Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (Episode 16-20)

 

  • Originaltitel

  • Akatsuki no Yona: The Girl Standing in the Blush of Dawn

  • Untertitel Deutsch

  • Land Japan

  • Jahr 2014

  • Regie Kazuhiro Yoneda

  • FSK 12

  • Genre Alle Genres, Anime

  • Vö Datum Kauf 18.09.2017

  • Extras

  • Opening- und Endingsong, Trailer, Bildergalerie

  • Label KSM Anime

  • Vertrieb KSM

Während sich Su-won mit General Geun-tea trifft, um ein Kriegsspiel abzuhalten, suchen Yona und ihre Gefährten weiter nach den Drachen-Kriegern. In der Hafenstadt Awa treffen sie den grünen Drachen. Er ist Mitglied einer Piratenbande und alles andere als begeistert davon, Yona zu begleiten. Hinzu kommt, dass die Menschen in Awa von korrupten Beamten schikaniert werden. Mit der Unterstützung der Piraten möchte Yona ihnen helfen, doch der Kapitän stellt ihr erst eine lebensbedrohliche Aufgabe...

Zwei Drachen konnte Yona bereits finden, nun begegnet sie auch dem dritten. Ihre Suche ist eine gelungene Mischung aus Spannung und großen Gefühlen, gepaart mit einer guten Portion Humor - ein echtes Anime-Highlight!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Akatsuki No Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Volume 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Abenteuer um Prinzessin Yona und ihre Begleiter geht in die nächste Runde. Die vorliegenden Folgen setzen zwar die Handlung aus der vorherigen Ausgabe fort, fangen allerdings erst einmal mit einem Kriegsspiel an, das in einer Arena zwischen zwei Armeen ausgetragen wird. Dabei treffen Su-won und der General Geun-tea aufeinander. Die anderen Folgen handeln dann wieder von Yona und der Suche nach den letzten beiden Drachen, die sich als recht schwierig erweist. Denn Yona muss sich undercover verkaufen lassen, um ein Unrecht aus der Welt zu schaffen. Außerdem erfährt sie, dass ihr Vater wohl doch nicht der große Regent war, wie sie immer gedacht hat und muss so ihr Weltbild hinterfragen. Die Handlung ist wie schon in den vorherigen Ausgaben sehr schön und charmant. Die fantasievolle Geschichte erinnert mehr und mehr an ein Märchen und es macht Spaß sich in die zauberhafte Welt fallen zu lassen und die spannende Geschichte anzusehen. Da der Anime auf 24 Folgen ausgelegt ist, werden wir wohl nur noch eine Ausgabe vor uns haben. Wie mag es wohl ausgehen,

Diese BluRay enthält die Episoden 16-20 und hat eine Gesamtspielzeit von 119 Minuten. Das Bild hat eine sehr starke Schärfe und zeigt im Format 16:9 zarte Bilder in weichen Farben. Der Ton ist auf Deutsch im Format DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann er in DTS-HD 2.0 gehört werden. Die Synchronisation setzt die starke Arbeit der vorherigen Ausgaben fort und man bekommt passende Stimmen zu den Charakteren geliefert. Als Extra gibt es hier einen Opening Song, einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt sind wir wieder einmal von der Ausgabe angetan. Die Geschichte ist stimmig und zeigt, dass die Truppe um Yona langsam wie eine Familie zusammenwächst und man sich immer selbst ein Bild von etwas machen sollte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Leider sind hier Vorkenntnisse Vorrausetzung für ein Verständnis der Folgen. So haben Neueinsteiger eigentlich keine Chance. Aber der Anime sollte sowieso als Ganzes angesehen werden. Fans der Reihe werden das bestätigen können. Sehr empfehlenswert! Wir sind auf das Ende gespannt und recken fröhlich beide Daumen in die Luft.

Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Volume 3: Episode 11-15

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 17. Juli 2017
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 114 Minuten

 

Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung Vol. 3

Hier erscheint Volume 3 für den Sammelschuber. Die Episoden 11 bis 15 in dieser Edition erscheinen erneut mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Opening- und Ending-Song, Trailer sowie eine Bildergalerie und ein FSK-Wendecover.

Zur Serie

Produziert von Studio Pierrot, dem Zuhause einiger sehr beliebter Anime-Erfolge wie „Naruto“ oder auch „Tokyo Ghoul“.

Akatsuki-3-Amazon0 01
 

Nachdem sie den weißen Drachen gefunden haben, machen sich Yona, Hak und Yun zusammen mit Gija auf die Suche nach den anderen Drachen. Dank Gijas Fähigkeit, die Anwesenheit seiner Drachen-Kameraden zu spüren, kommen sie schnell auf die Spur des blauen Drachen. Er lehnt es jedoch ab, Yona und ihre Freunde zu begleiten. Denn aufgrund der geheimnisvollen Kräfte seiner Augen, verbrachte er sein Leben versteckt und einsam in den Höhlen seines Heimatdorfes. Yona setzt alles daran, Vertrauen zu ihm aufzubauen.

Akatsuki-3-Amazon0 04
 

Die bereits in Japan beliebte „rothaarige Prinzessin“ hat ihren Auftritt nun auch in Deutschland. Während KSM die 24teilige Animeserie ab November 2016 in 5 Volumes veröffentlicht, erscheint der Manga ab Oktober bei Tokyopop. Der hochgelobte Anime zeigt eine Vielfalt verschiedener Genres und verbindet dadurch Spaß, Spannung und Emotion. Ein echtes Highlight für eine breite Zielgruppe!

Extras und Besonderheiten

 

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Opening- und Endingsong
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Volume 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Und weiter geht sie, die Suche nach den Drachen, die der Prinzessin Yona und ihren Begleitern helfen soll ihr Königreich zurückzuerobern. Dabei treffen Sie hier auf den blauen Drachen, der ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Doch mit einigem Geschick schafft es ausgerechnet die zarte Yona sein Vertrauen zu gewinnen. Die Reise ist stark erzählt und zeigt uns ein fantasievolles Abenteuer, bei dem Freundschaft, Vertrauen und Liebe eine große Rolle spielen. Wir finden die Handlung macht immer mehr Spaß und freuen uns, dass noch zwei Drachen fehlen, denn so haben wir noch ein paar Folgen vor uns, in denen die teilweise recht chaotischen Charaktere ihren Charme spielen lassen können. Die wunderbaren kleinen Nuancen von Eifersucht und Liebe machen den gewissen Reiz aus ohne dabei kitschig zu werden. Ganz toll.

Die enthaltenen Episoden 11-15 sind hier auf eine BluRay Disk gepresst, die eine Gesamtspielzeit von 114 Minuten hat. Das Bild liegt in einer sehr guten Schärfe vor und kann im Format 16:9 genossen werden. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 dabei und auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche Synchronisation ist wieder sehr gut und kann besonders den mürrischen Hak sehr gut betonen. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und man hört, dass die Sprecher Spaß an den Rollen haben. Als Extras sind hier Opening Song, Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt sind wir ziemlich erfreut über die dritte Ausgabe. Hier wird die Geschichte gut vorangetrieben, ohne dabei in die Länge gezogen zu werden. Wer die ersten beiden Ausgaben kennt, der wird auch hier nichts falsch machen. Wir finden die Serie im Allgemeinen sehr empfehlenswert und freuen uns auf die nächste Box. Klare Empfehlung von uns.

Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (Episode 06-10) (Blu-ray)

 

  • Format: Dolby, PAL, Widescreen

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 20. Februar 2017

  • Produktionsjahr: 2014

  • Spieldauer: 145 Minuten

 

Yona ist Prinzessin des Landes K ka, einem kleinen Reich, das von ihrem Vater regiert wird. Zu ihrem 16. Geburtstag sieht sie nach langer Zeit Fürst Suwon wieder, ihren Cousin, in den sie seit ihrer Kindheit verliebt ist. Doch in der Nacht tötet er den König, um sich an ihm für den Mord an seinem Vater zu rächen und selbst König zu werden. Yona, die bis dahin nur im Palast gelebt hat, flieht mit General Son Hak von der Palastwache vor den Soldaten, die auch sie töten sollen.

Zunächst fliehen sie in Son Haks Heimat, der Stadt des Windclans und verstecken sich hier. Doch der Feuerclan, der Suwon als König möchte, setzt den Windclan unter Druck. Um keinen Konflikt zu riskieren, fliehen Yona und Hak erneut. Der Windclan gibt vor, von ihrer Flucht nichts zu wissen und stimmt Suwons Krönung zu. Haks Pflege-Großvater Son Mundok, der frühere Anführer des Windclans, rät ihnen den Priester Ik So aufzusuchen. Auf dem Weg durch die Berge, wo der Priester weit ab von allen Dörfern lebt, geraten sie in einen Hinterhalt des Feuerclans. Der Prinz des Clans will Yona als seine Frau und Hak töten. Doch im Kampf stürzen Hak und Yona die Klippe hinunter, sodass der Clan und so auch Suwon glauben, dass sie gestorben sind.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung – Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten Ausgabe zu Akatsuki no Yona geht es gleich gut los, wenn Yona und Hak von einer Felsen in die Tiefe stürzen und für ihre Feinde für Tod gehalten werden. Doch das kommt der Prinzessin zu Gute, kann sie doch so die Heilung des schwer verletzen Hak abwarten. Von einem Priester und seinem Gehilfen gerettet, schließt sich letzterer den beiden an und begleitet sie auf der Such nach den vier Drachen-Krieger, die helfen sollen, das Land zu befreien und Yona ihrer Bestimmung zuzuführen. Die Geschichte kommt für unseren Geschmack in der zweiten Ausgabe erst richtig in Fahrt und man erfährt worum es eigentlich geht. Die Suche nach den Drachen-Kriegern wird hier eingeläutet und das ist sehr unterhaltsam. So bekommt die Handlung ihre runde Bestimmung, die man bei der ersten Ausgabe etwas vermisst hat. Mit etwas Romantik und einer schönen Prise Humor können diese Episoden absolut überzeugen. Hier beginnt ein spannendes Abenteuer!

Die fünf Folgen befinden sich auf einer BluRay Disk und haben eine Gesamtspielzeit von 145 Minuten. Das Bild hat eine schöne Schärfe und kann mit zarten, gedeckten Farben gefallen. Nur die Haare von Yona sind leuchtend rot! Das Bildformat beträgt 16:9. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 und auf Japanisch in DTS-DD 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut und kann überzeugend die Charaktere beschreiben. Die Stimmen passen unserer Meinung nach sehr gut zu den Figuren. Die musikalische Untermalung ist eigentlich sehr gut nur manchmal ist die Musik etwas zu laut, so dass man die Stimmen nicht gut verstehen kann. Als Extras sind hier der Opening und der Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Insgesamt ist diese zweite Ausgabe eine tolle Steigerung und besonders Yona mit ihrem Hang in jedes Fettnäpfchen ist einfach drollig. Die Serie nimmt hier richtig Fahrt auf uns kann mit der Handlung absolut punkten. Nachdem nun auch die Haupthandlung gut integriert wurde, freuen wir uns auf die Fortsetzung. Wer eine fantasievolle und fast schon märchenhafte Heldengeschichte mag, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen! Sehr stark!

Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (Episode 01-05) (Blu-ray)

 

  • Regisseur(e): Kazuhiro Yoneda
  • Format: Dolby, PAL, Widescreen
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 7. November 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 145 Minuten

 

Zum Produkt: Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung Vol. 1

Volume 1 erscheint im Sammelschuber mit Platz für Volume 2 bis 5, limitiert auf 3.000 DVDs und 5.000 Blu-rays! Der FSK-Sticker ist ablösbar. Die fünf Episoden erscheinen mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Booklet, den Opening- und Ending-Song, Trailer sowie eine Bildergalerie und ein FSK-Wendecover.

Zur Serie

Produziert von Studio Pierrot, dem Zuhause einiger sehr beliebter Anime-Erfolge wie „Naruto“ oder auch „Tokyo Ghoul“.

 

Akatsuki-no-Yona1-Amazon0 01
 

Prinzessin Yona lebt mit ihrem Kindheitsfreund General Son Hak und ihrem Vater, dem König von Kōka in ihrem gemeinsamen Reich. Anlässlich ihres sechzehnten Geburtstages bekommen sie Besuch von Yonas älterem Cousin Su-won, in den Yona seit ihrer Kindheit verliebt ist. Eines nachts sieht Yona jedoch, wie ihr Vater getötet wird und daraufhin wird auch sie von den Wachen bedroht. In letzter Sekunde wird sie von Hak gerettet und die beiden können fliehen. Für Yona, die bisher nie außerhalb ihres Palastes war, beginnt eine Reise voller Gefahren und Abenteuer.

 

Akatsuki-no-Yona1-Amazon0 04
 

Die bereits in Japan beliebte „rothaarige Prinzessin“ hat ihren Auftritt nun auch in Deutschland. Während KSM die 24teilige Animeserie ab November in 5 Volumes veröffentlicht, erscheint der Manga ab Oktober bei Tokyopop. Der hochgelobte Anime zeigt eine Vielfalt verschiedener Genres und verbindet dadurch Spaß, Spannung und Emotion. Ein echtes Highlight für eine breite Zielgruppe!

Extras und Besonderheiten

  • Sammelschuber für Volume 2-5 mit ablösbarem FSK-Sticker
  • Streng limitiert
  • Booklet
  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Opening- und Endingsong
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Akatsuki no Yona - Prinzessin der Morgendämmerung aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Akatsuki no Yona kommt ein wunderbarer Anime zu uns, der von der Prinzessin Yona handelt, die nach dem Mord an ihrem Vater aus dem Palast fliehen muss. Da sie in ihrem leben noch nie die beschützenden Mauern des Palastes verlassen hat, wird ihr Leben ein aufregendes Abenteuer, dass auch die Romantik nicht zu kurz kommen lässt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und besonders die rothaarige Prinzessin ist eine absolute Augenweide. Mit Humor und Action punkten die Handlung außerdem. Der Zuschauer bekommt hier eine menge geboten und wird in die Szenerie geradezu hineingerissen.

Die erste Ausgabe enthält 5 Episoden, die sich auf einer BluRay Disk befinden. Die Gesamtspielzeit beträgt 145 Minuten. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und durch eine tolle Schärfe und einem guten Schwarzwert bekommt man ein brillantes Bild. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch vor. Dabei ist die deutsche Tonspur in DTS-HD 5.1 und die japanische in DTS-HD 2.0 vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr gelungen und man hat viel Spaß an den verschiedenen Stimmen. Ein deutscher Untertitel ist ebenfalls dabei, der mit der japanischen Tonspur automatisch dazugeschaltet wird. Als Extras gibt es auf der Disk einen Opening Song, einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Mit der ersten Ausgabe hat und KSM einen tollen Auftakt geliefert, der noch mindestens vier weitere Ausgaben folgen lässt. Die Geschichte ist wunderbar erzählt und kann mit seiner romantischen Seite auch viele weibliche Anime-Fans auf ihre Seite ziehen. Für Freunde des gleichnamigen Animes ein absolutes Muss. Akatsuki no Yona bietet ein spannendes Abenteuer, dass sehr viel Spaß macht und das hier in der ersten Ausgabe Lust auf mehr macht. Sehr gelungen!

Anime Stars

 

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: SchröderMedia HandelsgmbH
  • Erscheinungstermin: 25. Februar 2016

 

Der Zauberer und die Banditen

Der Junge Sasuke lebt mit seiner älteren Schwester im Wald friedlich und in Freundschaft mit den Tieren. Doch die böse Hexe Yasha stört die Idylle. Sie hat sich mit Gonkuro, dem Räuberhauptmann, zusammengetan und bedroht den Frieden. Sasuke zieht in die Welt hinaus um das Zauberhandwerk zu lernen und die Hexe so besiegen zu können. Er hat Glück und trifft bald einen alten Zaubermeister, bei dem er die Magie erlernen kann. Prinz Yakimura, der die Räuberbande verfolgt weil sie ein Dorf überfallen haben, kommt unterdessen bei der Hütte von Sasukes Schwester vorbei und verliebt sich in sie. Nachdem Sasuke genug gelernt hat um es mit der Hexe aufnehmen zu können, trifft er sich mit dem Prinzen und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Räuberbande und die Hexe Yasha zu bekämpfen.

 

Die Schatzinsel

Als der junge Jim eines Abends mal wieder allein das Hotel hüten muss und mit seinem Freund Glan von einem Leben auf See und einem eigenen Boot träumt, kommt unvermittelt ein düsterer Kunde in das Haus. Er hat ein Holzbein, nur noch ein Auge und scheint ziemlich besorgt um sein kleines Kästchen zu sein. Sein Name ist Flint und er bittet Jim die Augen offen zuhalten, ob sich eventuell verdächtige Männern in der Nähe des Hotels herumtreiben.
Seine Befürchtungen sollen sich auch alsbald bewahrheiten und das Hotel wird von Vermummten gestürmt. Flint überreicht Jim sein Kästchen und dieser kann sich damit gerade noch rechtzeitig auf dem Dach verstecken. Als die Meute wieder abgezogen ist gleicht das Hotel einem Schlachtfeld.
In der Hoffnung in dem Kästchen wenigsten etwas Geld zu finden, mit dem der Schaden behoben werden kann, öffnen Jim und Glan es. Doch was sie darin finden ist noch viel wertvoller, es ist eine Karte zur legendären Schatzinsel.
Zusammen mit dem Baby Baboo, das sich als blinder Passagier an Board schmuggelt, machen sich die beiden auf die Reise.

 

Goldorak

Duke Fleed ist eigentlich ein Überlebender aus dem Sternensystem Vega, lebt aber auf der Erde unter dem Namen Daisuke Umon bei seinem Adoptivvater Dr. Umon. Selbst auf der Erde ist er aber vor den Armeen des Königs von Vega nicht sicher - Jahre später bedroht dieser auch Dukes neue Heimat. Er beschließt sich zur Wehr zu setzen. Zur Seite stehen ihm seine Freunde Koji und Hikaru und natürlich seine mächtigste Waffe - der Mecha Grendizer.

 

Schwanensee

Eines schönen Tages entdeckt der junge Prinz Siegfried bei der Jagd eine Gruppe von Schwänen, von denen einer eine Krone trägt. Als sein Begleiter Adolf, noch ganz im Jagdfieber, diesen erlegen will erscheint auf einmal eine große graue Eule und verwandelt ihn in Stein. Wie sich herausstellt ist der Schwan eine verwandelte Prinzessin namens Odette, die tagsüber im See schwimmt und nachts in ihrer menschlichen Gestalt im Schloss des Zauberers Rotbart gefangen gehalten wird. Erlöst werden kann sie nur durch die reine Liebe eines Menschen und so bittet Siegfried sie am nächsten Abend auf sein Schloss zu kommen, wo seine Mutter anlässlich seine Geburtstages einen großen Ball veranstaltet, auf dem er sich eine Braut erwählen soll. Doch Rotbart kommt hinter diese Pläne und ersinnt mit seiner Tochter Odile einen eigenen Plan um Odette endgültig an sich zu binden und Siegfried mit Odile zu vermählen.

 

Space Firebird 2772

In der fernen Zukunft wächst der junge Godo in der Obhut der Androidin Olga zum Piloten heran. Als die Erde aufgrund ungebremster Ausbeutung vor dem Untergang steht, soll sich Godo im Auftrag des Politikers Rock im All auf die Suche nach dem legendären Feuervogel Phoenix begeben, mit dessen Hilfe die Erde erneuert werden könnte. Bevor er ins All startet, stellt Godo aber erst einmal Rena nach. Die ist nicht nur Tochter des ranghöchsten Politikers, sondern auch die Verlobte Rocks, weshalb Godo in ein Arbeitslager auf Island gesteckt wird.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Anime-Stars aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Im Rahmen der Anime-Stars-Editionen kommen viele kultige Filme zu uns, die zu Klassikern in der Anime-Welt geworden sind. Die fünf verschiedenen Filme, die uns vorliegen sind:

Space Firebird 2772: Ein großartiger Film aus dem Jahre 1980, der im Stil von Captain Future gehalten ist und die Umweltverschmutzung und die Ausbeutung von Menschen zum Thema hat. Die starke Story ist sehr unterhaltsam und spannend. Die DVD hat eine Gesamtspielzeit von 88 Minuten und kann mit Bild in 16:9 und Ton in Dolby Digital 2.0 begeistern. Es liegt hier sowohl die deutsche als auch die japanische Tonspur vor. 5,5/6,0 Punkte

Goldorak - Kampf der Welten: Der Film besteht basiert auf vier Episoden, der eigentlich 74 Folgen umfassenden Serie um Goldorak. Darin wird das Leben des Duke Fleed geschildert, der ein Außerirdischer ist und unter den Menschen lebt bis er von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Der Film ist aus den späten 70ern und das merkt man auch der Bild- und Tonqualität an. Die Animationen sind außerdem nicht so abwechslungsreich wie man es sonst kennt und so wirken hauptsächlich die Kämpfe manchmal recht schlicht und eintönig. Das Bildformat liegt in 4:3 vor und der Ton ist auf Deutsch in Bolby 2.0 und 5.1 enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt 89 Minuten. 4,5/6,0 Punkte

Schwanensee: Die märchenhafte Geschichte um eine verzauberte junge Prinzessin, die tagsüber ein Schwan ist, ist eigentlich sehr zauberhaft. Die schönen Zeichnungen sind toll und besonders Märchen-Fans werden hier ihre Freude haben. Leider ist die Synchronisation nicht so gelungen und verdirbt ein bisschen den Spaß an der Sache. Das Bild in 4:3 und der Ton in DD2.0 sind sehr gelungen. Neben der nicht so gelungenen deutschen Tonspur ist auch die japanische vorhanden. Die Gesamtspielzeit beträgt 72 Minuten, die besonders durch die schönen Zeichnungen sehr ansehnlich sind. 5,0/6,0 Punkte

Die Schatzinsel: Ein toller Film rund um ein bekanntes Thema, das diesmal mit Tieren in vielen Rollen umgesetzt wurde. Die Zeichnungen sind wunderbar und bringen unvermittelt Erinnerungen aus der Kindheit zurück. Auch Ähnlichkeiten zu anderen beliebten Zeichentrick-Charakteren lassen einen bei Anschauen schmunzeln. Da der Anime-Stil in den 70ern fast in jeder Produktion gleich war, kann das schon einmal passieren. Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten und liegt hier zum ersten Mal ungekürzt vor. Ehemals fehlende Szenen sind optional deutsch untertitelt. Das Bild in 16:9 und der Ton in DD2.0 sind absolut ordentlich und geben keinen Grund zu meckern. Allerdings ist die Synchronisation für uns nicht so ganz stimmig und die hätte man besser machen können. 5,0/6,0 Punkte

Der Zauberer und die Banditen: Dieser Film ist echtes Highlight. Die wunderbar fantasievolle Geschichte um einen jungen Helden im Kampf gegen eine Hexe und Banditen ist großartig erzählt und macht einfach Spaß. Die Zeichnungen wirken zwar etwas kantig und ruppig aber sind auch nach einem ganz eigenen Stil. Der Film ist von 1959 und ein Klassiker unter den Animes. Das Bild in 16:9 und der Ton in DD1.0 sind ordentlich. Die Qualität von Bild und Ton sind definitiv dem Alter des Films geschuldet und absolut in Ordnung. Als Bonus gibt es sogar noch einen Kurzfilm. Die Gesamtspielzeit beträgt 81 Minuten, von denen jede absolut unterhaltsam ist. 6,0/6,0 Punkte

Alles in Allem sind eigentlich alle Filme der Anime-Stars Reihe absolut sehenswert, wobei sich hier einige wenige Juwele herauskristallisieren. Für Fans von klassischen Animes sind die Filme absolut zu empfehlen und auch Fans von Zeichentrickfilmen sollten hier zugreifen. Starke Filme in tolle Qualität, was will man mehr!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten