Yu-Gi-Oh! Arc-V - Staffel 2.1: Episode 50-75

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 15. November 2018
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 551 Minuten

 

Yuya Sakaki träumt davon, professioneller Unterhaltungsduellant zu werden und mit seinen Fähigkeiten ein Lächeln auf die Lippen der Zuschauer zu zaubern. Eines Tages steht er in einem Freundschaftsspiel dem amtierenden Champion der Duellwelt gegenüber und ist plötzlich in der Lage, Pendulum-Beschwörungen durchzuführen – eine Technik, die es bisher noch nicht gegeben hat! Nachdem er sich mit dieser neuen Technik vertraut gemacht hat, erkennt Yuya, dass er auf eine besondere Art mit anderen Duellanten aus verschiedenen Dimensionen verbunden ist und in jeder dieser Dimensionen Monster auf unterschiedliche Weise beschworen werden. Die Abenteuer von Yuya und seinen Freunden gehen weiter.

Das „Yu-Gi-Oh!“-Sequel erwartet euch mit allerlei neuen Charakteren sowie einer noch nie gesehenen Duell-Technik mit starken Monstern und mitreißenden Duellen. Begleitet die neue Generation auf ihren Abenteuern in den Episoden 50-75.

„Yu-Gi-Oh! Arc-V“ ist das fünfte Sequel zur Originalserie, die weltweit nach wie vor eine riesige Fangemeinde hat. Erdacht wurde die Serie wiederum von Kazuki Takahashi, und Regisseur Katsumi Ono war bereits auch für „Yu-Gi-Oh! 5D’s“ verantwortlich und bringt somit viel Expertise mit in die Produktion. Wie seine Vorgänger wurde auch „Yu-Gi-Oh! Arc-V“ von Studio Gallop produziert, die man von Anime-Serien wie „Yu-Gi-Oh! Duel Monsters“ oder auch „Rurouni Kenshin“ kennt. Die Serie umfasst gesamt 99 Episoden.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; Ablösbarer FSK-Sticker;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Yu-Gi-Oh! Arc-V - Staffel 2.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten Staffel landet Yuya unter anderen in einer anderen Dimension, in der Menschen teilweise stark unterdrückt werden. Auf der Suche nach ihrer Freundin Rin kommt es so zu einer Hetzjagd und vielen spannenden Duellen. Die Fortsetzung des Anime ist sehr gelungen und zeigt neben einer sehr unterhaltsamen Handlung auch noch neue Karten und Duell-Praktiken. So kommt eigentlich immer wieder etwas Neues hinzu, so dass der Anime nie langweilig wird. Die Abenteuer der Duellanten sind einfach toll erzählt und ein großer Spaß für Jung und Alt.

In der Box sind die Episoden 50-75 enthalten, die sich auf 5 DVD verteilen. Diese sind in einzelnen Slim-Cases untergebracht, die zusammen in einem Pappschuber stecken. Dieser zeigt auf der Vorderseite Yuya und sein Hauptgegner Reiji Akaba, die dem Betrachter scheinbar zufliegen und dabei ihre Karten ausspielen. Auf der Rückseite sieht man einige Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details. Der Pappschuber ist im Ganzen in Orange und Rot gehalten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine ordentliche Schärfe und satte Farben. Der Ton ist auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 enthalten und kann mit den gleichen Stimmen aufwarten, wie schon die vorherigen Boxen. Die deutsche Synchronisation ist hoch wertig produziert. Als Bonus gibt es Trailer und eine Bildergalerie.

Auf die dritte Box zu Yu-Gi-Oh! Arc V kann absolut überzeugen. Wir müssen jedoch einen halben Punkt abziehen, da uns einfach die japanische Tonspur fehlt. Ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln und wir können die Box jeden Yu-Gi-Oh! Fan ans Herz legen! Absolut gelungen und empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

Yu-Gi-Oh! Arc V, Vol. 1 [5 DVDs]

 

  • Regisseur(e): Katsumi Ono
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 21. Juni 2018
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 503 Minuten

 

Yuya Sakaki ist träumt davon professioneller Unterhaltungsduellant zu werden und mit seinen Fähigkeiten ein Lächeln auf die Lippen der Zuschauer zu zaubern. Eines Tages steht er in einem Freundschaftsspiel dem amtierenden Champion der Duellwelt gegenüber und ist plötzlich in der Lage, Pendulum-Beschwörungen durchzuführen – eine Technik, die es bisher noch nicht gegeben hat! Jetzt muss Yuya dieses neue Duellsystem erst einmal begreifen und anwenden lernen. In jedem Fall ist er fest entschlossen, sich der Herausforderung zu stellen und seinen Traum wahr werden zu lassen.

Das fünfte Sequel von Yu-Gi-Oh! erwartet euch mit allerlei neuen Charakteren, einer noch nie gesehenen Duell-Technik mit starken Monstern und mitreißenden Duellen. Begleitet die neue Generation auf ihren ersten Abenteuern in den Episoden 1-24.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Yu-Gi-Oh! Arc V, Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der fünften Fortsetzung von Yu-Gi-Oh! Begegnet der Zuschauer neuen Charakteren und neuen Duell-Techniken. Im Mittelpunkt steht dies mal der junge Yuya, der die Menschen mit den Duellen unterhalten will. Während eines dieser Duelle ist auf einmal in der Lage eine neue Technik anzuwenden, die Pendulum-Beschwörung. Fortan will Yuya erkunden, was es mit dieser Beschwörung auf sich habe und wie er sich effektiv anwenden kann. Die Handlung wird ganz im Sinne von Yu-Gi-Oh! Flüssig, lustig und einfach unterhaltsam erzählt. Man lernt die verschiedenen Figuren gut kennen, muss aber noch abschätzen, wer auf welcher Seite steht. So ist ein schöner Start geglückt!

Die ersten 24 Episoden der Arc-V Reihe sind auf 5 DVDs untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 503 Minuten. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine kunterbunte Grafik, bei der man in Punkto Schärfe und Glanz nichts zu meckern hat. Der Ton ist auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den einzelnen Figuren. Als Bonus bekommt man Trailer und eine Bildergalerie. Jede DVD steckt in einem Slimcase, die wiederum in einem Pappschuber stecken. Auf der Vorderseite der Box sieht man Yuya und drei weitere wichtige Charaktere aus der Serie, die mehr oder minder im Kreis angeordnet sind. Auf der Rückseite sind ein paar Szenenbilder zu sehen. Zudem sind hier die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen.

Auch dieser Ableger ist sehr gut gelungen. Die Duelle sind gut inszeniert und die neue Duell-Technik bringt noch einmal neuen Schwung in das Geschehen. Dadurch bleibt der Spaßfaktor erhalten. Fans von Yu-Gi-Oh! werden hier absolut auf ihre Kosten kommen. Aber auch Neueinsteiger haben hier eine gute Möglichkeit sich der Duell-Welt zu nähern. Ungeschlagen bleibt für unseren Geschmack das Original, aber dieser Ableger bieten ebenfalls sehr gelungene Unterhaltung. Wir finden, dass es aber hier wenigstens noch eine zweite Sprache hätte geben müssen. Wenn schon nicht Japanisch, dann wenigstens Englisch. Deshalb und wegen der recht dürftigen Extras, ziehen wir einen Punkt ab. Ansonsten sehr schön und empfehlenswert!

Yu-Gi-Oh! GX Staffel 1.1 (Folge 1-26) (5 Disc Set)
 

Jaden Juki, ein selbstbewusster und schlagfertiger Jugendlicher, der immer gut gelaunt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist, strebt danach, nach dem legendären Yugi Moto der nächste König der Spiele zu werden! Dazu möchte er unbedingt die Duellakademie besuchen, einst von Seto Kaiba gegründet, um das Spielen von „Duel Monsters“ zu lehren und eine neue Generation Duellanten auf eine glänzende Zukunft vorzubereiten. Doch obwohl Jaden bereits in der Aufnahmeprüfung seinen ersten großen Coup landet, scheint ihm nicht jeder die Krone zu gönnen…

Begleitet Jaden und seine neuen Freunde Syrus, Chumley und Alexis durch die ersten 26 Episoden eines aufregenden, ersten Schuljahres voller Duelle und nie dagewesener Monster bis hin zur Meisterschaft gegen die geheimnisvolle Nordakademie.

 

Originaltitel: Yū-Gi-Ō Dyueru Monsutāzu GX
Land: Japan Jahr: 2004-2008
Regie: Hatsuki Tsuji
Kauf-DVD: VÖ: 15.02.2016
Bildformat: 4:3, 1.33:1
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel: Keine Angabe
Extras: Trailer, Bildergalerie
Genre: Anime
Laufzeit: ca. 516 min.
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren

Label: KSM Anime

Territorien: Deutschland, Österreich, Schweiz

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Yu-Gi-Oh! GX – Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Weiter geht es mit der Saga von Yu-Gi-Oh. Hier steht eine neue Generation, deswegen auch GX für Generation neXt, in den Startlöchern, die auf eine Duellakademie geht. Die Story dreht sich um eine Clique von jungen Duellanten um den gewitzten Jaden Juki, die ihr erstes Jahr auf der Akademie erleben. Zwar ist die Geschichte nicht so spannend wie die Original-Serie, aber sie hat doch ihren Charme und kann durch lustige Dialoge punkten. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet und nehmen den Zuschauer sogleich für sich ein.

In der vorliegenden Box sind die Episoden 1-26 enthalten und diese tummeln sich auf 5 DVDs. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 516 Minuten. Das Bildformat liegt „nur“ in 4:3 vor, was zur heutigen Zeit und dem Erstveröffentlichungstermin der Serie von 2004, doch etwas erstaunlich ist. Das Bild ist aber schön scharf und zeigt ein sattes Bild. Der Ton ist nur auf Deutsch vorhanden und das wird bei so manchem Fan eine kleine Enttäuschung hervorrufen. Als Extras sind Trailer und eine Bildergalerie dabei.

 

Die 5 DVDs stecken einzeln in Slim-Cases und diese wiederum in einem Pappschuber. Dieser Pappschuber ist auf der Vorderseite mit einem sehr ausdrucksstarken Motiv in Dunkelgrün gestaltet, dass einige Charakter aus der Serie in Aktion zeigt. Die Rückseite zeigt mit einem hellen Hintergrund den jungen Jaden in Duell-Position sowie einige Szenenbilder. Außerdem sind hier noch eine Inhaltsangaben und die technischen Details zu sehen. Insgesamt stellt diese Box einen starken Auftakt dar, der Lust auf mehr macht und besonders für Yu-Gi-Oh-Fans ein absolutes Muss ist.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten