Ghost in the Shell - Siehe unten!!

Girls und Panzer: Das Finale - Movie 2 [Blu-ray]

 

  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.1 x 13.6 x 1.3 cm; 120 Gramm
  • Regisseur : Mizushima, Tsutomu
  • Laufzeit : 55 Minuten
  • Erscheinungstermin : 17. Dezember 2020
  • Darsteller : Heß, Katrin, Jakobs, Samira, Gülgec, Jülide, Straßburger, Patricia, Bautz, Julia
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

 

Die erste Runde des Winter-Raupenkettencups ist immer noch in vollem Gange und die Oarai kämpft weiter gegen die Freie Schule BC! Im Gefecht machen Kommandantin Marie von der BC und ihr Team eine sehr gute Figur; die anfänglichen Reibereien innerhalb der beiden Fraktionen von BC waren wohl nur Show. Oder doch nicht? Die Oarai fasst einen verwegenen Plan, um das genauer herauszufinden… Und auch die anderen wohlbekannten, aber auch bisher unbekannten, Schulen liefern sich jede Menge geballte Panzer-Action! Wie endet die Runde 1? Und was erwartet uns in Runde 2?

Endlich heißt es wieder PANZER VOR: Erlebt den zweiten von insgesamt sechs Teilen und begleitet Miho sowie ihre Schulkameradinnen abermals auf ihrem eigenen Pfad des traditionsreichen Sensha-do.

Bonusmaterial:
Recap; Commercial; Promovideo; Opening Song; Ending Song; Trailer; Bildergalerie; 16-seitiges Booklet;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Girls und Panzer: Das Finale - Movie 2

aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

 

Die Handlung des zweiten Teils vom Finale wirft uns direkt wieder in das Geschehen. Die erste Runde des  Winter-Raupenkettencups ist noch am laufen und die Mädchen der Oarai sind mittendrin. Doch die Freie Schule BC scheint ein ernsthafter Gegner zu sein und die anfänglichen Streitigkeiten untereinander nur Ablenkungsmanöver. Nur als Team können Miho und die Mädchen der Oarai einen Sieg verbuchen. Aber wird das klappen und was passiert in der zweiten Runde. Die Geschichte mit den militärischen Kämpfen ist spannend und wird sehr gut erzählt. So ist dieser Film sehr unterhaltsam und man wird sehr gut bei Laune gehalten.

Der zweite Film des sechsteiligen Finales hat eine Gesamtspielzeit von 55 Minuten. Er ist auf einer BluRay Disc untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und natürliche und kräftige Farben. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bietet für unseren Geschmack zu den Charakteren passende Stimmen, die auch schon im ersten Teil kamen. Als Bonus sind hier ein Opening Song, ein Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

 

Alles in Allem ist auch die zweite Box zum Finale sehr gut gelungen. Leider stören wir uns etwas an der Veröffentlichung. Warum wurde das Finale auf sechs Filme aufgeteilt und dann auch noch so weit auseinander veröffentlicht. So muss man stets sehr lange dazwischen warten und für unseren Geschmack geht das Erlebnis, des großen Ganzen, damit ein wenig verloren. Wir hätten eine Veröffentlichung mit einigen Filmen in einer Box besser gefunden. Letztendlich, ist es aber so wie es nun einmal ist und wir warten mit Vorfreude auf den dritten Film. Für Fans von Girls und Panzer ein absolutes Muss.

Sehr empfehlenswert!

  • Girls und Panzer - Das Finale Teil 1 (Blu-ray)
  • Bestellnr.
  • K6106
  • EAN
  • 4260623481068
  • Laufzeit
  • 48 min
  • Bildformat
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 5.1)

 

Als der Winter naht, gerät Momo in Sorge, da sie bisher noch keine Zusage einer Universität erhalten hat: Es sieht sehr danach aus, dass sie ein weiteres Jahr auf der Ōarai Mädchenschule verbleiben muss! Miho ist allerdings davon überzeugt, dass Momo ein erfolgreicher Highschool-Abschluss sicher sein müsste, wenn sie sich als erfolgreich im Sensha-dō erweisen sollte. Und so bestreitet Team Ōarai mit Momo als neuer Oberkommandantin den soeben wiederentdeckten Winter-Raupenketten-Cup, mit vielen alten Bekannten aber auch neuen Gegnern, wie der heiß erwarteten Freien Schule BC!

Und endlich heißt es wieder „Panzer vor!“: Erlebt den ersten von insgesamt sechs Teilen und begleitet Miho und ihre Schulkameradinnen abermals auf ihrem eigenen Pfad des traditionsreichen Sensha-dō.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Girls und Panzer - Das Finale – Teil 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Girls & Panzer sind zurück und die Mädchen zeigen in einem sechsteiligen Finale noch einmal ihr Können im Umgang mit den klotzigen Panzern. Im ersten Teil, der hier bewertet wird, hat ein Mädchen Momo Sorgen, sie könne den bevorstehenden Schulabschluss nicht bestehen. Doch ihre Freunde aus ihrem Team muntern sie auf und wollen zusammen mit ihr den nächsten Wettbewerb gewinnen. Denn der Sieg verhilft auch zu einem Schulabschluss. Die Handlung wird gewohnt unterhaltsam und spannend erzählt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Man merkt aber, das die Mädchen nun langsam erwachsen werden und auch durch schwierigere Entscheidungen durch müssen. Es passt aber alles sehr gut zusammen und es macht Spaß der Geschichte zuzusehen.

Der erste Teil des Finales hat eine Gesamtlänge von 48 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild zeigt einen schönen Kontrast von zarten Mädchen und harten, kantigen Panzern. Gerade bei der Darstellung der Panzer im Manöver wird auf die bewährte Darstellung gebaut, so dass sich das Finale nahtlos an die anderen Girls & Panzer Geschichte anfügt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die  deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig produziert und es wurden fast alle Stimmen aus den bisherigen Folgen übernommen. Allerdings wurde ein Hauptcharakter neu besetzt, was der Figur etwas Stärke und Dynamik nimmt. Ansonsten passt alles sehr gut zusammen. Als Bonus sind hier ein Opening Song, ein Ending Song, Promotion Videos, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Zusammengefasst ist der Anfang des Finale sehr gut gelungen. Der Teil macht Lust auf mehr und man darf gespannt sein, wie es wohl weitergeht. Fans des Anime sollten hier auf jeden Fall zugreifen. Wer den Anime nicht kennt, wird einige Eingewöhnungsschwierigkeiten haben, aber schnell herein finden und Spaß haben. Wegen der neuen Stimme können wir die volle Punktzahl nicht vergeben. So ziehen wir einen halben Punkt ab. Absolut empfehlenswert!

Girls & Panzer - Der Film [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 13. März 2017

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 119 Minuten

 

Endlich gibt es „Girls und Panzer“ auch in Spielfilmlänge! Nach dem überragenden Erfolg der Serie, die in Japan bei ihrem Erscheinen 2012 der Überraschungserfolg überhaupt war, erscheint nun der erste Film, der dank der süßen Charaktere und der liebevollen Produktion ebenso vielversprechend ist. Seid also erneut dabei, wenn Miho und ihre Freundinnen alles daransetzen, ihre geliebte Schule zu retten! Mit neuen brillanten Taktiken, Öl und vor allem ganz viel Stahl! Das Motto wie immer: Panzer vor!

GirlsundPanzerKinofilmAma 01
GirlsundPanzerKinofilmAma 02
GirlsundPanzerKinofilmAma 03

Und so entstand 2015 unter der Regie von Tsutomo Mizushima („Shirobaku“) der erste Film zur Anime-Reihe und dieser spielte an den Kinokassen in Japan allein über 1,6 Milliarden Yen bei einer Million Besuchern ein.

Was für eine Erfolgsstory! Und die geht hier so: In „Girls und Panzer“ befinden wir uns also in einer Welt. in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren und das Sensha-do, der „Weg des Panzerfahrens“, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten, gilt.

GirlsundPanzerKinofilmAma 04
GirlsundPanzerKinofilmAma 05
GirlsundPanzerKinofilmAma 06

Der Film setzt nun einige Zeit nach den Ereignissen der Serie ein. Gerade noch sah es nämlich so aus, als hätten Miho und ihre Freundinnen nicht nur ihren „Weg des Panzerfahrens“ gefunden, sondern auch ihre Schule vor der Schließung bewahrt. Doch plötzlich müssen die Mädchen feststellen, dass das japanische Bildungsministerium ihre geliebte Ōarai-Highschool samt Schulschiff doch verschrotten möchte. Es bleibt nur ein Ausweg: Einmal mehr alles geben und den Kader einer Elite-Universität im Sensha-do schlagen! Hilfe bekommen sie dabei von alten Gegnern und neuen Freunden. Können unsere Panzer-Mädchen ein für alle Mal ihre Schule retten? Aber wie immer wird der Weg dorthin kein leichter sein...

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Schuber mit ablösbarem FSK-Sticker
  • Girls & Panzer in 3 Minuten
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Girls & Panzer - Der Film aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Süße junge Mädchen, die mit schwer bewaffneten Panzern zum Manöver ins Gefecht ziehen, um ihre Schule zu repräsentieren  - Das ist grob gefasst der Anfang des Films Gils und Panzer. Und auch im Laufe des Film geht es eigentlich nur darum seine Schule zu vertreten und ihren Erhalt damit zu gewähren. Diese befindet sich nämlich auf einem Flugzeugträger und die Schule der Heldinnen dieses Films soll geschlossen werden, obwohl sie einen Wettkampf gewonnen hat. Nur durch einen alles entscheidenden Kampf gegen eine scheinbare Übermacht an Panzern kann die Schule noch gerettet werden. Wird es den Mädchen gelingen? In der gleichnamigen Serie ging es ebenfalls um das fiktive höchste Streben der Mädchen einen Panzer führen zu können. Und auch hier im Film ist alles recht militärisch und doch haben die Mädchen kurze und knappe Schuluniformen an. Uns scheint es, als ob dieser Anime eine Nische der männlichen Phantasie bedient, die junge Mädchen mit großen Kanonen oder auch Panzers stimulierend finden. Ohne viel Haut zu zeigen und ohne jedweden Ecchi-Hang erzählt der Film eine charmante Geschichte, deren Inhalt man aber mögen muss. Nicht jeder mag Kriegsspiele und Panzerkämpfe.

 Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 119 Minuten. Das Bildformat liegt in 16:9 vor. Das Bild selbst kann mit strahlenden Farben und einer tollen Schärfe gefallen. Ein ausgewogener Schwarzwert verwöhnt das Auge zudem. Leider mussten wir feststellen Zeichnungen ruckeln, wenn der Panzer in der Nähe ist. Das soll die Bewegung des Panzers und seine Erschütterung darstellen, störte uns aber beim Betrachten des Films schon etwas und wirkt wie ein verwackeltes Bild. Und das teilweise längere Wackeln macht einen ganz kirre. Der Ton kann in DTS-HD 5.1 sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch genossen werden. Als Extras gibt es „Gils und Panzer in drei Minuten“, bei dem es uns nicht möglich war einen deutschen Untertitel einzublenden, denn es scheint keinen zu geben. So haben wir leider kein Wort verstanden, da alles auf Japanisch war. Außerdem gibt es noch Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt bekommt man hier den wahrgewordenen Männertraum von jungen Dingern in kurzen Schuluniformen, die sich mit großen Kanonen oder eben Panzern bekriegen. Das muss man halt mögen. Für andere ist es ein sehr skurriler Anime, der aber lustig und sehr unterhaltsam ist. Alles in Allem ziehen wir einen Punkt ab, da hier und da schon einige kleine Mängel vorhanden sind. Für Fans der gleichnamigen Serie ein Muss!

Ghost in The Shell Collector's Edition (Box A, 4K Ultra HD+3 Blu-rays+OST+Manga) (DE)

4K Ultra HD - Film | KSM Anime

D

 

Ab 16 freigegeben Art. Nr. : 1111852
EAN: 4020628618674
VÖ: 20.04.2023

Anime | Anime

Edle Collector´s Edition des epochalen Neo-Noir Anime-Kult-Meisterwerks GHOST IN THE SHELL !

 
  • GHOST IN THE SHELL gilt als einer der bekanntesten und besten Anime-Filme aller Zeiten
  • Mamoru Oshiis zeitloses Meisterwerk erscheint als hochwertige Colllector’s Edition erstmalig in Deutschland als UHD
  • Basierend auf den weltweit erfolgreichen gleichnamigen Mangas von Masamune Shirow wurde GITS vom legendären Studio Production I.G. produziert
Bonusmaterial :
Making of Ghost in the Shell, Ghost in the Shell - Digital Works, Music Video: Saeko Higuchi - The Promise of the Future, Original Trailer (1995) u.a.
Im Jahre 2029 ist es normal, sich einzelne Körperteile durch künstliche Komponenten ersetzen zu lassen. Diese Bestandteile befähigen die Menschheit, nahezu alle Grenzen des Fleisches und des Geistes zu überwinden. Einige Menschen besitzen gar nur noch eine Biokapsel als Körper, genannt "Shell", und lediglich ein Rest an ursprünglichen Gehirnzellen definieren den "Ghost", der Identität und Persönlichkeit eines Individuums erhält. Dies macht die Bedrohung durch einen Computer-Hacker namens "Puppenspieler" umso akuter, da er in der Lage ist, die Firewalls der "Ghosts" zu überwinden und sie nach seinen Vorstellungen zu verändern. Majorin Motoko Kusanagi vom japanischen Geheimdienst Sektion 9 ist ebenfalls betroffen und macht sich auf die Jagd nach dem Cyber-Verbrecher. (1 4K Ultra HD + 3 Blu-rays + 1 Original-Soundtrack + Manga)

Das stilprägende Sci-Fi-Meisterwerk von Mamoru Oshii ist ohne Übertreibung die "Mutter aller Animes" und erscheint in einer faszinierenden Collector´s Edition, mit zahlreichen Extras. Erstmals in 4K!

Extras:
Making of Ghost in the Shell, Ghost in the Shell - Digital Works, Music Video: Saeko Higuchi - The Promise of the Future, Original Trailer (1995), zwei deutsche Synchronfassungen u.v.m.
  • Ghost in the Shell S.A.C Gesamtbox - Episode 1-52 (Blu-ray) (8 Disc Set)
  • Bestellnr. K5774
  • EAN 4260495767741
  • Laufzeit 1.325 min
  • Bildformat 16:9 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA / DTS 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 5.1)

Story

Im Kampf gegen Kriminalität und Cyber-Terrorismus stehen Sektion 9 und Major Motoko Kusanagi vor einem großen Fall: Der „Lachende Mann“, ein mysteriöser und altbekannter Hacker, ist wieder aufgetaucht und sorgt für Angst und Schrecken. Kusanagi und ihr Team geraten immer tiefer in einen Strudel aus Gewalt, Korruption und Verrat, der auch nicht vor höchsten Regierungskreisen haltmacht. Und auch an anderer Stelle sieht sich Sektion 9 mit Ausbrüchen von Gewalt konfrontiert: Die terroristische Gruppierung der „Unabhängigen Elf“ treibt ihr brutales Unwesen! Ist es noch möglich, die Bedrohung aufzuhalten und die wahren Absichten der Terroristen zu ermitteln? Doch diesmal ist Kusanagi selbst tiefer in den Fall involviert, als sie je hätte ahnen können…

„Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“ und „Ghost in the Shell S.A.C. 2ndGIG“ erstmals komplett als Gesamtbox inklusive aller 52 Episoden, exklusiver Interviews und weiteren Extras. Basierend auf den weltweit erfolgreichen gleichnamigen Mangas von Masamune Shirow und unter der Regie von Kenji Kamiyama, kommt hier ein weiterer Meilenstein aus dem herausragenden „Ghost in the Shell“-Universum, produziert vom renommierten Animationsstudio I.G..

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Gesamtbox aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Ghost in the Shell entstand wohl eine der bedeutendsten Anime Serien überhaupt. Die Cyber-Punk Geschichte über eine Majorin einer Spezialeinheit, die selbst ein Geist in einer mechanischen Hülle ist, wird großartig und spannend erzählt. Mit dem Stand Alone Complex ist zusätzlich zur normalen Geschichte ein weiterer Handlungsstrang hinzugekommen in dem das Team der Sektion 9 mit neuen kriminellen Cyber Verbrechern zu tun bekommt. Die neue Box von KSM umfasst beide Staffeln von SAG und  beinhaltet ein schönes neues Disk Menü, was für unseren Geschmack mit einen nervigen, sich wiederholenden Ausschnitt der Opening Melodie unterlegt ist. Uns liegen für diese Rezension die ersten beiden Disk der Box vor. Die Handlung unterscheidet sich nicht von den bisherigen Veröffentlichungen. Die Story um Motoko und ihre Kollegen sind aber immer wieder spannend und die technischen Möglichkeiten sehr imposant.

Die gesamte Box umfasst 8 BluRay Disks, die eine Gesamtspielzeit von 1325 Minuten. Die uns vorliegenden Disks enthalten die Episoden 1-12. Diese zeigen in 16:9 ein tolles Bild und eine sehr gut Schärfe. Die Farben sind gedeckt bis knallig, wirken aber immer irgendwie, wie durch einen weißen Filter gezeigt. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS HD 5.1 MA enthalten. Die deutsche Synchronisation bringt dem Zuschauer die bereits aus der anderen Reihe bekannten Stimmen, so dass sich sofort ein stimmiges Erlebnis bietet. Die Produktion ist hochwertig. Als Bonus sind auf den ersten beiden Disks 7 Interviews, Opening und Ending Songs, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt bietet die Komplettbox ein tolles Erlebnis. Wer sich die beiden Staffeln noch nicht gekauft hat, der bekommt sie hier beide zusammen. Die beiden Rahmenhandlungen sind sehr gut erzählt und die Verbindung von Mensch und Maschine sollte allen ein warnendes Beispiel sein. Wir sind sehr angetan von der Box und können sie bedingungslos empfehlen, da man gar keine Vorkenntnisse benötigt und sich die Geschichte und die Charaktere im Laufe der Handlungen selbst erklären. Einfach stark, volle Punktzahl!

  • Ghost In The Shell 2.0 (Blu-ray)
  • Bestellnr. K5633
  • EAN 4260495766331
  • Laufzeit 83 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 6.1), Japanisch (DTS-HD MA 6.1)
  • 22.05.2019

In der düsteren Zukunft des Jahres 2029 ist es normal, dass Menschen ihren Körper mit künstlichen Ersatzteilen optimieren und somit zu Cyborgs werden. Derartige Modifikationen machen selbst vor dem Gehirn nicht halt, was zu bisher ungeahnten Sicherheitsrisiken gegenüber Hackern führt. Der Gefährlichste unter ihnen nennt sich „Puppenspieler“ und niemand scheint ihm gewachsen zu sein…

Das Original „Ghost in the Shell“ aus dem Jahre 1995 gilt zurecht als einer -, wenn nicht der wichtigste Wegbereiter der Anime-Kultur und löste den weltweiten Durchbruch des Genres aus. Im Jahre 2008 entstand die „Version 2.0“ als eine aufwendige Restaurierung und Neugestaltung in Bild und Ton für das neue Millennium. Ein völlig neues Erlebnis, für neue Fans, aber auch die Kenner des Originals!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell 2.0 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Ghost in the Shell 2.0 kommt eine überarbeitete Version des Original Films zu uns, bei der einige Szenen durch aufwendige Computeranimationen ersetzt wurden. Durch diese neue Version von KSM kommt eine Fassung auf den Markt, die mit ein paar mehr Bonusinhalten und einer neuen Synchronisation aufwarten kann. Die Handlung des Films um die Sektion 9 und deren Chefermittlerin Motoko, einer Cyborg-Frau, ist noch die gleiche, kann aber durch die zusätzlichen Szenen noch weitere Aspekte hinzufügen. Diese sind zwar nicht groß, aber immerhin so wichtig, dass man einen für unseren Geschmack etwas anderen Film erhält. Aber eigentlich geht es auch hier um die Jagd auf den Puppenspieler, der mit seinen Hackerangriffen die künstlichen Körperglieder und Gehirne anzapfen will. Wir finden, dass man hier bestens unterhalten wird.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 83 Minuten. Er ist auf einer BluRay Disk untergebracht, die mit einer starken Schärfe und tollen Bildern in 16:9 gefallen kann. Die Farben sind ein wenig heller und freundlicher als in der Original Version. Dies könnte eventuell eingeschworenen Fans missfallen. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch ist starkem DTS-HD MA 6.1 enthalten. Doch für diese Tonqualität musste es eine neue Synchronisation geben. Diese neue deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und die Stimmen passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Ist man aber an die alte Synchronisation gewöhnt, findet man sich vermutlich nur schwer ein. Wer also die alte Version kennt und sich nur schwer an neue Stimmen gewöhnen kann, der hat hier vermutlich kein leichtes Spiel. Als Bonus sind hier US Trailer von 2008, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Die Neuauflage von KSM ist absolut einen Kauf wert. Die Qualität von Bild und Ton überzeugt vollends und man bekommt einen tollen Film geboten. Wir ziehen jedoch trotzdem einen halben Punkt ab, da es eigentlich nicht notwendig ist, einen perfekten Film noch zu verbessern. Wenn man allerdings Bild und Ton der heutigen Zeit angemessen haben möchte, muss man auch schon mal neue Stimmen und „aufgepimpte“ Szenen in Kauf nehmen. Wir finden, es lohnt sich auf jeden Fall und können die Box nur empfehlen!

  • Ghost In The Shell (1995) (Blu-ray)
  • Bestellnr. K5631
  • EAN 4260495766317
  • Laufzeit 83 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 6.1)
  • Vö Datum Kauf 22.05.2019

  • Making of Ghost in the Shell, Ghost in the Shell – Digital Works, Music Video: Saeko Higuchi – The Promise of the Future, Original Trailer (1995), zwei deutsche Synchronfassungen, Trailer, Bildergalerie

 

Im Jahre 2029 ist es normal, sich einzelne Körperteile durch künstliche Komponenten ersetzen zu lassen. Diese Bestandteile befähigen die Menschheit, nahezu alle Grenzen des Fleisches und des Geistes zu überwinden. Einige Menschen besitzen gar nur noch eine Biokapsel als Körper, genannt „Shell“, und lediglich ein Rest an ursprünglichen Gehirnzellen definieren den „Ghost“, der Identität und Persönlichkeit eines Individuums erhält. Dies macht die Bedrohung durch einen Computer-Hacker namens „Puppenspieler“ umso akuter, da er in der Lage ist, die Firewalls der „Ghosts“ zu überwinden und sie nach seinen Vorstellungen zu verändern. Majorin Motoko Kusanagi vom japanischen Geheimdienst „Sektion 9“ und ebenfalls betroffen, macht sich auf die Jagd nach den „Puppenspieler“…

Das düstere Sci-Fi-Meisterwerk von Mamoru Oshii ist die Mutter aller Animes und erscheint nun mit bisher in Deutschland unveröffentlichtem Bonusmaterial.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Über Ghost in The Shell muss man wohl nicht mehr viel sagen. Der wegweisende Anime ist ein Stück Filmgeschichte. Die Handlung dreht sich um die Sondereinheit Sektion 9, die in der Zukunft ermittelt. Hier ist es möglich, dass man fehlerhafte oder verbesserungswürdige Körperteile durch maschinelle ersetzt. Die Ermittlerin Motoko besteht komplett aus künstlichen Teilen und ist die Leiterin des Teams. Zusammen versuchen die Jagd auf den Puppenspieler zu machen, der als Hacker in der Lage ist sich in die künstlichen Bauteile hinein zu hacken. Die Handlung wird toll erzählt und man ist einfach gebannt. Bei der Neuauflage durch KSM Anime werden hier neue Bonusinhalte mitgeliefert, die es so noch nicht in Deutschland gab.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 83 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Diese kann mit einem sehr schönen Bild in 16:9 absolut gefallen. Die Optik lässt nichts zu wünschen übrig und kann mit einer tollen Schärfe beeindrucken. Die Farben leuchten und sind dem Thema gemäß eher düster gehalten. Der Ton ist hier etwas Besonderes. Denn hier gibt es neben einer neuen Synchronisation auch noch die alte Version und so kann man sich entweder an der Urform ergötzen oder sich an der neuen Synchronisation erfreuen. Für unseren Geschmack sind beider Versionen sehr gelungen und jeder sollte hier selbst entscheiden, was ihm besser gefällt. Die deutsche Synchronisation ist in DTS-HD MA5.1 enthalten, die japanische Tonspur in DTS-HD MA 6.1. Als Bonus gibt es hier ein Making of Ghost in the Shell, Digital Works, ein Musikvideo, Original Trailer, Trailer und eine Bildergalerie.

Wer Ghost oft he Shell noch nicht sein eigen nennt, der sollte bei dieser Ausgabe auf jeden Fall zugreifen. Die Geschichte ist stark und die Qualität und die Bonusinhalte runden die Box ab. So kann man einen Klassiker gerne wieder erleben. Absolute Klasse! Beide Daumen hoch!

Am 29. September 2017 veröffentlicht Universum Anime mit Ghost in the Shell – The New Movie das mitreißende Movie-Finale zur bereits erschienenen OVA-Reihe Ghost in the Shell – ARISE auf DVD, Blu-ray und als Blu-ray Limited Collector’s Edition. Der spektakulär inszenierte Sci-Fi-Action-Thriller ist Teil des weltweit erfolgreichen Cyberpunk-Franchises Ghost in the Shell von Kult-Autor Shirow Masamune, das 1989 mit dem Original-Manga begann und in diesem Frühjahr mit einer US-Realverfilmung mit Hollywoodstar Scarlett Johansson geadelt wurde.

Neben der regulären DVD- und Blu-ray-Edition veröffentlicht Universum Anime Ghost in the Shell – The New Movie auch als limitierte Blu-ray Collector’s Edition mit hochwertiger Sonderverpackung, einem 52-seitigen Booklet und einer exklusiven Bonus-Blu-ray mit ca. 182 Minuten Laufzeit.

Alle Informationen zur Story, Ausstattung und Umfang der Veröffentlichung von Ghost in the Shell – The New Movie sowie Links zum erforderlichen (Bild-)Material für Deine redaktionelle Besprechung findest Du in der beigefügten Pressemitteilung.

Auf Wunsch merke ich Dich gerne für den Streaminglink vor und freue mich, wenn Du eine redaktionelle Besprechung und/oder eine Gewinnspielplatzierung von Ghost in the Shell – The New Movie in Deiner Publikation in Betracht ziehst.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell - The New Movie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der futuristischen Welt von Ghost of the Shell geht ein ominöser Virus um, der die Erinnerungen von Cyber-verbesserten Personen manipuliert. Die Einheit um Motoko Kusanagi wird beauftragt den Ursprung dieses Virus herauszufinden, doch je tiefer sie in das Thema vordringen, desto undurchsichtiger scheint der Fall zu werden. Als dann auch noch ein bekanntes Gesicht zum Geschehen stößt,  ist Motoko mit ihren Fähigkeiten gefragt. Der Film wird sehr stimmig wiedergegeben. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und man kann sich ganz darin fallen lassen. Sie passt sich sehr geschickt in die Ghost of the Shell-Welt ein und es macht eine Menge Spaß Motoko und ihrem Team bei der „Arbeit“ zuzusehen. Der Film ist spannend und typisch für die Anime-Reihe. Einzig die Musik ist für unseren Geschmack etwas zu „klimperig“ und scheint allgegenwärtig zu sein.

Die Zeichnungen in dem Film sind wunderbar gemacht und zeigen im Format 16:9 ein sehr scharfes Bild. Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 101 Minuten. Der Ton ist im Format Dolby Digital 5.1 auf Deutsch und Japanisch dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und bietet die gleichen Stimmen wie schon in den anderen Filmen oder Folgen. Der Sound wird manchmal von der etwas zu dominanten Musik beherrscht. Dadurch gehen die Stimmen manchmal fast schon unter. Das finden wir etwas störend, hier wäre weniger oder leisere Musik besser gewesen. Extras sind leider keine auf der DVD enthalten.

Fans der Ghost of the Shell-Serie werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Die Handlung ist gut durchdacht und es macht Spaß den Film anzusehen. Die Charaktere haben alle ihre eigenen Macken und so auch eine gewisse Tiefe. Wer GotS mag, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Wir ziehen einen halben Punkt wegen der Musik ab. Alles in Allem sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

Ghost in the Shell - ARISE: Pyrophoric Cult [Blu-ray]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Unbekannt
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 28. Juli 2017
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 47 Minuten

 

Alle Insassen eines Passagierflugzeugs kommen bei einem Bombenanschlag ums Leben. Kusanagis Team wird eingeschaltet und Sprengstoffexperte Borma findet schnell heraus, dass eine Ariel-Cyberprothese an Bord explodiert ist. Als Batou und Togusa die Wohnung des vermeintlichen Selbstmordattentäters durchsuchen wollen, ist der amerikanische Geheimdienst schon vor Ort. Kusanagi stellt Aramaki deswegen zur Rede und erfährt, dass auch die Amerikaner dem Broker des Fire-Starter-Virus auf der Spur sind. Sie nennen ihn Pyromaniac und vermuten, dass er sich derzeit in Japan aufhält, um im Auftrag des Kartells Colonel Hozumi zu eliminieren ...

Bonusmaterial:
Booklet Pyrophoric Cult (nur Erstauflage); Logicoma presents: border:1 & border:2 Special Digest; Original Trailer und Spots; Performance Evaluation; Preview-Clips ALTERNATIVE ARCHITECTURE; Textless Opening ALTERNATIVE ARCHITECTURE

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell - ARISE: Pyrophoric Cult aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit den beiden Kurzfilmen Pyrphoric Cult gibt es ein Wiedersehen mit der „charmanten“ Motoko Kusanagi. Ein tödlicher Cybervirus lässt Gehirne wie Bomben explodieren und so werden auf große Persönlichkeiten Attentate ausgeübt. Motoko und ihr Team stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein amerikanisches Agententeam, das den gleichen Täter jagt. Um den unbekannten Täter dingfest zu machen wird ein Köder gebraucht und Motoko hat einen gefährlichen Plan. Die Geschichte wird wie immer sehr kurzweilig erzählt. Die spannende Handlung passt sehr gut zum GitS-Universum. Schade ist, dass die beiden Filme zusammen noch nicht einmal 50 Minuten lang sind und das Abenteuer viel zu schnell vorbei ist.

Die beiden Filme befinden sich auf einer BluRay Disk und haben eine Gesamtspielzeit von 47 Minuten. Das Bild ist sehr schön scharf und liegt im Format 16:9 vor. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 5.1dabei. Die deutsche Synchronisation weiß die gleichen Stimmen auf, wie schon die vorherigen Arise-Ausgaben. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren. Als Extras gibt es hier Original Trailer, „Unit 9. Performance Evaluation“, Textless Opening, Preview Clips und zwei Logicoma Specials.

Diese Ausgabe von Arise hat eine positive und eine negative Seite. Positiv ist, dass die Handlung sehr gut ist und man sehr gebannt der Story folgt. Negativ ist, dass man hier nur 47 Minuten erhält und der gleiche Preis wie bei den anderen Filmen aufgerufen wird. Hier wäre ein günstigerer Preis besser gewesen, bekommt man doch auch sehr viel weniger Gesamtlaufzeit. Für Fans von Ghost in the Shell ein Muss.

Ghost in the Shell - ARISE: border: 3+4 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Kazuchika Kise

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 26. Mai 2017

  • Produktionsjahr: 2014

  • Spieldauer: 116 Minuten

"border:3 Ghost Tears"
Eine Reihe terroristischer Aktivitäten hält die Bewohner von Newport City in Atem und es liegt an Motoko Kusanagi und Batou die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Aber auch Togusa hat alle Hände voll zu tun, denn er findet heraus, dass zwischen zwei Anschlägen eine Verbindung besteht und Motokos Liebhaber, der Cyborg-Techniker Hose, darin verwickelt zu sein scheint …

"border:4 Ghost Stands Alone"
Als Motoko Kusanagi und ihr Team zu einem Tatort gerufen werden, bietet sich ihnen ein Anblick des Grauens. Ein Mädchen, das verloren zwischen all den Leichen steht, scheint hinter dem entsetzlichen Blutbad zu stecken. Was bezweckte es damit? Warum sind da zwei Ghosts in seinem Körper? Und was hat es mit diesem Fire-Starter-Virus auf sich?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell - ARISE: border: 3+4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auch die Filme 3 und 4 zu der Vorgeschichte um Ghost in the Shell sind wie schon die ersten beiden sehr unterhaltsam. Die toughe und nach außen hin kalt wirkende Motoko ist hier wieder voll in ihrem Element. Zusammen mit ihrem Team muss sie hier erst eine Reihe von Anschlägen und später ein Mysterium um ein kleines Mädchen und zwei Ghost in einem Körper klären. Die Optik ist wie immer ein Kracher und es macht einfach Spaß der Cyborg-Dame zuzusehen, wie sie die Fälle löst. Die beiden Filme sind sehr gut erzählt und haben immer eine kühle Spannung, die die Handlung vorantreibt und den Zuschauer fesselt.

Die beiden Filme haben eine Gesamtspielzeit von 116 Minuten und befinden sich auf einer BluRay Disk. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und kann atemberaubende Blicke auf die Häuserschluchten liefern. Die Schärfe ist sehr gut und es werden einem satte Farben geboten. Der Ton kann sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch in DTS-HD 5.1 angehört werden. Die Synchronisation setzt die Arbeit der ersten Volume fort und die Stimmen passen sehr gut zu dem Charakteren. Die Musik wird passen eingesetzt und schafft so eine tolle Atmosphäre. Als Bonus gibt es hier Original Trailer und Spots, den Kurzfilm „Logicoma Heart“, den Kurzfilm „Logikoma Root“, das Marking of ARISE und „Ghost in the Shell Ariese border:less project“ in dem mehrere Kurzfilme zum Thema GitS enthalten sind.

Wie schon bei der ersten Ausgabe, so können wir auch hier keine großen Mängel feststellen und sind absolut angetan von den beiden Filmen. Hier wird einem die passende Vorgeschichte zu Ghost in the Shell geboten und jeder Fan des Animes sollte hier unbedingt zugreifen. Einfach nur Klasse!

Ghost in the Shell - ARISE: border: 1+2 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 31. März 2017

  • Produktionsjahr: 2013

  • Spieldauer: 114 Minuten

 

Border:1 "Ghost Pain": Ein Jahr nach dem Ende des Vierten Weltkriegs geht 2027 explodiert eine Bombe in Newport City und tötet einen hochrangigen Waffenverkäufer welcher in Kontakt mit der mysteriösen Organisation 501 stand. Motoko Kusanagi, eine extraordinäre Hackerin und Cyborg, wird beauftragt, die Hintergründe dieses Attentats zu untersuchen. Doch die Mission gestaltet sich als schwieriger als gedacht …

Border:2 "Ghost Whispers": Kazuya Soga soll für seine Gräueltaten im Qhardistani-Krieg zur Rechenschaft gezogen werden - Doch er besteht auf seine Unschuld und beauftragt Batou den versteckten Beweis zu beschaffen. Auch Motoko Kusanagi soll der Sache auf den Grund gehen und gerät dabei nicht nur mit Batou aneinander, sondern muss auch herausfinden, wer ihren Logicoma-Roboter gehackt hat - und wozu.


Bonusmaterial:
Booklet; Original Trailer und Spots; Kurzfilme;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell - ARISE: border: 1+2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ghost of the Shell – Arise ist die Vorgeschichte zu den so beliebten Filmen und Serien. Hier wird gezeigt, wie sich das Team der Sektion 9 bildet und wie besonders Motoko Kusanagi in ihrer Rolle als Ermittlerin gegen politische Intrigen, Bestechung, illegalen Waffenhandel und Cyberterrorismus über sich hinaus wächst. Mit starken Bilder wird gezeigt, wie sich das künstliche Wesen Motoko in die Cyberwelt „einwählt“ und dort ihren Nachforschungen nachgeht. Manchmal ist die Handlung etwas dröge und verliert sich in politischen Verwicklungen. Doch insgesamt können die ersten beiden Folgen der Arise-Serie absolut überzeugen.

Die beiden Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 114 Minuten und befinden sich auf einer BluRay Disk. Das Bild kann mit einer starken Schärfe beeindrucken, die besonders in den Verfolgungsjagden und den Action-Sequenzen voll zum Tragen kommt. Das Bildformat liegt in 16:9 vor. Der Ton kann in wundervollem DTS-HD 5.1 sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch gefallen. Die Synchronisation ist sehr stimmig und vor allem die Stimme von Motoko Kusanagi passt sehr schön. Da wir die Synchronisation aus den anderen Ghost in the Shell-Versionen nicht kennen, können wir keine Aussage dazu machen, ob sich diese geändert hat oder ob es besser oder schlechter ist. Wir können allerdings sagen, dass die vorliegende Synchro absolut gelungen ist. Als Extras gibt es hier zwei Kurzfilme mit Logicoma Einheiten, zwei kurze Interviews zur Arise-Reise, ein kurzer Anime, die die Abteilung 501 erklärt, zwei kurze Surface-Spots und ein Werbevideo.

Alles in Allem bekommt man hier zwei starke Folgen zur Vorgeschichte von Ghost in the Shell. Man erfährt mehr zur Vergangenheit von Motoko und so setzt sich das Puzzle sehr schön zusammen. Wir sind gespannt wie es in den nächsten Folgen weitergeht. Ein Meisterwerk für Augen und Verstand.

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht am 31. Juli mit

 

GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX – 2ND GIG

 

die Fortsetzung des wegweisenden Kult-Animes als exklusive Collector’s Edition auf DVD und erstmals in Deutschland auch auf Blu-ray. Die Komplettbox enthält alle 26 Episoden der zweiten Staffel der Kult-Serie in schicken Digipacks im edlen Nova Slipcase.

Masamune Shirows Manga GHOST IN THE SHELL ist die berühmteste japanische Science-Fiction-Saga überhaupt. Die bahnbrechende Serie wurde von so namhaften Kreativen wie Kenji Kamiyama (BLOOD: THE LAST VAMPIRE, JIN-ROH), Yoko Kanno (COWBOY BEBOP) und dem Top-Studio Production I.G mit dem bis dato größten Budget für eine Anime-Serie umgesetzt und gilt als einer der außergewöhnlichsten und einflussreichsten Animes aller Zeiten!

 

… eine fantastische Zukunftsvision, die den Werken eines Philip K. Dick in nichts nachsteht. Die Serie liefert dem Zuschauer sowohl spannende Einzel-Episoden, als auch die epische, mehrere Folgen umfassende Geschichte um den "Laughing Man". Eine Serie, die definitiv zum Besten gehört, was das Anime-Genre zu bieten hat. Toxic Sushi

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell SAC 2nd GIG aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die zweite Box zu der Ghost in the Shell Stand Alone Complex-Serie schließt nahtlos an Box 1 an und bringt dem Zuschauer 26 Episoden in 650 Minuten. Die spannenden Folgen sind wunderbar animiert und man bekommt auch bei mehrfacher Betrachtung immer wieder etwas Neues zu sehen. Das Bildformat ist mir 16:9 ordentlich und für alle Freunde des Animes ist auch die Japanische Tonspur vorhanden. Die Box zeigt in beeindrucken Bildern die bedrückende Atmosphäre während des kalten Krieges und vor alles die allgegenwärtige Gefahr eines Atomangriffs.  Ghost in the Shell Stand Alone Complex ist eine starke Serie die die Themen Terrorismus, Spionage und Kriminalität behandelt und bei der man nicht zwangsweise die Kenntnisse der anderen  Ghost in the Shell-Reihen benötigt. Insgesamt ein Muss für alle Fans der ersten Box und auch für Neueinsteiger geeignet. Sehr empfehlenswert!

Ghost in the Shell SAC 1 - Box [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Nipponart
  • Erscheinungstermin: 26. Juni 2015
  • Spieldauer: 650 Minuten

 

Die Klassiker-Serie des Cyborg- und Cyberpunk-Genres

Die TV-Serie Stand Alone Complex ist zeitlich nach der Geschichte des Mangas und zwischen den beiden Ghost in the Shell-Filmen angesiedelt. Die Handlung spielt im Jahre 2030 in der japanischen Stadt New Port City, in der die Mitglieder der Spezialeinheit Sektion 9 mit der Aufklärung verschiedener Fälle von Kriminalität, Spionage und Terrorismus betraut werden. Hierzu zählt auch der Fall des "Lachenden Mannes", der bereits vor mehreren Jahren für Aufsehen sorgte, bisher aber nie aufgeklärt werden konnte. Im Laufe der eigenen Ermittlungen stellen die Mitarbeiter der Sektion 9 fest, dass der Fall weitaus komplexer ist, als man zunächst angenommen hatte ...

EXTRAS: Booklet

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ghost in the Shell SAC 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Ghost in the Shell ist eine sehr erfolgreiche Anime-Reihe und die Stand Alone Complex-Reihe baut zwar darauf auf, ist aber eigenständig und kann auch ohne Vorkenntnisse genossen werden. Die Story ist sehr spannend und die Zeichnungen sind einfach nur toll. Und obwohl die Serie schon etwas älter ist kann sie mit einer super Grafik im Format 16:9 punkten. Der Ton kommt im super 5.1  und liegt natürlich neben der deutschen Tonspur auch in Japanisch vor. In der BluRay Box sind auch noch diverse Extras enthalten, wie z.B. Interviews, ein Booklet und anderes. Insgesamt eine sehr starke Box, die Lust auf die Zweite macht und die in keiner Anime-Sammlung fehlen sollte.

 

Sehr empfehlenswert!

© 2002-2005 Shirow Masamune-Production

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten