AVENGERS: INFINITY WAR

Ab 6. September 2018 auf Blu-ray™, Blu-ray 3D™, 4K UHD Blu-ray™ und DVD
sowie ab 24. August 2018 als Download verfügbar!

 

Kurzinhalt:

Mit „Avengers: Infinity War“ erreicht die einzigartige filmische Reise, die vor zehn Jahren begann und das gesamte Marvel Cinematic Universe umspannt, nun einen fantastischen Höhepunkt. Im ultimativen Showdown müssen die Avengers und die mit ihnen verbündeten Superhelden den übermächtigen Thanos besiegen, bevor er das Universum vernichten kann.

 

In „Avengers: Infinity War“ kommen Figuren aus allen Winkeln des Marvel Cinematic Universe zusammen. Die Avengers und ihre verbündeten Superhelden müssen alles opfern, um den mächtigen Thanos zu besiegen, bevor er Tod und Verderben über das Universum bringt. Der Cast brilliert mit bekannten Publikumslieblingen wie Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk, Chris Evans als Steve Rogers/Captain America, Scarlett Johannson als Natasha Romanoff/Black Widow, Don Cheadle als Colonel James Rhodes/War Machine, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Tom Holland als Peter Parker/Spider-Man, Chadwick Boseman als T’Challa/Black Panther, Zoe Saldana als Gamora, Karen Gillan als Nebula, Tom Hiddleston als Loki, Paul Bettany als Vision, Elisabeth Olsen als Wanda Maximoff/Scarlet Witch, Anthony Mackie als Sam Wilson/Falcon, Sebastian Stan als Bucky Barnes/Winter Soldier, Idris Elba als Heimdall, Danai Gurira als Okoye, Peter Dinklage als Eitri, Benedict Wong als Wong, Pom Klementieff als Mantis, Dave Bautista als Drax, Gwyneth Paltrow als Pepper Potts sowie Benicio Del Torro in der Rolle des Collector, Josh Brolin als Superschurke Thanos und Chris Pratt als Peter Quill/Star Lord. Mit dabei sind auch wieder die Stimmen von Vin Diesel und Bradley Cooper, die in der englischen Fassung erneut als Groot und Rocket zu hören sind.

 

Regie führten die Emmy®-Gewinner Anthony und Joe Russo, die das Drehbuch von Christopher Markus und Stephen McFeely spektakulär in Szene setzten. Als Produzent zeichnet erneut Marvel Urgestein Kevin Feige zusammen mit Victoria Alonso, Michael Grillo, Trinh Tran, Jon Favreau, James Gunn und Stan Lee verantwortlich, die als ausführende Produzenten mitwirkten.

 

Das Kreativteam rund um die Russo-Brüder vereint Kameramann Trent Opaloch („Captain America: Civil War“, „Elysium“), Produktionsdesigner Charles Wood („Guardians of the Galaxy Vol. 2“, „Matrix“) sowie die Filmeditoren Jeffrey Ford, ACE („Captain America: Civil War“, „Avengers: Age of Ultron“) und Matthew Schmidt („Avengers: Age of Ultron“, „Iron Man 3“). Außerdem mit dabei sind die dreifach Oscar®-nominierte Kostümdesignerin Judianna Makovsky („Captain America: Civil War“, „Harry Potter und der Stein der Weisen“), Visual Effects Supervisor Dan DeLeeuw („The Return of the First Avenger“, „Captain America: Civil War“), der sechsfach Oscar®-nominierte Special Effects Supervisor Dan Sudick („Captain America: Civil War“, „Black Panther“) sowie Stuntkoordinator Sam Hargrave („Captain America: Civil War“, „Atomic Blonde“).

 

Basierend auf den Marvel Comics, die erstmals 1963 veröffentlicht wurden, setzt „Avengers: Infinity War“ die Reihe epischer Leinwand-Abenteuer fort, deren Grundstein mit den Filmen „Iron Man“, „Der unglaubliche Hulk“, „Iron Man 2“, „Thor“, „Captain America: The First Avenger“, „Marvel’s The Avengers“, „Iron Man 3“, „Thor: The Dark Kingdom“, „The Return of the First Avenger“, „Guardians of the Galaxy“, „Avengers: Age of Ultron“, „Ant-Man“, „Captain America: Civil War“, „Doctor Strange“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, „Spider-Man: Homecoming“, „Thor: Tag der Entscheidung“ und „Black Panther“ gelegt wurde.


 

MARVEL-Fan werden: Facebook.com/MarvelDeutschland
Twitter: @MarvelDE
YouTube: Marvel Deutschland

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Avengers: Infinity War aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Bei den Avengers ist die Zeit eines großen Finales gekommen. Im Marvel Universum kommt es in Infinity War nun zu dem lange vorbereiteten Showdown mit Thanos. Dieser will in den Besitz aller sechs Infinity Stein kommen, um so vollständige und allumfassende Macht zu erlangen. Mit dieser will er das Universum retten und die Hälfte jeglicher Bevölkerung auslöschen. Dass die Avengers das nicht zulassen können, versteht sich von selbst. Doch von der ersten Minute an ist Thanos Macht zu spüren und schnell müssen die noch verstreuten Helden schwere Verluste hinnehmen. Der Kampf scheint auch mit vereinten Kräften aussichtslos zu sein. Der Film endet offen und wird erst durch die nun noch folgenden Filme und besonders Infinity War 2 aufgelöst werden. Spoilern tun wir hier nicht aber der dramatische Schluss des ersten Teils ließ uns geschockt mit dem Gedanken zurück, dass das alles nicht wahr sein kann.

Der Film hat eine opulente Spieldauer von 149 Minuten. Das Bild zeigt seine großartige Schärfe und man kann jedes Detail erkennen. Zwar werden hier viele Computereffekte benutzt, doch ist die Umsetzung hier sehr gelungen. Der Ton ist auf Englisch in DTS-HD MA 7.1 dabei. Auf Deutsch kann man ihn in Dolby Digital Plus 7.1 genießen. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und bietet uns die bereits aus den anderen Marvel-Filmen bekannten Stimmen. Als Bonus gibt es hier einige Featurettes, Pannen vom Dreh, zusätzliche Szenen, Audiokommentare und mehr. Auf der Vorderseite der Box sieht man ein Gruppenbild á la Star Wars. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder, die inhaltliche Beschreibung und die technischen Details zu sehen.

Mittlerweile ist das Marvel Universum sehr groß und komplex geworden. Wer in der großen Anzahl der Filme einen verpasst oder auslässt, hat inhaltlich schon das Nachsehen. Das ist von Marvel geschickt gemacht, aber die Filme sind für unseren Geschmack auch gut gemacht. Wer also Avengers Infinity War sehen möchte, sollte die bisherigen Filme alle kennen, denn erklärt wird nichts mehr. Wir haben eigentlich nur zu bemängeln, dass es noch so elendig lange dauert bis der zweite Teil ins Kino kommt. Wer das Marvel Universum mag, der wird auch diesen Film lieben. Absolut Top und ein echter Kracher!

DIE INFINITY STEINE

 

 

Zur Vorbereitung auf den Heimkino-Abend hilft die kurze Übersicht zu den Infinity Steinen.

 

 

DIE INFINITY STEINE

 

DER RAUMSTEIN (Tesserakt)

Farbe: Blau

Fähigkeit: Ermöglicht es, jeden Ort im Universum ohne Zeitverzögerung zu erreichen und fortschrittliche Waffen zu entwickeln.

Derzeitiger Aufenthaltsort : Asgard

 

DER REALITÄTSSTEIN (Aether)

Farbe: Rot

Fähigkeit: Ermöglicht es, die Realität nach eigenem Willen zu verformen und erhöht die Stärke, Ausdauer und Superkräfte des Trägers.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Der Collector

 

DER STEIN DER MACHT (Orb)

Farbe: Lila

Fähigkeit: Ermöglicht es, Energie zu manipulieren und erhöht die körperlichen Fähigkeiten des Trägers. Er kann einen kompletten Planeten auslöschen, wenn seine ganze Macht entfesselt wird.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Nova Corps

 

DER GEDANKENSTEIN (aus Lokis Zepter)

Farbe: Gelb

Fähigkeit: Ermöglicht es, das Bewusstsein anderer zu kontrollieren und seinem eigenen Willen zu unterwerfen. Zusätzlich steigert er die Intelligenz.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Vision

 

DER ZEITSTEIN (Eye of Agamotto)

Farbe: Grün

Fähigkeit: Ermöglicht die Manipulation der Zeit.

Derzeitiger Aufenthaltsort: Doctor Strange

 

DER SEELENSTEIN

Farbe: Orange

Fähigkeit: Unbekannt

Derzeitiger Aufenthaltsort: Unbekannt

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten