Es war einmal...Unsere Erde [6 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 6

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: Studio Hamburg Enterprises

  • Erscheinungstermin: 17. Februar 2017

  • Produktionsjahr: 2008

  • Spieldauer: 650 Minuten

 

In der Reihe "Es war einmal … unsere Erde" geht es um ökologische Herausforderungen. Der zeitlose Gelehrte Maestro will Kinder sensibilisieren für die Problematik der Nachhaltigen Entwicklung. Schüler zwischen 13 und 14 Jahren werden in 26 Folgen mit Fragestellungen unserer Zeit konfrontiert wie Erderwärmung, Umweltverschmutzung, Entwaldung, Energieverschwendung, Armut und anderen. Der spielerisch-pädagogische Ansatz verbindet den Reiz einer kindgerechten Trickfilmreihe mit nachhaltigem Lerneffekt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 3,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Es war einmal... unsere Erde aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Es gibt bereits einige „Es war einmal…“-Serien, die uns verschiedene Dinge erklären. Ob nun den menschlichen Körper, die Geschichte, den Weltraum oder anderes, mit dieser Reihe haben schon sehr viele Kinder Wissen unterhaltsam aufsaugen können. Mit der vorliegenden Reihe soll uns die Erde näher gebracht werden. Es ist eine der neueren Reihen und das merkt man leider auch. Die Zeichnungen sind aus dem Computer und wirken durchweg, als würden sie einem billigen Computerspiel entspringen. Der Charme der alten Serien ist verloren gegangen und auch inhaltlich kommt man schon des häufigeren ins Grübeln. So wird bei einer Folge mal erwähnt „Unter dem Meer ist es wie auf unserer Erde“. Entweder ist hier falsch übersetzt worden und das Meer gehört nicht mehr zur Erde. Auch sonst werden Bezüge zur eigenen Welt (im Gegensatz zu Asien, der dritten Welt, oder Ähnlichem) immer zu Frankreich gezogen, was wohl daran liegt, das es sich hier um eine französische Serie handelt. Man hat sich auch nicht die Mühe gemacht, die Titeleinblendungen auf Deutsch zu übersetzen und man bekommt am Anfang französische Texte eingeblendet. Insgesamt ist diese Reihe leider sehr enttäuschend und wirkt zu sehr drauf abzuzielen, das man Kindern nicht nur ein Verständnis für Umweltschutz gibt sondern auch gleich kleine Aktivisten zu schulen.

Die 26 Episoden befinden sich auf 6 DVDs dich sich in einer dicken DVD-Hülle befinden, in der man eine Seite „umblättern“ kann. Das Bildformat beträgt 16:9 und der Ton liegt in Dolby Digital Stereo 2.0 in Deutsch, Englisch und Französisch vor. Die Box enthält keine Extras und ist von außen in biologischem Grün gehalten und zeigt auf der Vorderseite noch den bekannten Maestro und zwei Kinder die etwas pflanzen. Auf der Rückseite sind die Episoden auf den jeweiligen Disks aufgeführt. Die Synchronisation der Serie ist für unseren Geschmack nicht so gut gelungen, da sich viele Stimmen ähneln und man schnell den Eindruck hat, dass manche Sprecher mehreren Charakteren ihre Stimme leihen.

Insgesamt finden wir diese Box nicht so gelungen. Wir finden die Zeichentrickelemente nicht überzeugend und schlecht computeranimiert. Alles in Allem wirkt alles etwas lieblos aber mit erzwungener moralische Botschaft inszeniert. Schade, waren doch die früheren „Es war einmal“-Serien sehr viel besser und charmanter.

Es war einmal ... Abenteurer und Entdecker (restaurierte Fassung) [6 DVDs]

 

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 18. September 2015
  • Produktionsjahr: 1995
  • Spieldauer: 650 Minuten

 

Die Entdecker neuer Länder und Kontinente haben eines gemeinsam: Sie kennen keine Angst!
Dschingis Khan erobert mit seinen wilden Reiterhorden das zweitgrößte Reich aller Zeiten, Ibn Battuta reist Tausende von Kilometern durch die islamische Welt. La Condamine befährt den gesamten Amazonas, Stuart durchquert zu Fuß die Wüste Australiens, um einen Weg vom Süden nach Norden zu finden. Amundsen, der erste Mensch, der den Südpol erreicht, überlebt ein Jahr im Packeis.
Maestro und seine Freunde erleben abenteuerliche Forschungsreisen. Begleite sie in die entlegensten Ecken der Welt - auf den Grund des Ozeans in über 10.000 Meter Tiefe und bis zum Gipfel des Mount Everest.

 

DVD 1
1. Die ersten Seefahrer - Das Abenteuer beginnt
2. Alexander der Große - Bis an die Ufer des Indus
3. Erik der Rote - Das Grüne Land
4. Dschingis Khan - Das Reich der Mongolen
5. Ibn Battuta - Auf den Spuren Marco Polos

DVD 2
6. Die großen Dschunken - Aufbruch in China
7. Vasco da Gama - Der Seeweg nach Indien
8. Thurn & Taxis - Die Post kommt
9. Die Brüder Pinzón - Mit Columbus auf großer Fahrt
10. Amerigo Vespucci - Ein Name für einen Kontinent

DVD 3
11. Fernando de Magellan - Der erste Weltumsegler
12. Cabeza de Vaca - Das unbekannte Land
13. Bering - Ein Däne in Sibirien
14. Tasman & Bougainville - Der Traum von der Südsee

DVD 4
15. Bruce - Die Quellen des Nils
16. La Condamine - Entlang des Äquators
17. James Cook - Die Eroberung des Pazifik
18. Alexander von Humboldt - Ein Berliner geht auf Reisen

DVD 5
19. Lewis & Clark - Abenteuer in Far West
20. Stuart & Burke - Mitten durch Australien
21. Stanley & Livingstone - Die unbekannte Welt Afrikas
22. Amundsen - Die Faszination der Pole

DVD 6
23. Alexandra David-Néel - Aufbruch nach Lhasa
24. Piccard - Bis zum Grund des Ozeans
25. Hillary & Co. - Auf die Gipfel der Welt
26. Die Zukunft - Das Abenteuer fängt erst an

Bonus:
Mit großem Entdecker-Poster

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Es war einmal ... Abenteurer und Entdecker (restaurierte Fassung) aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Seit etlichen Jahren werden viele Kinder mit der „Es war einmal...“-Reihe über viele Dinge unterhaltsam aufgeklärt. So gibt es diverse Themengebiete, wie zum Beispiel das Leben, der Mensch oder auch der Weltraum. In der vorliegenden Box wurde das Thema Abenteurer und Entdecker behandelt. Auf 6 DVDs werden die verschiedenen Entdecken, Abenteurer und Herrscher wie Alexander der Große, Dschingis Khan, Vasco da Gama, James Cook oder auch Hillary & Co behandelt. Die lustigen und lehrreichen Zeichentrickfilme zeigen in unterhaltsamer Weise, wie die verschiedenen Persönlichkeiten damals vorgegangen sind und vor allem was sie entdeckt haben. Enthalten sind alle 26 Episoden, die digital restauriert wurden und einen starken Gesamteindruck machen. Die sympathischen Stimmen machen die Charaktere liebenswert und die wiederkehrenden, nennen wir sie man „Rotnasen-Gesichter“ haben einen starken Wiedererkennungswert.

 

Die Box mit den 6 DVDs steckt einer einem schön gestalteten Pappschuber, und beinhaltet eine Gesamtspielzeit 26x25 Minuten. Dabei wird das Bildformat in 4:3 geliefert und der Ton liegt in Deutsch, Französisch und Englisch vor. Als Bonus gibt es noch ein tolles Entdecker-Poster zur Box. Alles in Alles eine absolut sehenswerte Reihe, die neben dem lehrreichen Inhalt auch viel Spaß und Unterhaltung bietet. Sehr empfehlenswert!

Es war einmal ... Der Weltraum [6 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 13. März 2015
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 650 Minuten

 

Wir schreiben das Jahr 3000. Gerade haben die beiden Jungen Pierrot und Dickie ihre Ausbildung als Raumschiffpiloten beendet. Mit dem Raumschiff Cosmopolitan kommen sie auf dem Planeten Omega an, dem am weitesten vorgeschobenen Posten des galaktischen Staatenbundes. Pierrots Vater ist der Chef der galaktischen Raumpolizei. Die hat als Aufgabe, in Not geratenen Raumschiffen zur Hilfe zu kommen und neue, unbekannte Welten und Planeten aufzuspüren. Schon bald kommen Pierrot und Dickie zu ihrem ersten Einsatz. Sie sollen ein unbekanntes Flugobjekt identifizieren. General Dicknase, der Herrscher über Cassiopeia mit äußerst dunklen Absichten, verlangt die sofortige Zerstörung des Flugobjektes.


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Es war einmal ... Der Weltraum aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die „Es war einmal…“-Reihe hat schon diverse Serien hervorgerufen. Auch der Weltraum wird in einer Serie behandelt. In insgesamt 26 Folgen werden Planeten und andere Dinge in unserer Galaxie behandelt und erklärt. Sind die anderen Teile der Reihe jedoch eher bodenständig und erklären Dinge wie den Menschen, die Geschichte oder den menschlichen Körper und seine Funktionen, so zielt dieser Teil eher auf eine Science Fiction ab. So werden die einzelnen Elemente der Galaxie spielerisch mit einer fantasievollen Geschichte in der Zukunft verbunden. Die bekannten Charaktere, die schon in den anderen Teilen mitmachen, sind liebevoll synchronisiert und witzig und spannend in Szene gesetzt. Die Box besteht aus 6 DVDs, die alle 26 Episoden der Serie beinhalten. Das Bildformat mit 4:3 ist TV-Format und der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch in Englisch und Französisch vor, so kann man sich nebenbei noch fortbilden. Insgesamt sehr gelungen und ein weiterer Teil der kultigen Zeichentrickserie mit Lerncharakter. Wunderbar!

Es war einmal ... der Mensch [Remaster HD 3 BDs] [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Albert Barille
  • Format: Dolby
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 28. November 2014
  • Produktionsjahr: 1978
  • Spieldauer: 650 Minuten

 

Hauptfigur ist 'Maestro' ein bärtiger, weiser alter Mann, der stets im Hintergrund die passenden Geschichten erzählt, aber oft auch Teil der Geschichte ist. Fünf Milliarden Jahre vor unserer Zeit zeigt Maestro die Entstehung der Erde und erklärt die Entstehung des Lebens, der Dinosaurier, der Neandertaler und des Menschen. Die Serie geht dabei immer wieder auf Theorien ein, die zur Zeit der Entstehung der Serie aktuell waren. Im späteren Verlauf behandelt sie wichtige Epochen, Ereignisse und Personen der Geschichte.

Die 1. Staffel der erfolgreichen Reihe 'Es war einmal...' erstmals auf Blu-ray, inkl. Booklet mit zahlreichen Informationen zur Entwicklung der Figuren und Geschichten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Es war einmal… Der Mensch aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Besonders Wertvoll!!

 

Maestro der weise alte Mann zeigt in lehrreicher und angenehmer Weise die Entstehung der Erde, erklärt den Ursprung des Lebens und die Entwicklung des Menschen ( Mit entsprechenden Meilensteinen der Zeitgeschichte).  Das Bild ist im starken 16:9 Format, der Sound im guten Dolby Digital. Als zusätzliches Highlight ist ein Booklet inklusive.

 

Die 650 Minuten bieten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis!

Es war einmal... unsere Erde [6 DVDs mit Booklet im Schuber]

 

  • Darsteller: Albert Barillé
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 28. November 2014
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 650 Minuten

 

In der Reihe "Es war einmal … unsere Erde" geht es um ökologische Herausforderungen. Der zeitlose Gelehrte Maestro will Kinder sensibilisieren für die Problematik der Nachhaltigen Entwicklung. Schüler zwischen 13 und 14 Jahren werden in 26 Folgen mit Fragestellungen unserer Zeit konfrontiert wie Erderwärmung, Umweltverschmutzung, Entwaldung, Energieverschwendung, Armut und anderen. Der spielerisch-pädagogische Ansatz verbindet den Reiz einer kindgerechten Trickfilmreihe mit nachhaltigem Lerneffekt.

Die 7. Staffel der erfolgreichen Reihe "Es war einmal…" erstmals auf DVD im hochwertigen Digipack mit Booklet und Schuber.


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Es war einmal… Unsere Erde aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Besonders Wertvoll!!

 

Wie sensibilisiert man Jugendliche für wichtige und nachhaltige Themen wie Energieverschwendung, Klimawandel oder Fair Trade (Fairer Handel) ? Genau das schaffen die 26 humorvoll erzählten Folgen mit spielerischer Leichtigkeit und pädagogischer Hingabe. Das Bild ist im starken 16:9 Format, der Sound im guten Dolby Digital. Als zusätzliches Highlight ist ein Booklet inklusive.

 

Die 650 Minuten bieten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis!

Saber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 1

  • Darsteller: -
  • Regisseur(e): Yoshitaka Suzuki, Akira Torino, Hiroshi Yoshida, Norio Kabeshima, Franklin Cofod
  • Format: PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Anime House
  • Erscheinungstermin: 25. Juli 2014
  • Produktionsjahr: 1988
  • Spieldauer: 625 Minuten

 

SABER RIDER - Blu-ray Edition Vol. 1 Episoden 1 29 (inklusive der "Lost Episodes"!)

Anime House präsentiert SABER RIDER & THE STAR SHERIFFS digitally remastered auf Blu-ray!

Hier blitzt Sabers Säbel noch klarer, Colt schießt schärfer, Fireball fährt präziser und April ist noch süßer. Dazu gibt es jede Menge Extras wie einen Fan-Audiokommentar, nie gezeigte geschnittene Szenen aus "Seijushi Bismark", einen Blick hinter die Kulissen u.v.m. sowie die original amerikanische Tonspur*.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Saber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die wundervolle Anime Serie Saber Rider and the Star Sheriffs ist in den 90ern eine absolute Pflichtveranstaltung im TV gewesen. Die coolen Weltraumhelden mit ihrem Raumschiff und dem großartigen Soundtrack sind einfach großartig und die Abenteuer, die sie erleben und die Spannung, die einen mitreißt machen diese Serie zum Hit. Nun kommt die komplette Serie inklusiver 5 verlorenen Episoden in zwei BluRay Boxen auf dem Markt. Die erste Box enthält die Episoden 1-29 auf zwei Disks. Das Bildformat ist mit 4:3 von der Oritinalserie übernommen und nicht zu Recht geschnitten. So kommt die Serie gestochen scharf aber im doch nostalgischen Stil daher. Der Ton ist mit Dolby Digital 2.0 super und glasklar. Die 625 Minuten Spieldauer sind ein echter Genuss und unterhalten bestens. Wer die Serie mochte, der sollte sich dringend diese Box zulegen. Wir warten nun sehnsüchtig auf das Erscheinen der zweiten Box und können nur noch sagen: „hoch damit und raus mit ihnen“!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten