Wir verlosen in Zusammenarbeit mit justbridge entertainment GmbH 2*1 BD zum VÖ

 

 

von

DIE MASKE

Bewegendes Drama mit Cher, Laura Dern, Eric Stoltz und Sam Elliot!

Ab 08. Mai 2020 erstmals als Blu-ray in Deutschland erhältlich!

 

Rocky Dennis (Eric Stoltz) ist 16 Jahre alt und wurde mit einer Knochenerkrankung geboren die dazu führt, dass seine Gesichtsknochen unkontrolliert wachsen. Sein Gesicht sieht deshalb entstellt aus. Trotzdem versucht er wie ein ganz normaler Teenager zu leben. Seine Mutter Rusty (Cher) und ihr Biker-Freund Gar (Sam Elliott) unterstützen ihn, damit sein Leben so normal wie möglich verläuft und er nicht diskriminiert wird.

Die Mitglieder einer Rockergang sind gute Freunde der Familie und die Gang beschützt Rocky. Als er sich bei der Arbeit in die blinde Diane (Laura Dern) verliebt, treten Probleme auf.

 

Der für das beste Makeup Oscar® prämierte Film DIE MASKE ist erstmals auf Blu-ray in Deutschland erhältlich.

Der Film aus dem Jahr von 1985 beruht auf wahren Begebenheiten und überzeugt mit einem großartigem Cast: Oscar® Preisträgerin Cher („Mondsüchtig“) Eric Stoltz („Pulp Fiction“), Sam Elliot („A Star is born)“, Estelle Getty

(„Mannequin“) und Laura Dern („Jurassic Park“). Regie führte Peter Bogdanovich.

 

Das limitierte und hochwertige Mediabook enthält zwei Blu-rays sowie ein exklusives 20-Seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach. Als Bonus enthält eine Blu-ray den Director’s Cut in der Originalfassung.

 

Ausstattung des Mediabooks – 2 Blu-rays:
Bildformat: FullHD1080
Tonformat: BD 1: Deutsch 5.1 DTS-HD MA, Englisch 2.0 Dolby Digital,

BD 2: Englisch 5.1 DTS-HD MA

Prod.-Jahr: 1985

FSK: ab 12 Jahren
Länge: BD 1 ca. 119 Min., BD 2 ca. 126 Min.

Extras: 20-Seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach, extra Blu-ray mit der Originalfassung im Director’s Cut

EAN: 4260646120166

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Maske (1985) - Limitiertes Mediabook aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ein Jugendlicher kurz vor dem Erwachsenwerden entdeckt das Leben. Nur leider ist er im Gesicht entstellt, da er an einer genetischen Krankheit leidet, die seine Gesichtsknochen wuchern lässt und sie erscheinen lässt wie eine Maske. Dieser Junge wäre eigentlich zur Isolation verdammt, doch seine aufopferungsvolle Mutter hilft ihm dabei, am Leben teilzunehmen. Doch so einfach, wie die Mutter das immer macht, ist es nicht und das Leben der beiden ist von Höhen und Tiefen gespickt. Cher hat in unseren Augen hier eine ihrer besten Leistungen abgegeben. Als Mutter ist sie die perfekte Besetzung. Auch Erik Stolz als der Junge Rocky ist großartig und völlig zurecht ist der Film ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Hier bekommt man nun endlich auch den ungeschnittenen Director‘s Cut zu sehen.

Neben dem normalen Film mit einer Spielzeit von 120 Minuten, ist auch der Director‘s Cut mit 127 Minuten dabei. Jeder Film ist auch einer eigenen BluRay Disk untergebracht. Beide Filme zeigen ein tolles Bild im Format 1,85:1. Es ist sehr gut gelungen, den Film von 1985 auf HD Qualität heraufzusetzen. Es gibt kleine Einbußen bei dem Kontrast, aber das passt schon alles gut zusammen. Der Ton ist bei dem Kinofilm auf Deutsch und Englisch in 5.1 DTS-HD Master Audio dabei. Der Director‘s Cut ist nur auf Englisch dabei, die Tonqualität ist aber die gleiche. Es sind aber auch Untertitel dabei, um weiterzuhelfen, wenn man des Englischen nicht so mächtig ist. Bonusinhalte gibt es nur in Form eines Booklet, in dem die wahre Geschichte von Rocky und seiner Mutter geschildert ist.

Alles in Allem ist die Box einfach nur gelungen. Besonders gut finden wir den Director‘s Cut, der zwar nur 7 Minuten länger ist, aber neue Szenen enthält, die einen Blick auf jeden Fall wert sind. Wir können die Box absolut empfehlen. Ein kultiger Film in neuem Gewand, beide Daumen hoch!

Beantworten Sie dazu folgende Frage!

 

Wie heissen drei Songs von Cher?

 

Senden Sie die richtige Antwort über unser Kontaktformular mit dem Stichwort "Maske".

 

Einsendeschluss ist der 13. August 2020. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ohne Gewähr. Art der Gewinne ist nicht wählbar und wird von der P.I.S.A. bestimmt

 

* ( Nur wenn der Stern oben in der Headline auftaucht wurde das Gewinnspiel beendet ) Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nicht die Gewinner, sondern Diese werden von uns schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird dann innerhalb von 7 Werktagen per Post versendet. AUSNAHME: Siehe im nachfolgenden Text unter Alterbeschränkung!

 

WICHTIG!! - WICHTIG!! - WICHTIG!!

 

Bitte geben Sie bei jedem Gewinnspiel Ihre komplette Adresse an, damit wir Ihnen den möglichen Gewinn per Post zusenden können. Doppelte Teilnehmungen werden gelöscht. Die Gewinner werden innerhalb der nächsten drei Tage nach Einsendeschluss benachrichtigt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Abstand davon, die Gewinner auf unserer Seite bekannt zu geben. Bei Gewinnspielen, welche in Zusammenhang mit Alkohol oder Filmen mit einer Alterbeschränkung stehen, werden wir vor Gewinnversendung eine Altersauskunfts einholen.

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten