken, wessen sich z.B. Star Trek scheinbar als Running Gag immer wieder bedient. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und setzt die tolle Arbeit der vorherigen Boxen sehr gut fort. Man bekommt bereits bekannte Stimmen geliefert und wir finden, dass diese sehr gut zu den Charakteren passen. Als Bonus gibt es hier den Original Trailer, Storyboards, Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt ist dieser Film sehr gelungen. Die Geschichte ist neu und halt eine Nebenhandlung zum eigentlichen Anime. Dabei funktioniert der Film auch völlig eigenständig und man braucht nur wenig Vorkenntnisse, um ihn zu genießen. So bekommt man ein spannendes Abenteuer, das einfach nur Spaß macht und nebenbei dem Anime einen neuen Blickwinkel gibt und die Story so abrundet. Sehr genial und absolut zu empfehlen, nicht nur für die Fans von Star Blazer 2199.

Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - A Voyage to Remember - The Movie 1

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 28. Februar 2019
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 126 Minuten

 

Die Menschheit verliert den Krieg gegen die Gamilas und steht kurz vor der endgültigen Auslöschung. Doch ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch, denn Tausende von Lichtjahren entfernt könnte es Hilfe geben. Das Space Battleship Yamato macht sich auf, um die Erde zu retten und wagt sich dabei in Bereiche des Alls vor, die bisher völlig unbekannt waren.

  • FuturePak mit J-Card
  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Deutsche Untertitel
  • Promovideo
  • Trailer
  • Bildergalerie
Star Blazers

Wir schreiben das Jahr 2199.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - A Voyage to Remember - The Movie 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit dem vorliegenden Film zu dem Anime Star Balzer 2199 bekommt man noch einmal die ersten Folgen als Film zusammengeschnitten. Das kann man nun gut finden oder auch nicht, aber die Handlung ist und bliebt trotzdem außergewöhnlich und sehr unterhaltsam. Nachdem die Erde von einer außerirdischen Rasse fast zerstört wurde, bricht ein Team in einem fliegenden U-Boot auf, um ein Mittel zu erlangen, um die Erde wiederzubeleben und den Feind zurückzuschlagen. Doch für die Rettungsmission des Schiffes Yamato bleibt der Besatzung nur ein Jahr Zeit. Der Zusammenschnitt der Folgen hat einen großen Vorteil, denn man bekommt so einen flüssigen Handlungsstrang, der nicht immer von Vor- und Abspann unterbrochen wird. Wir finden den Film so fast schon besser als die einzelnen Folgen.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 131 Minuten und ist auf einer BluRay Disk enthalten. Das Bild zeigt eine sehr überzeugende Schärfe im Format 16:9. Die Farben sind kräftig und strahlend und uns hat besonders das Design des Anime sehr gefallen. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD Ma 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und die gleich wie schon in der Ausgabe mit den einzelnen Folgen. Als Bonus sind hier Promo Videos, Trailer und eine Bildergalerie auf der Disk vorhanden.

Wir sind von der Umsetzung als Film sehr überrascht worden und können diese auch sehr empfehlen. Nun finden wir nicht besonders gut, dass man immer alles in zwei Versionen produzieren muss, aber, wenn man das entsprechend weiß, kann man sich ja für die eine oder andere Variante entscheiden. So empfehlen wir allen den Film, die noch nicht die Serie ihr Eigen nennen. So ziehen wir für die eigentlich unnütze doppelte Produktion einen Punkt ab. Aber für den Inhalt kann man halt nicht mehr abziehen. Sehr stark!

Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 4: Episode 17-21 [Blu-ray]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 20. September 2018
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 126 Minuten

 

Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit verliert den Krieg gegen die Gamilas und steht kurz vor der endgültigen Auslöschung. Doch ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch, denn Tausende von Lichtjahren entfernt könnte es Hilfe geben. Das Space Battleship Yamato macht sich auf, um die Erde zu retten und wagt sich dabei in Bereiche des Alls, die bisher unvorstellbar waren.

Der Anime ist das offizielle Remake des Originals von 1974 und eine klassische "Space Opera", welche in Japan dieselbe kulturelle Wucht entfaltet hat, wie „Star Trek“ im Westen. Dies hatte zur Folge, dass die „Yamato“ zahlreiche Nachfolgeserien und Filme nach sich zog. Die letzte Hoffnung der Menschheit in der Technologie der Iscanderianer, welche nicht nur die Erde wieder bewohnbar machen, sondern gar das Tor in die Weiten des Weltraums aufstoßen würde! Doch Iscandar liegt 168.000 Lichtjahre entfernt, die Reise dorthin ist nicht nur lang, sondern auch extrem gefährlich.

Die Crew der Yamato lokalisiert ein mysteriöses Subraumtor, um zehntausende Lichtjahre auf einmal zu überspringen. Um dieses erreichen zu können, müssen sie jedoch nahe an den von Gamilas besetzten Planeten Balun. Prompt stellt sich ihnen dort ein gigantisches, feindliches Flottenaufgebot unter der Führung von General Domel in den Weg! Den sicheren Untergang vor Augen, fasst Kommandant Okita den Plan, mit der Yamato mitten hindurch zu brechen. Die große Entscheidungsschlacht zwischen Okita und Domel naht… Wird die Yamato die Große Magellansche Wolke und damit Iscandar erreichen?

Die alte Serie war ein riesiger Erfolg für den Anime allgemein, denn es wurden mit ihm ganz neue Publikumsschichten erschlossen. Die neue Serie "Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato" wurde von den Studios Xebec ("D.N. Angel", "Shaman King") und AIC ("Oh! MY Goddess", "Persona 4: The Animation") produziert. Regie führte u.a. der legendäre Yutaka Izubuchi, der sich mit "Mobile Suit Gundam" unsterblich machte.

Die originale Yamato startete im Jahr 1974 in der Anime-Serie „Uchu Senkan Yamato“ mit insgesamt 77 Folgen. "Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato" transportiert den Geist der alten Serie gekonnt ins neue Jahrtausend, ohne seine Wurzeln zu vernachlässigen. Somit sind sowohl die Fans von damals als auch neu hinzugekommene begeistert. Verglichen wird die Serie übrigens zu Recht mit der in Deutschland populären Serie "Captain Future".

Bonusmaterial:
Promovideos 1-7; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 Ein merkwürdiges Subraumtor ermöglicht den Menschen auf der Yamato einen großen Sprung durch den Weltraum zu machen. Allerdings steht hier ein Pfad nah an einem von Gamilas besetzten Planeten vorbei auf dem Plant. Die machen auch sogleich ihre Flotte bereit und alles schreit geradezu nach einem großen Kampf zwischen General Domel und Kommander Okita. Doch wird dies so kommen oder gibt es für die Menschen noch einen anderen Ausweg. Die Handlung wird wie schon zuvor sehr spannend und dicht erzählt. Der Zuschauer bekommt hier eine tolle Weltraum-Saga geboten, die nun unvermeidlich auf das große Ende zusteuert. Hier wird man sehr gut unterhalten und wir sind gespannt auf das Finale.

Die Episoden 17-21 sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 126 Minuten. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und man bekommt satte und kräftige Farben geboten. Die Stimmung ist im Grunde düster, doch gibt es leuchtende Farben, die das ganze aufhellen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche Synchronisation ist manchmal ein wenig hölzern, was den Gesamteindruck leider etwas schmälert. Zumeist passen die Stimmen aber sehr gut zu den Charakteren. Als Extras sind hier Promovideos, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Auch die vierte und vorletzte Box bringt uns jede Menge Weltraum-Action. Die Handlung ist spannend inszeniert und man fliegt geradezu durch die Folgen. Wer die Serie mag, für den ist die Box ein absolutes Muss. Wir sind gespannt wie es wohl weitergeht. Sehr gelungen und empfehlenswert!

Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 3: Episode 12-16 [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 19. Juli 2018
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 127 Minuten

 

Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit verliert den Krieg gegen die Gamilas und steht kurz vor der endgültigen Auslöschung. Doch ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch, denn Tausende von Lichtjahren entfernt könnte es Hilfe geben. Das Space Battleship Yamato macht sich auf, um die Erde zu retten und wagt sich dabei in Bereiche des Alls, die bisher unvorstellbar waren.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Digipack mit O-Card
  • Ablösbarer FSK-Sticker
  • Deutsche Untertitel
  • Promovideos 1-7
  • Trailer

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 3 aus der Kategorie  DVD / BluRay / 3D!!

In der dritten Box zum Anime kommt es zu einer direkten Konfrontation mit den Gamilas. Ein Sub-Raum-U-Boot greift das Schiff der Menschen an und während des Angriff kollabiert der Kommandant plötzlich. Zudem gibt es endlich mal mehrere Szenen, die auf dem Planeten der Gamilas spielen, so dass man diese besser kennen lernen kann. Das macht die Serie zusätzlich interessant, da man nicht nur die eine Seite sieht. Die Handlung wird spannend und unterhaltsam erzählt, so dass man sich einfach zurücklehnen und genießen kann.

In der Box sind die Folgen 12-16 auf einer BluRay Disk enthalten. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 127 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine hervorragende Schärfe. Die Farben sind kräftig und im zumeist dunklen All auch schön leuchtend. Die Gamilas mit ihrer blau-grauen Hautfarbe werden eher gedeckt dargestellt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Auch Japanisch ist er in DTS-HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist für unseren Geschmack gut gelungen, auch wenn die Sprecher manchmal etwas uninspiriert wirken. Hier wäre etwas mehr Spaß an den Dialogen positiver. Als Bonus gibt es hier diverse Promo-Videos, eine Bildergalerie und Trailer.

Alles in allem ist auch diese Box wieder ein tolles Weltraum-Abenteuer im visuellen Stil von Captain Future. Wir finden den Anime äußerst gelungen und können diese Box jedem Fan ans Herz legen. Allerdings sollte man die beiden vorherigen Boxen kennen, da man sonst einen recht schwierigen Einstieg bekommt. Stark und empfehlenswert!

Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 2: Episode 07-11 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 17. Mai 2018
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 124 Minuten

STAR BLAZERS 2199 – SPACE BATTLESHIP YAMATO VOL. 2

Die Menschheit zu retten

Die Menschheit verliert den Krieg gegen die Gamilas und steht kurz vor der endgültigen Auslöschung. Doch ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch, denn Tausende von Lichtjahren entfernt könnte es Hilfe geben. Das Space Battleship Yamato macht sich auf, um die Erde zu retten und wagt sich dabei in Bereiche des Alls, die bisher unvorstellbar waren.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Ablösbarer FSK-Sticker
  • Digipack mit O-Card
  • Deutsche Untertitel
  • Promovideos 1-7
  • Trailer

Wir schreiben das Jahr 2199.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten Ausgabe zu dem Anime setzt die Geschichte nahtlos wieder ein und man ist wieder an Bord der Yamato, die auf die abenteuerliche Reise gestartet ist, um die Menschheit und die Erde zu retten. Kurz bevor das Raumschiff eine Barriere durchfliegt, nach der es keinen Kontakt mehr zur Erde gibt, verabschieden sich fast alle Crewmitglieder emotional von ihren Liebsten. Doch die Eintracht am Bord wird gestört, als ein feindlicher Angriff droht. Und nur ein waghalsiges Manöver rettet Besatzung und Schiff. Dies ist nur der Anfang der Box, die uns wahrhaftig in ein Abenteuer entführt, von dem Weltraumfans allzu gerne träumen. Die Handlung wird sehr flüssig erzählt auch wenn gerade die einfühlsamen Szenen sehr ruhig sind. Durch die Box hindurch fühlten wir uns sehr gut unterhalten und haben durch die Zeichnungen immer wieder Erinnerungen an die Serie Captain Future bekommen, die optisch sehr ähnlich ist.

Die BluRay Disk beinhaltet die Episoden 7-11 und hat eine Gesamtspielzeit von 124 Minuten. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine exzellente Schärfe und  strahlende Farben, welche besonders bei den Uniformen an Bord sehr gut heraus kommt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist eigentlich gut gelungen, jedoch hat man bei Nebenrollen das Gefühl, dass hier Amateure oder nicht so erfahrene Sprecher eingesetzt wurden, da sich die Dialoge manchmal etwas hölzern anhören. Als Bonus gibt es Promovideos, Trailer und eine Bildergalerie auf der Disk.

Das Weltraumabenteuer macht auch in der zweiten Ausgabe einen starken Eindruck. Durch die Synchronisation ist der ein wenig schwächer als bei seinem Vorgänger, kann aber dennoch überzeugen. So bekommt der Zuschauer ein tolles Abenteuer, dass sowohl inhaltlich als auch optisch sehr gelungen ist. Wir sind gespannt wie die Reise weitergeht. Für Fans dedr Reihe absolut empfehlenswert!

Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 1 - Episode 1-6

 

  • Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 1 - Episode 1-6 (Blu-ray)
  • 4260394337878
  • Laufzeit 148 min
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Nach ihren ersten zaghaften Schritten im All steht die Menschheit im Jahre 2199 bereits kurz vor ihrer Vernichtung: Die Gamilas, ein mysteriöses, außerirdisches Großreich, haben die Erde nahezu unbewohnbar gemacht und die Erdnationen sprichwörtlich in den Untergrund getrieben. Die letzte Hoffnung auf Überleben liegt in der Technologie der Iscanderianer, welche nicht nur die Erde wieder bewohnbar machen, sondern gar das Tor in die Weiten des Weltraums aufstoßen würde! Das ehemalige Kriegsschiff „Yamato“ macht sich auf die lange, gefahrvolle Reise nach Iscandar. Es bleiben 365 Tage bis zur Vernichtung der Menschheit.

"Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato" ist das offizielle Remake einer der legendärsten Serien, welche die Anime-Welt jemals hervorgebracht hat und prägte eine ganze Generation! Folgt der Yamato in den Hyperraum mit den Episoden 1-6.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Im Jahre 2199 steht die Menschheit kurz vor dem Aus. Eine außerirdische Rasse hat die Erde fast unbewohnbar gemacht und die Menschheit hält so nicht mehr lange durch. Die Rettung liegt auf einem fast 150.000 Lichtjahre entferntem Planeten, der eine Technik beherbergt, die die Erde quasi reseten könnte. Die Handlung dreht sich in dem Anime nun um das Raumschiff Yamoto, das mit seiner Crew ausgesandt wird, um eben diese Technik zu erlangen und die Menschheit zu retten. Auf der Reise begegnen das Schiff und die Besatzung vielen Gefahren und Herausforderungen. Die erste Box erzählt den Anfang des Animes, der durch die Geschichte und den Zeichnungsstil an eine Mischung aus Star Trek und Captain Future erinnert. Besonders optisch liegt der Vergleich mit Captain Future auf der Hand. Wir fühlten uns von dem Weltraumabenteuer, das eine Neuinszenierung des Animes „Space Battleship Yamato“ aus dem Jahre 1974 ist, sehr gut unterhalten.

Die ersten sieben Folgen des Animes sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 148 Minuten hat. Das Bild im Format 16:9 zeigt klare Bilder und eine sehr überzeugende Schärfe. Die Zeichnung sind wunderbar zart und zaubern eine tolle Atmosphäre. Die Farben sind dabei schön kräftig. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in DTS-HD MA 2.0 anhören. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bringt dem Zuschauer zu den Charakteren passende Stimmen. Nach unserem Geschmack ist die Synchronisation sehr gelungen. Als Extras gibt es hier Promo-Videos, Trailer und eine Bildergalerie.

Alles in Allem ist der Auftakt zum Weltraumabenteuer absolut gelungen. Die Geschichte wird gut angefangen und auch die Umstände werden sehr überzeugend erklärt. So kann es schnell mit dem richtigen Weltraum-Ritt weitergehen. Mit viel Spannung und Action kann der Anime absolut gefallen, wir lassen uns jedoch noch ein klein wenig Luft nach oben für die nächsten Ausgaben. Für Fans von z.B. Captain Future sehr zu empfehlen! Wir sind gespannt wie es weiter geht. Beide Daumen hoch!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten