Shadowhunters Staffel 3.1 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Alberto Rosende, Dominic Sherwood, Emeraude Toubia, Harry Jr. Shum, Matthew Daddario
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Constantin Film
  • Erscheinungstermin: 6. Juni 2019
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 417 Minuten

Der erste Teil der dritten Staffel der Fantasyserie nach den Bestsellerromanen von Cassandra Clare!Seit Clary (Katherine McNamara) mit 18 erfuhr, dass sie ein Shadowhunter ist, hat sich ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt. Nun folgt sie ihrer Bestimmung und kämpft gemeinsam mit ihren Shadowhunter-Gefährten Jace (Dominic Sherwood), Isabelle (Emeraude Toubia), und Alec (Matthew Daddario) gegen die Kreaturen der Dunkelheit. Ihre Freunde Simon (Alberto Rosende), Magnus (Harry Shum Jr.), Maia (Alisha Wainwright) und Luke (Isaiah Mustafa) stehen ihr dabei tatkräftig zur Seite.Auf Clary und Jace lastet das Geheimnis des Wunsches von Clary an den Engel Raziel, doch es bleibt ihnen keine Zeit zum Nachdenken. Ein mörderischer Dämon macht Jagd auf unschuldige Mundies, während Magnus Bane sich an den Verlust seines Titels als oberster Hexenmeister gewöhnen muss und Simon im Elbenreich unbekannten Gefahren gegenüber steht...Staffel 3.1 umfasst die ersten 10 Episoden der dritten Staffel der Erfolgsserie "Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt".

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shadowhunters Staffel 3.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der dritten Staffel zu den Shadowhunters gilt es für die Freunde um Clary die Vergangenheit zu bewältigen und die Ereignisse um den Tod von Valentine zu verarbeiten. Doch Normalität kann einfach nicht aufkommen, denn jeder muss seine eigene Aufgabe bewältigen. Clary und Jace haben mit einem Fluch zu tun, Magnus ist nicht oberster Magier und auch die anderen müssen schauen wie sie weitermachen. Dabei gibt es besonders zum Ende der Box, die die erste Hälfte der dritten Staffel darstellt ein großes Ereignis, das besonders Jace das Herz brechen wird. Die Handlung wird ganz im Stil der Serie fantasievoll erzählt. Manchmal wirken die Szenen aber etwas langatmig, vor allem wenn diskutiert wird. Bei Actionszenen bekommt man ein schönes Tempo geboten und man wird sehr gut unterhalten.

Die ersten 10 Episoden sind auf zwei BluRay Disks untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 417 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt ein sehr scharfes Bild und gedeckte, natürliche Farben. Der Ton ist in Deutsch und Englisch sowohl in DTS-HD 5.1 als auch in Dolby Digital 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation bietet uns bei vielen Charakteren neue Stimmen, dies ist insoweit schade, das man sich an die anderen Stimmen schon so gewöhnt hatte. Auch einige Hauptcharaktere sind davon betroffen, was den Gesamteindruck ein wenig schmälert. Bonusinhalte sind keine dabei. Die Box zeigt auf der Vorderseite ein Gruppenbild vor einer Skyline, auf der Rückseite wird ein anderes Gruppenbild gezeigt, jedoch vor anderer Kulisse.

Nach wie vor finden wir es nicht gut, dass Staffeln in zwei Boxen geteilt werden. Hier ist es vielleicht dem Fakt geschuldet, dass die Staffel bei ihrer Ausstrahlung selbst auch mit einer Pause in der Mitte gemacht wurde und so wieder zur Serie passt. Wir freuen uns auf die abschließenden Folgen, die auch das Ende der Serie bedeuten. Für Fans der Serie ein absolutes Muss. Sehr empfehlenswert!

Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

 

Die Welt der 18-jährigen Clary Fray (Katherine McNamara) wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sie eines Tages ihre übersinnlichen Kräfte entdeckt und erfährt, dass sie einer uralten Blutlinie von Schattenjägern angehört. Viel Zeit, um sich mit ihrer neuen Rolle anzufreunden bleibt der jungen Heldin jedoch nicht, denn auf der Erde tobt ein Krieg zwischen Schattenjägern und Dämonen, der sogar die Existenz der gesamten Menschheit bedroht. Gemeinsam mit den Schattenjägern Jace (Dominic Sherwood), Alec (Matthew Daddario) und Isabelle (Emeraude Toubia) sowie ihrem besten Freund Simon (Alberto Rosende) folgt Clary ihrer Bestimmung und begibt sich in eine geheimnisvolle Parallelwelt voller Gefahren und mystischer Kreaturen wie Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe und Hexenmeister.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shadowhunters - Die komplette erste Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Vor einigen Jahren kam ein Kinofilm auf den Markt, der mit Lily Collins in der Hauptrolle von Schattenjägern und Dämonen erzählte. Die Geschichte war super erzählt doch leider wurde die Filmserie nicht fortgesetzt. Nun hat man mit der TV-Serie einen Neustart versucht und wir können sagen, der ist sehr gelungen. Erzählt wird hier die gleiche Geschichte. Als Serie hat man nur etwas mehr Zeit und kann mehr ins Detail gehen. So ist quasi die gesamte erste Staffel eine inhaltliche Wiederspiegelung vom Film. Man bekommt viel mehr Informationen als im Film geboten, doch wirkt die Handlung dadurch manchmal auch etwas langatmig. Gibt die TV-Serie nicht viel Unterschied zum Film, kann man dies bei der Besetzung nun so gar nicht sagen. Die Darsteller in der Serie sind gut und fast alle passend ausgewählt. Besonders Dominic Sherwood als Jace hat uns sehr gut gefallen, war doch sein Pendant im Film zu steif. Als Bösewicht kann man Jonathan Rhys Meyers als Valentine nicht gleichwertig ersetzen und so bleibt der Serien-Darsteller hier weit hinter unseren Erwartungen zurück. Auch in der Hauptrolle, Clary Fray, konnte man hier keinen adäquaten Ersatz für die wunderbare Lily Collins bringen. Katherine McNamara gibt ihr bestes, wirkt aber besonders am Anfang steif und hölzern. Außerdem spielt sie Clary für uns eine Spur zu naiv, so dass es manchmal schon anfängt zu nerven.

Die 13 Episoden der ersten Staffel sind auf vier DVDs verteilt. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 532 Minuten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und kann mit tollen Farben und einer schönen Schärfe gefallen. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist ordentlich wirkt aber an manchen Stellen etwas kantig und überbetont. Dies war aber auch beim Film der Fall, was also wieder gut passt. Als Extra ist ein kleines Booklet in der Hülle dabei, das einen kurzen Episodenführer bietet und in wenigen Sätzen den Inhalt jeder Folge beschreibt. Auf der Vorderseite wird das Shaddowhunters Team dargestellt, das mehr oder weniger dynamisch in die Kamera schaut. Auf der Rückseite sieht man ein Gruppenbild der sechs Hauptdarsteller, die Inhaltsangabe und die technischen Daten.

Alles in Allem bekommt man eine tolle Serie geboten, bei der man allerdings nicht so auf die Logik achten sollte. Manchmal agiert Clary völlig unlogisch, aber das gibt die Romanvorlage halt her. Die erste Staffel endet mit einem Knall und lässt die Handlung offen. Man bekommt Lust auf mehr und wir sind gespannt wie es wohl weiter geht. Sehr schön und absolut empfehlenswert!

Monster High - 2 monsterkrasse Filme: Monster- oder Musterschule & Flucht von der Schädelküste


Victor Dal Chele (Regisseur), Alfred Gimeno (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren | Format: DVD
Regisseur(e): Victor Dal Chele, Alfred Gimeno, Audu Paden, Steve Ball, Andrew DuncanFormat: PAL
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universal Pictures Germany GmbH
Erscheinungstermin: 3. Juli 2014
Produktionsjahr: 2012
 
Episoden:
01 Monster- oder Musterschule
02 Flucht von der Schädelküste

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Monster High - Clawesome Double Feature aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Monster der Monster High sind sehr unterschiedlich und basieren auf den berühmten Monstern der Filmgeschichte! So sind die Teenager ausgestattet mit Vampirzähnen, einem tollen Spürsinn und Fell eines Werwolfs oder auch mit verschiedenen Körperteilen wie Frankenstein. Die jugendlichen Monster haben aber genauso mit den alltäglichen Problemen wie Ängste, Neid, Naivität oder anderem zu kämpfen. Bei der vorliegenden DVD kann der geneigte Zuschauer zwei lustige und interessante Folgen ansehen. Die niedlichen Charaktere sind sehr gut gestaltet und die Geschichten vermitteln außerdem eine lehrreiche Moral. Die erste Episode ist animiert und wunderbar plastisch. Die zweite Folge wurde als Zeichentrick verwirklicht. Die Grafik ist sehr scharf und das Bildformat mit 16:9 ordentlich! Für Fans der skurrilen Figuren ist diese DVD ein Muss. Alles in Allem sehr gelungen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten