Touken Ranbu Hanamaru - Volume 3: Episode 09-12 [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 18. Oktober 2018
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 96 Minuten

Wir schreiben das Jahr 2205. Die Touken Danshi sind männliche, sagenumwobene Krieger, die einst Schwerter waren und von wichtigen Menschen in der japanischen Geschichte benutzt wurden, um legendäre Schlachten zu schlagen. Sie wurden von ihren Meistern zum Dank in menschliche Wesen verwandelt. Diese Touken Danshi leben in einer Zitadelle, in der sie versuchen, in größtmöglicher Harmonie zu leben. Die Zeitumkehrarmee ist ihr größter Feind, denn sie versucht, den Lauf der Geschichte zu verändern, was verheerende Folgen haben könnte. Die jungen Männer müssen alles tun, um die Geschichte zu bewahren.

Ein mitreißender Anime über eine Gruppe junger Leute, die in einer Zitadelle zusammenleben. Sie sind ehemalige Schwerter, die in Menschen zurückverwandelt wurden und regelmäßig kämpferische Abenteuer erleben. Dieser 12-teilige Anime, der auf dem gleichnamigen Browser-Game basiert, erzählt ihre Geschichte. Volume 3 „Touken Ranbu Hanamaru“ enthält die finalen Folgen 9-12 des knallbunten Animes: Action, Comedy und Slice of Life ergeben eine äußerst unterhaltsame Mischung.

Produziert wurde das Ganze vom Studio Dogo Kobo, das auch für den Anime-Hit „Gekkan Shouja Nozaki-kun“ verantwortlich ist. Regie führt hier Takashi Naoya, der bereits an „Joshiraku“, „Luck & Logic“, „Real Girl“ und weiteren Animes gearbeitet hat. Die Serie hatte im Herbst 2016 in Japan Premiere und lief wöchentlich vom 03. Oktober bis zum 19. Dezember. Als besonderes Highlight sei vermerkt, dass fast jede Episode einen anderen Ending-Song hat.

Volume 3 enthält die Episoden 9-12 (die die Serie abschließt) mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es das Intro, die Outros, Trailer, eine Bildergalerie sowie ein FSK-Wendecover. Die Box ist verpackt mit einer O-Card, der FSK-Sticker ist ablösbar.

Bonusmaterial:
Intro; Outros; Trailer; Bildergalerie; FSK-Wendecover; Ablösbarer FSK-Sticker; Single DVD Box in O-Card

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Touken Ranbu Hanamaru - Volume 3 aus der Kategorie  DVD / BluRay / 3D!!

Die dritte und abschließende Box zu den Anime fährt noch einmal richtig auf und gibt dem Zuschauer ein tolles Ende. Die Handlung dreht sich weiterhin um die zu Menschen gewordenen Schwerter, deren Leben in der Zitadelle und um den Kampf gegen die Zeitumkehrarmee. Zum Abschluss des Animes stehen die Kämpfe noch einmal im Mittelpunkt, aber auch die lustigen Begebenheiten bei der Bewältigung des Alltags dürfen nicht fehlen. So bekommt man eine lustige Handlung geboten, die zwar etwas mehr Inhalt haben könnte, aber dennoch unterhaltsam ist.

Die letzten vier Folgen sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 96 Minuten hat. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und satte Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden, auf Japanisch kann man ihn noch in DTS-HD MA 2.0 genießen. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und unserer Meinung nach passen die Stimmen gut zu den Charakteren. Wie schon bei den vorherigen Ausgaben sind als Extras Textless Opening, Teexless Endings, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Die finalen Folgen sind nach unserer Meinung sehr gelungen und es macht Spaß den Anime zu ende zu sehen. Inhaltlich hätte es zwar etwas mehr sein können, doch so ein ruhiger und mitunter lustiger Anime macht auch mal Spaß. Wer die ersten Ausgaben zu dem Anime gesehen hat, sollte den Schluss auch unbedingt sehen. Für Fans absolut empfehlenswert! Sehr gelungen, aber für die leicht schwächelnde Story gibt es einen Punkt Abzug.

Touken Ranbu Hanamaru - Volume 2: Episode 05-08 [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 19. Juli 2018
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 96 Minuten

„Wir schreiben das Jahr 2205 n. Chr. Um die Zeitumkehrarmee aufzuhalten, die die Geschichte verändern will, werden wir, die wir durch das Schwert geboren wurden, uns auch heute in tödliche Kämpfe begeben.“ Dies ist die Ausgangslage dieses gelungenen Animes um Menschen, die einst Schwerter berühmter Kämpfer waren.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Single DVD-/bzw. Blu-ray-Box mit O-Card
  • Ablösbarer FSK-Sticker
  • Intro
  • Outros
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Touken Ranbu Hanamaru - Volume 2 aus der Kategorie  DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten Ausgabe zu den Anime geht das Leben in der Zitadelle weiter. Die Schwerter von großen Samurai, die zu Menschen geworden sind, hadern aber manchmal mit dem menschlichen Leben, was zu lustigen Situationen führt. Im Grunde sieht man den jungen Leuten bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen zu. Zwischendurch gibt es auch aber immer wieder ein wenig Action wenn die Zeitumkehrarmee wieder die geschichtlichen Ereignisse verändern wollen. Im Grunde wird die Handlung solide erzählt, jedoch kommen immer mehr Charaktere hinzu, die nur kurz auftauchen und nicht lange im Gedächtnis bleiben. So findet man sich als Zuschauer irgendwie im Chaos wieder und verliert schnell den Überblick. Das finden wir nicht so gelungen und ist auch unser größter Kritikpunkt. Ansonsten wird man kurzweilig und gut unterhalten.

Auf der BluRay befinden sich die Episoden 5-8, die eine Gesamtspielzeit von 92 Minuten haben. Das Bild ist im Format 16:9 vorhanden und zeigt eine schöne Schärfe und klare Farben, die zumeist etwas gedeckter daher kommen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden, auf Japanisch noch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und für unseren Geschmack sehr gelungen. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren. Als Bonus gibt es hier ein Textless Intro, Textless Outro von jeder Folge, Trailer und eine Bildergalerie.

Zusammenfassend ist die zweite Ausgabe zu dem Anime sehr gelungen und eine sehr gute Fortsetzung, Da der Anime aus 12 Folgen besteht, wird die nächste Ausgabe auch die letzte sein. Wir sind gespannt darauf, wie der Anime wohl endet. Für diejenigen, die die erste Box mochten, ist auch diese Ausgabe absolut gelungen. Für den kleinen Handlung-Kritikpunkt ziehen wir jedoch trotzdem einen Punkt ab. Alles in Allem gut gelungen!

Touken Ranbu Hanamaru Volume 1 - Episode 1-4

 

  • FSK 12
  • Genre Alle Genres, Anime
  • Vö Datum 19.04.2018

 

Im Jahr 2025 haben die Touken Danshi, sagenumwobene Schwertkämpfer, die Aufgabe, die Zeitumkehrarmee in Schach zu halten. Diese trachtet nach der Veränderung des Laufs der Geschichte, doch sie hat nicht mit den jungen Männern gerechnet, die einst historische Schwerter waren, bevor sie von ihrem alten Meister in menschliche Wesen verwandelt wurden. Seinem Ruf folgend werfen sie sich nun in unerbittliche Zweikämpfe, um die Geschichte zu beschützen. Doch nicht nur epische Schlachten gegen äußere Gegner sind zu schlagen, sondern auch die Rivalität untereinander sorgt immer wieder für Zündstoff.

Action, Comedy und Slice of Life – Touken Ranbu Hanamaru Vol 1. mit den Folgen 1 bis 4 ist explosive Anime-Unterhaltung vom Feinsten!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Touken Ranbu Hanamaru Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Dieser sehr fantasievolle Anime hat eine coole Story, in der ehrenhafte und bedeutende Schwerter von Samurais eine große Rolle spielen. In der Vergangenheit haben große Krieger und Samurai mit ihren Schwertern Städte und Gegenden beschützt. Ein besonderer Meister verwandelte dann diese Schwerter in Menschen, die fortan in einer abgeschiedenen Zitadelle auf die Erfüllung ihrer Aufgaben warten. Diese besteht darin die Zeitumkehrarmee aufzuhalten, die ihrem Name alle Ehre machen will und die Geschichte durch Reisen in Vergangenheit verändern. Dies sollen die Schwerter verhindern und reisen also hinterher. Dabei stehen sie vor der Herausforderung nicht nur den Gegner aufzuhalten, sondern auch mit ihrem Dasein als Mensch klar zu kommen. Wie junge Kinder entdecken sie das Leben was teilweise zu sehr lustigen Situationen führt.

Die BluRay Disk enthält die ersten vier Episoden der Serie und hat eine Gesamtspielzeit von 96 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und kräftige Farben. Auch wenn diese teilweise gedeckt sind, strahlen sie und runden das visuelle Erscheinen sehr gut ab. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch ist er in DTS-HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und für unseren Geschmack passen die Stimmen gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier das Intro, das Outro, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Die Geschichte macht auf den ersten Blick einen merkwürdigen Eindruck. Aber sie entwickelt sich gut. Schnell hat man die Charaktere in sein Herz geschlossen und die teilweise kindlichen Verhalten sind einfach cool. So entsteht ein sehr unterhaltsamer und actionreicher Anime, der Lust auf mehr macht. Hier wird Tradition mit Fantasie gemischt, was einen reizvollen Mix ergibt. Wir lassen uns noch eine kleine Reserve nach oben und vergeben fast die volle Punktzahl. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Sehr zu empfehlen! Ein Einstieg nach Maß! Super!

Tales of Zestiria the X - Staffel 1 - Gesamtbox

 

  • FSK 12
  • Genre Alle Genres, Anime
  • Vö Datum 17.05.2018

Sorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, auf dem Menschen und Seraphim zusammenleben können. Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.

Die Game-Adaption erzählt die Geschichte von Sorey und seinen Freunden, die sich auf ihrem Weg spannenden, aber auch gefährlichen Herausforderungen stellen müssen. Der Regisseur Haruo Sotozaki ist auch für die Anime-Umsetzung von "Tales of Symphonia" verantwortlich.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tales of Zestiria - The X - Staffel 1 & OVA aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der Spieleadaption „Tales of Zestiria“ dreht sich die Handlung um den jungen Sorey und um eine Welt in der magische Wesen, die Seraphim, unsichtbar für die Menschen Leben. Vor langer Zeit haben diese Wesen zusammen mit den Menschen gelebt und die gesegnet bzw. mit ihrer Magie beschützt. Doch der Mensch ist ein unstetes Wesen und vermag hinter dem Guten immer etwas Böses zu sehen. Und so entwickelte sich die Beziehung der Seraphim und der Menschen zu etwas Schlechtem. Nachdem sich durch den schlechten Einfluss der Menschen manche Seeraphim zu Montern verwandelt, haben diese sich von der Menschheit distanziert und leben nun unerkannt. Der Anime erzählt nun von dem Versuch von Sorey, diesen alten Zustand wieder herzustellen. Hier will er zwischen den beiden Parteien vermitteln und muss gegen Vorurteile und unterschiedliche Lebensweisen angehen.

Die OVA handelt von der Vorgeschichte, in der Sorey in der Welt der Seraphim einen Menschen findet und versucht, diesen in bei den Seraphim unterzubringen. Dabei kommt es aber auch zu einer Begegnung mit einem dieser Monster, was die Situation nicht leichter macht. Sowohl die Serie als auch die OVA sind zauberhaft und fantasievoll erzählt. Die Geschichte macht sehr viel Spaß und die Zeichnungen sind zart und wunderbar. So macht Anime Spaß.

Die Episoden 0-12 sind auf drei BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 307 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine starke Schärfe und strahlende Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch ist er in DTS-HD MA 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr gelungen und die Stimmen passen gut zu den einzelnen Charakteren. Als Bonus gibt es auf den Disks einen Opening Song, einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Die OVA ist auf einer BluRay Disk mit 44 Minuten Spielzeit untergebracht. Das Bild ist auch hier im Format 16:9 dabei und die Schärfe und die Farben sind ebenfalls gleichwertig. Der Ton ist ebenfalls sehr gelungen und auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die Synchronisation bietet die gleichen Stimmen, wie schon die Serie. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Beide Boxen machen definitiv Spaß und bieten starkes Einsteigerpaket für den Anime. Dieser weicht in der Handlung leicht von dem Spiel ab, kann jedoch absolut überzeugen. Die Geschichte macht Spaß und man fliegt geradezu durch die Serie. Wir behalten uns aber noch eine Steigerung vor und vergeben nicht ganz die volle Punktzahl. Beiden Daumen hoch für einen solch hochklassigen Anime.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten