Forsthaus Falkenau – Staffel 3

 

4052912871083 FFalkenau3 2D 72dpi

 

Martin und Angelika Rombach durchleben ihr erstes Ehejahr, als Silva von Bernried Küblach besucht. Angelika ist eifersüchtig, doch zu ihrer Verwunderung freundet sie sich mit Silva an. Aber es ziehen die nächsten Wolken über das Forsthaus: die Liebe macht Markus und Andrea zu schaffen, Rica vermisst ihre verstorbene Mutter und beide Omas sind auf dem Selbstverwirklichungstrip. Und Angelika wächst der Haushalt mit vier Kindern, der Tierarzt-Praxis und dem rund um die Uhr arbeitenden Ehemann langsam aber sicher über den Kopf …

Episodenübersicht:

27. Stürme, Teil 1+2
28. Überfall
29. Väter und Söhne
30. Hertas Geheimnis
31. Autowilderer
32. Platzangst
33. Zurück nach Falkenau
34. Giftspuren
35. Der Schützenkönig
36. Angst um Rica
37. Die Traumreise
38. Bauernaufstand

  • Christian Wolff ist Martin Rombach – Herr über das Forsthaus Falkenau
  • Folge 27 in Spielfilmlänge und alle weiteren Folgen der 3. Staffel auf 4 Discs mit knapp 10 Stunden Laufzeit!
  • Ein Wiedersehen mit einer der großen Kultserien des ZDF!

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: TV-Serie / Familie, Produktionsjahr: 1988 / 1992, Laufzeit: 585 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912871083

VÖ: 20.04.2018

Forsthaus Falkenau – Staffel 4

 

4052912871090 FFalkenau4 2D 72dpi

 

Für Familie Rombach brechen sehr emotionale Zeiten an. Markus leitet stellvertretend das Sägewerk Walzinger, Andrea studiert in München und Angelikas Schwangerschaft ist zu Ende – endlich erblickt der kleine Florian das Licht der Welt. Und ganz Küblach feiert, als Vinzenz und Oma Herta sich das Ja-Wort geben. Doch das Blatt wendet sich. Ein schwerer Schicksalsschlag ereilt das Forsthaus. Jetzt muss die Familie zusammen stehen und sich gegenseitig Kraft geben. Doch schon kommt die nächste Hiobsbotschaft: Das Forsthaus soll von Staats wegen verkauft werden.

Episodenübersicht:

39. Ein Baby für Falkenau
40. Zwei Omas sind einfach zuviel
41. Chefsache
42. Kinderkram
43. Rauhe Sitten
44. Bielers Mission
45. Die Taufe
46. Platzhirsche
47. Alte Freunde
48. Katjas Entscheidung
49. Irrwege zur Braut
50. Ich bin so glücklich
51. Verlorenes Glück

  • Christian Wolff ist Martin Rombach – Herr über das Forsthaus Falkenau
  • Alle 13 Folgen der 4. Staffel auf 4 Discs mit knapp 10 Stunden Laufzeit!
  • Ein Wiedersehen mit einer der großen Kultserien des ZDF!

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: TV-Serie / Familie, Produktionsjahr: 1991 – 1993, Laufzeit: 585 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912871090

VÖ: 20.04.2018

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Forsthaus Falkenau - Staffel 3 & 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Serie Forsthaus Falkenau ist seit Ende der 90er Jahre ein großer TV-Hit und sehr beliebt. In den nun vorliegenden Staffel 3 & 4 wird die Geschichte der Familie Rombach weiter erzählt und man erlebt verschiedene Höhen und Tiefen. So hat Förster Rombach nach seiner Hochzeit mit Angelika auch mit den Tücken des neuen Familienlebens zu kämpfen. Schlimmer trifft es seine frischgebackene Ehefrau, die sich im Leben einer Großfamilie und einem Mann im Dauereinsatz für seinen Beruf und Passion einfinden muss. Doch dank der Hilfe von ihren Lieben, kann sie sich schnell eingewöhnen und bald ist auch schon Nachwuchs unterwegs. Die Geschichten sind sehr herzlich und drehen sich zumeist um die Famile Rombach, den Wald und das Sägewerk. Es geht eigentlich immer harmonisch zu und man bekommt trotz einiger heikler Streitigkeiten und Vorfälle eine heile Welt geliefert. Das ist uns eine Spur zu positiv, aber Fans der Serie lieben gerade das an der Serie. Der moralische Zeigefinger und der, für unseren Geschmack, ach so perfekte Förster Rombach sind manchmal ein wenig anstrengend. Dennoch bekommt man wunderschöne Heimatgeschichten geliefert, die den Alltag im Leben eines Försters zeigen.

Die dritte Staffel beinhaltet 12, die auf vier DVDs verteilt sind. Die Gesamtspielzeit beträgt 585 Minuten. Die vierte Staffel umfasst 13 Episoden, die zusammen ebenfalls 585 Minuten dauern. Das Bild ist in beiden Fällen im Format 4:3 vorhanden, dass dem Alter der Serie geschuldet ist. Das Bild ist für das Alter der Serie recht gut. Die Körnigkeit der Bilder ist nicht schlimm und so bekommt man eine gute Schärfe geliefert, was erstaunlich ist, da man damals nicht so hochwertig produziert hat, um einmal auf digitalem Medium veröffentlicht zu werden. Der Ton ist in Dolby Digital 2.0 Mono dabei. Die Tonqualität ist in Ordnung und kommt ganz gut rüber. Wegen des Alters kann man auch hier keine großen Sprünge erwarten. Bonusinhalte gibt es in beiden Boxen nicht. Auf dem Cover der dritten Staffel sieht man die neue Großfamilie Rombach, die glücklich zu einem Gruppenbild zusammensteht. Auf dem Cover der vierten Staffel sieht man Angelika und Martin Rombach in Liebe umarmt. Auf den Rückseiten beider Boxen sind jeweils einige Szenenbilder aus der Staffel, die Inhaltsangabe, eine Episodenliste und die technischen Details zu sehen.

Insgesamt kann jeder Fan der Serie hier beherzt zugreifen. Die Serie wird sehr gut wiedergegeben und man darf noch einmal die Geschichte der Familie Rombach erleben. Für Neueinsteiger ist die Serie vielleicht einfach zu sehr 80er und 90er, wer sie aber schon von damals kennt und mag wird hier eine wunderbare Zeit haben und eine Reise in die Gefühlsvergangenheit machen. Die beiden Boxen sind spitze und machen sehr viel Spaß. Für unseren Geschmack gibt es aber schon zu viel Harmonie, was uns einen halben Punkt abziehen lässt. Ansonsten eine starke Familienserie, die besonders Fans sehr glücklich macht! Sehr zu empfehlen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten