Der Graf von Monte Christo - Gankutsuô Vol. 2 (Ep. 9-16) (Blu-ray + Soundtrack-CD)

Nachdem Albert den Grafen in die Pariser Adelsgesellschaft eingeführt hat, ist er allerorten das Tagesgespräch: Die Damen liegen seinem Charme zu Füßen, doch auch die Herren bewundern seine Eloquenz und Noblesse. Die Aura des Grafen scheint makellos. Doch manche treibt auch die bloße Gier in seine Arme, sei es seinem schier unendlichem Vermögen und dem damit einhergehender Luxus oder dem geheimen Wissen von augenblicklich tödlichen Giften geschuldet. In Wahrheit aber zieht sich das Netz des Grafen, dass er um Albert und Franz, die verbotene junge Liebe zwischen Valentine und Maximillien und schließlich um ihre Mütter und Väter spinnt, immer weiter zu. Er ist der Gankutsuô und niemand kann ihm entkommen! Nicht einmal... Edmont Dantés? (1 Blu-ray + 1 Soundtrack-CD)

Die Anime-Interpretation von Alexandre Dumas‘ Meisterwerk als opulentes Sci-Fi und Mystery-Abenteuer um Verrat, Intrige und Rache - Harret und heget Hoffnung!

Regie Mahiro Maeda
Darsteller Thorsten Münchow
Henning Nöhren
Johannes Semm u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 188 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2004
Tonformat DE: DTS-HD Master Audio 5.1 / JAP: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1,78:1 (16:9)
FSK ab 12
Extras Original Soundtrack, Regisseur und Cast im Gespräch, Präsentationen, GONZO Undercover, PVs, u.a.
Im Handel ab 16.09.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Graf von Monte Christo - Gankutsuô Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der zweiten Box zum Anime wird die Geschichte des Grafen von Monte Christo nahtlos weiter erzählt. Der Graf zieht die Gesellschaft weiter in seinen Bann, in die in Albert und Franz eingeführt haben. Doch langsam erkennt man seine wahren Motive und das Netz um die Akteure zieht sich langsam zu. Die Handlung wird sehr nah an der literarischen Vorlage erzählt und so kann man als Kenner des Buches von Alexandre Dumas bereits erahnen wohin die Reise geht. Doch auch ohne Kenntnis der Vorlage kann sehen, dass es dramatisch wird. Die Folgen sind sehr unterhaltsam und der Stoff einmal in einem anderen Umfeld zu sehen macht irre viel Spaß

Die Episoden 9-16 sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von  188 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine sehr schöne Schärfe und tolle Bilder. Die Farben sind natürlich gehalten und unterstreichen die feinen Zeichnungen sehr gut. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HS MA 5.1 dabei, auf Japanische in DTS-HD MA 2.0. De deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und enthält die gleichen, sehr passenden Stimmen wie schon in der ersten Box. Als Extras sind auf der Disk Regisseur und Cast im Gespräch, Präsentationen und GONZO Undercover enthalten.

Insgesamt ist auch die zweite Box sehr gelungen. Die Handlung wird sehr gut fortgeführt und man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Auch wenn man die Vorlage kennt, kann man hier eine tolle Zeit haben. Die Umsetzung ist originell und schon inszeniert. Für Fans des Grafen und der ersten Box absolut empfehlenswert. Seht stark, beide Daumen hoch.

Der Graf von Monte Christo - Gankutsuô Vol. 1 (Ep. 1-8) (2 Blu-rays)

Im Jahre 5053 weilen die beiden jungen Adligen und Freunde Albert de Morcerf und Franz d’Epinay auf Luna, um den jährlichen Karnevals-Festlichkeiten beizuwohnen. Sie suchen die Aufregung und eine letzte Gelegenheit sich vor ihren arrangierten Ehen noch einmal zu vergnügen. Das erhoffte Abenteuer und noch viel mehr finden sie in Person des unergründlichen Grafen von Monte Christo, einem ebenso kultiviert-charmanten, wie bedrohlich-mysteriösen Lebemanns von unbekannter Herkunft. Besonders Franz ist von dieser einzigartigen Gestalt fasziniert, doch tritt die sinistre Seite des Grafen immer mehr in den Vordergrund: Die Rache ist sein, koste es, was es wolle! (2 Blu-rays)

DER GRAF VON MONTE CHRISTO - GANKUTSUÔ interpretiert Alexandre Dumas Meisterwerk als opulentes Sci-Fi- und Mystery-Abenteuer um Liebe, Intrigen und Vergeltung.

Regie Mahiro Maeda
Darsteller Thorsten Münchow
Henning Nöhren
Johannes Semm u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 188 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2004
Tonformat DE: DTS-HD Master Audio 5.1 / JAP: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1,78:1 (16:9)
FSK ab 12
Extras Interviews, GONZO Undercover, Storyboard-Clip (Akt 1), Werbe-Clips u.a.
Im Handel ab 19.08.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Graf von Monte Christo - Gankutsuô Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Die Geschichte des Grafen von Monte Christo wurde schon unzählige Male verfilmt. Mal großartig, mal weniger schön. Es gibt auch eine Anime Adaption von vom berühmten Werk von Alexandre Dumas. Dieser spielt zwar ein wenig spacig in der Zukunft, aber die Grundgeschichte ist die gleiche. Zwei junge Männer Albert und Franz reisen durch das All um vor den geplanten Hochzeiten noch etwas zu erleben. Dabei treffen sie auf Luna den Grafen von Monte Christo. Fasziniert von dessen Ausstrahlung, verfallen die beiden bald seinem Bann. Doch etwas hat es mit dem Grafen auf sich? Die Geschichte  wird schön erzählt. Man erkennt vieles aus der berühmten Vorlage wieder und andere Dinge wurde halt neu interpretiert. So ist ein sehr stimmiger Anime entstanden, der auch denen gefallen wird, die die Romanvorlage kennen. Wir wurden auf jeden Fall gut unterhalten

Die ersten 8 Episoden des Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Spielzeit von 188 Minuten. Das Bild zeigt in 16:9 eine tolle Schärfe und klare Bilder. Die Zeichnungen sind sehr fein und die Farben kräftig und natürlich. Visuell wird einem ein wahres Kunstwerk geboten. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet sehr gut passende Stimmen zu den einzelnen Charaktere. Als Extras sind auf der Disk Interviews, Gonzo Undercover, Storyboard-Clip (Akt 1) und Werbe-Clips dabei.

Insgesamt  ist hier ein toller Start eines Anime gelungen. Die klassische Geschichte wird zwar auch neu interpretiert, man erkennt aber viele Charaktere und Dinge wieder. So entsteht ein toller Mix, der alte und neue Fans des Grafen begeistern wird. Wir lassen uns punktemäßig noch ein wenig Platz nach oben und vergeben fast die volle Punktzahl. Sehr empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

Dororo - Vol. 1 - Limited Mediabook Edition (mit Sammelschuber und Daigo-Beutel)

 

Erscheinungsdatum: 27. März 2020

 

Der Dark Fantasy Actionhit!

 

Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt. Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen. Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück. Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet...

 

Die Limited Mediabook Edition Vol.1 enthält die Folgen 01-06 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint im hochwertigen Mediabook mit Sammelschuber, Booklet und exklusivem Daigo-Beutel!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dororo Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In dem Anime Dororo geht es um den 16-jährigen Hyakkimaru. Dieser wurde bei seiner Gebrut von dem eigenen Vater verflucht, indem dieser ihn den Blutteufeln opfert damit er ein mächtiger Herrscher wird und sein reich wieder fruchtbar wird.  Die Blutteufel nahmen Hyakkimaru, alle Glieder und so kam er ohne Arme, Beine, Augen, Ohren, Mund, Nase und Haut zur Welt. Am Leben aber auf dem Fluss ausgesetzt, wurde er von einem blinden Mann groß gezogen. Nun mit 16 Jahren ist er auf der Suche nach seinen Gliedern und nach den Dämonen, die dafür verantwortlich sind. Dabei begegnet er Dororo, einen kleinen Jungen, der sich durch die raue Welt kämpft. Beeindruckt zieht fortan Dororo mit Hyakkimaru durch die Lande.

Die ersten sechs Folgen des Anime sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten hat. Das Bild in 16:9 sieht sehr gut aus und zeigt eine schöne Schärfe. Die Farben sind kräftig, wenngleich mehr gedeckt als strahlend. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 enthalten. Leider ist das nicht mehr aktueller Stand der Technik für BluRay, dafür ist aber die deutsche Synchronisation absolut großartig. Die Stimmen sind sehr passend ausgewählt und man bekommt so mit den tollen Zeichnungen ein rundes Bild. Die Synchronisation ist sehr hochwertig produziert und das ist lobend hervorzuheben. Als Bonus sind hier auf der Disk Trailer dabei. Die BluRay steckt in einer Hülle, die noch ein kleines Booklet enthält. Hier sind einige Charakterstudien von Hyakkimaru und Dororo dabei. Außerdem werden einige Dämonen gezeigt und Skizzen. Die Hülle kommt noch mit Sammelschuber, die als zusätzlichen Bonus noch einen Stoffbeutel in sich verbirgt. Der Sammelschuber bietet außerdem noch Platz für die nächsten drei Boxen. Die technischen Daten sind auf einem losen Blatt dabei, denn man in dem Schuber unterbringen kann. Der Schuber selbst zeigt auf der Vorderseite die beiden Helden der Geschichte und ist ansonsten in schlichtem Schwarz gehalten. Nur auf der Stirnseite ist der Schriftzug Dororo gezeigt. Hier ist außerdem in Rot der japanische Schriftzug zu sehen.

Zusammenfassend ist hier hier ein Auftakt nach Maß gelungen. Die sechs Episoden sind fesselnd und spannend. Die Geschichte ist tragisch und man wird quasi von der ersten Minute an mitgerissen. Wir hoffen, dass es auf dem gleichen Niveau so weitergeht und freuen uns auf die zweite Box. Für Fans von mystischen und kampfbetonten Anime absolut empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten