Luther - Staffel 5 [2 DVDs]

 

Idris Elba (Darsteller), Dermot Crowley (Darsteller), Sam Miller (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: DVD
 
  • Format: PAL, Dolby
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 8. Mai 2020
  • Produktionsjahr: 2019
  • Spieldauer: 200 Minuten

„Golden Globe“-Gewinner und Hollywood-Star IDRIS ELBA kehrt in seine charismatische Rolle als John Luther zurück.

Wenn die nächtlichen Schatten Londons einen neuen Albtraum hervorrufen, wird John Luther erneut mit den Tiefen menschlicher Verdorbenheit konfrontiert. Bei den Ermittlungen einer Reihe abscheulicher Morde stoßen Luther und seine neue Kollegin DS Catherine Halliday auf ein Gewirr von Irreführungen, das ein unaussprechliches Grauen zu verdecken scheint. Und als der Fall ihn näher als je zuvor an das wahre Böse bringt, steht Luther den Geistern seiner eigenen Vergangenheit gegenüber. Zurück in der Schusslinie muss er entscheiden, wen er beschützen und wen er opfern wird. Wie auch immer er sich entscheidet, es wird John Luther für immer verändern ...

Das Bonusmaterial enthält zwei „Behind the Scenes“-Features

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Luther Staffel 5 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Luther is back! Endlich ist die fünfte Staffel auf DVD erschienen und beschert uns einen weiteren Fall von Luther, der nach der vorherigen Staffel noch einigen zu bewältigen hat. Ein neuer Fall stellt ihn und seine junge Kollegin vor eine große Aufgabe, bei der auch die wohlbekannt Alice Morgen wieder ihre Finger im Spiel hat. Doch auch Luthers Vergangenheit gerät unter die Räder und man darf sich hier nicht sicher sein, wer es am Ende schafft. Idris Elba spielt des am Rande des Zerbrechens stehenden John Luther sehr gut und man kann die Zerrissenheit förmlich sehen. Einige Schockmomente sind auch dabei, die einem kurzfristig das Herz stehen bleiben lassen. Der Fall eigentlich Fall gerät schon fast in den Hintergrund. Die Story wird über die beiden Folgen des fünften Staffel sehr gut und flüssig erzählt. Es gibt keine Längen und man wird auf beste Luther-Manier unterhalten.

Die beiden Episoden sind auf zwei DVDs verteilt. Die Gesamtspielzeit beträgt 200 Minuten. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und leicht gedeckte Farben, was zum trüben Wetter in London passt. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation bietet die bereits aus den anderen Staffeln bekannten Stimmen. Auch Oliver Stritzel leiht wieder unvergleichlich Idris Elba seine Stimme und gibt dem Charakter auf Deutsch wieder eine schöne Tiefe. Als Bonus sind hier ein paar „Behind the Scenes“-Features dabei.

Alles in allem stimmt hier eigentlich alles – bis auf die Anzahl der Episoden. Ja es sind Folgen in Spielfilmlänge, aber trotzdem kann man von dem ruppigen Polizisten nicht genug bekommen. Zwei Folgen sind einfach zu wenig. Und nun heißt es wieder bangen und warten, ob und wann was Neues kommt. Um diese Staffel zu verstehen, benötigt man unbedingt das Vorwissen der anderen vier Staffeln. Dabei ist diese Box eher nicht für Neueinsteiger geeignet. Ansonsten gibt es einen halben Punkt Abzug wegen der wenigen Folgen. Der Rest ist einfach Spitze und wir können diese Staffel sehr empfehlen! Extra-Klasse!

Luther - Staffel 4 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Idris Elba, Rose Leslie, Dermot Crowley, Michael Smiley, Darren Boyd

  • Regisseur(e): Sam Miller

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

  • Region: Alle Regionen

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Polyband/WVG

  • Erscheinungstermin: 28. Oktober 2016

  • Produktionsjahr: 2013

  • Spieldauer: 102 Minuten

 

Der eigenwillige und charismatische Chief Inspector John Luther hat sich nach dem Tod von Sergeant Ripley, seinem engsten Kollegen, vom Dienst freistellen lassen. Die hochintelligente, psychotische Mörderin Alice Morgan, für die Luther eine starke Zuneigung entwickelt hat, wollte mit ihm ein neues Leben in Brasilien beginnen. Doch stattdessen hat sich Luther in ein abgelegenes Haus an der englischen Küste zurückgezogen. Dort überbringen ihm seine Kollegen Theo Bloom und Emma Lane die Nachricht, dass Alice Morgan nach einer Auseinandersetzung mit Gangstern in Antwerpen getötet worden sei. Luther, der unbedingt die Wahrheit über ihren Tod herausfinden und das Rätsel lösen will, kehrt in seine alte Abteilung für Schwer- und Serienverbrechen zurück.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Luther - Staffel 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit der vierten Staffel von Luther haben wir nun endlich die ersehnte Fortsetzung in der Hand. Der äußerst kernige Ermittler DCI Luther hat nach dem Ende von Staffel drei seinen Dienst quittiert und sich zurückgezogen. Doch nach einer sehr schlechten Nachricht wird er wieder auf den Plan gerufen. Zudem wird ein Inspector aus seinem alten Team durch einen Serienkiller getötet, was Luther wiederum den Dienst wieder aufnehmen lässt. Ein zweigleisiges Katz- und Maus-Spiel beginnt. Die ruhige und doch sehr fesselnde Art die Story zu erzählen, führt die Erzählstruktur der ersten drei Staffeln fort. Um die vierte Staffel aber wirklich genießen und vor allem verstehen zu können, sollte man wenigsten die dritte bereits gesehen haben. Der auf der BluRay befindliche Film wurde im TV als zwei Folgen ausgestrahlt.

Der Film hat eine Gesamtspiellänge von 102 Minuten und wird von ein paar Extras begleitet. So gibt es einen Rückblick auf die ersten drei Staffeln und auch einen Blick hinter die Kulissen. Die Bonusinhalte haben eine Länge von ca. 37 Minuten. Das Bildformat liegt in 16:9 vor. Das Bild kann mit eine starken Schärfe und einer tollen Optik sehr gefallen. Die Landschaft, in der sich Luther versteckt hält und auch das wunderbare London werden hier sehr gut gezeigt. Uns hat nur verwundert, dass quasi überall dort wo Luther und seine Kollegen auftauchen kein Mensch zu sehen ist. Es wirkt fast so als wäre die Millionen-Metropole fast ausgestorben. Der Ton ist in DTS-HD 5.1 sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch dabei. Die Vorderseite der Box ist mit Idris Elba gestaltet, der als Luther seinen typischen grauen Mantel anhat und leicht mürrisch, auch wie immer, in die Kamera schaut. Auf der Rückseite sieht man neben der Skyline von London auch einige Szenenbilder, die Inhaltsbeschreibung und die technischen Details.

Wir sind von dieser vierten Staffel etwas enttäuscht. Es sind nur zwei Folgen enthalten, die hier auch noch zu einem Spielfilm zusammengefasst wurden. So hat man den Eindruck eines ganz normalen Films, nicht den einer Staffel. Nach dem Ende denkt man sich, dass es weiter geht, aber schon ist man wieder im Hauptmenü. Diesen Film eine Staffel zu nennen ist etwas vermessen. Wir hätten uns hier wirklich mehr gewünscht. Die Qualität des Films lässt uns jedoch wieder aufjubeln. Idris Elba ist hier wirklich in seiner Paraderolle zu sehen und man nimmt ihm jede Minute ab. Auch Rose Leslie, bekannt als Ygritte aus Game of Thrones, macht hier einen fantastischen Job. Hin- und hergerissen wie wir sind, ziehen wir aber doch einen Punkt ab, da diese Box nun wirklich nicht als Staffel bezeichnet werden kann. Wäre nur der Film zu bewerten würden wir die volle Punktzahl heranziehen! Bitte nächstes Mal wieder wenigstens drei Folgen. So ist der Spaß einfach zu schnell vorbei! Für Fans des markanten Ermittlers aber trotzdem ein absolutes Muss!

Luther - Staffel 3

 

  • Darsteller:Idris Elba, Warren Brown, Dermot Crowley, Nikki Amuka-Bird, David O'Hara
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 28. November 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 200 Minuten

 

DCI John Luther kehrt in den Polizeidienst zurück, um gegen einen geisteskranken Fetischisten zu ermitteln. Dieser ermordet Frauen nach dem gleichen Schema wie bei einem ungelösten Fall aus den Achtziger Jahren. Außerdem ist ein heimtückischer Internet-Peiniger in seiner vollständig ausgeplünderten Wohnung ermordet aufgefunden worden.

Luther ist hin- und hergerissen, was seine Geduld sehr strapaziert. Ein Autounfall auf dem Weg zum nächsten Tatort ist das Letzte, was er gebrauchen kann. Doch die Unfallbeteiligte - die hübsche Mary Day - lässt sein Herz höher schlagen. Vielleicht die Chance einer neuen Liebe?

Luthers Partner DS Justin Ripley muss sich im Laufe der Ermittlungen entscheiden, ob er die Augen vor John Luthers unorthodoxen Methoden verschließt oder offiziell gegen ihn aussagen will. Denn Luther wandelt beständig auf dem schmalen Grat zwischen Gut und Böse ...

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Luther Staffel 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Elba ist Back

 

und bietet sich einen düsteren, aber brillanten Kampf gegen die Kriminellen der Stadt und gegen sich selbst!! Er betritt dabei immer die sogenannte „Grauzone“ und steht deshalb im Fokus der internen Ermittlungen. Die ca. 200 Minuten bieten dem Zuschauer ein hohes Maß an Spannung und Melancholie. Das Bild ist im starken 16:9 Format, der Sound im erstklassigen 5.1 Dolby Digital.

 

Neben Sherlock die wahrscheinlich beste TV Crime Serie! Wir hoffen das die Gerüchte stimmen und das Staffel 4 folgt!!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten