SHIN CHAN - Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden

Das Königreich Kritzel ist in Aufruhr. Weil die Kinder auf der Erde nicht mehr so viel kritzeln, fehlt Kritzel-Energie, die das Königreich schweben lässt. Der Verteidigungsminister sieht nur eine Lösung. Er sperrt den König ein und will von Kasukabe in Japan aus die Erde erobern. Dann will er die Kinder zwingen zu kritzeln. Gesagt getan. Doch der Prinzessin gelingt es, den Hofmaler auf die Erde zu schicken, um dem auserwählten Helden den Zauberstift zu übergeben. Der Held ist natürlich Shin chan. Dieser kritzelt sich drei Helfer und zusammen mit dem Jungen Yuma, machen sie sich auf, die Erwachsenen zu befreien und die Armee des Königreich Kritzels zu bezwingen.

Der 28. SHIN CHAN-Kinofilm - erstmals in Deutschland auf DVD und Blu-ray.
 
EAN Code:4006448771058 VÖ-Datum:25.06.2021 FSK:6 Laufzeit:ca. 104 Minuten + Bonus Bildformat:16x9 anamorph (1,78:1) Sprache:Deutsch
Dolby Digital 5.1 Japanisch
Dolby Digital 5.1 Untertitel:Deutsch, Englisch Ländercode:2 Anzahl Discs:1 Verpackung:Softbox Bonus:Trailer, Clean Ending

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shin Chan - Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Im Königreich Kritzel ist der Notstand ausgebrochen, denn das Königreich zieht seine Energie aus den Kritzeleien der Kinder auf der Erde. Diese kritzeln jedoch nicht mehr soviel und so geht dem Königreich die Energie aus. Der König wird sodann gefangen genommen und der Verteidigungsminister will die Erde überfallen und die Kinder wieder zum Kritzeln zwingen. Doch auf wundersame Weise gelangt ein Zauberkritzel Stift in die Hände von Shin Chan, der sich Kritzel-Helden zeichnet und versucht gegen der fiesen Verteidigungsminister vorzugehen. Diese völlig verrückte Geschichte ist ein Film mit dem beliebten Charakter Shin Chan, einem 5-jährigen Kind, das mit seinen Äußerungen seine Eltern und die Umwelt in den Wahnsinn treibt. Der Film ist sehr lustig anzusehen und sowohl für Kinder als auch Erwachse ein toller und kurzweiliger Spaß.

Der Film ist auf einer DVD untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 99 Minuten hat. Das Bild in 16:9 zeigt knallige leuchtende Farben und eine schöne Schärfe. Die bunte Kritzelwelt kommt so gut zur Geltung. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist gut gemacht und bietet für unseren Geschmack sehr passende Stimmen zu den einzelnen Charakteren. Bonusinhalte sind leider keine dabei.

Alles in Allem bekommt man hier einen sehr schönen Anime, der lustig und albern ist, aber am Ende auch mit viel Spannung aufwarten kann. Alles ist kindgerecht und daher ist die Altersfreigabe von 6 Jahren absolut gerechtfertigt. Wir finden den Film gelungen und können ihn sehr empfehlen. Allerdings ist Shin Chan auch nicht für jeden was und man könnte sich an den Albernheiten stören. Uns haben sie gut gefallen, allerdings fehlt uns für die volle Punktzahl noch einiges. Sehr schön!

Shimoneta – A Boring World Where the Concept of 'Dirty Jokes' Doesn’t Exist – DVD Vol. 1


 

Total abgefXXX!

  • Inhalt:

    Seit einiger Zeit gilt ein Gesetz, das „sittenwidrige Handlungen“, den Gebrauch „unsittlicher Sprache“ sowie den Verkauf und Besitz „moralisch verwerflicher Produkte oder Medien“ unter Strafe stellt. Vorverurteilt, da sein Vater wegen dieser Vergehen unter Arrest steht, hat es Oberschüler Tanukichi dennoch an eine Eliteschule geschafft. Der Neustart scheint perfekt – bis er fälschlicherweise als Grapscher beschuldigt wird. Auf seiner Flucht vor den Ordnungshütern rettet ihn eine mit einem Schlüpfer maskierte Terroristin, die sich später als seine Schülerratskameradin Ayame herausstellt. Sie erpresst ihn, ihrer Organisation SOX beizutreten und an obszönen Terrorakten teilzunehmen. Ihr Ziel: Ganz Japan beizubringen, dass man sich für anzügliche Worte in der Öffentlichkeit nicht schämen muss. Auch für den widerwilligen Tanukichi beginnt damit der Kampf gegen die prüden Moralvorstellungen der Gesellschaft und seine eigene Moral!

    Willkommen in der prüden, heilen Welt des Studios J.C. Staff (u.a. Maid-sama, Bakuman und Food Wars)! Von wegen – in guter Hentai-Kamen-Manier gegen euer Schamgefühl!

  • Titel in Originalsprache: Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai
  • Regie: Youhei Suzuki
  • Land: Japan
  • Jahr: 2015
  • Vergleichbares:
    Punch Line; Kill la Kill; Highschool DxD; Invaders of the Rokujiyoma!?; Love, Chunibyo & Other Delusions!; Food Wars!; Sekai Seifuku
  • Verkaufsargumente:
     
    • witzige Comedy um den Kampf für Meinungsfreiheit
     
    • mit Anzüglichkeiten und Höschen gegen das politische Establishment
     
    • für Fans von schmutzigen Witzen
     
    • produziert von J.C. Staff (Prison School, Food Wars!, Ikki Tousen)

Genre Comedy
Label KAZÉ
FSK FSK 16
Zielgruppe m/w
Bildformat 16:9
Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Anzahl der Discs 1
Laufzeit 75 Min.
Volume 1
Episoden 1-3
Erscheinungstermin 18.11.2019

©Hirotaka Akagi, Shogakukan/SOX

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shimoneta Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In einem alternativen Japan wurde vor 16 Jahren ein Gesetz erlassen, dass jegliche Anzüglichkeiten in der Öffentlichkeit verbietet. So sind sowohl schmutzige Gedanken und auch Utensilien, wie Hefte usw. verboten. Jeder Verstoß wird von einem Halsband registriert und sofort an die Behörden gemeldet. In dieser Welt wächst der junge Tanukichi auf, der die Regeln gut findet und auf eien Schule wechseln kann, die als „sauber“ gilt. Hier geht auch sein Schwarm zur Schule und er hofft ihr so näher zu kommen. Doch bevor dies geschieht wird er gegen seinen Willen Mitglied in einer terroristischen Zelle, die es sich zur Aufgabe macht, den jungen Menschen mehr Spaß an Freizügigkeit und anzüglichen Witzen zu vermitteln und sie in Punkto Sex aufzuklären. Die Geschichte ist sehr lustig erzählt und die teilweise sehr flachen Witze sind toll. Weil die Jugendlichen sehr behütet aufwachsen kommt es immer wieder zu Situationen und Wortwitzen, die dem Zuschauer die Lachtränen in die Augen treiben. Ein schöner Spaß!

Die ersten drei Episoden sind auf einer BluRay untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe, natürliche Farben und eine starke Szenerie. Die Zeichnungen sind zart und sind dennoch sehr konkret. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und die Stimmen passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Extras sind auf der BluRay keine enthalten.

Der Auftakt zu dem 12-teiligen Anime ist gut gelungen. Man bekommt viel zu lachen und besonders die unwissenden Jugendlichen bereiten viel Freude beim Entdecken der „bösen“ Dinge. Man muss natürlich den flachen und zotigen Humor mögen, um die Folgen entsprechend genießen zu können. Wir fanden die Episoden sehr lustig, aber für die volle Punktzahl fehlt uns noch das gewisse Etwas. Vielleicht kommt das ja bei der nächsten Box. Diese erste ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Sehr schön!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten