Britannia - Die komplette erste Season [Blu-ray]

 

  • Darsteller: David Morrissey, Kelly Reilly, Nikolaj Lie Kaas
  • Format: Untertitelt
  • Sprache: Italienisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Dänisch, Norwegisch, Spanisch, Finnisch, Schwedisch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 26. April 2018
  • Spieldauer: 420 Minuten

 

Im Jahr 43 nach Christus setzen die römischen Legionen zu einem empfi ndlichen Schlag gegen die Kelten an. Sie wollen ihren Einfl uss vom Süden der Insel ausweiten und in deren Herz vorstoßen - ein mysteriöses Gebiet, in dem wilde Kriegerfrauen ebenso herrschen wie die machtvollen Druiden, die sich die rätselhaften Kräfte der Unterwelt zunutze machen können. Auf der keltischen Seite müssen die Erzrivalen Kerra (Kelly Reilly) und Antedia (Zoe Wanamaker) ihre Auseinandersetzung überwinden, um gemeinsam der furchteinfl ösenden römischen Militärmacht entgegenzutreten. Die schlägt unter der Führung des alles überragenden Aulus Plautius (David Morrissey) eine breite Schneise in die Schar der keltischen Widerstandskämpfer.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Britannia - Die komplette erste Season aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit viel Spannung wurde die Serie Britannia erwartet. Sie wurde bereits als neues „Game of Thrones“ bezeichnet und hat deswegen viele Erwartungen geweckt. Das eine Serie so nicht objektiv betrachtet werden kann, ist wohl klar und so kommt es auch, dass einige von der Serie enttäuscht sind.

Die Serie handelt von dem Versuch des römischen Reiches ca. 500 Jahre nach Christus England zu erobern. Die scheinbar überlegene Macht Roms stößt aber auf Widerstand bei den Heimischen. Hier wird die Geschichte verschiedener Clans bzw. Dörfer erzählt, die sich gegenseitig bekriegen aber auch dem römischen Heer gegenüberstehen. Die Ansätze von Druiden und Geistern, den tapferen Soldaten und den „heidnischen“ Stämmen in den Wäldern ist sehr schön. Man bekommt eine tolle Handlung geboten, bei der es um Verrat, Ehre und vor allem Gier geht. Was ein wenig verwundert ist, dass man sich sprachlich so gut versteht. Das wird zwar mit Missionare und deren Arbeit erklärt, das finden wir aber etwas weit hergeholt. Ob die Serie geschichtlich korrekt ist, können wir nicht im Detail bewerten, allerdings finden wir die Story ganz schlüssig. Unterhaltsam ist sie durch die verschiedenen Riten und Kämpfe auf jeden Fall.

Die 9 Episoden der ersten Staffel sind hier auf drei BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtlaufzeit von 420 Minuten. Das Bild zeigt eine brillante Schärfe im Format 16:9. Ddie Farben sind natürlich und kommen dank des ausgewogenen Schwarzwertes sehr gut rüber. Der Ton ist auf Deutsch, Englisch und Italienisch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation sit hochwertig und für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Als Bonus sind hier zwei Features zu der blutigen Geburt Britanniens und zu Roms heidnischen Alptraums dabei. Auf der Vorderseite der Box sieht man einige der Hauptcharaktere. Auf der Rückseite sieht man eine Art Tempel, der an Stonehenge erinnert, vor er ein Druide mit dem Rücken zu uns steht. Zudem kann man hier die Inhaltsangabe und die technischen Details sehen.

Kelly Reilly ist in dieser Serie eine Hauptperson und für uns auch das Gesicht der Serie. Mit ihren roten Haaren und ihrer Stärke macht sie mächtig Eindruck. Wer historisch-anmutende Serien wie Game of Thrones mag, der wird sich hier auch wohlfühlen. Allerdings sollte man ohne Erwartungen an die Serie heran gehen, denn diese wird sie wohl nicht erfüllen können. Neutral betrachtet kann sie aber durchaus überraschen und absolut gefallen. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Sehr gelungen und empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten