Legion - Die komplette Season 1 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Aubrey Plaza, Dan Stevens, Jean Smart, Katie Aselton
  • Regisseur(e): Scott Charles Stewart
  • Format: Letterboxed
  • Sprache: Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Deutsch (DTS 5.1), Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
  • Untertitel: Deutsch, Italienisch, Spanisch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 26. Oktober 2017
  • Spieldauer: 360 Minuten

Die auf den Marvel-Comics basierende und durchweg hochkarätig besetzte - u.a. Dan Stevens, Aubray, Plaza, Jean Smart und Rachel Keller - Serie "Legion" folgt der Geschichte von David Haller (Stevens), einem gestörten jungen Mann, der möglicherweise Fähigkeiten hat, die über das Menschliche hinausgehen. Der als schizophren diagnostizierte David hat jahrelang immer wieder Zeit in psychiatrischen Anstalten verbracht. Doch nach einem verblüffenden Zusammentreffen mit einer neuen Patientin (Keller) muss er sich der schockierenden Möglichkeit stellen, dass die Stimmen,die er hört, und die Visionen, die er sieht, real sein könnten. Mit Hilfe einer Psychiaterin (Smart) und ihrer unkonventionellen Methoden begibt sich David auf eine außerordentliche Selbstentdeckungsreise, die zu einer neuen Welt von Möglichkeiten führt... und einer neuen Ebene unerwarteter Gefahren.

Bonusmaterial:
Entfallene Szenen; Gespaltene Persönlichkeit: Ein etwas anderer Held; Promo Featurettes;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Legion - Die komplette Season 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Zurzeit sind Marvel-Filme und –Serien absoluter Trend. Viele Superhelden überschwemmen geradezu den Markt. Um sich aus der breiten Masse herauszuheben, müssen auch schon einmal Risiken eingegangen werden. Ein solches Risiko war man anscheinend bereit bei der Serie Legion einzugehen. Denn hier wird der Zuschauer mit vielen Bildern konfrontiert, die den Verstand schon mal an seine Grenzen bringt. Was ist real, was geschieht nur im Kopf der Hauptfigur David. Um das herauszufinden, sucht er nicht nur nach sich selbst, seinen Kräften und nach Hilfe sondern auch nach einer neuen Welt. Auf die Geschichte muss man sich definitiv konzentrieren und die Serie ist nichts zum „nebenbei“-gucken. Aber das macht auch den Reiz der Serie aus. Einfach kann ja jeder und so schaut man sich gebannt die Folgen an.

Die erste Staffel umfasst 8 Episoden, die auf zwei BluRay Disk verteilt sind. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 360 Minuten. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine starke Schärfe und die teilweise knalligen, teilweisen matten Farben mit einer schönen Brillanz. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Spanisch und Italienisch ist er in DTS 2.0 vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und bringt und bekannte Stimmen, die gut zu den Charakteren passen. Als Extra gibt es hier entfallene Szenen, die kurze Doku „gespaltene Persönlichkeit: Ein etwas anderer Held“ über die Hauptfigur und Promo Featurettes. Interessant ist auf der Disk besonders die Menügestaltung, die ein wenig anders benannt ist als sonst üblich. Anstatt Kapitel oder Szenen, kann man hier in einer Zeitachse zu jeder Folge die Szene aussuchen, in der man einsteigen will. Das passt sehr gut zu der Serie, die ja auch etwas gegen den Strom schwimmt.

Alles in Allem ist die erste Staffel dieses X-Men Ablegers sehr gut gelungen. Die Story wird sehr interessant erzählt und durch die starke Erzählstruktur wird man entweder sofort abgeschreckt und gepackt. Wir wurden definitiv gepackt und sind absolut gespannt wie es weitergehen wird. Einen halben Punkt ziehen wir ab, da noch ein klein wenig Luft nach oben ist, und die Erzählweise manchmal aus dem Rhythmus kommt. Ansonsten bekommt man hier eine tolle Story mit starken Darstellern und super Effekten. Sehr empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten