Die Abenteuer des jungen Sinbad – Die Trilogie – Gesamtausgabe – Blu-ray


 

Der größte Seefahrer aller Zeiten

  • Inhalt:

    Sinbad ist ein neugieriger Junge, der mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen lebt. Sein Vater ist vor vielen Jahren zur See gefahren und bisher nicht zurückgekehrt. Dennoch träumt Sinbad davon, Seemann zu werden und die Welt zu sehen. Als er eines Tages auf einem Schiff anheuern will, trifft er unterwegs ein mysteriöses Mädchen auf einem fliegenden Holzpferd, das von einer Gruppe von Männern verfolgt wird. Für Sinbad ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise – mit fliegenden Teppichen, eisernen Riesenvögeln und einer geheimen Insel ...

    Die Anime-Trilogie basiert auf dem literarischen Klassiker Tausendundeine Nacht und entführt den Zuschauer in ein Zauberreich jenseits der Sieben Meere.

  • Titel in Originalsprache: Sinbad: Sora Tobu Hime to Himitsu no Shima; Sinbad: Mahō no Lamp to Ugoku Shima; Sinbad: Mahiru no Yoru to Fushigi no Mon
  • Regie: Shinpei Miyashita
  • Land: Japan
  • Jahr: 2015
  • Vergleichbares:
    Sindbad; Wicki und die starken Männer; Magi – The Labyrinth of Magic; Die Biene Maja; Pinocchio; Das Schloss des Cagliostro
  • Verkaufsargumente:
     
    • die neue Sindbad-Trilogie
     
    • klassische 1001-Nacht-Fantasy mit Ruinenstädten, Geheimnissen und vielen Abenteuern
     
    • eine Mischung aus Action, Poesie, Fernweh und Entdeckerlust
     
    • vom Nippon Animation Studio, den Machern von Sindbad, Die Biene Maja und Wickie und die starken Männer

Genre Action, Fantasy
Label KAZÉ
FSK FSK 6
Zielgruppe m/w
Bildformat 16:9
Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Anzahl der Discs 1
Laufzeit 150 Min.
Erscheinungstermin 14.06.2019

© PROJECT SINBAD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Abenteuer des jungen Sinbad - Die Trilogie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Wer kennt sie nicht – die Animes aus den 70er und 80er Jahren, die aber damals gar nicht unter dem Titel Anime liefen. Heidi, Biene Maja und Co waren die Helden der Kindheit damals und können mit ihrem Charme immer noch verzaubern. Eine Serie drehte sich um den jungen Sindbad, der mit seinen Freunden viele Abenteuer im Orient und auf hoher See erlebte. Basierend darauf gibt es im gleichen Stil die kurze Serie Sinbad. Diese handelt ebenso von einem Jungen, der davon träumt zur See zu fahren. Die Charaktere sind fast die gleichen wie in der anderen Serie, können aber mit andern Figuren, wie einem Mädchen auf einem hölzernen Pferd auch Unterschiede aufweisen. Die drei Geschichten sind absolut zauberhaft und sind sehr unterhaltsam.

Die drei Episoden sind auf einer BluRay Disk untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten. Das Bild ist im Format 169 dabei und zeigt eine sehr schöne Schärfe. Die Farben sind satt und kräftig und zaubern ein tolles Bild. Besonders bemerkenswert sind die Zeichnungen, die ganz im Stil der alten Serie aus der 80er Jahren gehalten sind. So gibt es einen Hauch Nostalgie, der einen sogleich in seinen Bann nimmt. Gerade die leicht kantige Darstellung im Stil von Heidi und Co ist einfach nur genial. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bringt passende Stimmen zu den Charakteren, die ebenfalls ein wenig an die alten Serien erinnern. Bonusinhalte sind keine enthalten.

Insgesamt gibt es hier eigentlich nur zu bemängeln, dass das Tonformat ein wenig besser hätte sein können und das es keine Extras gibt. Ansonsten ist nichts auszusetzen und der Zuschauer bekommt drei starke Abenteuer von dem sympathischen Seefahrer. Ein tolles Erlebnis, das wie sehr empfehlen können! Sehr stark!

Aldnoah.Zero - 2.Staffel - Vol. 5 + Sammelschuber [Limited Edition] [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 23. Februar 2018
  • Spieldauer: 75 Minuten

 

Selbst wenn der Himmel einstürzt …

Geboren auf der Erde, aufgewachsen auf dem Mars … Wem gilt deine Loyalität?

19 Monate sind nach dem letzten großen Kampf zwischen Erde und Mars vergangen. Noch immer tobt der Krieg um den blauen Planeten weiter – mit Slaine an vorderster Front für das Kaiserreich Vers. Auch Inaho hat das grausame Duell knapp überlebt und es dauert nicht lange, bis sich Orange und Fledermaus erneut gegenüberstehen. Dank Prinzessin Asseylums Blut ist Inaho nun sogar im Besitz der Macht Aldnoahs und kann damit die Deucalion samt Besatzung auf dem Schlachtfeld halten. Als er jedoch eine Ansprache der Prinzessin verfolgt, die sich anscheinend komplett gegen die Erde gewendet hat, kommen ihm schnell Zweifel. Schließlich lag Asseylum im Sterben, als er sie zuletzt sah. Kann es also sein, dass sie damals vor 19 Monaten tatsächlich ihr Leben verlor? Doch wer steckt dann hinter der neuen Prinzessin?

Die zweite Staffel der Anime-Adaption: Ein actiongeladenes Mecha-Spektakel von A-1 Pictures (Blue Exorcist, Fairy Tail)!

Episoden 13-15

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Aldnoah.Zero - 2.Staffel - Vol. 5 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der vorherigen Box ging die erste Staffel des Animes dramatisch zu Ende. Die nun vorliegende fünfte Box setzt 19 Monate nach der finalen Schlacht der ersten Staffel ein. Die scheinbar zuvor verstorbene Prinzessin tauch auf der gegnerischen Mars-Seite wieder auf, scheint aber eine völlige Persönlichkeitswandlung hinter sich zu haben. Kein Wunder also, dass Slaine dem Ganzen skeptisch gegenüber ist. Der Krieg zwischen Erde und Mars ist immer noch im vollen Gange und man wird als Zuschauer mit einigen Rückblenden bedient, um die Handlungslücken von 19 Monaten gekonnt zu überbrücken. Dies wird gut umgesetzt und man wird gut unterhalten. Sogar Neueinsteiger bekommen hier die Chance mitzuhalten.

Die Box enthält die Folgen 13-15, die sich auf einer BluRay Disk befinden und eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten haben. Das Bild kann mit einer schönen Schärfe überzeugen und die Farben sind kräftig und strahlend. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation setzt die Arbeit der ersten Staffel fort und bei den wieder vorkommenden Charakteren wurden die gleichen Stimmen wie zuvor benutzt. Diese und die neuen Sprecher passen für unseren Geschmack sehr zu den Figuren. Extras gibt es auf der Disk keine.

Mit der vorliegenden Box wird die zweite Staffel des Animes eingeläutet, die schon in den ersten Folgen Spannung verspricht. Die Handlung wird gut erzählt und man wird gut unterhalten. Nicht nur Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Sehr empfehlenswert!

Accel World Vol. 4 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 26. Januar 2018
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 150 Minuten

 

Beschleunige deine Welt!

Wenn die Zeit stillsteht und Spiel und Wirklichkeit überlappen ... Dann gibt es keine Grenzen mehr.

Während Kuroyukihime noch immer ihre Klassenfahrt auf Okinawa genießt und neue Bekanntschaften schließt, ahnt sie nicht, in welchen Schwierigkeiten ihre Freunde in der Heimat stecken. Seiji hat Haruyuki hinterhältig ausgetrickst und erpresst diesen nun mit einem Video, das ihn in der Mädchendusche der Schule zeigt – auch Chiyuri ist darauf zu sehen. Wenn beide nicht das tun, was Seiji von ihnen verlangt, will er alles öffentlich machen. Takumu, der von all dem noch nichts weiß, möchte seinem ratlosen Freund unbedingt helfen. Sie schmieden einen Plan, doch auch gemeinsam kommen sie nicht gegen ihren schier übermächtigen Feind an. Zu allem Übel scheint nun auch Chiyuri die Seite gewechselt zu haben. Was hat ihr Verhalten zu bedeuten und was wird wohl Kuroyukihime sagen, wenn sie von ihrer Klassenfahrt zurückkehrt?

Accel World, eine Sci-Fi-Action-Serie aus der Feder von Reki Kawahara, dem Autor des weltweiten Megahits Sword Art Online. Taucht ein in eine neue Welt!

Episoden 19-24

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Accel World Vol. 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In den finalen sechs Folgen von Accel World werden Haruyuki und Chiyuri mit einem Video aus einer Mädchenumkleide erpresst. Während Koruyuhihime eine tolle Zeit hat und in der Realität neue Freundschaften schließt muss Haru mit der Situation klarkommen. Ob seine Freundin nach Hause kommt und ihm hilft? Die Geschichte wird leider etwas langatmig erzählt. Da helfen auch die coolen Kämpfen in der „Brain Burst“ nicht. Diese sind zwar sehr unterhaltsam und zeigen auch starke Action, aber dennoch wird die Hauptgeschichte dadurch gezogen. Dies ist ein wenig schade, da es den abschließenden Eindruck des Animes schwächt, was er eigentlich nicht verdient hat. Aber für unseren Geschmack werden so ziemlich alle Fragen am Ende beantwortet, was dann wieder zufriedenstellend ist.

Die sechs Episoden sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtlaufzeit von 150 Minuten hat. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und kann mit einer starken Schärfe gefallen. Die Farben sind eher zart und verträumt in den Real-Szenen und kräftig in den Brain Burst-Szenen. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 vorhanden. Die deutsche Synchronisation setzt die gute Arbeit der vorherigen Ausgaben fort und enthält zu den Charakteren passende Stimmen. Als Bonus gibt es hier Trailer.

Insgesamt wird der Anime gut zu Ende gebracht. Der Abschluss ist aber dennoch offen erzählt, was Platz für Weiteres bietet. Für unseren Geschmack hätte man noch mehr daraus machen können. Die etwas langatmigen Folgen sind etwas störend, dennoch können wir diese Box für Fans des Animes empfehlen. Durch die sofort einsetzende Handlung ohne Rückblenden ist sie jedoch nicht für Neueinsteiger geeignet. Schön!

The Place Promised in Our Early Days [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Surround), Deutsch (Dolby Surround)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 15. September 2017
  • Produktionsjahr: 2004
  • Spieldauer: 90 Minuten
 

Die Kraft der Freundschaft

In einer Welt, in der die japanische Nordinsel von einer mysteriösen Union besetzt ist, sind die beiden auf der Hauptinsel lebenden Freunde Hiroki und Takuya vor allem von drei Dingen fasziniert: dem riesigen Turm auf der anderen Seite der Grenze, dem Bau eines eigenen Flugzeuges – und ihrer Mitschülerin Sayuri. Die drei geben sich das Versprechen, eines Tages zu dem beinahe magischen Turm zu fliegen und sein Geheimnis zu lüften. Doch plötzlich verschwindet Sayuri spurlos und Jahre später, unter den Vorzeichen eines großen Krieges, müssen sich Hiroki und Takuya der Frage stellen, ob ihre Abmachung von einst sie noch immer zusammenhält …

Nach seinem Debüt Voices of a Distant Star brilliert Regisseur Makoto Shinkai ein weiteres Mal bei Kritikern und Publikum. Mit dieser meisterhaften Parabel erklimmt er nun endgültig die Spitzenklasse des japanischen Anime.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Place Promised in Our Early Days aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit einer imposanten Geschichte und politischen Knistern wird in dem vorliegenden Film eine dramatische Geschichte von einer tiefen Freundschaft und einem großen Versprechen erzählt. In einer Welt, in der Japan zweigeteilt ist und der Norden von einer Union und der Süden von Amerika besetzt ist, träumen drei Kinder davon zu einem mysteriösen Turm zu fliegen und ihn zu erkunden. Doch die Zeit und die Politik wollen es anders und so verlieren sie sich aus den Augen. Als sie sich wiederfinden scheint es fast zu spät und ihre Welt vor dem Untergang. Doch Freundschaft und das Versprechen zum Turm zu fliegen überwiegen alles. Der einfühlsame aber leider auch etwas langweilige Film ist schön erzählt, kommt aber nicht richtig zu Potte. Wir fühlten und nicht so gut unterhalten auch wenn die Geschichte selbst viel zu bieten hat. Irgendwie hätte man hier mit mehr Abwechslung mehr Erzählfluss erreichen können. So plätschert die schöne Handlung vor sich hin ohne im Nachhinein in großer Erinnerung zu bleiben.

Der Filme hat eine Gesamtspielzeit von 90 Minuten und befindet sich auf einer BluRay Disk. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und natürliche Farben. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1dabei. Die deutsche Synchronisation ist von hoher Qualität und bringt uns zu den Charakteren passende Stimmen. Bonusinhalte gibt es auf der Diks keine.

Wenn der Film mehr Geschwindigkeit hätte oder durch eine bessere Erzählstruktur mehr Spannung erzeugt hätte, so würden wir nicht so viele Punkte abziehen. So war der Film trotz einer guten Handlung ein wenig langweilig. Wer sich aber durchruhige Filme nicht abschrecken lässt, bekommt eine feinfühlige Geschichte, die unter die Haut geht. Schöne Story aber zu trocken erzählt, schade!

Project Itoh – The Empire of Corpses – Blu-ray + DVD Collector's Edition


Inhalt:

London im 19. Jahrhundert: Nachdem Victor Frankenstein einst den ersten Toten zurückbrachte, ist die Leichentechnologie zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden. Zahllose Körper ohne Seele werden als Diener, Fabrikarbeiter oder Soldaten eingesetzt. Doch da die Analyse des sogenannten Seelenstoffs ein Staatsgeheimnis ist, verstößt John Watson mit seinen geheimen Forschungen gegen das Gesetz. Als er es endlich geschafft hat, seinen Freund Friday wiederzubeleben, fliegt er auf und muss fortan als Agent für die Regierung arbeiten. In geheimer Mission soll er einen russischen Leichentechniker aufspüren, der mithilfe von bewaffneten Leichen ein neues Königreich erschaffen will. Seine Reise führt ihn jedoch nicht nur nach Indien, Afghanistan und Japan, sondern auch auf die gefährliche Spur von Victor Frankensteins erster Kreatur …

Der erste Teil der großen PROJECT ITOH Trilogie – bildgewaltig umgesetzt vom WIT STUDIO (Attack on Titan).

  • Titel in Originalsprache: Shisha no Teikoku
  • Regie: Ryotaro Makihara
  • Land: Japan
  • Jahr: 2015
  • Vergleichbares:
    Psycho-Pass; Sherlock Holmes; Black Butler; Patema Inverted; Steamboy; Attack on Titan; Harmony; Genocidal Organ; The Walking Dead; 28 Days Later; World War Z
  • Auszeichnungen:

     

    • Nihon SF Taisho Award 2012 – Special Award für den Roman The Empire of Corpses
    • Seiun Award 2013 – Award für den Roman The Empire of Corpses

    Kino-Adaption des Romans von Project Itoh

    • produziert vom Wit Studio (Attack on Titan, Seraph of the End)
    • Für Fans von Psycho-Pass und Philip K. Dick
    • Teil der KAZÉ Anime Nights Kino-Event-Reihe 2016

     


Genre Fantasy, Sci-fi
Label KAZÉ
FSK FSK 16
Zielgruppe m/w
Bildformat 16:9
Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Anzahl der Discs 2
Laufzeit 120 Min.
Erscheinungstermin 28.04.2017

©Project Itoh & Toh EnJoe / THE EMPIRE OF CORPSES

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Empire of Corpses  aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

The Empire of Corpses versetzt den Zuschauer in das 19. Jahrhundert und man erlebt einen alternativen Ablauf der Geschichte. Hier begegnen sich Realität und Fiktion in Form von wirklichen Charakteren und aus der Literatur entnommenen ausgedachten Personen. So dreht sich die Handlung um den jungen John Watson, der sich die Aufgabe gestellt hat den Tod wie schon einst Frankenstein zu besiegen und einen toten Körper wiederzubeleben. Dabei wird auf die These der 21 Gramm gesetzt. Jede Masse, die der Körper beim Tod verliert. Der Film geht davon aus, dass hier die Seele dem Körper entweicht. Die Leichenbelebung ist nicht nur bei Watson erfolgreich und so werden nach und nach immer mehr Leichen, die keine Seele und somit stumpfe Wesen sind, für einfache Arbeiten oder für das Militär eingesetzt. Doch Watson will mehr. Mit seinem wiederbelebten besten Freund begibt es sich im Auftrag von „M“, dem Chef des britischen Secret Service, auf die Suche nach den Aufzeichnungen von Frankenstein, der sein erstes Wesen mit einer Seele ausgestattet zu haben scheint. Doch der Weg ist mit vielen Gefahren, bekannten Persönlichkeiten und künstlichen Wesen gespickt. Die Geschichte erinnert uns sehr stark an „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“, da auch hier reale Begebenheiten mit fiktionalen Charakteren gemischt werden. Im Übrigen trifft man auch hier auf Captain Nemo und die Nautilus. Die recht fantastische Geschichte ist toll erzählt, auch wenn die ruhigen Passagen manchmal etwas überhand nehmen. Der Showdown erscheint und etwas zu übertrieben, aber das trübt nicht den Gesamteindruck. Unser Tipp: Unbedingt nach dem Ende dran bleiben – da kommt noch eine Überraschung auf einen zu.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 120 Minuten. Das Bild hat eine tolle Schärfe und zeigt in wunderbaren Zeichnungen die Handlung in natürlichen Farben. Es liegt im Format 16:9 vor und ist ein Highlight für das Auge. Der Ton ist in DTS-HD 5.1 sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch dabei. Die Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr gelungen. Auch wenn die Stimmung manchmal etwas trübe ist, werden die verschiedenen Charakterzüge und kleinen lustigen Szenen bestens dargestellt. Bonusmaterial gibt es auf der Disk nicht. Aber der Film hat ja schon genug zu bieten.

Insgesamt sind wir sehr begeistert und es ist mal etwas ganz anderes gewesen. Wer Romanfiguren mit abenteuerlichen Aufgaben gerne mag, der wird hier absolut auf seine Kosten kommen. Besonders Fans der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen werden hier sehr viel Spaß haben. Großartig!

Shimoneta - Vol.4 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Youhei Suzuki

  • Format: PAL

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 25. November 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 75 Minuten

 

Total abgefXXX!

Seit einiger Zeit gilt ein Gesetz, das "sittenwidrige Handlungen", den Gebrauch unsittlicher Sprache sowie den Verkauf und Besitz moralisch verwerflicher Produkte oder Medien unter Strafe stellt. Vorverurteilt, da sein Vater wegen dieser Vergehen unter Arrest steht, hat es Oberschüler Tanukichi dennoch an eine Eliteschule geschafft. Der Neustart scheint perfekt - bis er fälschlicherweise als Grapscher beschuldigt wird. Auf seiner Flucht vor den Ordnungshütern rettet ihn eine mit einem Schlüpfer maskierte Terroristin, die sich später als seine Schülerratskameradin Ayame herausstellt. Sie erpresst ihn, ihrer Organisation SOX beizutreten und an obszönen Terrorakten teilzunehmen. Ihr Ziel: Ganz Japan beizubringen, dass man sich für anzügliche Worte in der Öffentlichkeit nicht schämen muss. Auch für den widerwilligen Tanukichi beginnt damit der Kampf gegen die prüden Moralvorstellungen der Gesellschaft und seine eigene Moral!

Willkommen in der prüden, heilen Welt des Studios J.C. Staff (u.a. Maid-sama, Bakuman und Food Wars)! Von wegen - in guter Hentai-Kamen-Manier gegen euer Schamgefühl!

 

KA_Shimoneta_Still_ 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shimoneta - Vol.4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Eine junge Generation geht in Japan gegen die Obrigkeit vor, die alle moralisch verwerflichen Dinge und Worte aus dem Alltag verbannt und unter Strafe gestellt hat. Und um zu zeigen, dass an etwas Freizügigkeit nicht schlimmes ist agieren die „Rebellen“ knapp oder spärlich bekleidet mit Unterhosen auf dem Kopf. Tja, was soll man nun zu diesem Anime sagen? Entweder man findet die überdrehte Story mit den „Helden in Unterhosen“ genial oder völlig daneben. Lustig ist es allemal und die finalen drei Episoden, die in der vierten Ausgabe enthalten sind, scheinen noch einmal einen oben drauf zu legen. Wer die Vorgänger nicht kennt, kommt zwar in die Geschichte rein, aber irgendetwas fehlt. Wir fanden die Überblendung von „heraushängenden“ nicht jugendfreien Körperteilen mit kreisrunden „Aufklebern“ ist etwas störend. Es mag absolut passend zum Anime sein, aber das sich dieser Button auch noch dreht und somit auch noch die Aufmerksamkeit auf sich zieht ist uns zu viel.

 

Die drei finalen Episoden sind auf einer BluRay enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten hat. Das Bild kommt mit satten Farben und einer brillanten Schärfe, die das Auge verwöhnt. Das Bildformat beträgt 16:9. Der Ton liegt auf Deutsch und Japanisch im Format DTS-HD MA 2.0 vor. Die Synchronisation ist sehr gelungen und passt sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Auf Der BluRay sind keine Extras enthalten.

 

Insgesamt ist der Anime, der eindeutig ein Ecchi ist, für uns etwas zu überdreht. Die Schlüpfer auf dem Kopf-Sache ist schon etwas durch, wenn dann aber noch nach getragenen Höschen gesucht wird, für die es einen immensen Schwarzmarkt gibt und für die Straftaten verübt werden, das ist schon echt schräg. Man muss es mögen. Dennoch ist der Anime gut gemacht, hat keine Längen und kann sowohl im Bild und im Ton mit hoher Qualität gefallen. Daher ziehen wir lediglich für die merkwürdige Überblendung einen halben Punkt ab. Wer die vorherigen Ausgaben kennt, der sollte hier auch zugreifen.

 

Für Fans sehr zu empfehlen. Neueinsteiger sollten lieber mit Vol. 1 anfangen!

 

Schräg, schräger, Shimoneta!

The Good Witch of the West - Astraea Testament - Gesamtausgabe [4 DVDs]

 

  • Regisseur(e):Katsuichi Nakayama
  • Format: Dolby, PAL
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: AV Visionen GmbH
  • Erscheinungstermin: 28. November 2014
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 325 Minuten

 

Märchenhaft intrigant
Zum Geburtstag der Königin erhält die 15-jährige Firiel Dee von ihrem Vater, einem zerstreuten Astrologen, die Kette ihrer Mutter, um sie am Abend auf ihrem ersten Ball tragen zu können. Bald erfährt sie, dass die Kette einst der unter geheimnisvollen Umständen verschwundenen Prinzessin Edeline gehörte und ihr Besitzer automatisch als Thronfolger betrachtet wird. Der Hof akzeptiert allerdings nicht, dass ausgerechnet die aus einfachen Verhältnissen stammende Firiel Königin werden soll und so sieht sie sich, während sie ihre höfische Erziehung nachholt, vielen Widerständen gegenüber, ehe sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt. Glücklicherweise ist ihr bester Freund Roux immer an ihrer Seite – auch auf ihrer Mädchenschule.

Eine fantastische Geschichte, die Heroic Fantasy mit Abenteuererzählungen vermischt. Diese Adaption eines japanischen Kultromans wurde von Katsuichi Nakayama (Perfect Blue, Evangelion) umgesetzt.

 

Special Features: 2 Booklets (mit je 28 Seiten)

 

Astraea 01Astraea 02

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Good Witch of the West - Astraea Testament – Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In der vorliegenden Mini-Anime-Serie geht es um eine junge Frau aus niederem Stand, die durch eine Kette zur Thronfolgerin wird. Dass sie vom Adel nicht akzeptiert wird scheint gerade zu voraussehbar. Trotzdem wird sie höfisch ausgebildet. Ihren Weg auf den Thron und die Steine, die ihr in den Weg gelegt werden, sind das Thema der Serie. Die wundervollen, märchenhaften Bilder verzaubern und die fantasievollen Geschichten sind sehr lustig und unterhaltsam. Die gesamte Serie ist auf 4 DVDs enthalten und besteht aus 13 Episoden à 25 Minuten. Eine starke und schöne Serie, die allen Anime-Fans viel Spaß machen wird. Hier ist kurzweilige Unterhaltung garantiert. Sehr schön.

Inazuma Eleven - Gesamtausgabe 1.Staffel [4 DVDs]
 

  • Regisseur(e): Katsuhito Akiyama
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: AV Visionen GmbH
  • Erscheinungstermin: 30. Mai 2014
  • Produktionsjahr: 2011
  • Spieldauer: 650 Minuten

 

Was für eine Enttäuschung für Mark Evans! Der junge Torwart ist im Fußballklub seiner Schule mit voller Motivation bei der Sache nur leider ist er da der Einzige. Die restlichen sechs Mitglieder vertrödeln die Zeit lieber mit Videogames oder Büchern. Doch dann bekommt Mark eine Nachricht des Direktors: Die Royal Academy, die stärkste Mannschaft des Landes, will in einem Freundschaftsspiel gegen das unterbesetzte Team der Raimon Junior Highschool antreten. Sollten sie verlieren, droht der Fußballklub für immer aufgelöst zu werden. Nun ist Marks unbändiger Wille und seine Motivationskraft gefragt, denn er muss weitere Mitglieder finden und sein Team heiß auf das Spiel machen. Sport frei für unglaubliche Attacken, waghalsige Dribblings und spektakuläre Tore!

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Inazuma Eleven - Sammelbox Folgen 1-26 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Pünktlich zur WM erscheint die Gesamtausgabe der Anime-Serie Inazuma Eleven. Auf 4 DVDs in einem Papp-Schuber sind die 26 Folgen verteilt und bieten dem Zuschauer 650 Minuten Unterhaltung. Die Serie über eine Schüler-Fußballmannschaft und deren Kampf ums Überleben ist unterhaltsam und witzig. Der junge Torwart Mark Evans hat alle Mühe seine Mitspieler zu motivieren und so ist die Not groß, wenn das nächste Spiel über das Aus des Teams entscheiden kann. Das Bildformat ist 16:9 und der Ton kommt in Dolby Digital 2.0. So bekommt der geneigte Zuschauer ein großartiges Vergnügen rund um das Thema Fußball geboten. Für Fans von sportlichen Anime-Serien auf jeden Fall ein Hochgenuss. Gelungen!

Kickers - Gesamtausgabe (4 DVDs)

 

Akira Sugino (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD

 

Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Team. Zu seiner großen Enttäuschung muss er aber feststellen, dass die "Kickers" die schlechteste Mannschaft weit und breit sind und deshalb niemand mehr gegen sie antreten will. Eigentlich stehen die Kickers kurz vor der Auflösung, doch dem begnadeten Mittelstürmer Gregor und dem Kapitän Mario gelingt es, die anderen Jungs neu zu motivieren. Als Gregor ein Elfmeterduell mit dem Kapitän der besten Mannschaft austrägt, hängt es nur von ihm ab, ob die Kickers wieder als Gegner akzeptiert werden...

 

Regisseur(e): Akira Sugino

Format:Box-Set, Dolby, HiFi Sound, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:4

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Studio:AV Visionen GmbH

Erscheinungstermin:28. April 2008

Produktionsjahr:1986

Spieldauer: 740 Minuten

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kickers Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die beliebte Anime-Serie aus den 90er Jahren ist in der Komplettbox auf 4DVD (insgesamt 740 Minuten) enthalten. Die Serie erzählt die Geschichte von einer eher schlechten Jugend-Fußballmanschaft, die mit viel Herz und Einsatz den Respekt der Gegner erringen und Siege einfahren will und wird. Auf unterhaltsame Weise werden dabei wichtige Werte erzählt wie Fair Play, Teamgeist und Freundschaft. Die DVDs sind in einem Pappschuber enthalten, der Ton ist entsprechend der Technik der 90er Jahre ordentlich. Das Bild ist positiv zu bewerten, auch wenn dies mehr durch den nostalgischen Charme entsteht. Alles in Allem eine gelungene Box, die für alles Fans der Serie ein absolutes Muss ist.

 

Kamikaze Kaitou Jeanne - Gesamtausgabe (Episoden 1-44) [8 DVDs]

 

Atsunobu Umezawa (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD

 

Eigentlich ist die 16-jährige Maron Kusakabe eine normale Schülerin wäre da nicht die Tatsache, dass sie die Reinkarnation der französischen Freiheitskämpferin Jeanne D Arc ist. Mit Hilfe des kleinen Engels Fin kann sie sich in die Meisterdiebin Jeanne verwandeln. In dieser Gestalt jagt sie Dämonen, die sich in Kunstgegenständen eingenistet und von Menschen, denen die wertvollen Stücke etwas bedeuten, Besitz ergriffen haben. Weil nach der Befreiung der Gegenstand spurlos verschwindet und nur eine Schachfigur am Tatort zurückbleibt, wird Jeanne als vermeintliche Kunsträuberin von der Polizei und ihrer besten Freundin gejagt. Und auch der geheimnisvolle Sindbad macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung...

Der Serienklassiker nach dem Hit-Manga von Arina Tanemura, beliebt durch zahlreiche Ausstrahlungen auf RTL2. Ein fantastischer Magical-Girl-Anime rund um Himmel, Hölle und die große Liebe ...

 

Regisseur(e): Atsunobu Umezawa

Format:Dolby, HiFi Sound, PAL, Box-Set

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:8

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio:AV Visionen GmbH

Erscheinungstermin:25. Februar 2011

Produktionsjahr:1999

Spieldauer: 1100 Minuten

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kamikaze Kaitou Jeanne Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Eine Schülerin, die die Reinkarnation von Jeanne d’Arc ist und gegen Dämonen kämpft. Wenn das nicht interessant klingt - und das ist es auch. Die liebevoll gestaltete Serie aus den 90ern hat eine charmante Titelheldin und besticht durch die fantasievollen Geschichten. Durch ihre Gabe wird die Schülerin Maron als Verbrecherin gesucht und muss den Spagat zwischen Schule, Liebe und Dämonenjagd schaffen. Ein super Mädchen-Anime, der auch heute noch bezaubert. Die Gesamtausgabe enthält 44 Episoden auf 8 DVDs. Die 1100 Minuten sind leider nur in 4:3 zu betrachten und die Spracheausgabe erfolgt nur auf Deutsch. Ansonsten ist die Box sehr gelungen und wird alle Fans der TV-Serie ein Leuchten in die Augen zaubern.

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten