Die Purpurnen Flüsse (Die Serie)

 

  • Darsteller: Olivier Marchal, Ken Duken, Erika Sainte, Nora Waldstätten
  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Alle Regionen
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Edel Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 30. November 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 381 Minuten

 

Wann immer sich außergewöhnliche, bizarre Mordfälle ereignen, werden Pierre Niémans (Olivier Marchal) und seine Partnerin Camille Delaunay (Erika Sainte) gerufen. Die beiden erfahrenen Ermittler arbeiten für das „Zentralbüro für Gewaltverbrechen“ und werden in die entlegensten Regionen Frankreichs entsendet, um komplexe Fälle zu lösen, welche die örtlichen Polizeibehörden überfordern. Und jeder Fall hat eine mysteriöse Anmutung basierend auf regionalen Mythen oder vergessenen Bräuchen.

Angelehnt an seinen gleichnamigen Bestseller, schickt Jean-Christophe Grangé seinen furchtlosen Helden Pierre Niémans erneut auf eine nervenaufreibende Jagd nach dem Bösen.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Purpurnen Flüsse aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Als der Film die Purpurnen Flüsse mit Jean Reno vor einigen Jahren in die Kinos kam, war schon damals klar, dass hier ein Stück Kultgeschichte geschaffen wurde. Der Film ist düster und leicht gruselig, hat scheinbar einen mystischen Hintergrund und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Jean Reno und Vincent Cassel war großartig. Das ein zweiter Teil nicht lange auf sich warten ließ war klar. Leider konnte dieser nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen. Als nun eine Serie erschien waren wir sehr skeptisch, allein schon weil Jean Reno nicht mit dabei ist. Aber die Rolle des Piere Niemans wurde sehr gut mit Olivier Marchal besetzt, der als mürrischer, konsequenter und auf Regeln pfeifender Kommissar absolut zu überzeugen weiß. Ihm zur Seite gestellt ist nun seine Partnerin Camille Delauney, die mit Niemans zusammen ermittelt. Die Handlung der Serie dreht sich um mysteriöse Fälle, die dich um merkwürde Todesfälle im Kloster oder einer Sekte drehen. Dabei wird man als Zuschauer zumeist auf eine falsche Spur geführt. Die Lösungen sind zumeist schockierend und grausam, aber zugleich auch sehr einleuchtend und bodenständig. Wir wurden bestens unterhalten und haben die vier Fälle fast in einem Rutsch durchgeschaut. Absolut fesselnd.

Die vier Fälle sind jeweils in Doppelfolgen vorhanden. Je zwei Folgen, oder eben ein Fall, befindet sich auf einer DVD, von denen es vier Stück in der Box gibt. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und man bekommt eine ordentliche Schärfe und gedeckte Farben geboten. Der Ton ist auf Deutsch und Französisch in Dolby Digitale 5.1 vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr passend und hochwertig produziert. Die kauzige Stimmung der Hauptfigur wird so sehr gut eingefangen. Bonusinhalte gibt es hier leider nicht.

Wer den ersten Film mit Jean Reno mag, der wird auch hier sehr gut unterhalten. Die Fälle sind spannend und mitreißend, so dass man eine tolle Zeit hat und bestens unterhalten wird. Zwar gibt es keine wirkliche Action, aber die braucht es hier auch nicht. Wir ziehen einen halben Punkt wegen fehlender Bonusinhalte ab, aber sonst gibt es nichts zu meckern. Sehr stark und absolut empfehlenswert!

Dark Matter - Season 1 [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Melissa O'Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari Jr., Jodelle Ferland, Roger R. Cross
  • Künstler: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Rough Trade Distribution GmbH
  • Erscheinungstermin: 10. November 2017
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 535 Minuten

 

Das neue Serien-Highlight von den Machern von "Stargate". Basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe.

Sechs Menschen erwachen auf einem Raumschiff, aber haben keine Ahnung, wer sie sind. Sie werden dann von einem Androiden und später von einem anderen Schiff angegriffen. Nach ihrer erfolgreichen Flucht kommen sie am Bestimmungsort des Raumschiffs an: einer Kolonie auf einem Planeten, welche auf eine im Schiff gelagerte Waffenlieferung wartet. Aus entschlüsselten Dateien des Schiffs erfahren die sechs Ahnungslosen, dass fünf von ihnen Mörder sind und sie nicht, wie sie dachten, den Menschen der Kolonie helfen, sondern diese töten sollen.

Im Laufe der Serie erfahren die Crewmitglieder mehr über sich und ihre Beziehungen zueinander. Stets bleibt ein Misstrauen den anderen gegenüber und es bilden sich wechselnde Allianzen der Crewmitglieder mit- und gegeneinander. Dennoch erledigen sie gemeinsam riskante Aufträge, um Treibstoff und Proviant zu bekommen, immer auf der Flucht vor der „Galactic Authority“.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dark Matter - Season 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Dark Matter kommt eine kanadische Science Fiction Serie zu uns, bei der sich die Hauptfiguren erst einmal selbst entdecken müssen und somit eigentlich auf demselben Stand sind wie der Zuschauer. Nach und nach erwachen die sechs Passagiere an ein Bord eines Raumschiffs ohne Erinnerung. Werden sie vor eine Aufgabe gestellt, wird diese sofort gelöst und Automatismen lassen die Passagiere dies erledigen. Das deutet immer mehr darauf hin, dass sie bestimmte Fähigkeiten haben, die sie als Crew nutzen können. Als sie erfahren, dass sie scheinbar Mörder sind und auf eine Mission geschickt wurden, entstehen nur noch mehr Rätsel. Auf der Flucht vor einigen Widersachern wird aus den Sechs ein richtiges Team, doch sehen das wirklich alle so? AM Ende gibt es einen sehr fiesen Cliffhanger. Doch leider bleibt trotz guter Ansätze die Handlung etwas flach.

Die 13 Episoden der ersten Staffel sind auf 4 DVDs verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 550 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine sehr düstere Atmosphäre. Wenn es mal Licht gibt, sind die Farben warm und natürlich, aber zumeist ist alles ziemlich dunkel. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die Synchronisation ist gut gelungen und bietet Stimmen, die für unseren Geschmack gut zu den Charakteren passen. Nur bei der Androidin finden wir die Stimme etwas merkwürdig und wissen noch nicht so richtig was wir davon halten sollen. Extras gibt es hier nicht. Auch die Box ist wie die Serie selbst düster gestaltet und es die Farben Schwarz und Blau herrschen hier vor. Auf der Vorderseite der Box ist ein Gang im Raumschiff zu sehen in dessen Vordergrund der Titel der Serie vor einem weißen Strahlen steht. Auf der Rückseite sieht man die Inhaltsangabe, einige Szenenbilder und die technischen Details.

Insgesamt ist dieser Staffel ein guter Start, muss aber noch in den nächsten Staffeln einen drauflegen. Vor allem bei der Handlung fehlt uns hier was. Die Ansätze sind gut und man kann sich die Serie auch gut angucken. Der Cliffhanger macht natürlich neugierig auf die nächste Staffel, besonders auch weil so viele Fragen zu den Charakteren offen bleiben. Für Science-Fiction Fans empfehlenswert! Gelungen, aber mit Luft nach oben!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten