Hinamatsuri - Volume 3: (Episode 9-13) [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 20. Mai 2020
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 95 Minuten

 

Um die Mission "Hinas Rückkehr" doch noch erfolgreich zu beenden, hat Ikaruga Ersatz in der Zentrale geordert. Mao, ein mysteriöses Mädchen mit telekinetischen Fähigkeiten, soll eine Ersatzkapsel für Hina nach Japan bringen. Das Unterfangen nimmt jedoch einen höchst unerwarteten Lauf. Gleichzeitig hat Nitta zutiefst menschliche Probleme: Der Gesundheitszustand seines Bosses bringt ihn gehörig in die Bredouille. Er steht in der Pflicht, dessen Nachfolge zu klären, während er nicht weniger als um sein Leben zu bangen hat. Indes steht Hitomi kurz davor, ihr Doppelleben zu beenden und ihrer Mutter alles zu beichten. (Blu-ray)

Mit Volume 3 geht der verrückte Anime um Hina und Nitta seinem Ende entgegen. Ob ihr alltägliches Chaos ein Happy End für sie bereit hält, das verraten die Episoden 9-12!

Bonusmaterial:
Booklet mit Character- und Storyguide sowie Model Sheets; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hinamatsuri - Volume 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der finalen wird wunderbar an die Handlung der vorherigen Folge angeknüpft, so dass eine nahtlose Geschichte entsteht. Hani und ihre Rückkehr scheint zwar immer noch machbar zu sein, doch es sind einige Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. Zudem muss sich Nitta noch seinen normalen menschlichen Problemen stellen und einen Nachfolger für seinen Boss suchen. Dies kann aber auch sein eigens Leben in Gefahr bringen. So sind die beiden unfreiwilligen Wohngemeinschaftler jeder mit ihren Problemen behangen, die sie und ihre Umgebung in jede Menge Situationskomik versetzen. Zwar kann nicht jeder Gag zünden, aber wir konnte sehr oft herzhaft lachen. Die finalen Folgen sind äußert unterhaltsam und es ist schön zu sehen, wie sich die Charaktere auch immer weiter entwickeln. 

Die Episoden 9-13 sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 95 Minuten. Das Bild zeigt tolle dynamische Zeichnungen und eine wunderbare Schärfe in 16:9. Die Farben sind kräftig und natürlich gehalten. Optisch gibt es, wie schon in den beiden vorherigen Boxen, nichts auszusetzen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert. Für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den Charaktere und unterstreichen diese gekonnt. Als Bonus sind Trailer und einer Bildergalerie enthalten.

Die dritte und abschließende Box ist sehr gelungen. Wir finden, dass die Handlung schön zu Ende gebracht wird. Dabei gibt es viel zu Lachen. Wer die ersten beiden Boxen mag,d er wird auch hier viel Spaß haben. Wir sind begeistert und sprechen eine klare Empfehlung aus. Weil nicht jeder Gag zündet und manche ein wenig platt wirken, ziehen wir einen halben Punkt ab. Ansonsten strecken wir beide Daumen hoch! Sehr stark!

  • Hinamatsuri Vol. 1 (Ep. 1-4) (Blu-ray)
  • EAN 4260623480467
  • Laufzeit 95 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Story

Hinas Landung bei Nitta ist genauso spektakulär wie überraschend. In einer ovalen Kapsel schlägt sie in seinem Wohnzimmer ein und Nittas mehr oder weniger geregelter Alltag als Yakuza-Mitglied ändert sich schlagartig. Doch während Hina ihre Leidenschaft fürs Shoppen und Lachsrogen entdeckt, muss Nitta erleben, dass sein Ansehen auf dem Singlemarkt als neugeborener "Stiefvater" eines Schulkindes rapide schrumpft. Obgleich Nitta nicht unerheblich von Hina profitiert, entwickelt er einen leisen Groll gegen sie. Währenddessen taucht Anzu bei Hina auf, ein Mädchen, das ebenfalls über telekinetische Fähigkeiten verfügt. Und aus der anfänglichen Rivalität der Mädchen entwickelt sich schon bald eine ganz spezielle Freundschaft.

Volume 1 mit den Episoden 1-4 der Comedy- und Seinen-Anime Serie, mit einem Schuss Slice of Life und Supernatural erscheint erstmals mit deutscher Synchronfassung!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hinamatsuri - Volume 1: Episode 01-04 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit dem vorliegenden Anime startet eine neue Reihe, die insgesamt 12 Episoden umfasst. Der Anime handelt von dem Yakuza Nitta, der in seiner Chic eingerichteten Wohnung seinem Dasein fröhnt und sich fast schon darüber beschwert, dass er Dank der „Familie“ so viel Geld hat. Aus dem Nichts fällt ein Kokon auf seinen Kopf. Aus diesem Metallgefäß schaut ein Gesicht hervor und es stellt sich heraus, dass sich in dem Kokon die junge Hina versteckt. Das Mädchen erweist sich als mit übernatürlichen Kräften ausgestattetes Wesen, das sehr wirkungsvoll zu veranschaulichen weiß, dass sie ab sofort bei Nitta wohnt.  Dies ist für den Yakuza eigentlich nicht hinnehmbar, aber die Argument von Hina sich einfach überzeugend. Mit viel Humor und einigen übernatürlichen Kräften wird hier eine sehr schöne Geschichte erzählt. Besonders die an Autismus grenzenden Hina ist absolut witzig und sorgt für eine Menge Verwirrungen. So wird man wunderbar unterhalten.

Die ersten vier Episoden sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 95 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigte eine sehr schöne Schärfe. Die leicht weichgezeichneten Bilder zeigen zarte Zeichnungen und kräftige Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch ist er in DTS HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen. Besonders die emotionslose Stimme für Hina vermittelt sehr ihr Wesen und passt perfekt. Danke an KSM für die hochwertige deutsche Umsetzung. Als Bonus gibt es hier ein textless Opening und Ending. Zudem sind noch Trailer und eine Bildergalerie vorhanden.

Der etwas schräge und stellenweise sehr trockene Humor hat uns ausgesprochen gut gefallen. Da wir aber den Tag nicht vor dem Abend loben wollen, können wir nicht ganz die volle Punktzahl vergeben, um noch Luft nach oben zu lassen. Aber eigentlich gibt es hier nichts auszusetzen. Die Handlung bietet Spaß, Spannung und Action. Wem so etwas gefällt, der kann hier unbedenklich zugreifen. Beide Daumen hoch! Wir sind gespannt wie es weitergeht!

Hotel Transsilvanien - Die Serie - Vol. 1

 

  • Regisseur(e): Robin Budd
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)
  • Erscheinungstermin: 12. Juli 2019
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 88 Minuten

Die Serie zu den bekannten Kinofilmen „Hotel Transsilvanien 1 – 3“!

Während der Abwesenheit ihres Vaters Dracula möchte die jugendliche Mavis beweisen, dass sie alle Fähigkeiten besitzt, das Hotel zu leiten. Die drei Freunde Hank N Stein, Pedro und Wendy Blob stehen ihr dabei stets zur Seite. Während Mavis die Hotelführung eher liberal angeht und der Spaß im Vordergrund steht, ist ihre Tante Lydia deutlich strenger...

Episoden
1 Die Rotznase kommt
2 Beste Freundinnen für immer
3 Schauriger Freitags-Schreck
4 Duell für Hände
5 Die Wahrheitswanzen-Plage
6 Tante Lydias Freundin
7 Babysitter-Abenteuer
8 Schleimball

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten