Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (DANIEL CRAIG) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (MONICA BELLUCCI) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berühmt-berüchtigten Kriminellen. Bond unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation auf, die man unter dem Namen SPECTRE kennt. Derweil stellt der neue Chef des Centre for National Security Max Denbigh (ANDREW SCOTT) in London Bonds Tätigkeit in Frage und ebenso die Relevanz des MI6 unter der Führung von M (RALPH FIENNES). Heimlich bittet Bond Moneypenny (NAOMIE HARRIS) und Q (BEN WISHAW), ihm dabei zu helfen, Madeleine Swann (LEA SEYDOUX) aufzuspüren. Sie ist die Tochter seiner alten Nemesis Mr. White (JESPER CHRISTENSEN) und wahrscheinlich die einzige Person, die im Besitz eines Hinweises ist, mit dem sich das undurchdringbare Netz um SPECTRE entwirren lässt. Als Tochter eines Killers ist sie außerdem dazu in der Lage, Bond wirklich zu verstehen. Etwas, das die meisten anderen Menschen nicht können. Während Bond immer tiefer in das Herz von SPECTRE vordringt, findet er heraus, dass es eine überraschende Verbindung gibt, zwischen ihm selbst und dem Feind, den er sucht, gespielt von CHRISTOPH WALTZ.

 

www.spectre-film.de

www.facebook.com/JamesBond007DE

https://www.youtube.com/watch?v=Z2J5dq8QmT0

https://instagram.com/007_de

 

#Spectre

Die Bond-Locations: Mexiko, Österreich, Italien, Marokko, England

 

Im neuesten Abenteuer der legendären James Bond-Reihe, das am 5. November in den deutschen Kinos startet, wird Agent 007 (Daniel Craig) rund um den Globus geschickt. Für die Dreharbeiten reiste die Filmproduktion von SPECTRE unter der Regie von Sam Mendes um die halbe Welt und stattete dabei nicht weniger als drei Kontinenten einen Besuch ab.

 

Die Eröffnungssequenz am mexikanischen „Tag der Toten“ wurde authentisch in Mexico City inszeniert. Hierbei kamen täglich über 1.500 Statisten und mehr als 100 Make-up Artists zum Einsatz; allein die Vorbereitung dieser Menschenmasse nahm jedes Mal dreieinhalb Stunden in Anspruch, bevor das Shooting losgehen konnte. Innerhalb der Stadt wurde an drei verschiedenen Locations gedreht: Am „Gran Hotel“, am „Plaza Tolsá“ und am „Zócalo“, dem wichtigsten Platz in der Innenstadt. Eine der spektakulärsten Stunt-Szenen, die in Mexico City realisiert wurden, dreht sich um einen Kampf in einem außer Kontrolle geratenen Hubschrauber, der in niedriger Höhe über den Statisten umherwirbelt. Wie es bei Bond lange Tradition ist, wurden natürlich so viele Stunts wie nur irgend möglich real gedreht, so auch hier.

 

Weiter ging es für das Filmteam in Österreich. Zu den dortigen Drehorten gehörten Altaussee, Obertilliach und Sölden. Wo die lokalen Gegebenheiten nicht ausreichten, half die Crew tatkräftig nach: So wurden unter anderem zehn Hütten und eine Scheune umgesetzt bzw. zusätzlich errichtet und anschließend bei einer waghalsigen Actionsequenz mit einem Flugzeug effektvoll wieder in ihre Einzelteile zerlegt. Die größte Herausforderung für das Team war aber der Umstand, dass zur Zeit der Drehs vor Ort kein Schnee lag. Aufgrund der für die Jahreszeit untypischen Wetterbedingungen musste letztlich auf 400 Tonnen Kunstschnee zurückgegriffen werden.

 

Danach zog die Produktion in die italienische Hauptstadt Rom um. Vier Tage lang drehten die Filmemacher hier im „Museo della Civiltà Romana“, welches im Film die „Rolle“ eines Friedhofs übernimmt, auf dem Bond zum ersten Mal Lucia begegnet. Die Second Unit war derweil 18 Nächte lang damit beschäftigt, jene atemberaubende nächtliche Verfolgungsjagd zu filmen, bei der Bond mit seinem Aston Martin DB10 und Hinx im Jaguar C-X75 durch die Straßen der Stadt rasen. „Wir versuchen immer, etwas auf die Leinwand zu bringen, das man zuvor noch nie gesehen hat“, so Produzentin Barbara Broccoli. „In Rom haben wir eine absolut spektakuläre Autoverfolgung inszeniert und sind auf das Ergebnis sehr stolz.“ Wenngleich im Film nur ein Aston Martin und ein Jaguar zu sehen sind, benutzte das Team acht DB10 und sieben C-X75, um die Sequenz zu drehen. Natürlich durfte die historische Umgebung durch die Hochgeschwindigkeits-Action in keiner Weise gefährdet werden, was den Stuntfahrern all ihr Können abverlangte.

 

Als nächste Dreh-Location folgte Marokko. Hier filmte das Hauptteam in Tangier und Erfoud, die Second Unit in Oujda im Nordosten des Landes. Insbesondere die Arbeiten in der Sahara außerhalb von Erfoud waren eine echte Herausforderung. So musste das Team unter anderem sicherstellen, dass im Umkreis von 20 Meilen jeder vorab über die zu erwartenden Film-Explosionen informiert wurde. Dazu gesellte sich am ersten Drehtag in Erfoud noch ein großer Sandsturm, der die Produktion den gesamten Nachmittag über lahmlegte. Auch die klimatischen Bedingungen machten der Crew das Leben schwer – das Thermometer kletterte mitunter bis auf 50 Grad Celsius.

 

Wie es sich für einen echten Bond-Film gehört, wurde natürlich auch in England gedreht. Zu den Londoner Locations gehörten unter anderem die City Hall, die im Film als Centre for National Security fungiert, sowie eine Reihe von Brücken entlang der Themse – speziell die Westminster Bridge spielt am Ende von SPECTRE eine wichtige Rolle. Um die nächtliche Fluss-Sequenz, zu der ein Highspeed-Boot und ein tief fliegender Helikopter gehören, innerhalb eines engen Zeitplans realisieren zu können, war ein extremer organisatorischer und logistischer Aufwand nötig. Die gewünschte Beleuchtung des Flusses erforderte Wochen an Vorbereitung, unzählige Genehmigungen mussten eingeholt werden, zudem herrschte in der Stadt zu dieser Zeit aufgrund anderer Events noch mehr reges Treiben als ohnehin schon, was die Organisation des aufwendigen Vorhabens zusätzlich erschwerte. Nach Mexiko, Österreich, Italien und Marokko meisterten die Filmemacher letztlich auch die Herausforderungen in Bonds Heimat mit Bravour, sodass SPECTRE wie geplant am 5. November in den Kinos starten wird.

SKYFALL

www.skyfallfilm.de

 

Darsteller: Daniel Craig, Javier Bardem, Ralph Fiennes
Regisseur(e): Sam Mendes
Komponist: Thomas Newman, Adele
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungstermin: 1. März 2013
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 137 Minuten

Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Produzenten des 23. James Bond Abenteuers SKYFALL™, haben heute die Rückkehr der Figur Q auf die Leinwand bekanntgegeben. Gespielt wird Q von Ben Whishaw.

Damit ist Whishaw mittlerweile der vierte Schauspieler in der Rolle des Quartiermeisters, der überall nur als Q bekannt ist. Die Filmkarriere von Q begann mit Peter Burton als Major Boothroyd in Dr. No, gefolgt von Desmond Llewelyn (in 17 Bond Filmen zwischen 1963 und 1999) und John Cleese (erschien als Q's Assistent R in Die Welt ist nicht genug und wurde in Stirb an einem anderen Tag zu Q befördert).

Die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli dazu:"Es ist uns eine wahre Freude, die Rückkehr von Q im Film SKYFALL™ bestätigen zu können, besonders da er von dem äußerst talentierten Ben Whishaw gespielt wird. Wir sind begeistert, diesen beliebten Charakter wieder in der Filmreihe dabei zu haben."

BEN WHISHAW wird in diesem Jahr in dem Film Der Wolkenatlas an der Seite von Tom Hanks, Jim Sturgess und Halle Berry sowie in der BBC Produktion Richard II. zu sehen sein. Außerdem spielt er in der zweiten Staffel der BBC-Serie The Hour neben Dominic West und Romola Garai. Zu seiner Filmographie zählen Nebenrollen in Bright Star - Meine Liebe.Ewig., The Tempest - Der Sturm, Wiedersehen mit Brideshead, I'm Not There, Stoned, Layer Cake, Enduring Love, The Trench, Mauvaise Passé und Hauptrollen in My Brother Tom und Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders mit Alan Rickman und Dustin Hoffman. Für das äußerst populäre BBC-Drama Criminal Justice gewann er 2009 den Royal Television Society Award und den Emmy als bester Schauspieler. Im selben Jahr war er zudem für den BAFTA Television Award nominiert. Im britischen Theater wirkte er bei folgenden Stücken mit: The Idiot, Cock, The Seagull, Hamlet (für seine Rolle erhielt er eine Olivia Nominierung) und His Dark Materials. 2013 wird Whishaw neben Judi Dench die Hauptrolle in Michael Grandage's Bühnenproduktion von Peter and Alice übernehmen. Im Jahr 2007 wurde er in der Kategorie "Rising Star" bei den BAFTA Awards nominiert.

Skyfall - Adele

 

Daniel Craig kehrt zurück als James Bond 007 in SKYFALL™, dem 23. Abenteuer der am längsten laufenden Filmreihe der Kinogeschichte. In SKYFALL™ wird Bonds Loyalität M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, den er selber dafür zahlen muss.

www.skyfallfilm.de  

www.facebook.com/JamesBond007Deutschland  

www.007mosaic.com/index.php?lang=de  

SKYFALL™ stammt von Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment. Regie führt Sam Mendes. Produzenten sind Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Das Drehbuch stammt von Neal Purvis & Robert Wade und John Logan.

Meinung der PISA: 6,0 / 6,0 PISA PUNKTE!! Den Wandel der Zeit hat James Bond gut überstanden und mit Daniel Craig einen erstklassigen Bond gefunden. Für uns ist Skyfall der beste Bond aller Zeiten. Warum? Weil hier alles im Detail bedacht wurde. Insbesondere mit dem Zusammenspiel Soundtrack - Story - Charaktere - Vergangenheit. Dazu wurde eine erstklassige Basis für zukünftige Bond Filme gelegt, aber natürlich auch mit entsprechenden Erwartungen.

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten