Steamboy - Limited Collector's Edtion (Blu-ray + 2 DVDs)

In einem alternativen England des späten 19. Jahrhunderts bekommt der außergewöhnlich begabte junge Erfinder Ray Steam von seinem Großvater Lloyd eine geheimnisvolle Metallkugel, die eine völlig neue Energieform gespeichert hat. Mit der Kraft dieses "Steamballs" kann theoretisch eine ganze Nation mit Energie versorgt werden. Doch die Wunderkugel wird zum Objekt der Begierde. Auf der einen Seite steht die Waffenfirma O’Hara, für die Rays Vater Edward arbeitet und die von der arroganten jungen Scarlett geleitet wird. Auf der anderen Seite steht der britische Ingenieur Robert Stephenson, dem Ray die Kugel aushändigen soll. Die Fäden laufen in der ersten Weltausstellung in London zusammen und Ray muss sich entscheiden, wem er vertrauen kann. (1 Blu-ray + 2 DVDs)

STEAMBOY ist mit Produktionskosten von 22 Millionen Dollar einer der teuersten und aufwändigsten Animes aller Zeiten. Über 10 Jahre hinweg wurden 180.000 Einzelzeichnungen und 400 CG-Schnitte für die legendäre Steampunk-Vision des AKIRA-Schöpfers Katsuhiro Otomo angefertigt. STEAMBOY erscheint nun erstmalig als Blu-ray in einer exklusiv limitierten Collector's Edition in Deutschland!

Regie Katsuhiro Otomo
Darsteller Anne Suzuki
Masane Tsukayama
Manami Konishi
Katsuo Nakamura u.a.
GenreAnime Filmlängeca. 126 min SprachenDeutsch, Japanisch UntertitelDeutsch ProduktionJapan 2004 TonformatBD: DTS-HD Master Audio 5.1+2.0 / DVD: Dolby Digital 5.1 Bildformat1,78:1 (16:9) FSKab 12 ExtrasKinofassung, Making Of, Interviews, u.v.m. Im Handel ab18.11.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Steamboy - Limited Collector's Edtion aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Bei Steamboy geht es um einen jungen Erfinder namens Ray Steam. Dieser lebt in einem alternativen England am Ende des 19. Jahrhunderts. Hier bekommt Ray von seinem Großvater, ebenfalls Erfinder, einen geheimnisvolle Kugel zugeschickt. Mit dieser Kugel, dem „Steamball“ kann so viel Energie erzeugt werden, um das ganze Land zu versorgen. Doch auch wenn diese Erfindung wie der heilige Gral klingt, kann man nicht nur guten damit tun, denn schnell stehen einige Parteien parat, die die Kugel haben und für sich nutzen wollen. Dabei muss Ray nun entscheiden, wem er trauen kann, denn auch sein Vater ist scheinbar auf der falschen Seite vertreten. Der Film ist sehr unterhaltsam und die Story sehr gut erzählt. Die aufwendigen Animationen sehen einfach toll aus und man merkt, dass man hier einen der teuersten und aufwändigsten Anime vor sich hat. Wir wurden sehr gut unterhalten und die Story hat uns gefesselt.

Der Film hat eine Gesamtspiellänge von 126 Minuten. Das Bild sieht einfach klasse aus und die Schärfe ist sehr beeindruckend. Die Farben sind natürlich gehalten und kräftig. Dabei spielen aber erdige Töne  die Hauptrolle. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 und 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und die ausgewählten Sprecher passen unserer Meinung nach sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier unter anderem Die Kinofassung, ein Making-Of und Interviews dabei.

Wer Steam-Punk Anime mag,d er wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Aber auch wer sich für Handlungen am Ende des 19. Jahrhunderts interessiert, wird bestens unterhalten. Uns hat der Film sehr viel Spaß gemacht und wir können ihn absolut empfehlen. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Einfach Top, beide Daumen hoch!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten