Goblin Slayer - Vol. 1

 

Erscheinungsdatum: 29. März 2019

 

Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten!

 

In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der „Gilde der Abenteurer“ an. Bei ihrer ersten Mission begleitet sie eine unerfahrene Gruppe, die einen Auftrag zur Vertreibung von Goblins annimmt. Die kleinen Ungeheuer sind im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen verschleppen. Als die Gruppe in der Goblin-Höhle in einen Hinterhalt gerät, entwickelt sich ihre Mission zu einem grauenhaften Albtraum. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten...

 

Die Limited Mediabook Edition Vol.1 mit den Folgen 01-04 im hochwertigen Mediabook, mit edlem Hartkarton-Sammelschuber, 16-seitigem Booklet, einem Mini-Aufsteller und einem exklusiven Dog Tag!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goblin Slayer Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In dem Anime Goblin Slayer dreht sich die Handlung um die Abenteuer einer jungen Priesterin und dem Goblin Slayer. Die beiden bilden ein Team und gehören einer Gilde an. Die Aufträge, die sie abarbeiten beinhalten fast ausschließlich das Töten oder Vertreiben von Goblins. Dies sind zwar kleine, aber dennoch heimtückische und vor allem dazu lernende Dämonen, die nie zögern, jemanden zu entführen, zu schänden und zu töten. Der Goblin Slayer hat in seiner Vergangenheit einiges Schlimmes mit Goblin erlebt und in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammel. Als Inhaber einer silbernen Marke ist er wesentlich höher gestellt, als die junge Priesterin, die gerade erst zu der Gilde gestoßen ist. Ihr bringt er die taktischen Raffinessen bei und unterweist sie zudem noch in der Goblin-Kunde. In der ersten Box erfährt man zwar erst wenig über die einzelnen Charaktere und es hat sehr viel von einem Video-Spiel, da es auch um Ränge und Aufstieg geht. Aber das ist eigentlich ganz charmant und nachdem man sich an die Erzählweise gewöhnt hat, wird man gut unterhalten.

In der Box sind die ersten vier Episoden des Anime enthalten, welche sich auf einer BluRay Sisk befinden. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und natürliche Farben. Der Zeichenstil zeigt die typischen großen Augen und weibliche Figuren sind zumeist gut bestückt. Manchmal wirkt der Anime schon fast zu freizügig, aber die Altersfreigabe ab 16 Jahren ist immer noch gerechtfertigt. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack auch passende Stimmen zu den einzelnen Charakteren. Die Box kommt zusammen mit einem Pappschuber, der noch Platz für weitere zwei Boxen bieten. Das kommt ganz gelegen, denn die erste Staffel des Anime besteht aus 12 Folgen. In der Ausgabe befindet sich noch ein kleiner Pappaufsteller von dem Goblin Slayer und eine Hundemarke mit dem niedrigsten Rang, dem Porzellan Rang. Auch auf der Disk sind noch mit einem Clean Opening und Ending und einem Interview weiter Extras dabei.

Insgesamt ist diese Auftaktbox absolut gelungen. Die Extras überzeugen auf ganzer Linie. Der Anime ist erzählerisch und wegen der Charaktere her ausbaufähig, kann aber dennoch sehr gefallen. Trotzdem ziehen wir einen Punkt ab. Wir sind gespannt wie es wohl weiter geht. Die teilweise recht brutalen Darstellung machen viel Spaß und so hebt sich der Anime schon von den normalen Magier- und Fantasy-Anime ab. Sehr schön!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten