Eine zuviel im Bett (mit Doris Day) [Blu-ray]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises (HanseSound)
  • Erscheinungstermin: 10. Januar 2020
  • Produktionsjahr: 1963
  • Spieldauer: 99 Minuten

Fünf Jahre ohne Frau, das reicht! Nick (James Garner), dessen Frau seit einem Flugzeugabsturz verschollen ist, will die feurige Bianca (Polly Bergen) heiraten. Just am Hochzeitstag taucht die totgeglaubte Ellen (Doris Day) wieder auf. Nick ist verzweifelt. Er liebt Ellen immer noch. Doch wie bringt er das Bianca bei? Da stellt sich heraus, dass Ellen all die Jahre auf einer einsamen Insel mit einem Möchtegern-Tarzan (Chuck Connors) verbracht hat......

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Eine zuviel im Bett aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Was tun, wenn die Frau seit einem Flugzeugabsturz verschollen ist? Sind fünf Jahre genug, um weiter zumachen? Für Nick ist der Fall klar und er will nun die neue Frau an seiner Seite endlich heiraten. Doch ausgerechnet dann taucht seine verschollene Frau wieder auf und die Dreiecks-Beziehung nimmt seinen Lauf. Doris Day, die Fachfrau in Sachen Situationskomik, kann hier mit ihrem Schauspiel glänzen. Die Handlung wird leicht und locker erzählt und bringt einen immer wieder zum Schmunzeln. Das Timing sitzt hier perfekt und man bekommt eine tolle Komödie zu sehen. Wer Doris Day mag, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 103 Minuten. Er ist auf einer BluRay untergebracht und das Bild in  16:9 zeigt satte Farben in einer schönen Schärfe. Trotz des Alters ist der Film in überraschend guter Qualität enthalten. Der Ton ist auf Deutsch in Dolby Digital Mono dabei. Die Synchronisation ist sehr gut und bietet einem die Original-Spur aus den 60ern. So erhält der Film noch einmal mehr Charme. Als Bonus sind hier Trailer, Biografien und Filmografien vorhanden.

Alles in Allem ist der Film sehr gelungen. Die leichte Komödie ist gut getimt und so ist er sehr kurzweilig. Doris Day ist wieder einmal in Höchstform und kann den Zuschauer absolut fesseln. Wir wurden hier bestens unterhalten und darum können wir diese Box auch sehr empfehlen. Beide Daumen hoch!

Buster Keaton - Der General (1926) - kolorierte Version

 

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises (Aberle Media)
  • Erscheinungstermin: 10. Januar 2020
  • Produktionsjahr: 1926
  • Spieldauer: 78 Minuten

kolorierte Version
The General aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film. Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der aus Liebe zu einem Mädchen und einer Lokomotive zu einem gefeierten Kriegshelden wird, schon zigmal kopiert und zitiert. Das hohe Tempo des Films und das Timing der Gags sorgen auch 80 Jahre nach Herstellung des Films noch für ein kurzweiliges Sehvergnügen!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Buster Keaton - Der General aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der General ist wohl einer der bekanntesten Filme von Buster Keaton. Der Meister der Stummfilm-Komödie - neben Charlie Chaplin – ist hier in der Rolle eines Lokomotivführers zu sehen, der im Sezessionskrieg der USA seine Geliebte beeindrucken will und sich freiwillig für den Dienst in der Armee meldet. Doch seine Dienste an der Lok sind wichtiger und so darf er weder in den Krieg ziehen, noch kann er seine Braut beeindrucken. Doch schon bald wird der Zug nebst der Geliebten entführt und der Lokführer kann zeigen was er drauf hat. Die recht spannende und vor allem Action geladene Handlung wird durch viele komische Szenen unterstützt. Dadurch entsteht ein toller Mix, der auch nach über 90 Jahren immer noch sehr unterhalten kann. Die Filme von damals sind irgendwie durchdachter und haben mehr Timing als die heutigen. Dadurch sind sie immer noch absolut sehenswert, was der vorliegende Film auch beweist.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 78 Minuten. Er ist auf einer DVD untergebracht und ist dabei sogar doppelt vorhanden. Denn neben dem Schwarz-Weiß-Original, gibt es noch die kolorierte Fassung. Diese ist mit dieser Box erstmalig veröffentlicht worden. Die nachkolorierten Bilder im Format 4:3 sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie geben einen Eindruck der gewollten Farbgebung. Da es sich bei dem Film um einen Stummfilm handelt, ist natürlich keine Sprachspur dabei. Die musikalische Untermalung des Films kann man jedoch in Dolby Digital 2.0 anhören. Die eingeblendeten Texte sind auf Englisch und man kann sich deutsche Untertitel einblenden lassen. Als Bonus ist noch ein Trailer für Buster Keaton Filme dabei, der auch nachkoloriert wurde.

Für unseren Geschmack hätte es der Kolorierung nicht bedurft. Der Film hat auch in Schwarz-Weiß Aussagekraft genug, so dass er auch noch heute begeistern kann. Die farbige Fassung bietet aber einen neuen Ansatz, der zwar nicht der Geschichte hilft, jedoch dem Auge eine Abwechslung bietet. Für Freunde der Stummfilmkunst ein absolutes Muss. Aber auch andere werden hier sehr gut unterhalten. Ein Klassiker in überarbeitetem Gewand. Sehr gelungen und empfehlenswert!

Caprice (mit Doris Day) [Blu-ray]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises (HanseSound)
  • Erscheinungstermin: 10. Januar 2020
  • Produktionsjahr: 1967
  • Spieldauer: 94 Minuten

Patricia Foster (Doris Day) ist eine wirkliche Expertin auf ihrem Gebiet: Kosmetik. Deshalb genießt sie in der Firma »Femina Cosmetic« auch das volle Vertrauen ihres Chefs. Eines Tages erhält sie von ihm den Auftrag, bei der Konkurrenz die Formel für ein wasserfestes Haarspray zu stehlen. Was als Werksspionage beginnt, weitet sich plötzlich zu einem handfesten Kriminalfall aus, denn zusammen mit ihrem Kollegen (Richard Harris) kommt sie einem gefährlichen Drogenring auf sie Spur, der sein Kokain als Gesichtspuder tarnt .

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Caprice aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Doris Day-Filmen bekommt man immer irgendwie ein „Gute-Laune“-Gefühl. Auch in dem vorliegenden Film ist dies so, wenngleich man hier eigentlich einen Spionagefilm bekommt. Als erstklassige Fachfrau in Sachen Kosmetik, bekommt Patricia von ihrem Chef den Auftrag, bei der Konkurrenz ein Geheimrezept für ein neues Haarspray zu klauen. Doch was als Werkspionage anfängt, wandelt sich recht schnell in einen Kriminalfall, denn ein Drogenring benutzt das andere Kosmetikunternehmen als Tarnung für Kokain. Die lustige und spannende Handlung wird durch das kecke Spiel von Doris Day unterstrichen. Ihr Zusammenspiel mit Richard Harris ist einfach sehr schön und macht auch den Reiz des Film aus.

Der Film hat eine Lauflänge von 98 Minuten und er ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine sehr schöne Schärfe, wenngleich man dem Film sein Alter ansehen kann. Dadurch bliebt es nicht aus, dass das Bild manchmal etwas körnig oder grob aussieht. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch leider auf Grund des Alters auch nur in Dolby Digital Mono enthalten. Aber wenigsten wurde hier keine neue Synchronisation erstellt und man bekommt die herrlichen Stimmen, die man vielleicht aus dem TV oder Kino schon kennt. Als Bonus sind hier eine Slideshow, Biografien der Hauptdarsteller und Originaltrailer dabei.

Wer Filme aus den 60ern mag und Doris Day gut findet, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Der lockere und unterhaltsame Film macht einfach Spaß. Wir hatten auf jeden Fall eine gut Zeit und können die Box sehr empfehlen. Sehr stark!

 

Dieser Artikel erscheint am 17. Januar 2020.

Um Himmels Willen - Staffel 17 [4 DVDs]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises GmbH
  • Erscheinungstermin: 17. Januar 2020
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 624 Minuten

 

Zwischen Himmel und Erde gibt es für Bürgermeister Wöller einiges zu regeln, denn das marode Kloster Kaltenthal war ein Fehlkauf. Der Gemeinderat macht ihm deswegen die Hölle heiß. Ein hieb- und stichfester Sanierungsplan muss her. Der Gang zur Oberin des Magdalenen-Ordens Schwester Theodora endet für Wöller so gar nicht wie erhofft. Schwester Hanna und ihre Mitschwestern wollen hingegen das Klostergelände für eine landwirtschaftliche Genossenschaftsproduktion nutzen, die auch ärmeren Bürgern Zugang zu Bio-Lebensmitteln ermöglicht. Sie setzen daher alles daran, Kloster Kaltenthal wieder in den Besitz des Ordens zu bringen. Einfach wird das nicht, denn der Bürgermeister hat schon bald eine neue Idee, wie er erfolgreich Geld mit dem Kloster machen kann: Die Bundeswehr sucht ein neues Übungsgelände ...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Um Himmels Willen - Staffel 17 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der vorliegenden Staffel 17 zur beliebten Serie, dreht sich die Rahmenhandlung um das Kloster. Während Bürgermeister Wöller versucht  aus der Fehlinvestition Geld herauszuschlagen, unternimmt Schwester Hanna Versuche, das Kloster wieder in den Besitz der Kirche zu bringen.  Dazwischen gibt es immer wieder Begebenheiten die den Einsatz von Schwester Hanna fordern. Leider ist diese für unseren Geschmack ein wenig zu energisch bei der Sache. Hier wird quasi jedem geholfen, ob gewollt oder nicht. Doch dies geht einem mitunter schnell auf den Geist, so dass der Charme der Serie verpufft. Durch die lange Laufzeit der Serie ist nun auch irgendwie der Witz an der Sache verloren gegangen und einiges fühlt sich wiederholt an. So ist die Staffel für Fans noch interessant, überraschend und abwechslungsreich aber nicht.

Enthalten sind in der Box die Folgen 209-221. Diese sind auf vier DVDs verteilt, welche eine Gesamtspielzeit von 624 Minuten haben. Das Bild in 16:9 ist sehr gut und zeigt eine ordentliche Schärfe. Die Farben sind satt und natürlich enthalten. Der Ton ist in Dolby Digital 2.0 dabei. Der Klang ist schön kräftig und die Stimmen kommen klar rüber. Bonusinhalte sind keine vorhanden.

Insgesamt bekommt man hier eine schöne Staffel geboten, die kurzweilig zu unterhalten weiß. Allerdings werden wohl nur Fans der Serie hier auf ihre Kosten kommen. Das Helfersyndrom von Schwester Hanna und der leider fehlende Witz in der Staffel lassen uns  Punkte abziehen. Wer die Serie mag, wird sich aber bestimmt über die Box freuen. Gelungen.

 
Dieser Artikel erscheint am 25. Januar 2020.
 
 
Dieser Artikel erscheint am 25. Januar 2020.

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten