McMafia - Staffel 1 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: James Norton, David Strathairn, Merab Ninidze, Faye Marsay
  • Regisseur(e): James Watkins
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Alle Regionen
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2018
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 450 Minuten

Inspiriert durch die Insider-Interviews des BBC-Journalisten Misha Glennys wurde ein rasantes Thriller-Drama geschaffen, das das globale Netzwerk der organisierten Kriminalität aufdeckt. Was als eine Geschichte des Überlebens und der Rache beginnt, wird eine Geschichte über den Kampf eines Mannes gegen die Verlockungen der Korruption.
McMafia entwirrt ein komplexes Netz von Verbindungen, das Geldwäscher in Dubai, Cyberkriminelle in Indien, russische Oligarchen in London und Beduinenschmuggler in der Negev-Wüste verbindet.

Der neueste BBC-Serienhit glänzt neben der spannenden Story auch durch eine hochkarätige internationale Besetzung, u.a. James Norton („Krieg und Frieden“, „Happy Valley“), David Strathairn („The Bourne Ultimatum“, „The Blacklist“).

Bonusmaterial:
The Cast; The McMafia World; Bringing The McMafia World To Life;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf McMafia - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die BBC hat mal wieder eine tolle Serie auf den Markt gebracht. Mit McMafia wird die Geschichte des Alex Godman, Sohn eines russischen Migranten, der von seinem Konkurrenten aus der Heimat vertrieben wurde. Alex, der nur wenig bis gar nicht Russisch spricht, da er hauptsächlich in England und Amerika aufwuchs, wird Zeuge, wie sein Onkel brutal ermordet wird, als er ein Geschäft einfädeln will. Fortan muss Alex seinen gebrochenen Vater irgendwie stützen und er schwört zugleich Rache an dem Auftraggebers des Mords, einen russischen Mafiapaten. Eine Kooperation mit einem Gansterboss macht dies möglich, der seine Geschäfte ähnlich wie McDonalds in großer Stückzahl rund um den Globus stationieren will, um so die Konkurrenz auszuschalten. Daher auch der Titel der Serie McMafia. Die anfänglichen rein passive Teilname an den Geschäften wechseln schon bald in aktive Geschehnisse und Alex muss sich fragen wem er trauen kann und was er seiner Familie erzählen muss. Die Geschichte wird sehr interessant erzählt, doch teilweise sind einige Phasen recht langwierig. Dies hätte man besser abkürzen und so eventuell ein oder zwei Folgen weniger haben können. Denn der größte Minuspunkt der Box sind die langatmigen Stellen. Ansonsten weiß die Serie zu gefallen und man wird immer mehr und mehr in den Sumpf der Mafia hineingezogen. Die weltweiten Aktionen werden sehr authentisch dargestellt.

Die acht Episoden der Serie sind auf drei BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 450 Minuten haben. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt einen leicht tristen Eindruck. Dadurch wird aber auch das Augenmerk auf die Handlung gesetzt und nicht auf die Farben. Die zumeist mit gedeckten Farben dargestellten Szenen sind dennoch ausdrucksstark. Der Ton ist auf Englisch und Deutsch in DTS-HD 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr gut gelungen. Die Stimmen passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Wir finden auch, dass die Originalstimmen gut zu den Synchronstimmen passen, zumindest bei denen, die man auch in ihrer Landessprache, wie Russisch, Indisch, Tschechisch oder Arabisch, sprechen hört. Das hier viel im Originalton zu hören ist, mag einige stören, aber wir finden gerade dies sehr authentisch auch wenn man mitunter viel und schnell lesen muss. Als Bonus sind hier einige Features zur Crew und der Serie dabei. Auf der Vorderseite der Box sieht man Alex wie er in seinem Banker-Outfit an einem Schreibtisch sitzt und die Hände gefaltet hat. Zwischen den Fingern läuft Blut auf die Tischplatte. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder gezeigt. Zudem sieht man hier noch die technischen Details und eine kurze Inhaltsangabe.

Die Serie besticht mit durch die tollen Schauspieler. Besonders das Wiedersehen mit Karel Roden hat uns sehr gefreut. Hier ist jede Rolle toll und passend besetzt, was die langatmigen Stellen erträglich macht. Wir sind von dieser vergleichsweise ruhigen Serie sehr angetan. Dennoch ziehen wir für die besagten Stellen einen Punkt ab. Ansonsten können wir die Serie sehr empfehlen! Sehr gelungen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten