Follow the Money - Staffel 2

 

  • Darsteller: Thomas Bo Larsen, Thomas Hwan, Natalie Madueño
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Alle Regionen
  • Bildseitenformat: 16:9
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Edel Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 15. März 2019
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 590 Minuten

 

Eine Geschichte über Spekulanten, Betrüger und Verbrecher die - getrieben von Geld, Gier und Macht - auf ihrer Jagd nach Reichtum vor nichts zurückschrecken. Auch nicht vor Mord.
Die erste Staffel zeigte uns die betrügerischen Machenschaften des Energiekonzerns Energreen. Die Zweite führt uns an die Quelle des Geldes, zu den Banken.

Nach 18 Monaten wird die junge Juristin Claudia vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und wagt nach ihrer Freilassung einen Neubeginn. Die Ermittler Mads und Alf von der Wirtschaftskripo haben die Geschehnisse rund um den Energiekonzern Energreen nicht vergessen und behalten Claudia im Auge. Die Ermittler hoffen noch immer auf die Verhaftung von Sander, dem CEO, der spurlos verschwunden ist. Auch Knud Christensen ist den Ermittlern ein Dorn im Auge, da dieser nie für seine Machenschaften in Rechenschaft gezogen wurde und sich weiterhin wie eine unsichtbare Krake ausbreitet… Ein scheinbar unbedeutender Fall über eine kleine Tischlerei, die unter mysteriösen Umständen bankrottgegangen ist, erregt Mads Aufmerksamkeit - und schon bald findet er sich in einem Geflecht aus Geldgier, Lügen und mangelnder Selbstkontrolle wieder, in dem auch eine der größten Banken des Landes involviert scheint…

Follow The Money zeigt, wie aktuell, relevant und mörderisch spannend Wirtschaftskriminalität sein kann.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Follow the Money - Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit der zweiten Staffel wir die Handlung der ersten indirekt weitererzählt. Nach der Aufdeckung des Machenschaften des Energiekonzern Energreen, kommt die junge Juristin Christine nach 18 Monaten wegen guter Führung wieder frei. Doch damit ist die Beschattung durch die Ermittler noch nicht überstanden. Immer noch hoffen diese die bisher davongekommenen Beteiligten zu überführen. Als eine kleine Tischlerei mysteriös bankrott geht, scheint eine Gelegenheit zu kommen. Schnell wird das Gewirr aus Geldgier und Lügen zu einem Sog, der alle mitreißt. Hier bekommt man einen Wirtschaftskrimi, der geschickt die erste Staffel fortsetzt und so auch immer noch sehr gut zu unterhalten weiß. 

Die zehn Episoden der Staffel sind auf vier DVDs verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 590 Minuten haben. Das Bild in 16:9 zeigt eine ordentliche Schärfe und eher düster Farben. Die Folgen sind hauptsächlich in Blau und Grau-Tönen gestaltet, was ein wenig die kalte Finanzwelt widerspiegelt. Der Ton ist leider nur auf Deutsch enthalten. Uns hätte aber auch mal die dänische Originalspur interessiert. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bringt dem Zuschauer für unseren Geschmack zu den Charakter passende Stimmen. Extras sind keine dabei. Die Hülle zeigt auf der Vorderseite einige der Charaktere aus der Serie, die recht gangsterhaft in der Gegend stehen. Auf der Rückseite sind neben vier Szenenbildern auch die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen.  

Insgesamt bietet die zweite Staffel noch mehr Spannung als die erste. Die Folgen sind unterhaltsam und es ist sehr interessant, wie es so hinter den Mauern der Finanzwelt abgehen könnte. Abgründe tun sich halt überall auf. Als Neueinsteiger kann man die Staffel sehr genießen, dennoch ist ein Vorwissen der ersten Staffel nützlich. Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Sehr stark und empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten