Homeland - Siehe unten!!

Hannibal - Staffel 1-3 Gesamtedition [Blu-ray]

 

  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren

  • Studio: STUDIOCANAL

  • Erscheinungstermin: 1. Dezember 2016

  • Produktionsjahr: 2015

 

FBI-Profiler Will Graham kann tief in den Verstand anderer Personen eindringen und deren Erlebnisse zu seinen eigenen machen. Eine Fähigkeit, die ihm bei der Aufklärung von perfiden Mordfällen hilft, ihn aber auch an den Rand des Wahnsinns bringt. Als eine neue Mordserie das FBI erschüttert, wird dem labilen Graham der beste Psychiater des Landes zur Seite gestellt – Dr. Hannibal Lecter.

Die komplette Serie der beliebten Crime-Serie um den berühmtesten Kannibalen der Filmgeschichte!

„Nichts für schwache Nerven!“ Spiegel Online

„Eine der besten Serien der letzten Jahre!“ TV Spielfilm

 

APLUS1AND 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0  von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hannibal - Staffel 1-3 Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Hannibal Lector ist wohl eine der gruseligsten Gestalten in der Film-Landschaft. Mit seinen kannibalistischen Gelüsten und einem guten Glas Wein trieb er schon vor Jahren den Zuschauer reihenweise den Schauer über den Rücken. Vor ein paar Jahren wurde der wohl berühmteste Serienkiller der modernen Filmgeschichte in einer TV-Serie neu thematisiert. Zeitlich gesehen spielt die Serie vor dem Film „Roter Drache“ und zeigt dem Zuschauer wie sich Will Graham als Profiler dem FBI hilft. Da dieser sich gut in Opfer und Täter hineinversetzen kann, ist die Psyche von Graham leicht angeknackst. Um ihm zu helfen wird der Psychiater Hannibal Lector mit ins Boot geholt, der wiederum sein ganz eigenes Psycho-Spiel mit Graham zu spielen scheint. Ist ind er ersten Staffel noch eine Art gegenseitiges Kennenlernen der Charaktere im Mittelpunkt, so wird doch im Verlauf der Serie schnell klar, dass der intelligente und sehr gebildete Lector das wahre Monster ist, das es zu schnappen gilt. Das Graham mitunter selbst die Klapse kommt und Lector nach Europa flüchtet sind nur Stationen in einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel der blutigen Art. Wer hier aber eine Art Splatter-Serie erwartet ist fehl am Platze. Zwar gibt es auch die eine oder andere grausame Szene, aber zumeist findet hier ein Spiel im Kopf statt. Die Handlung wird ruhig und langsam erzählt. Trotzdem gibt es keine Längen. Teilweise ist die Spannung zum Greifen nah und man fiebert richtig mit. Dass die Handlung minimal von den bereits existierenden Filmen abweicht finden wir überhaupt nicht schlimm. So hat man wenigstens nicht das Gefühl „Ach, das kenn ich schon, da weiß man wie das später endet und wer überlebt“.

Jede der Staffel besteht aus drei BluRay Disks auf denen die 39 Episoden der Serie verteilt sind. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 1675 Minuten. Das Bildformat in 16:9 ist dem heutigen Standard angemessen und das Bild selbst erstrahlt in gedeckten und doch klaren Farben. Die Schärfe ist sehr gut und durch den ausgewogenen Schwarzwert ist alles sehr gut zu erkennen. Der Ton liegt auf Deutsch und Englisch jeweils in DTS-HD MA 5.1 vor. Besonders die unterschwellige, unheimliche Musik kommt so besonders gut heraus. Als Extras gibt es  Audiokommentare, 15 Featurettes, Dokumentation: „Getting the Old Scent Again: Reimagining Red Dragon”, Geschnittene Szenen, Gag Reel, Concept Art, ein Booklet, Trailer und Teaser. Das Booklet beinhaltet beeindruckende Bilder aus der Serie mit Zitaten der Schauspieler und des produzierenden Teams.

Insgesamt ist die Serie ein absoluter Hit. Besonders Mads Mikkelsen als Hannibal Lector ist einfach großartig. Der charmante, smarte und sehr unheimliche Dr. Lector ist das pure Böse, ohne dabei wirklich grausam zu sein. Eine großartige Serie, die intelligente Unterhaltung bietet, bei der man aber ab und zu einen starken Magen braucht. Beide Daumen hoch!

Homeland Season 3 [4 DVDs]

Darsteller: Claire Danes, Damian Lewis, Rupert Friend, Mandy Patinkin, Morena Baccarin Regisseur(e): Lesli Linka Glatter, Clark Johnson, David Nutter, Carl Franklin, Seith MannKünstler: Alex Gansa, Howard Gordon, Gideon Raff
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. September 2014
Produktionsjahr: 2014
Spieldauer: 592 Minuten
 
Nach dem verheerenden Bombenanschlag auf die CIA-Zentrale suchen Carrie (Ciaire Danes) und Saul (Mandy Patinkin) nicht nur nach der Wahrheit über das Attentat, sondern müssen auch ihre Karrieren und ihr Privatleben retten. Brody (Damian Lewis) wird mit Carries Hilfe erneut für eine gefährliche Mission rekrutiert und hofft damit seine Ehre zu retten. Der Plan geht jedoch nicht auf und Brody wird mitten im Iran zur Zielscheibe ...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 - 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Homeland Season 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die ersten beiden Staffeln waren nur das Vorspiel… Auch wenn die dritte Staffel vielleicht etwas schwächer ausfällt als die Staffeln 1 & 2, so ist dies „jammern“ auf sehr hohem Niveau. Staffel 3 bietet ein erstklassiges Zusammenspiel zwischen den Charakteren und den verschiedenen Handlungssträngen. Besonders die Beiden Hauptdarsteller Damian Lewis und Clare Danes spielen intensiv und packend ihre Rollen. Eine realistische Geschichte mit politischer Aussage und dramatischen Tiefgang. Der Sound ist mit feinsten 5.1 Dolby Digital versehen und bietet großes Kino für Zuhause mit 16:9 Bildformat.

Wir warten gerne auf Staffel 4!!

 

Homeland ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2011 in den USA von Fox 21 für den Sender Showtime produziert wird. Sie basiert lose auf der israelischen Serie Hatufim – In der Hand des Feindes (auch bekannt als Prisoners of War). Die Premiere fand am 2. Oktober 2011 beim US-Kabelsender Showtime statt.

Kriegsheld oder nationale Bedrohung?
„Homeland“ entführt in ein undurchschaubares Spiel aus Täuschung und Verdacht.
Am 6. Dezember erscheint Staffel 2 der preisgekrönten Serie mit dem höchsten Spannungsfaktor seit „24“ auf Blu-ray und DVD. Als Digital HD sind die ersten Episoden bereits online erhältlich.

Frankfurt, 2. Oktober 2013 – Was verbirgt Sergeant Brody? Twentieth Century Fox Home Entertainment schickt Serienfans zusammen mit Top-CIA-Agentin Carrie Mathison ab dem 6. Dezember auf den zweiten Teil ihrer nervenaufreibenden Mission. Folge um Folge wechseln sich dramatische Wendungen und neue Verdachtsmomente ab und versprechen bestes Home Entertainment bis zur letzten Minute. Mit „Homeland - Staffel 2“ erscheint eine der aktuell spannendsten TV-Serien auf Blu-ray und DVD für das Heimkino. Die ersten Episoden sind bereits auf digitalen Plattformen wie iTunes, maxdome oder Videoload als Digital HD erhältlich.

Ein ehemaliger Kriegsgefangener wurde während seiner Gefangenschaft im Irak von seinen Peinigern manipuliert, um einen terroristischen Schlag auf US-amerikanischem Boden zu verüben – darin ist sich Hauptdarstellerin Claire Danes als Carrie Mathison sehr sicher. Für ihre Verkörperung der manisch-depressiven und verbissenen CIA-Agentin erhielt sie bereits zwei Golden Globes und vergangene Woche auch den Emmy als Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie. Eine von vielen Auszeichnungen für „Homeland“, darunter auch fünf Golden Globes (u.a. Beste Serie 2012 und 2013). Aktuell ist die zweite Staffel auf Sat1 und als Digital HD angelaufen und fesselt Serienfans im Wochenrhythmus. Über 10 Stunden Spannung nonstop plus interessantes Bonusmaterial bieten das Blu-ray und DVD-Set von „Homeland - Staffel 2“ ab 6. Dezember.

„Homeland macht süchtig“ (SZ)
und ist digital noch schneller erhältlich

CIA-Agentin Carrie hat keine Zeit auf Antworten zu warten. Sie muss wissen, was Sergeant Brody verbirgt und zwar so schnell wie möglich. Für Serienfans, denen es ähnlich geht, gibt es eine Lösung: Parallel zur Fernsehausstrahlung erscheinen die Episoden der Staffel 2 bereits online als Digital HD bei Digital-Plattformen wie iTunes, maxdome oder Videoload. Die komplette Season 2 ist dort außerdem bereits als US-Version zu erwerben, wahlweise mit deutschen Untertiteln.

Und seit dem Start der US-Ausstrahlung Ende September ist sogar schon „Homeland - Season 3“ als „Hot from the US“ Deutschlandpremiere als digitaler Kauf erhältlich. Immer einen Tag nach der US-Erstausstrahlung ist die jeweilige Folge von „Homeland – Season 3“ bei digitalen Anbietern wie iTunes, maxdome und Videoload zu erwerben. Wahlweise steht auch die deutsch untertitelte Version zur Verfügung, jeweils in HD und SD.

Staffel 2: Wenn die Jagd nach der Wahrheit zur Obsession wird

Der Marine-Sergeant und vermeintliche Kriegsheld Nicholas Brody (Damian Lewis) ist inzwischen Kongressabgeordneter. Ex-CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes), die Brody verdächtigt, ein manipulierter Überläufer zu sein, lebt nun bei ihrer Familie und versucht, mit ihrer Krankheit klarzukommen. Die Gefahr eines neuen und potenziell verheerenden Terroranschlags bringt Brody und Carrie jedoch wieder zusammen und erneut geraten die beiden in ein heikles Spiel von Täuschung, Verdacht … und Verlangen.

Das Bonusmaterial der Blu-ray und DVD:

  • Entfallene Szenen
  • Homeland-Dreh in Israel
  • Auf der Flucht: Vorschau auf Season 3
  • Ein Super 8 Videotagebuch von Damian Lewis
  • Making-of des Staffelfinales

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Homeland Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Auch in der zweiten Staffel wird für dem Zuschauer die Spannung perfekt hochgehalten und überraschende Wendungen bringen den zusätzlichen "KICK". Sound & Grafik überzeugen auch hier wieder.

Ist es die "beste" Serie der Welt?

Das ist Geschmackssache, aber sicherlich ist Homeland Eine der besten Serien derzeit.

Klasse!!

HOMELAND

Kriegsheld oder Schläfer?
Die gefeierte US-Serie „Homeland“ mit Claire Danes und Damian Lewis erscheint am 28. Juni erstmals als Blu-ray, DVD und VoD
Das ist pure Spannung: Wem kann Carrie Mathison trauen? Diese Frage lässt die CIA-Agentin in der hochgelobten Serie „Homeland“ nicht zur Ruhe kommen. Und ein Millionen-Publikum fiebert am Bildschirm mit. Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am 28. Juni die erste Staffel der erschreckend realitätsnahen Serie über den „Krieg gegen den Terror“ als Blu-ray, DVD und Video-on-Demand.

Claire Danes verkörpert grandios die manisch-depressive Bundesermittlerin, die einen aus irakischer Gefangenschaft heimgekehrten Marine verdächtigt, einen terroristischen Anschlag auf die USA zu planen. Für ihre herausragende Leistung in der Serie wurde nicht nur Claire Danes mit zwei Golden Globes® ausgezeichnet, auch ihr Schauspielkollege Damian Lewis konnte dieses Jahr den Golden Globe® als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen. Mit Mandy Patinkin, Morena Baccarin und David Harewood überzeugt „Homeland“ bis in die Nebenrollen.

Den Machern der Erfolgsserie „24“ ist damit erneut eine Serie der Extraklasse gelungen, in der sie mit ihrer authentischen Story, den mehrdimensionalen Charakteren und schockierenden Wendungen sogar nochmal eins draufsetzen. DIE WELT Online bestätigt: „…hier ist das Wunder zu bestaunen, wie viel Tiefe und Wahrhaftigkeit entwickelt werden kann, wenn genug Intelligenz und erzählerisches Können und Zeit zusammen kommen.“ Neben den Auszeichnungen der Schauspieler hat „Homeland“ deshalb auch bereits 2012 und 2013 den Golden Globe® als beste Drama-Serie erhalten.

Spannender als „24“: Wer ist Nicholas Brody?
Carrie Mathison (Claire Danes) ist eine brillante, aber auch unberechenbare CIA-Agentin, die bei einem Einsatz im Irak erfährt, dass ein gefangener US-Soldat von Al-Qaida umgedreht wurde. Als einige Monate später der totgeglaubte Marine Nicholas Brody (Damian Lewis) aus 8 Jahren Gefangenschaft nach Amerika zurückkehrt, fällt ihr Verdacht schnell auf ihn: Ist Brody der Kriegsheld, für den ihn alle halten - oder doch ein Schläfer von al-Qaida, der im Geheimen einen spektakulären Terroranschlag auf amerikanischem Boden plant? Carrie lassen die Zweifel nicht los. Sie verlässt sich auf ihre Intuition und riskiert schließlich alles, um die Wahrheit ans Licht zu bringen: ihren Ruf, ihre Karriere und nicht zuletzt ihren Verstand.

Bonusmaterial auf Blu-ray und DVD
Das TV-Ereignis des Jahres bietet auf Blu-ray und DVD umfangreiche Einblicke in die Entstehung von „Homeland“. Das Special Feature „The Visit“ gibt dabei auch erste Hinweise, wie es in Season 2 weitergeht.

Hinter den Kulissen von Homeland
„The Visit“ - Vorschau auf Season 2
Audiokommentar
Entfallene Szenen
Im Vorteil: „Homeland“ digital weiterschauen
Neben der Veröffentlichung von „Homeland“ als Blu-ray und DVD ist die erste Staffel bereits jetzt digital bei VoD-Anbietern wie iTunes und Sony Video Unlimited als legaler Download verfügbar, sowohl in SD als auch in HD.

Als Deutschlandpremiere ist die Staffel 2 ebenfalls schon auf den VoD-Plattformen in der Originalversion vertreten – wahlweise mit deutschen Untertiteln oder in der englischen Originalfassung. Sobald es im Herbst mit der 2. Staffel auf Sat.1 weitergeht, wird jede Episode einen Tag nach Ausstrahlung auch in der deutschen Fassung digital erhältlich sein.

In den USA geht es ab September sogar schon mit Staffel 3 weiter. Auch hier bietet FOX allen Fans die Möglichkeit, bereits einen Tag nach der US-Ausstrahlung und noch vor dem deutschen TV-Start die Episoden „Hot from the US“ als Deutschlandpremiere zu schauen: In den deutschen Digitalstores haben Kunden die Wahl zwischen der englischen Originalfassung mit oder ohne deutschen Untertitel.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Homeland Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Erstklassig und hochwertig besetzte US-Serie, die zu Recht mehrfach ausgezeichnet wurde. Die beeindruckend intensiven Darstellungen der Charaktere von Clair Danes und Damien Lewis sind der Kern der Serie. Die hochaktuelle Geschichte mit ernstem Hintergrund ist zu jederzeit spannend. Sehr empfehlenswert. 

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten