Dieser Artikel erscheint am 11. September 2020.
 

Dr. Rick Marshall (Will Ferrell) geht verloren: Der chaotische, ein wenig hilflos wirkende Wissenschaftler gerät in ein Zeitloch und landet mitten in der Welt der Saurier und weiteren gefährlicher Kreaturen. Zum Glück für ihn sind auch die taffe, gutaussehende aber rechthaberische wissenschaftliche Assistentin Holly (Anna Friel) und der hinterwäldlerische Sammler Will (Danny McBride) durch den Strudel ins "Land of the Lost" gezogen worden. Ein wenig vertrauenerweckender, einheimischer Höhlenmensch ist ihre einzige Chance, zu überleben und den Weg zurück in ihre Zeit zu finden.

Deutsche Blu-ray Premiere!

 

Bonusmaterial:
Bonusmaterial (OV): - Audiokommentare vom Regisseur Brad Silberling - „My Scenes“ (cool tool) - Unveröffentlichte Szenen - Dr. Marschalls Food Diary - Portrait of Danny McBride, a Hollywood Superstar

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die fast vergessene Welt - Limitierte Steel Edition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die fast vergessene Welt -  tja – für den einen oder anderen wäre sie besser ganz vergessen, aber für viele ist der Film mit Will Ferrell ein absoluter Hit. In der neuen limited Edition in einer Steel Box, kommt die BluRay zu uns, und was soll man sagen, diese sieht einfach stark aus. Aber dazu später mehr. Im Film geht es um einen Paläontologen, gespielt von Will Ferrell, der mit einer kruden Theorie zum Gespött seiner wissenschaftlichen Kollegen wird. Nur eine junge Studentin kann seinen wirre Gedanken folgen und hilft ihm, seine Theorie weiter zu verfolgen. Dabei landen sie aus versehen in einem Zeitloch und müssen in einer Welt voller Dinos, Steinzeitmenschen und Echsen-Wesen bestehen. Dabei steht besonders die schrullige und selbstbezogene Überschätzung von Will Ferrells Charakter im Fokus. Im Grunde spielt Ferrell immer den gleichen Typen Mensch, doch hier treibt er es absolut auf die Spitze. Das muss man mögen und auch nur dann findet man den Film lustig. Die Witze sind recht flach und die Ereignisse teilweise recht eklig, wir erwähnen hier nur kurz Moskito und Dino-Urin. Mag man all das, wird man bestens unterhalten!

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 101 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild zeigt eine wunderbare Schärfe im Format 16:9. Die Farben wirken schön natürlich und die CGI Effekte sind gut gelungen. Besonders die weitläufigen Wüsten- und Canyonszenen sehen beeindruckend aus. Der Ton ist auf Deutsch in DTS HD 5.1 High Resolution enthalten, auf Englisch in Dolby Digital 5.1. Die deutsche Synchronisation bietet die bereits für die jeweiligen Schauspieler bekannten Stimmen, so dass es einen Wiedererkennungswert gibt. Als Bonus sind hier ein Audiokommentar und unveröffentlichte Szenen dabei. Die Disk steckt wie schon zuvor erwähnt in einem Steel Case, das farbig bedruckt ist. Auf der Vorderseite sieht man die drei in der vergessenen Welt Verschollenen Abenteurer, die in einem Gummiboot vor einem Dino flüchten. Auf der Rückseite ist noch einmal Will Ferrell gezeigt, der wieder vor diesem Dino flieht, welcher durch eine Wand bricht. In dem Stell Case findet neben der Disk noch der Flyer mit den technischen Details Platz, der zuvor an dem Case von Außen angeklebt war. Auf dem Flyer sind entsprechend die technischen Details zu sehen.

Alles in Allem ist der Film bizarr, lustig, zum Fremdschämen und Schenkelklopfen – kurzum ein typischer Will Ferrell Film. Fans des Comedian werden hier voll auf ihre Kosten kommen und nicht wenige sagen, dass dies sein lustigster Film ist. Wer allerdings mit dem merkwürdigen „auf die Fresse“-Humor von Ferrell nicht klar kommt, der wird an dem Film keine Freude haben. So sind eben die Geschmäcker unterschiedlich. Wir wurden sehr gut unterhalten und können diese limited Edition auf jeden Fall sehr empfehlen. Für die volle Punktzahl fehlt uns dennoch ein gewisses Niveau. Trotzem sehr gelungen!

Männertrip [Blu-ray]

 

Jonah Hill (Darsteller), Russell Brand (Darsteller), Nicholas Stoller (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 6 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.1 x 13.7 x 1.4 cm; 66 Gramm
  • Regisseur : Nicholas Stoller
  • Medienformat : Dolby
  • Laufzeit : 1 Stunde und 49 Minuten
  • Erscheinungstermin : 25. September 2020
  • Darsteller : Jonah Hill, Russell Brand, Elisabeth Moss, Jonah Hill, Russell Brand
  • Studio : Studio Hamburg Enterprises GmbH
  • ASIN : B08DSTHMQY
  • Anzahl Disks : 1

 

Musiklabel-Praktikant Aaron bekommt den Auftrag, den exzentrischen Rockstar Aldous Snow in 72 Stunden von London via New York zum großen Comebackgig nach Los Angeles zu bringen. Dieser ist nach einem Karriereknick und der Trennung von seiner großen Liebe zum dauerberauschten Partymonster geworden. Kein Wunder also, dass Aaron große Mühe hat, den divenhaften Star zum Ziel zu bringen. Ein von Aldous beschlossener Zwischenstopp in Las Vegas macht die Sache nicht leichter. Doch um ihn nicht zu verärgern hat Aaron keine andere Wahl als mitzufeiern. Zwischen dubiose Drogendeals, wilden Raufereien und exzessiven Partys versucht er alles,um seinen Schützling rechtzeitig auf die Bühne zu bekommen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Männertrip aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Praktikanten haben es nicht leicht im Berufsleben und sie sind meistens dazu verdonnert niedere Dienste zu verrichten. So geht es auch Aaron, der in der Musikbranche sein Glück versucht. Doch sein Auftrag einen Rockstar innerhalb von 72 Stunden von London nach New York zu schaffen, bringt Aaron an seine Grenzen. Denn der Rockstar Aldous Snow hat eine tiefe Lebenskriese, der er mit Partys und Drogen begegnet. So bleibt Aaron nur ein Ausweg, er muss mitfeiern und den Rockstar irgendwie Richtung New York bugsieren. Auf der Reise erleben die beiden ziemlich viel beschämende Sachen, die es teilweise recht hart machen, den Film weiter anzusehen. Doch wer auf Fremdschämen steht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Jonah Hill al Aaron tut einem immer wieder leid, dass er diese Aufgabe bekommen hat. Russell Brand brilliert in seiner Rolle als Exzentrischer Rockstar und ihm nimmt man die wirren Gedanken und so ist er die perfekte Besetzung. Ein Film voller Witz und Blödeleien, die aber nie ins Nervige übergehen.

Der Film hat eine Spielzeit von 109 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild zeigt in 16:9 eine hervorragende Schärfe. Die Farben sind klar und natürlich und man bekommt ein schönes visuelles Erlebnis geboten. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation bietet die bereits für die Darsteller bekannten Stimmen. Die Synchron-Produktion ist hochwertig und so gibt es auch akustisch nichts auszusetzen. In der uns vorliegenden Version sind keine Bonusinhalte dabei.

Der Film ist zwar schon ein wenig älter, dennoch ist er immer sehr unterhaltsam und eigentlich schon ein Klassiker. Dieser Männertrip ist einfach stark und es macht immer wieder Freude den Film anzusehen. Wer auf solche Buddy-Komödien steht und sich nicht scheut sich fremd zu schämen, der kommt hier voll auf seine Kosten. Sehr stark, aber auf Grund von fehlenden Bonusinhalten mit einem halben Punkt Abzug. Sehr empfehlenswert, beide Daumen hoch!

Vorbilder?! [Blu-ray]

 

Seann William Scott (Darsteller), Paul Rudd (Darsteller), & 1 mehr Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.1 x 13.6 x 1.4 cm; 66 Gramm
  • Regisseur : David Wain
  • Medienformat : Dolby
  • Laufzeit : 1 Stunde und 35 Minuten
  • Erscheinungstermin : 25. September 2020
  • Darsteller : Seann William Scott, Paul Rudd, Elizabeth Banks, Seann William Scott, Paul Rudd
  • Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio : Studio Hamburg Enterprises GmbH

Die beiden Chaoten Danny und Wheeler arbeiten als Promoter für Energy-Drinks. Danny hasst seinen Job, sein Leben und sowieso alles. Für Wheeler zählen nur Spaß, Party und Frauen. Als sie bei einer halsbrecherischen Aktion ihren Firmenwagen schrotten, können sie einer Gefängnisstrafe nur entgehen indem sie 150 Sozialstunden leisten. Sie nehmen an einem Mentorenprogramm teil, wo sie jeweils ein Kind mit sozialen Schwierigkeiten unter ihre Fittiche nehmen müssen. Doch der vermeintlich leichte Job entpuppt sich als kompliziert, als sie ihre beiden Schützlinge kennenlernen: den dauerfluchenden Ronnie und den Rollenspiel-Fanatiker Augie. Darüber hinaus taugen der frustrierte Danny und der kiffende Wheeler auch nicht gerade als Vorbilder für die beiden ...

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Männertrip aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Wenn zwei kindische Erwachsene, die mit ihrem Leben und ihrer Arbeit unzufrieden sind auf einmal zu Sozialstunden verdonnert werden, weiß man eigentlich schon wohin der Weg führt. Und so ist es auch bei dem vorliegenden Film. Danny und Wheeler müssen als Strafe für einen Unfall den großen Bruder für ein auffälliges Kind spielen. Dabei werden die beiden aus ihre Komfort-Zone gerissen, was sie schlussendlich reifen lassen wird. Doch bis dahin ist es ein langer Weg und man erlebt als Zuschauer viele lustige Situationen, in denen die beiden Jungs ihren großen Brüdern auf der Nase rumtanzen. Dies ist alles nicht neu, aber der Film lebt absolut von der Dynamik von Paul Rudd und Seann William Scott, den beiden Hauptdarstellern. Mit ihnen macht der Film einfach nur Spaß und man wird bestens unterhalten, auch wenn alles vorhersehbar ist.

Der Film hat eine Spielzeit von 95 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine schöne Schärfe. Die Farben sind strahlend und natürlich gehalten. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und man bekommt die für die meisten Darsteller bereits bekannten Stimmen geboten. Bonusinhalte gibt es keine.

Der Film ist leichte aber auch schöne Unterhaltung. Man hat eine gute Zeit beim Ansehen und wer solche Komödien mag, in denen auch einiges an Zynismus nicht fehlen darf, der wird hier auf keine Kosten kommen. Ein solider Film, den man sehr empfehlen kann. Dennoch gibt es einen Punkt Abzug, da zum großen WOW noch einiges fehlt. Sehr schön!

Der Untergang des Alten Ägypten

 
Alterseinstufung: Infoprogramm Format: DVD
 
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Infoprogramm
  • Produktabmessungen : 13.4 x 1.7 x 19 cm; 111 Gramm
  • Medienformat : Dolby, PAL
  • Laufzeit : 1 Stunde und 40 Minuten
  • Erscheinungstermin : 25. September 2020
  • Sprache, : Englisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Studio : Polyband/WVG
  • ASIN : B08DPWNMD1
  • Anzahl Disks : 1

 

Warum versank das alte Königreich Ägypten im Wüstensand? Was geschah vor etwa 4200 Jahren an den Ufern des Nils? Diesen Fragen geht die zweiteilige Dokumentation DER UNTERGANG DES ALTEN ÄGYPTEN nach. Wissenschaftler aus aller Welt suchen nach Antworten: in den Pyramiden des Alten Reiches, in einem Massengrab bei Luxor, an mumifizierten Krokodilen und an den Gletschern des Kilimandscharo.

In der ersten Folge, "Bürgerkrieg im Alten Reich", erhalten Archäologen exklusiv Zugang zur Pyramide des Pharaos Pepi II. Hieroglyphen in der Grabkammer künden von Unruhen, Feuersbrunst und Verwüstung. Weitere Funde deuten auf einen Verfall der Macht der Pharaonen zugunsten von Fürsten und hohen Staatsbeamten hin. Nach einer 700-jährigen Blütezeit zerfiel das Alte Reich Ägypten. Doch was löste die Apokalypse aus?

In der zweiten Folge, "Das Massengrab der Krieger", untersuchen Wissenschaftler eine Grabstätte in Luxor. Darin finden sich die Überreste von 60 mumifizierten Menschen. Wer waren die Toten, und warum wurden sie in einem damals unüblichen Massengrab bestattet? Die Skelette lassen auf einen gewaltsamen Tod und Kriegshandlungen schließen. Doch erst die Mitarbeit von Klimaforschern und Ökologen bringt die Lösung.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Untergang des Alten Ägypten aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Es ist wohl eines der großen Rätsel der Geschichte – der Untergang von Ägypten. Die Ära der alten Pharaonen und einer Kultur der Zivilisation und des Wissens verschwand und eine neue Art von Gesellschaft gründete sich. Die vorliegende DVD beschäftigt sich mit dem Thema des Verschwindens der alten Kultur. In zwei Abschnitten die „Bürgerkrieg im alten Reich“ und „Das Massengrab der Krieger“ heißen, werden verschiedene Fakten untersucht und man geht der Geschichte auf den Grund. Die tolle Dokumentation ist sehr gut und informativ gestaltet. Wer sich für Geschichte interessiert, der wird hier gut unterhalten werden. Durch Untersuchungen und Vor-Ort Berichte wird die Doku aufgelockert und wird nicht steif. Hier hat die BBC mal wieder eine tolle Reportage abgeliefert.

Die Dokumentation besteht aus den beiden genannten Folgen und hat eine Gesamtlaufeit von 95 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt tolle Landschaftsaufnahmen und detaillierte Bilder, die einem das alte Ägypten näherbringen. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 enthalten. Bonusinhalte gibt es keine.

Insgesamt bekommt man hier ein tolle Dokumentation geboten, die alle Geschichtsinteressierten erfreuen wird. Wir können die DVD absolut empfehlen.

Cedar Cove - Das Gesetz des Herzens - Die komplette Serie (Staffel 1-3) [10 DVDs]

 

Andie MacDowell (Darsteller), Dylan Neal (Darsteller), & 2 mehr Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren Format: DVD
 
  • Seitenverhältnis : 4:3 - 1.33:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 6 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 19.56 x 13.72 x 6.86 cm; 400 Gramm
  • Regisseur : Andy Mikita, Martin Wood, Michael Scott, Neill Fearnley, Peter Deluise
  • Medienformat : Dolby, PAL
  • Laufzeit : 28 Stunden und 30 Minuten
  • Erscheinungstermin : 25. September 2020
  • Darsteller : Andie MacDowell, Dylan Neal, Teryl Rothery, Sarah Smyth, Paige Bateman
  • Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Studio : Studio Hamburg Enterprises GmbH
  • ASIN : B08CWJ8GKQ
  • Anzahl Disks : 10

 

Produktionsjahre 2013-2015

Von Cedar Cove, der malerischen Kleinstadt am Meer, sagt Richterin Olivia Lockhart mit Stolz, dass dies ihre Heimat ist. Dort ist sie aufgewachsen und hat eine Familie. Ihr großer Traum ist nun zum Greifen nah, als Olivia für die Stelle der Bundesrichterin vorgeschlagen wird. Doch dafür müsste sie ihrer geliebten Heimat den Rücken kehren. Dass sich aus der Freundschaft zwischen ihr und Jack Griffiths, dem Herausgeber des „Cedar Cove Chronicle“, gerade mehr entwickelt, macht die Entscheidung auch nicht einfacher.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Cedar Cove - Das Gesetz des Herzens - Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der Dramaserie Cedar Cove geht es um die Richterin Lockhart, die aus eben jenem Örtchen kommt. Die idyllische Heimat liegt ihr am Herzen und sie führt ein glückliches Leben mit seinen Aufs und Abs. Als sie zur Bundesrichterin vorgeschlagen wird, nimmt ihr Leben eine turbulente Wendung, da sie sich zwischen Liebe, Familie und Karriere entscheiden muss. Aber in den Folgen der Serie geht es auch um Fälle, die sie als Richterin entscheiden muss. Dadurch entsteht ein toller Mix, der leider manchmal etwas kitschig ist. Die Serie beruht auf einer Romanvorlage von Debbie Macomber und hat mit Andie MacDowell die richtige Person als Hauptdarstellerin. Die romantisch-dramatische Serie ist wohl hauptsächlich etwas für Romantiker und Frauen, die hier sehr gut unterhalten werden.

Die Serie besteht aus drei Staffeln, die jeweils 12 Episoden umfassen. Die einzelnen Staffeln sind in eigenen Boxen untergebracht, die ihrerseits wieder in einem Pappschuber stecken. Die 36 Folgen sind insgesamt auf 10 DVDs verteilt, welche eine Gesamtspielzeit von 1710 Minuten haben. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne, wenngleich auch nicht herausragende Schärfe. Die Farben sind natürlich gehalten und die tollen Landschaftsaufnahmen runden das visuelle Erlebnis ab. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 Stereo enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bietet passende Stimmen zu den Charakteren. Andie Macdowell wird hier von Sabine Arnold synchronisiert, anstatt von Evelyn Maron, die man sonst eigentlich erwarten würde. Das passt aber unserer Meinung nach sehr gut, da man als Richterin eher eine kräftigere Stimme erwartet als die verträume Stimme von Maron. Extras sind hier keine dabei.

Alles in Allem ist die box ein absoluter Hit für jeden Fan der Serie. Zwar wäre es schön, wenn Bonusinhalte dabei gewesen wären, doch auch so bekommt man ein tolles Erlebnis. Die schönen und mitreißenden Geschichten um Richterin Lockhart sind gut inszeniert und die romantische Ader wird auch bedient. Somit bleibt uns nur einen halben Punkt für fehlende Extras abzuziehen und unsere klare Empfehlung auszusprechen. Beide Daumen hoch!

The Restaurant - Staffel 3 [3 DVDs]

 
Hedda Stiernstedt (Darsteller), Charlie Gustafsson (Darsteller) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD
 
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
  • Produktabmessungen : 13.4 x 1.7 x 19 cm; 132 Gramm
  • Medienformat : Dolby, PAL
  • Laufzeit : 8 Stunden
  • Erscheinungstermin : 25. September 2020
  • Darsteller : Hedda Stiernstedt, Charlie Gustafsson, Suzanne Reuter, Hedda Stiernstedt, Charlie Gustafsson
  • Sprache, : Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio : Polyband/WVG
  • ASIN : B08CG4YC2Q
  • Anzahl Disks : 3

Die komplette dritte Staffel mit acht neuen Folgen.

Stockholm im Mai 1968. Nina (Hedda Stiernstedt) und ihre Tochter Christina (Julia Heveus) bereiten sich auf die große Eröffnung des Nachtclubs "Nina's" vor. Peter (Adam Lundgren) und Ester (Ida Engvoll), die den Nachtclub Royal führen, fühlen sich von der neuen Konkurrenz bedroht. Christina versucht Calle (Charlie Gustafsson) zur Eröffnung einzuladen, der seit Jahren keinen Kontakt zu Christina und Nina hatte. Christina und Maggans Sohn Uno (Oskar Laring) verbringen Zeit mit dem charismatischen linken Studenten John Hansen (Morten Vang Simonsen). Maggan (Josefin Neldén) trifft auf ein bekanntes Gesicht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Restaurant - Staffel 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der dritten Staffel zur der erfolgreichen schwedischen Serie, setzt die Handlung im Jahr 1968 ein. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und auch die geschäftlichen Ambitionen der Familie Löwander haben sich geändert. Der Fokus liegt nun unter anderen auf einem Nachtclub, der aber in herber Konkurrenz zu einem anderen Club steht. So steht schon vor der Eröffnung das Unterfangen unter keinem guten Stern und auch die anderen Familienmitglieder haben ihre Päckchen zu tragen. Sehr interessant ist es zu sehen, wie sich die Familie und deren Mitglieder und Freunde sich durch die Jahre weiterentwickeln. Der Zeitsprung wird gut erklärt und der Zuschauer bekommt ein tolles Familiendrama eine Dynastie zu sehen, die sich teilweise selbst zerfleischt.

Die acht Folgen der dritten Staffel sind auf drei DVDs verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 480 Minuten haben. Das Bild in 16:9 zeigt die Welt der 60er Jahre in tollen Settings und Kostümen. Der Ton ist auf Deutsch und Schwedisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet, soweit möglich, die gleichen Stimmen wie schon aus den Staffeln zuvor. Bonusinhalte sind leider keine enthalten.

Die Box ist sehr gelungen und setzt die Geschichte der Familien Löwander gekonnt fort. Uns hat besonders gut gefallen, dass sich die Charaktere individuell weiterentwickelt haben, so dass man nachvollziehbar ein Zeitsprung mitmachen kann. Man sollte schon die ersten beiden Staffeln kennen, um der Handlung in all ihren Facetten folgen zu können, daher ist diese Box eher was für Kenner der Serie. Wir finden die Staffel tollen und können sie sehr empfehlen. Für die volle Punktzahl fehlt uns trotzdem noch etwas. Alles in Allem sehr gut!

Meteor Man [Blu-ray]

 

Townsend, Robert (Darsteller, Regisseur), Cheadle, Don (Darsteller) Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
  • Produktabmessungen : 13.6 x 1.5 x 17.2 cm; 80 Gramm
  • Regisseur : Townsend, Robert
  • Laufzeit : 1 Stunde und 40 Minuten
  • Erscheinungstermin : 29. September 2020
  • Darsteller : Townsend, Robert, Cheadle, Don, Jones, James Earl, Griffin, Eddie, Gibbs, Marla
  • Untertitel: : Englisch
  • Studio : justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)
  • ASIN : B08GLSWVNG
  • Anzahl Disks : 1

Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim Fliegen nicht immer so schlecht werden würde ...

• Deutschlandpremiere!
• Meteor Man ist erstmals in Deutschland auf DVD & Blu-ray erhältlich!
• von und mit Robert Townsend (Hollywood Shuffle)
• Mit Stars der Film-, Musik- und Comedyszene: Robert Townsend (The Parent Hood), Don Cheadle (Hotel Ruanda, Ocean’s 11-13), Eddie Griffin (Eddie Griffin: Undeniable), James Earl Jones (Star Wars), Naughty by Nature and Cypress Hill
• MGM Klassiker aus dem Jahre 1993
• inkl. des Original Trailers


Bonusmaterial:
Original Kinotrailer;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Meteor Man aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Mit Meteor Man kam 1993 der erste schwarze Superheld in die Kinos. Es geht im Film um einen Lehrer der in einem schwarzen Viertel von Washington lebt. Hier regiert eine Straßengang, die „Golden Lords“, mit harter Hand. Der doch recht weiche Lehrer Jefferson versucht sein Bestes, um hier zu überleben und seine Nachbarschaft zu schützen. Als er eines Tages beim Versuch eine junge Frau vor der Gang zu retten von einem Meteorit getroffen wird, verändert sich das Leben von Jefferson drastisch. Denn er hat fortan Superkräfte und setzt diese ein, um seine Gegend von der Gang zu befreien. Das hört sich jetzt erst einmal recht typisch für einen Superhelden Film an. Doch was den Film besonders macht, ist, neben dem Fakt, dass der Held das erste Mal Schwarz ist, dass die Handlung völlig überdreht wirkt und dadurch ziemlich albern ist. Und genau hier spalten sich die Geister. Für viele ist der Film ein Stück aus ihrer Kindheit und alleine deswegen schon kultig. Für andere ist der Alberne Klamauk nicht sehenswert. Auch wir finden, dass hier einfach übertrieben wird. Anstatt lustig zu sein, wird nur Klamauk betrieben. Dazu sind die Effekte fast schon unterirdisch schlecht und das, obwohl der Produktion eine Menge Geld zur Verfügung stand. Auch die hochklassige Besetzung wie Robert Townsend, Don Cheadle, James Earl Jones und Bill Cosby können das nicht aufwiegen. Schlimm wird es wenn Bill Cosby mit Fingergewirbel am Ende seine Kräfte spielen lässt. Man muss den Film schon von früher kennen und mögen, um sich hier gut unterhalten zu lassen.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 100 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild zeigt im Format 16:9 eine recht gute Qualität. Des Alters entsprechend kann man hier nicht mit eine HD Schärfe rechnen. An manchen Stellen wirkt der Film sehr körnig, aber man kann ihn trotzdem gut ansehen. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in DTS-HD MA5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation entspricht der aus der Kino-Version. Wir finden, dass die Stimmen sehr gut zu den Charakteren passen. Als Bonus gibt es hier nur den Original Kinotrailer.

Insgesamt müssen wir sagen, dass der Film nur bedingt empfehlenswert ist. Der Slapstick ist noch ärger als bei den Scary Movie Filmen und so muss man wirklich schon Fan sein, um Meteor Man genießen zu können. Schade, denn hier wäre wirklich weniger mehr gewesen. Um einen schwarzen Superhelden zu etablieren, wäre zwar ein wenig Humor und Seitenhiebe auf die Branche gut gewesen, aber hier wurde es maßlos übertrieben. Gut, aber mehr auch nicht!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten