Brimstone
 

Brimstone

2016

16
In der Hauptrolle: Dakota Fanning
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 7. Juni 2018
Criminal Squad
 

Criminal Squad

2017

16
In der Hauptrolle: Gerard Butler
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 7. Juni 2018
Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone
 
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 7. Juni 2018
S.U.M.1
 

S.U.M.1

2017

12
In der Hauptrolle: Iwan Rheon
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 8. Juni 2018
Wind River
 

Wind River

2017

16
In der Hauptrolle: Jeremy Renner
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 8. Juni 2018

 

Orange is the New Black - 5. Staffel
 
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 12. Juni 2018
Animal Kingdom - Die komplette 1. Staffel
 
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 14. Juni 2018
Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
 
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 14. Juni 2018
Naruto Shippuden - Staffel 21.1: Folgen 652-661
 
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 21. Juni 2018
Bull - Staffel 1
 
In der Hauptrolle: Michael Weatherly
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 28. Juni 2018

True Confessions - Fesseln der Macht

 

  • Künstler: Robert Chartoff, Owen Roizman, John G. Dunne, Irwin Winkler, Joan Didion
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Justbridge Movies (Rough Trade Distribution)
  • Erscheinungstermin: 29. Juni 2018
  • Produktionsjahr: 2003
  • Spieldauer: 103 Minuten

 

DER BULLE UND DIE WAHRHEIT
Tom Spellacy ist der Wahrheit auf der Spur. Als Beamter der Mordkommission in Los Angeles der 40er Jahre gerät er an einen Fall, der zunächst aussieht, wie jeder andere. Man findet die Leiche eines Mädchens, die feinsäuberlich in zwei Hälften geteilt wurde. Bald stellt Tom fest, daß die Tote eine Prostituierte war. Bei seinen Ermittlungen stößt er jedoch auf Namen, die man in so einem Zusammenhang besser nicht nennen sollte. Besonders Baulöwe und Ex-Zuhälter Jack Amsterdam hat keine weiße Weste. Erschreckt muß Tom feststellen, daß auch sein karrieresüchtiger Bruder in den Fall verwickelt ist. Plötzlich sieht sich der Detektiv allein einem Syndikat gegenüber. Und wo es um Macht und Geld geht, hat die Gerechtigkeit zwei Seiten....

True Confessions - Fesseln der Macht - Limitiertes Mediabook DVD & BD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf True Confessions - Fesseln der Macht - Limitiertes Mediabook aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In den 80er Jahren kam ein Film auf den Markt, der eigentlich sehr gut besetzt ist aber durch seine wohl eher schwache Geschichte kaum einer kennt. Mit True Confessions wird eine Geschichte wird eine Handlung von zwei scheinbar ungleichen Brüdern erzählt, von denen der eine Polizist und der andere Priester ist. Letzterer ist von Ehrgeiz zerfressen und bekleidet auch ein höheres Amt in seiner Kirche. Beide Brüder werden durch einen Mordfall immer wieder zueinander geführt, und scheinbar hat einer der beiden mehr damit zu tun, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Wer jetzt jedoch einen Thriller und Spannung ohne Ende erwartet wird jäh enttäuscht werden. Hier handelt es sich mehr um eine Charakterstudie, für die man ein wenig Sitzfleisch benötigt, die einen aber letztendlich mit einer guten Handlung belohnt. Die beiden Hauptdarsteller sind einfach grandios. Besonders Robert de Niro scheint hier seinen großen Spaß zu haben, den Priester recht selbstbewusst und oben auf zu spielen.

Im vorliegenden Mediabook ist der Film sowohl auf BluRay als auch auf DVD enthalten. Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 108 Minuten und kann mit einem schönen Bild im Format 16:9 gefallen. Die Schärfe ist ordentlich aber nicht herausragend. Die Farben bleiben dunkel aber natürlich, was dem ganzen Film eine düstere Atmosphäre verleiht. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden. Auch die DVD hat ein Bildformat von 16:9, allerdings erscheint uns das Bild hier ein wenig körniger. Dies ist zwar nur minimal aber dies zeigt halt auch mal wieder den Unterschied zwischen BluRay und DVD. Die DVD hat eine Spielzeit von 103 Minuten. Der Ton ist hier auf Deutsch und Englisch in Dolby Digitalt 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist bei beiden Versionen gleich und gut gelungen. Als Bonus ist auf beiden Medien eine kleine Trailershow vorhanden. In der Hülle, die wie ein Buch zum Aufschlagen gestaltet ist, ist auf der einen Seite die BluRay und auf der anderen die DVD aufgesteckt. In der Mitte gibt es ein Booklet, das Texte von Christoph N. Kellerbach mit exklusiven Filminformationen enthält. Die Hülle ist auf der Vorderseite mit Robert Duvall und Robert De Niro gestaltet, die beide Düster in die Gegend gucken. Vor ihnen ist eine Frauenleiche drapiert, bei der sich ein Blutrinnsal in eine Blume ergießt. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen. Die Hülle ist insgesamt zumeist in dunklem Grau gestaltet.

Der Film ist zwar nicht die Krönung der Kinogeschichte und man muss einige Mühe investieren, aber man sollte unbedingt, vor allem als De Niro Fan, mal einen Blick riskieren. Belohnt wird man mit tollen Dialogen und einem schönen Film, bei dem die beiden Hauptdarsteller sich immer wieder starke Duelle liefern. Wegen der kleinen Schwächen in der Geschichte und die, für ein auf 1500 Stück limitiertes Mediabook, recht spärlichen Extras ziehen wir 1,5 Punkte ab. Obwohl es ein paar Makel gibt, kann man den Film empfehlen! Schön, aber mit Abstrichen.

Attack on Titan - Anime Movie Teil 2: Flügel der Freiheit
 
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 29. Juni 2018
Attack on Titan - Anime Movie Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen - Steelcase
 
 
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 29. Juni 2018
Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten