The Anonymous Noise - Vol.1 [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (PCM2 .0), Deutsch (DTS 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Nipponart (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 17. August 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 100 Minuten

Wir verstecken unsere wahren Gefühle.
Nino, ein Mädchen, das es liebt zu singen, musste sich in ihrer Kindheit von zwei ihrer besten Freunde trennen. Momo, in den sie verliebt war, und Yuzu, der Songs komponiert, versprachen ihr beide, sie anhand ihrer Stimme wiederzufinden.
Nino hat dieses Versprechen nicht vergessen und singt seitdem jeden Tag. Inzwischen geht das Mädchen auf die High School und wie es das Schicksal will, besuchen ihre Freunde von damals dieselbe Schule …

Die Serie basiert auf der beliebten gleichnamigen Mangareihe von Ryoko Fukuyama. Für die Rocknummern der Serie, die von den japanischen Synchronsprecherinnen selbst gesungen werden, zeichnet sich NARASAKI aus, der bereits für Bands wie BABYMETAL oder Momoiro Clover Z Songs geschrieben hat. Nipponart präsentiert die ersten vier Episoden auf DVD und Blu-ray.

Pressezitat:
- „Die ungewöhnliche Mixtur aus rockigem Alternative-Sound, Liebesdrama und Sozialstudie ist nicht nur aufgrund ihres tiefgründigen, melancholischen Inhaltes, sondern ebenso ob ihres rockigen Soundtracks einen Blick wert.“ - (Toxi Sushi)

Bonusmaterial:
Booklet; Sticker; Wendecover;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Anonymous Noise - Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit dem vorliegenden Anime bekommt der Zuschauer einen tollen Mix aus Drama, Romantik und Musical geboten. Die Handlung dreht sich um ein klassisches Trio: ein Mädchen und zwei Jungs. Das Mädchen, Nino, hat in ihrer frühen Kindheit einen Nachbarsjungen, den sie sehr gern hat. Quasi Fenster an Fenster singen sie immer zusammen und sind sehr vertraut. Als dieser Junge Yuzu mit seinen Eltern wegzieht, bricht für sie ein Welt zusammen. Erst als sie den Jungen Momo kennenlernt, der Lieder für die schreibt, scheint sie wieder Halt zu bekommen. Aber als auch Momo aus ihrem Leben verschwindet, sing die jeden Tag an der gleichen Stelle, um einen der beiden mit ihrer Stimme wieder „anzulocken“. Jahre später, Nino sing immer noch jeden Tag, geht das Mädchen nun zur Highschool und trifft dort nicht nur Momo wieder, der hier in einer Band spielt. Als sie dann Sängerin der Band wird, kann sich weder Momo, noch der auch hier zur Schule gehende Yuzu der Anziehungskraft von Nino erwehren. So steht eine klassische Entscheidung zwischen zwei Freunden in der Zukunft bevor. Die Handlung wird liebevoll erzählt, rutscht aber zu keiner Zeit ins Kitschige ab. Die starke japanische Popmusik unterstreicht die Handlung sehr gut. So entsteht ein fetziges und doch zu Herzen gehendes Pop-Märchen.

Die ersten vier Episoden des Animes sind auf einer BluRay Disk enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 100 Minuten hat. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine tolle Schärfe. Besonders die Bewegungen bei dem Gesang sind sehr dynamisch und sehen einfach stark aus. Die Farben sind kräftig aber nicht knallig, so das ein harmonisches und zur Geschichte passendes Bild entsteht. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in PCM Stereo genießen. Wir finden die deutsche Synchronisation sehr gelungen und hochwertig. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und bei de, Gesang wird schönerweise darauf verzichtet diesen zu übersetzen. So kommt man in den Genuss des ausdrucksstarken Gesangs von Nino, wie er auch gemeint ist. Als Bonus liegen der Disk zwei Aufkleber und ein Booklet bei, in dem es einige Entwurfszeichnungen der verschiedenen Charaktere gibt. Auf der Vorderseite der BluRay Hülle sieht man Nino mit ihrem Mundschutz stehen, den sie gerade abnehmen will. In der linken Hand hält sie eine Gitarre. Auf der Rückseite sind ein paar Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details gezeigt.

Mit dieser Box ist ein Auftakt nach Mass gelungen, denn der einfühlsame und eigentlich zurückhaltende Anime ist große Klasse. Zwar steuert die Handlung auf ein bekanntes Muster hin, aber die starke Musik und die leicht kauzigen Charaktere machen den Anime sehr sehenswert. Wir sind absolut begeistert und freuen uns darauf, wie es wohl weiter geht. Beide Daumen hoch!

Tsugumomo - Blu-ray 1

 

  • Format: Digital Sound, Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (PCM2 .0), Deutsch (DTS 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Nipponart (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 29. Juni 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 100 Minuten

 

Eines Tages begegnet Kazuya Kagami, ein ganz normaler Junge, der wunderschönen Kiriha, welche in einem Kimono gekleidet ist. Auch wenn Kazuya keine Erinnerung an sie hat, begrüßt sie ihn mit einem freudigen "Lange nicht gesehen!".
Tatsächlich ist Kiriha ein Tsukumogami und in Wirklichkeit der Obi von Kazuyas Mutter, den er seit ihrem Tod bei sich trägt.
Alle möglichen bizarren Ereignisse geschehen um die sadistische Schönheit, die in Kazuyas Leben getreten ist und dabei hat diese Actionkomödie gerade erst ihren Anfang gefunden!

Die Serie Tsugumomo basiert auf der gleichnamigen, sexy Mangavorlage von Yoshikazu Hamada.
Nipponart präsentiert die ersten vier Episoden auf DVD.

Bonusmaterial:
Booklet; Sticker;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tsugumomo Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der Schüler Kazuya hat einen liebsten Gegenstand, den er nicht missen will – einen Obi (also einen Gürtel), den ihm seine Mutter gegeben hat. Dank des Obi erinnert sich gerne an sie und nimmt ihn überall hin mit. Eines Tages fällt er jedoch durch einen Angriff vom Dach der Schule. Der Obi rettet ihm das Leben und verwandelt sich danach in das Mädchen Kiriha, das sich als Tsukimogami entpuppt. Dies sind Wesen, die aus Gegenständen entstehen können, wenn sie lange in der Gegenwart von Menschen bestehen. Kiriha beschützt Kazuya fortan und lebt bei ihm, was seine Welt aus den Fugen hebt. Die beiden erleben zusammen immer wieder Angriffe von besessenen Personen und man merkt, dass hier Begierde und Gefühle im Mittelpunkt stehen. Dabei kommt es immer wieder zu recht freizügigen Szenen. Diese sind für einen Ecchi schon recht offensiv und manchmal ist das schon komisch, da die Protagonisten in dem Anime noch etwas jung sind, Wir finden aber, dass es hier noch in Ordnung geht. Mit einer Prise Humor und etwas Action wird die Szenerie abgerundet. Zwar sind einige Szenen etwas schleppend und dass sich Kazuya Kiriha unterordnet soll ist auch ein wenig komisch, aber sonst wird man sehr gut unterhalten und die Zeit vergeht wie im Flug.

Die vier enthaltenen Episoden sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Spielzeit von 100 Minuten hat. Das Bild ist im Format 16:9 enthalten und zeigt eine tolle Schärfe und sanfte Farben.  Die Zeichnungen sind zart und detailliert, es wird viel angedeutet und manches gezeigt. So bekommt man ein harmonisches Gesamtbild geboten. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in PCM Stereo. Die deutsche Synchronisation ist für unsere Geschmack sehr gelungen und die Stimmen passen gut zu den Charakteren. Als Bonus gibt es in der Hülle ein Booklet mit einigen Informationen zu den verschiedenen Charakteren und Geschehnissen. Sehr gut ist hier der Hinweis auf Spoiler, was wir sehr gelungen finden, damit man sich selbst den Spaß nicht verdirbt. Es ist außerdem noch ein Aufkleber dabei, der Kiriha nackt zeigt, die eine Mini-Version von Kazuya an die Brust drückt, dabei wird sie von einem Kimono umschmeichelt. Die BluRay Hülle zeigt das gleiche Motiv, wie der Aufkleber, allerdings wurden hier die Brüste von Kiriha mit Blumen bedeckt. Auf der Rückseite sind noch ein paar Szenenbilder zu sehen. Zusätzlich sind hier die technischen Details und die Inhaltsangabe zu sehen.

Insgesamt bekommt man hier einen tollen Auftakt zu einem freizügigen und lustigen Abenteuer geboten. Ecchi-Fans werden begeistert sein. Die zarten Bilder, die komischen Szenen und die Action sind für unseren Geschmack gut gelungen und man kann sich auf die nächsten Folgen freuen. Für Fans von Ecchi-Komödien absolut zu empfehlen! Sehr schön!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten