Fleabag - Season 1 [Blu-ray]

 

Waller-Bridge, Phoebe (Darsteller), Colman, Olivia (Darsteller) Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Produktabmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 1.3 x 16.9 cm; 90 Gramm
  • Laufzeit ‏ : ‎ 2 Stunden und 40 Minuten
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 14. Mai 2021
  • Darsteller ‏ : ‎ Waller-Bridge, Phoebe, Colman, Olivia, Paterson, Bill
  • Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio ‏ : ‎ justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)

 

Die Presgekrönte Serie aus UK endlich in Deutschland als DVD & Blu-ray verfügbar!

Fleabag bietet einen ebenso lustigen wie scharfsinnigen Einblick in die Seele einer schlagfertigen, s*xuell aktiven, wütenden, p*rnoüberwachenden, von Trauer geplagten Frau, die versucht, die Welt zu verstehen. Während sie sich kopfüber in das Leben stürzt, stößt Fleabag im modernen Großstadtdschungel Londons jedoch des Öfteren an ihre Grenzen. Fleabag schläft mit jedem, der es wagt, ihr zu nahe zu kommen, pumpt sich regelmäßig Geld, lehnt jeden ab, der versucht, ihr zu helfen, und hält die ganze Zeit die Tapferkeit aufrecht. Denn sie ist genau die Art normaler Mensch.

Die preisgekrönte Autorin Phoebe Waller-Bridge spielt selbst die Hauptrolle einer Frau, die zu heilen versucht und nie ihren Mut verliert, obwohl sie mit ihrer ungefilterten Art jeden von sich stößt, der ihr helfen will.

Weitere Auszeichnungen

 

  • BAFTA AWARDS 2017 - Best Female Performance in a Comedy Programme Phoebe Waller-Bridge BBC Three
  • Screen Actors Guild Awards 2020 - Outstanding Performance by a Female Actor in a Comedy Series Phoebe Waller-Bridge
  • AFI Awards USA 2020 - Special Award
  • American Cinema Editors USA 2020 - Best Edited Comedy Series for Non-Commercial Television Gary Dollner
  • Broadcasting Press Guild Award 2020 - Best Comedy

 

Auszeichnungen

  • Emmy 2019 : Beste Comedyserie
  • Emmy 2019 : Beste Regie – Comedyserie (Harry Bradbeer)
  • Emmy 2019 : Bestes Drehbuch – Comedyserie (Phoebe Waller-Bridge)
  • Emmy 2019 : Beste Hauptdarstellerin – Comedyserie (Phoebe Waller-Bridge)
  • Emmy 2019 : Bestes Casting – Comedyserie (Olivia Scott-Webb)
  • Emmy 2019 : Beste Kamera – Comedyserie (Gary Dollner)
  • Golden Globe 2020 : Beste Serie – Komödie/Musical
  • Golden Globe 2020 : Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie/Musical (Phoebe Waller-Bridge)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Fleabag - Season 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Das Leben ist nicht einfach. Besonders für intelligente junge Frauen, die mehr nach dem richtigen Weg im Leben suchen, als sich in eine gesellschaftliche Form hineindrängen zu lassen. Das spürt auch Fleabag sehr deutlich. Die junge Frau wohnt in London, hat kein Glück mit den Männern, schläft mit jedem den sie erwischen kann, nur um nicht irgendwas an Glück zu verpassen. Sie hat nie Geld, da das eigene Geschäft schleppend läuft. Ihr Leben läuft nicht rund und doch ist sie immer auf der Suche nach mehr. Dabei stolpert sie aber von einer merkwürdigen Situation in die andere. Ihr Umwelt mit der reichen Schwester, dem Erwartungsdruck der Gesellschaft, der neuen Freundin des Vaters, die freie Liebe und Sex in Skulpturen und Bildern ausstellt, und zufällige Busbekanntschaften  machen ihr es aber auch nicht leichter. Die wunderbare Art wie die Figur der Fleabag von Phoebe Waller-Bridge dargestellt wird ist einfach großartig. Slebst Autorin der Serie, schlüpf sie in die Rolle der Fleabag, was übersetzt so etwas wie unangenehme Person bedeutet. Sie spricht direkt mit dem Zuschauer in die Kamera und so wird man Teil ihrer Gedankenwelt und erlebt quasi ihre Zerrissenheit  hautnah mit. Dabei geht es hier gar nicht um Feminismus und der Selbstverwirklichung der Frau, sondern einfach darum, dass die Gesellschaft eingefahrene Bilder davon hat was eine Frau heutzutage machen oder erreichen muss, aber manche einfach nicht in das klassische Bild hinein passen.

Die erste Staffel besteht aus 6 Episoden, die eine Gesamtspielzeit von 190 Minuten haben und auf zwei BluRay Disk verteilt sind. Das Bild in 16:9  zeigt eine tolle Schärfe und eher trübe Farben, was sehr gut zu der Geschichte passt. Der scharfe britische Humor wird durch die böse und sarkastische Geschichte und die farbliche Darstellung sehr gut unterstrichen. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in 2.0 Dolby Digital enthalten. Die deutsche Synchronisation ist super und Kathrin Gaube als Stimme von Fleabag schafft es den verwundbaren Charakter sehr gut zu vertonen. Wir empfehlen aber auch dringend mal die Original Tonspur anzuhören, da der böse Humor hier erst richtig rüberkommt. Extas sind in der Box leider keine enthalten.

Man muss keine Frau sein um die Serie klasse zu finden. Aber man sollte den britischen Humor mögen und offen sein für eine sich auslebende Frau. Wir waren auf jeden Fall begeistert und können die Staffel zu 100% empfehlen. Die sarkastische Art und besonders, dass sie immer wieder mit dem Zuschauer spricht ist einfach nur toll. Volle Punktzahl. Eine absolut geniale Serie, die nicht umsonst so viele Auszeichnungen bekommen hat. Beide Daumen hoch!

Follow the Money - Staffel 2

 

  • Darsteller: Thomas Bo Larsen, Thomas Hwan, Natalie Madueño
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Alle Regionen
  • Bildseitenformat: 16:9
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Edel Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 15. März 2019
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 590 Minuten

 

Eine Geschichte über Spekulanten, Betrüger und Verbrecher die - getrieben von Geld, Gier und Macht - auf ihrer Jagd nach Reichtum vor nichts zurückschrecken. Auch nicht vor Mord.
Die erste Staffel zeigte uns die betrügerischen Machenschaften des Energiekonzerns Energreen. Die Zweite führt uns an die Quelle des Geldes, zu den Banken.

Nach 18 Monaten wird die junge Juristin Claudia vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und wagt nach ihrer Freilassung einen Neubeginn. Die Ermittler Mads und Alf von der Wirtschaftskripo haben die Geschehnisse rund um den Energiekonzern Energreen nicht vergessen und behalten Claudia im Auge. Die Ermittler hoffen noch immer auf die Verhaftung von Sander, dem CEO, der spurlos verschwunden ist. Auch Knud Christensen ist den Ermittlern ein Dorn im Auge, da dieser nie für seine Machenschaften in Rechenschaft gezogen wurde und sich weiterhin wie eine unsichtbare Krake ausbreitet… Ein scheinbar unbedeutender Fall über eine kleine Tischlerei, die unter mysteriösen Umständen bankrottgegangen ist, erregt Mads Aufmerksamkeit - und schon bald findet er sich in einem Geflecht aus Geldgier, Lügen und mangelnder Selbstkontrolle wieder, in dem auch eine der größten Banken des Landes involviert scheint…

Follow The Money zeigt, wie aktuell, relevant und mörderisch spannend Wirtschaftskriminalität sein kann.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Follow the Money - Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit der zweiten Staffel wir die Handlung der ersten indirekt weitererzählt. Nach der Aufdeckung des Machenschaften des Energiekonzern Energreen, kommt die junge Juristin Christine nach 18 Monaten wegen guter Führung wieder frei. Doch damit ist die Beschattung durch die Ermittler noch nicht überstanden. Immer noch hoffen diese die bisher davongekommenen Beteiligten zu überführen. Als eine kleine Tischlerei mysteriös bankrott geht, scheint eine Gelegenheit zu kommen. Schnell wird das Gewirr aus Geldgier und Lügen zu einem Sog, der alle mitreißt. Hier bekommt man einen Wirtschaftskrimi, der geschickt die erste Staffel fortsetzt und so auch immer noch sehr gut zu unterhalten weiß. 

Die zehn Episoden der Staffel sind auf vier DVDs verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 590 Minuten haben. Das Bild in 16:9 zeigt eine ordentliche Schärfe und eher düster Farben. Die Folgen sind hauptsächlich in Blau und Grau-Tönen gestaltet, was ein wenig die kalte Finanzwelt widerspiegelt. Der Ton ist leider nur auf Deutsch enthalten. Uns hätte aber auch mal die dänische Originalspur interessiert. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bringt dem Zuschauer für unseren Geschmack zu den Charakter passende Stimmen. Extras sind keine dabei. Die Hülle zeigt auf der Vorderseite einige der Charaktere aus der Serie, die recht gangsterhaft in der Gegend stehen. Auf der Rückseite sind neben vier Szenenbildern auch die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen.  

Insgesamt bietet die zweite Staffel noch mehr Spannung als die erste. Die Folgen sind unterhaltsam und es ist sehr interessant, wie es so hinter den Mauern der Finanzwelt abgehen könnte. Abgründe tun sich halt überall auf. Als Neueinsteiger kann man die Staffel sehr genießen, dennoch ist ein Vorwissen der ersten Staffel nützlich. Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Sehr stark und empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten