•  
     
    Abenteuer
    Light Novel
    ~?min
    Beschreibung
  •  
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~24min
    BeschreibungAllen Walker ist ein für den „schwarzen Orden“ arbeitender Exorzist, dessen Mission es ist, die Menschheit vor dem bösen Millennium Grafen und seinen tödlichen „Akuma“ zu schützen. Allen und seine Kameraden müssen das verloren gegangene „Innocence“ bergen, während sie sich gegen die Arme des Grafen verteidigen müssen. Bei einem Versagen der Truppe wäre das „Innocence“ auf ewig verloren.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungAufgrund Japans Entwicklung zu einer Seenation wurden spezielle Schulen, die Kenntnisse über den Schutz des Meeres vermitteln, notwendig. Die Geschichte spielt in einer dieser Schulen. Mädchen, die sich dort einschreiben, lernen durch Theorie- und Praxisunterricht, wie sie Blue Mermaids werden. Blue Mermaids sind Frauen, die den Ozean als ihre berufliche Karriere verfolgen. Sie leben nach dem Motto „In der See leben wir, die See beschützen wir und mit der See gehen wir“. Blue Mermaids müssen in ihren Studien hervorragende Leistungen erzielen und eine internationale Mentalität annehmen. Sie sind die „Elite des Meeres“ und es wird von ihnen erwartet, dass sie bewandert in den Bräuchen und Kulturen anderer Länder sowie ihres eigenen sind.
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungKatsuhira lebt in der fiktiven japanischen Stadt Sugomori City. Durch einen Vorfall hat er sein Schmerzempfinden verloren und driftet seither lethargisch und ziellos durchs Leben, ohne sich viel um sich selbst oder sein Wohlergehen zu kümmern. Eines Tages tritt seine Mitschülerin Sonosaki vor ihn und teilt ihm mit, dass er ausgewählt wurde ein Kiznaiver zu sein. Als solcher wird er Teil des Kizuna-Systems, durch das seine Schmerzen ab nun mit einer Gruppe seiner Mitschüler geteilt werden. Ziel des Systems ist es, durch dieses Teilen der Schmerzen eine friedlichere Gesellschaft zu schaffen, doch kümmert das die ohne ihre Zustimmung ausgewählten Testpersonen wenig. Diese sehen sich nun nicht nur mit dieser neuen, schmerzhaften Abhängigkeit von anderen konfrontiert, sondern bekommen auch seltsame Aufgabenstellungen vorgegeben, deren Sinn für sie nicht wirklich erkennbar ist. Für Katsuhiro allerdings ist das System die Möglichkeit, erstmals wieder Schmerzen zu fühlen und Verbindungen zu anderen Menschen aufzubauen.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungAls Nao und die restlichen Mitglieder des Schülerrats erfahren, dass es jemanden mit der besonderen Fähigkeit Gedanken zu lesen gibt, machen sie sich sofort auf die Suche nach dieser Person. Kurz darauf treffen sie das Mädchen Iori, welches diese Fähigkeit besitzt und damit nicht gerade glücklich ist. Nao und Yuu beschließen kurzerhand dem Mädchen bei ihrem Problem zu helfen und versuchen sich ihr langsam anzunähern. Anmerkung: Diese Bonusfolge wurde in Japan gemeinsam mit der 7. DVD bzw. Blu-ray Volume, des Animes Charlotte, veröffentlicht.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungGanz Ikebukuro scheint im Chaos zu versinken, einige Bewohner haben schwer mit ihrer Vergangenheit sowie den aktuellen Ereignissen zu kämpfen – Shinras Wohnung wird gestürmt, ein Machtkampf entbrennt zwischen den Dollars, Gelben Schalen und Saika. In all dem Durcheinander rechnet niemand damit, dass zuletzt auch noch der Kopf einer Dullahan auf einem öffentlichen Platz aufgefunden würde … Der dritte Arc setzt nahtlos Durarara!!x2 Ten an und schließt die Serie somit ab. Die Namensgebung beruht auf dem Kishōtenketsu ‒ einer Struktur aus vier gedanklichen Abschnitten: Ki ‒ die Einleitung als Darstellung des Themas, Shō ‒ die Entwicklung zur Weiterführung des Themas, Ten ‒ die Wende als überraschendes Element, das nur indirekt einen Bezug oder eine Verbindung mit dem Thema hat und Ketsu ‒ der Schluss der alle Elemente zusammenführt und eine Schlussfolgerung zieht.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~23min
    BeschreibungClass 3E is about to begin their second semester. And while some things have changed, the class assignment is still the same: kill their teacher before the end of the year. Easier said than done since Koro Sensei's made it clear he won't go down without a fight.
  •  
     
     
     
    Thriller
    Manga
    ~23min
    BeschreibungSatoru Fujinuma ist ein Mangaka, der nicht leicht an Geld kommt. Zudem hat er eine Gabe: Er kann in der Zeit zurückreisen, sobald ein Unglück geschieht und damit Todesfälle verhindern. Als seine Mutter auf grausame Weise umgebracht wird, geht er zurück, um diesen bisher ungelösten Fall zu lösen. Doch er findet sich in seiner alten Grundschule wieder, genau vor der Entführung seiner ehemaligen Mitschülerin Kayo …
  •  
     
     
     
    Drama
    Light Novel
    ~60min
    BeschreibungKizumonogatari erzählt das Leben von Koyomi Araragi, bevor er auf Hitagi Senjougahara traf. Während der Golden Week wird Koyomi von der legendären Vampirin Kiss-Shot-Acerola-Orion Heart-Under-Blade angegriffen und gebissen. Nun steht er vor der schweren Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.
  •  
     
     
     
    Action
    Roman
    ~24min
    BeschreibungIn der nahen Zukunft; in einer Welt geschaffen durch die Vorstellungskraft der Menschen, besucht der Oberschüler Haruhiko Ichijou die erste Klasse an der Hosea Academy. Geister- bzw. monsterartige Wesen, die Phantome genannt werden, tauchen immer wieder auf. Mai Kawakami geht auf dieselbe Schule wie Haruhiko und bekämpft die Phantome mit ihrer Fähigkeit Spirit of Five Elements, genauso wie Izumi Reina, die über die Fähigkeit Phantom Eater verfügt und Koito Minase, welche die Phantome allein bekämpft. Gemeinsam erleben sie die Höhen und Tiefen des Schullebens, bis sie durch ein bestimmtes Ereignis zu der Wahrheit dieser Welt gelangen.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~25min
    BeschreibungBasara, Mio, Maria und Yuki leben ihr Leben weiter wie zuvor, ohne zu wissen, was als Nächstes auf sie zukommt. Doch das alltägliche Leben beginnt immer weiter aus dem Ruder zu laufen, als dann das Sportfestival ihrer Schule vor der Tür steht. Von Magie beeinflusste Menschen greifen Basara und den Rest seiner Familie an. Während dieser versucht, nach dem Vorfall immer stärker zu werden, taucht urplötzlich auch noch Marias ältere Schwester Rukia auf, die sie mit in das Dämonenreich nehmen will und ihnen etwas von einem wichtigen Krieg zwischen zwei Parteien erzählt. Werden Mio und die anderen mit in das Dämonenreich gehen?
  •  
     
     
     
    Drama
    Visual Novel
    ~10min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungHaikyuu!! geht mit der Second Season in die zweite Runde und setzt die Ereignisse aus Haikyuu!! nahtlos fort. Im Zentrum der Geschichte steht weiterhin das Volleyballteam der Karasuno Oberschule und der harte Weg zum Erfolg! Shouyou Hinata ist inspiriert von seinem kleinen, großen Vorbild, dem Little Giant, und setzt alles daran, ihm im Bezug auf die Spielweise nachzueifern. Auch Tobio Kageyama, der Steller von Karasuno, arbeitet hart an sich um den negativen Beiklang seines Spitznamens "König des Feldes" vergessen zu machen. Alle versuchen, sich konstant zu verbessern, doch der Weg zum Erfolg ist geprägt von Entbehrungen, kniffeligen Prüfungen und herben Rückschlägen. So findet sich das Team von Karasuno nach und nach. Wie wird sich Karasuno weiter entwickeln? Erreicht das Team von Karasuno ihr selbst gestecktes Ziel – das große Finale der nationalen Oberschulmeisterschaften?
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDie akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige Unterhaltung durch Kämpfe für das "Star Wars"-Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse Generation kämpfen hier um die Vormacht ihrer Universität, mit leuchtenden Waffenrüstungen. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Durch die Einladung der Schulratspräsidentin, Claudia, der Seidoukan Universität, betritt Ayato Rikka, wodurch er den Zorn der Petalblaze Witch Julis heraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar …
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~120min
    BeschreibungDie Geschichte dreht sich um das Mädchen Jun, das früher mal sehr glücklich war. Durch eine unbedachte Äußerung in ihrer Kindheit, die unter anderem ihre Familie auseinandergerissen hat, lebt sie zurückgezogen und bekommt kaum Besuch. Zudem erschien eines Tages eine Fee vor ihr, von der sie sich wünschte, dass sie keine Leute mehr verletzen kann. Doch im Austausch wurde ihr ihre Fähigkeit zu reden genommen. Aber eines Tages hat ihr Alleinsein ein Ende, denn sie wurde nominiert, ein Mitglied der Community Outreach Council zu werden. Obendrein wird Jun auch noch für die Hauptrolle in einem Musical auserkoren … Wie wird ihr Leben wohl weiter verlaufen und kann Jun tatsächlich wieder glücklich werden?
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungCharlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt ...
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungMit dem Ziel, eines Tages die Sterne zu erreichen, hat die Menschheit alle Planeten des Sonnensystems kolonisiert. Iris Shirasaki ist eine angehende Testpilotin und zusammen mit ihrer Freundin und Mechanikerin Mizuki Sera besucht sie das 3. Jahr in der Highschool. Mizukis Bruder ist nicht nur der Klassenlehrer der beiden, sondern auch der Direktor des Programms, das ihre Talente entwickeln soll.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungIkebukuro ist ein Ort an dem urbane Märchen und moderne Mythen wahr werden. An jeder Ecke trifft man auf zwielichtige Gestalten. Allerorts werden geheime Pläne geschmiedet, Fallen gestellt, Freunde verraten und Feinde zu Verbündeten gemacht, solange dabei das eigene Fortkommen gesichert wird. Doch das fragile Gleichgewicht Ikebukuros, bestehend aus fressen und gefressen werden, gerät zunehmend ins Wanken und der schleichende Zerfall bricht sich seine Bahnen. In diesem gnadenlosen Haifischbecken schwimmt ein vermeintlich kleiner Fisch, der die Macht besitzt, zwei ehemals rivalisierende Straßengangs ‒ die Dollars und die Blue Squares ‒ zu vereinen, mit dem Ziel, Chaos und Anarchie zu begrenzen. Und die Frage lautet wieder einmal: Wer hält die Fäden in der Hand? Wer zerschlägt die Knoten? Ist das Gleichgewicht in Ikebukuro noch zu retten? Durarara!!X2 Ten ist der zweite Teil der Fortsetzung zu Durarara. Die Handlung knüpft unmittelbar an die Ereignisse aus Durarara!!X2 Shou an. Die Namensgebung beruht auf dem Kishōtenketsu ‒ einer Struktur aus vier gedanklichen Abschnitten: Ki ‒ die Einleitung als Darstellung des Themas, Shō ‒ die Entwicklung zur Weiterführung des Themas, Ten ‒ die Wende als überraschendes Element, das nur indirekt einen Bezug oder eine Verbindung mit dem Thema hat und Ketsu ‒ der Schluss der alle Elemente zusammenführt und eine Schlussfolgerung zieht.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Light Novel
    ~25min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungIn einer nicht allzu fernen Zukunft existieren überall auf der Welt Androide, die genauso aussehen wie Menschen. Eine spezielle Androiden-Produktionsfirma, die SA Corp., veröffentlicht ihr neuestes Modell - die Giftia. Diese neue Art von Androiden ist noch menschenähnlicher als alle Vorgänger und besitzt selbst einen Großteil an Emotionen. Da diese Technologie aber noch sehr unerforscht ist, haben die Giftia nur eine gewisse Lebensdauer für diese Qualitäten. Sobald sie ihre Dauer überschritten haben, steht man jedoch vor gewissen Problemen ... Um den entgegenzuwirken hat die SA Corp. einen eigenen Service eingerichtet, der sich um die Giftia kümmert, die ihre Lebensdauer überschritten haben. Die Geschichte folgt dem neuen Service-Mitarbeiter Tsukasa Mizugaki, der zusammen mit einer Giftia, der Androidin Isla, ein Team bildet und sich um die abgelaufenen Androiden kümmert.
  •  
     
     
     
    Action
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungIm Jahre 2115 ist das Land, das als Japan bekannt war, in zwei Parallelwelten aufgeteilt worden: Der Frontier S (Stratos) und der 17. Fernöstliche Imperiale Stadtverwaltungsbezirk. Frontier S ist ein gesetzloses Universum, in dem Freiheit herrscht. Der 17. Stadtverwaltungsbezirk ist ein totalitäres Universum, in dem es keine Freiheiten gibt und alles unter ständiger Beobachtung steht. Als die zwei Welten anfingen zu verschmelzen, starteten die Regierungen der beiden Welten die Operation Startos, ein weltweiter Plan, bei dem ausgewählte Gruppen von Schützen, Söldnern und speziellen Individuen aus beiden Welten ins Jahr 2015 geschickt werden, um die Vergangenheit zu ändern, indem sie die jeweils andere Seite vernichten, bis am Ende nur noch eine Gruppe übrig bleibt. Die Geschichte selbst handelt von einer Gruppe von Schützen, beide jeweils von einer der beiden Welten, die bei der Operation Stratos teilnehmen. Hauptsächlich geht es hierbei um eine Gruppe aus vier Kindheitsfreunden: Tooru Kazasumi, Kyouka Katagiri, Kyouma Katagiri und Shizune Rindou, die alle ihre eigenen Schwächen und Unterschiede überwinden müssen, um den Kampf gegen ihr Alter Ego gewinnen zu können.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungEs ist Schulfest an der Samezuka-Academy. Haruka und seine Freunde von der Iwatobi-Highschool statten ihrem Freund Rin einen Besuch ab. Dieser fordert sie prompt zu einem Battle Royale à la 'Free!' heraus, wobei via Los entscheiden wird, wer dem blauen, und wer dem roten Team angehört. Jedes der Teams, aber auch jeder der Spieler, verfolgt dabei seine eigene Taktik, um zu gewinnen und das Match für sich zu entscheiden.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungEs könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~23min
    BeschreibungDie Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt das er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat. Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen. Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren "Korosensei-Unkillbaren Lehrer" (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten 10 Milliarden Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungBasara Toujou wollte schon immer eine kleine Schwester haben. Als sein Vater ihm dann aber eröffnet, dass er wieder heiraten wird, fällt er dennoch aus allen Wolken. Sein Vater bringt die beiden Stiefschwestern Mio und Maria Naruse zu Basara und begibt sich dann auf eine Reise. Die Schwestern scheinen auf den ersten Blick recht normal, sind aber in Wirklichkeit der neue Teufel und der Sukkubus...
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
     
    ~10min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungKousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~24min
    Beschreibung„Die sieben Todsünden ‒ The Seven Deadly Sins“ sind eine Gruppe von heimtückischen Rittern, die sich geschworen haben, das britische Königreich zu stürzen. Sie gelten schon lange als besiegt und ausgerottet von den Heiligen Rittern der Krone. Jedoch gibt es Menschen, die munkeln, sie seien noch am Leben. 10 Jahre später verüben die Heiligen Ritter einen Staatsstreich mit dem Ziel, den König zu entführen, um so die neuen, brutalen Herrscher des Königreichs zu werden. Elizabeth, die dritte Tochter des entführten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs. Sie sieht die einzige Chance, den Heiligen Rittern etwas entgegenzusetzen in den ruchlosen „Seven Deadly Sins“. So begibt die Prinzessin sich auf eine Reise mit dem Ziel, die früheren Feinde des Königs zu finden und deren Hilfe einzufordern. Nur so ist es ihr möglich, dem Königreich zu helfen und es aus den Fängen der Heiligen Ritter zu befreien.
  •  
     
     
     
    Krimi
    Manga
    ~24min
    BeschreibungKaito Kuroba lebt ein normales Teenager-Leben, abgesehen davon, dass sein Vater ungewöhnlich oft abwesend ist. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen stirbt, erkennt Kaito, dass sein Vater ein Doppelleben führte und ein international gesuchter Verbrecher war, der Phantom-Dieb. Als dieser sich weigerte einer zwielichtigen Organisation beim Diebstahl des Pandora-Edelsteins behilflich zu sein, welcher beim Auftauchen eines Kometen eine "Träne" abgeben soll, die Unsterblichkeit verleiht, ließ die Organisation Kaitos Vater ermorden. Kaito schwört seinen Vater zu rächen und nimmt dafür dessen Identität als Meisterdieb an. Um der Organisation auf die Schliche zu kommen, sucht er nun selbst nach dem Pandora-Edelstein und hat als einzigen Anhaltspunkt, dass es ein großer Edelstein mit bizarrer Geschichte sein muss, der im Mondlicht rot leuchtet. So beginnt er alle in Frage kommenden Edelsteine zu stehlen, um sie nach erfolgtem Test nach dem nächsten Vollmond wieder zurückzugeben.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungEs könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch Begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
     
    ~51min
    BeschreibungEin 51-minütiger Prolog zu der Animeserie Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungUm das Problem der stetig wachsenden Population auf der Erde in den Griff zu bekommen, startete die United-NASA im 21. Jahrhundert ein Projekt zur Bevölkerung des Mars. Damit sich das Klima des Mars stabilisieren konnte, bedeckte die U-NASA seine Oberfläche mit 2, den harten Bedingungen des Mars trotzenden, Organismen: Einem bestimmten Moos, sowie gewöhnlichen Kakerlaken, die sich von dem Moos ernähren sollten und deren Kadaver dem Moos wiederum als Nährboden dienten. Die beiden Organismen sollten, während sie sich auf dem Mars ausbreiteten, das Sonnenlicht aufnehmen, um so über viele Jahre hinweg die Marsoberfläche langsam zu erwärmen. 500 Jahre später hat sich das Klima auf dem Mars weitestgehend stabilisiert und die U-NASA startete im Jahr 2577 das erste bemannte Raumschiff zum Mars. Doch was sie dort vorfanden, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Die ausgesetzten Kakerlaken haben sich in nur 500 Jahren zu primitiven, humanoiden Lebensformen entwickelt, deren monströse Stärke nur von ihrem Drang, Menschen zu töten, übertroffen wird. Als Antwort auf die neue Bedrohung entsendet die Menschheit nun genetisch veränderte Super-Soldaten, die den Kakerlaken den Krieg erklären und den Mars zurückerobern sollen.
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~1min
    BeschreibungJede Folge dieser Specials bezieht sich auf die Ereignisse einer Episode von Akame ga Kill! und veralbert diese und insbesondere die verschiedenen Charaktere im Chibi-Stil.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungTatsumi ist ein junger Kämpfer aus einem unter Armut leidenden Dorf des Imperiums. Um sein Dorf finanziell zu unterstützen, macht er sich, mit dem Ziel der Armee beizutreten, auf den Weg zur Hauptstadt des Imperiums. Dort angekommen, muss er jedoch schnell feststellen, dass die Hauptstadt kein so prachtvoller Ort ist wie in seiner Vorstellung. Mit einem Tritt aus der überlaufenen Kaserne geschmissen und seiner Ersparnisse beraubt, droht Tatsumi seine erste Nacht in der Hauptstadt auf der Straße verbringen zu müssen. Zu seinem Glück wird er von dem wohlhabenden Mädchen Aria aufgelesen, die ihm einen Job als Leibwache anbietet und ihn über den korrupten Zustand des Imperiums aufklärt. Wie schlimm es um das Imperium wirklich steht, sollte Tatsumi jedoch erst herausfinden, als Arias Familie in der Nacht darauf von der Attentäter-Gruppe Night Raid, in deren Reihe sich auch ein junges Mädchen namens Akame befindet, angegriffen wird. Schockiert von den Ereignissen, fasst Tatsumi den Entschluss, sich gegen das Böse innerhalb des Imperiums zu stellen.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungEin Jahr ist vergangen seitdem Haru und seine Freunde an der Staffel teilgenommen haben. Nun stehen sie vor neuen Herausforderungen, wie zum Beispiel den Prüfungen, die über ihre berufliche Zukunft entscheiden werden. Dazu kommt noch, dass Rins Kindheitsfreund Sousuke Yamazaki wieder aufgetaucht ist und Rins Staffelteam beitritt. Sousuke ist ein talentierter Schwimmer, der für Haru einen starken Gegner darstellt...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungNanana war in ihrer Vergangenheit ein wunderschönes, jedoch zurückgezogenes und als NEET bezeichnetes Mädchen. Nach ihrem Ableben, sucht die einstige Schönheit heute ein günstiges Appartment als Geist heim. Als eines Tages Juugo, ein Junge mit großen Geldsorgen, in besagtes Appartment zieht, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit dem Abenteuer-Club seiner Schule, macht sich der Schüler auf die Suche nach Nananas verlorenem Schatz, welcher eine mysteriöse Kraft beinhalten soll.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungIn naher Zukunft steht die Menschheit durch den Angriff der Gastrea kurz vor dem Aussterben. Zwischen Verzweiflung und Kriminalität leben sie in kleinen Bezirken, die über ganz Japan verteilt sind. Rentaro, Schüler der 2. Klasse der Magata High School und Mitglied der Civil Security, kämpft zusammen mit seinen Freunden gegen die bestehende Gefahr. Eines Tages erhalten sie von der Regierung eine geheime Mission, die besagt, dass ihre Heimatstadt Tokio kurz vor der Zerstörung steht. Nun ist es die Aufgabe der Civil Security, diese Pläne zu vereiteln.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Manga
    ~24min
    BeschreibungYugo Hachiken träumt von einem Leben weit weg von seiner Familie und schreibt sich daher an einer fernab gelegenen Landwirtschaftsschule ein. Schon bald jedoch muss er feststellen, dass ihm sein allgemeines Schulwissen hier nicht weiterhilft. Das Großstadtkind wird mit massiven und unbequemen Unterschieden zu seinem alten Leben konfrontiert. Begleitet Hachiken auf seinen Abenteuern mit neuen Freunden und widerspenstigen Tieren. Die Geschichte einer Jugend voller Tränen, Schweiß und Schlamm beginnt! Hierbei handelt es sich um die zweite Staffel der Serie Gin no Saji, welche die gleichen Schwerpunkte wie die erste Staffel behandelt.
  •  
     
     
     
    Drama
    Manga
    ~45min
    BeschreibungEine Sonnenfinsternis steht bevor, welche neben der üblichen Beunruhigung der Bevölkerung auch erhöhte Mushi-Aktivität zur Folge haben wird. Die Mushishi in allen Teilen des Landes bereiten sich auf die diversen damit in Zusammenhang stehenden Mushi-Phänomene vor, wobei insbesondere der Hihamukage gefürchtet ist ‒ der Sonnenfressende Schatten ‒ mit dem schließlich Ginko konfrontiert wird.
  •  
     
     
     
    Drama
    Videospiel
    ~99min
    BeschreibungSchlimme Monster lauern in der Finsternis und warten darauf, dass Menschen in die verstecke Stunde gezogen werden, welche während Mitternacht stattfindet. Ein geheimer Schul-Club mit dem Namen SEES verteidigt die Menschheit vor Gefahren, während sie daran arbeiten, das Geheimnis der dunklen Stunde zu lüften.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDie zweite Staffel dreht sich um Tokishima Harutos Kampf gegen Dorssia. Jedoch werden auch viele weitere Dinge geklärt, so zum Beispiel L-Elfs Vergangenheit und das Schicksal von Liselotte. Außerdem wird auch auf eine besondere Spezies eingegangen, die Magius...
  •  
     
     
     
    Komödie
    Light Novel
    ~5min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Manga
    ~99min
    BeschreibungDer Film dreht sich im Kern wieder um Jinta Yadomi und seine Freunde aus den Kindheitstagen. Durch einen tragischen Unfall voneinander entfremdet, sind die Jugendlichen mittlerweile in der Oberschule. Doch ein unerwartetes Ereignis zwingt die Freunde, sich erneut mit der Vergangenheit und ihrer persönlichen Schuld zu konfrontieren und mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Manga
    ~23min
    BeschreibungYugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb, auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind, in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege. Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Manga
    ~90min
    BeschreibungAuch Götter und spirituelle Führer brauchen einmal eine Auszeit. Warum diese also nicht gemeinsam verbringen? Um sich zu erholen und ihren Horizont zu erweitern, mieten sich Jesus und Buddha kurzerhand gemeinsam in Japan ein und durchleben dort die Abenteuer und Tücken des japanischen Alltags, wobei die ihnen innewohnenden Kräfte immer wieder zu Zwischenfällen führen und sich nicht nur einmal zeigt, dass ein sich über Jahrtausende ziehendes Leben mitunter dazu führt, dass man sich nicht ganz so leicht in der Moderne zurechtfindet.
  •  
     
     
     
    Thriller
    Visual Novel
    ~90min
    BeschreibungDer Film spielt ein Jahr nach den Geschehnissen der Serie. Okabe Rintarou ist durch mehrere Zeitlinien gereist und endlich in der Weltlinie Steins;Gate gelandet. In dieser muss keiner seiner Freunde sterben, da die Zukunft nicht durch eine Zeitmaschine bestimmt wird. Jedoch spürt Rintarou immer wieder Nebenwirkungen von seinen Zeitreisen. Ohne weitere Vorwarnungen verschwindet er plötzlich und es scheint, als hätte er niemals existiert. Nun liegt es an Kurisu Makise, die sich aufgrund eines Déjà Vus an ihn erinnert, einen Weg zu finden, ihn wieder zurückzubekommen.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungMan schreibt das Jahr 71 des Wahren Kalenders. Aufgrund der Entwicklung von Weltraumstädten leben inzwischen 70% der Menschheit im All, aufgeteilt in zwei Großmächte, die Dorushia Military Pact Federation und die Atlantic Ring United States. Neben diesen Großmächten hat sich eine dritte Fraktion gebildet, die kleine neutrale Nation Jiouru, welche wirtschaftlichen Wohlstand erlangt hat. Haruto lebt in Jiouru und geht dort auf die High School, als plötzlich die Armee von Dorushia angreift und er in der Folge auf die mysteriöse, "verbotene" humanoide Waffe Valvrave trifft.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
     
    ~15min
    Beschreibung2029: Scrooge ist auf der Flucht, ausgebrochen aus einem Labor. Sein Körper ist genetisch verändert; mit seinen neuen speziellen Kräften hat er bereits viele Menschen getötet. Eines Tages trifft er ein junges Mädchen, Carol, die ebenfalls für Experimente missbraucht wurde. Als sie schließlich von ihren Verfolgern eingeholt werden, bittet Carol Scrooge, ihre Seele als Waffe zu benutzen.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt. Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen. Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDies ist die Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night. Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~10min
    BeschreibungEin vom Fate Schöpfer selbst geschriebenes BD-Box Special, wo Irisviel den Gral-Krieg erklärt.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Handlung in dieser Bonusepisode findet einige Monate nach dem Ende der Serie statt. Okabe und der Rest der Labormitglieder werden von Feyris nach Los Angeles eingeladen. Mayuri und Co. planen, sich nach der Ankunft mit Makise zu treffen, die nach ihren Erlebnissen in Japan zurück in die Staaten kehrte. Okabe hat einige Schwierigkeiten mit der ansässigen Polizei, da er in ungünstigen Momenten von seiner Hyououin Kyouma Persönlichkeit überwältigt wird und so deren Aufmerksamkeit auf sich zieht. Finden Makise und Okabe die passende Gelegenheit, um über ihre Erlebnisse in Japan zu sprechen?
  •  
     
     
     
    Nonsense-Komödie
    Originalwerk
    ~1min
    BeschreibungBD/DVD Special mit den Guilty Crown Charakteren im Chibi-Stil.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDie Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen aus seinen Freunden zu extrahieren. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night. Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Manga
    ~45min
    BeschreibungAls sechsjähriges Mädchen hat sich Hotaru im Wald des Berggottes verirrt. Gerettet wird sie von dem Youkai-Jungen Gin, der sie weinend und verzweifelt unter einem Baum findet. Aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, ihn auch am nächsten Tag zu besuchen. Seit damals kommt Hotaru jeden Tag ihrer Sommerferien in den verzauberten Wald hinter dem Dorf ihres Onkels. Über die Jahre entwickelt sich aus der Freundschaft zu Gin mehr, doch dürfen sich die beiden niemals zu nahe kommen. Sollte Gin von einem Menschen berührt werden, dann wird er für immer verschwinden …
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungJinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.
  •  
     
     
     
    Thriller
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungRintarou Okabe ist einer der Wissenschaftler, dessen Denken und Handeln in keiner Weise irgendeiner Norm entspricht; er selbst nennt sich stets einen „verrückten Wissenschaftler“. Zusammen mit seinen Freunden Mayuri Shiina, mit der er schon seit der Kindheit befreundet ist, und Itaru Iashida (Daru), dem „Super Hacker“, den er schon seit der Highschool kennt – die gleichzeitig auch Teammitglieder des Zukunft-Gadget-Labors sind – bastelt er an allerlei verrückten Apparaten herum. Eines Tages kommt dabei dann tatsächlich etwas Nützliches und Sinnvolles heraus: Eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle!  Nachdem es jedoch zu einigen seltsamen Vorkommnissen kommt, schließt sich die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise dem Team von Rintarou und seinen Freunden an. Sie führen einige Tests an der Zeitmaschine, mit der man allerdings nur kleinere Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann, durch. Durch diese Tests wird allerdings die Organisation SERN auf sie aufmerksam. Diese erforscht ebenfalls Zeitreisen und macht schon bald darauf auf Rintarou und seine Freunde Jagd. Für Rintarou beginnt nun ein spannender Wettlauf gegen die Zeit …
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungAuf dem Weg in's Kino geraten Mikado und Anri in die Liveaufnahme von Shizuos kleinem Bruder Kasuka, der auf Ikebukuros Straßen nach einem Liebespaar sucht. Währenddessen hat Shizuo nicht nur alle Hände voll damit zu tun, Izayas kleine Schwestern von ihm fernzuhalten, sondern auch noch einen Mann, der bereits angekündigt hat Kasuka umbringen zu wollen, bevor es endlich zum Showdown zwischen ihm und Izaya kommt.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungIn einer Nacht wie jeder anderen, gerade als Miria & Isaac in Ikebukuro ankommen, ziehen nicht nur ein paar unbekannte Flugobjekte von Shizuo beschleunigt am Himmel vorbei, sondern wechseln auch drei mit z.T. geheimnisvollem Inhalt gefüllte rote Taschen immer wieder ihren Besitzer. Wer nicht mehr durchblickt, kann seine Informationen wie üblich im Büro von I. Orihara anfordern.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungAkuto Sai hat es sich zum Ziel gesetzt, in den höchsten Magierorden seines Landes aufgenommen zu werden, um dann der Gesellschaft als deren Kleriker dienen zu können. Am Tag seiner Aufnahme an der Constan-Magieakademie, ergibt sein Eignungstest Folgendes: „Zukünftiger Beruf: Dämonenkönig“. So beginnt schließlich seine harte Schulzeit, in der er von der eifrigen Klassensprecherin verachtet, von einem Mädchen mit mysteriösen Kräften begehrt und von einer wunderschönen Androidin bewacht wird.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~25min
    BeschreibungMikado Ryuugamine ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~27min
    BeschreibungAls plötzlich ein großes Monster mitten in einer Stadt auftaucht, bricht unter den Bewohnern Panik aus. Nur Yuki, ein von Natur aus mutiges und neugieriges Mädchen, bleibt ruhig, denn sie weiß im Gegensatz zu den anderen, dass ihr Freund Tetsu im Geheimen eine Kreatur namens Cenco gehalten und aufgezogen hat. Doch auch ein mysteriöser Junge, der Kontrolle über das bedrohende Monster zu haben scheint, interessiert sich für Tetsus Kreatur, was alle Zeichen auf Kampf stehen lässt.
  •  
     
     
     
    Drama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungIn Bakemonogatari geht es um den Oberschüler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch seine Mitschülerin Hitagi Senjougahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi aufgefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, dass es so wäre, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat. Letztendlich entschließt sich Koyomi dazu, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, weswegen er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte, geht... Jeder Arc beschäftigt sich mit Koyomi und einem anderen mysteriösen Mädchen und er fängt langsam an zu denken, dass die Ereignisse rund um die Mädchen irgendeinen zentralen Grund haben...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDer Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte... man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten - sind jedoch keine. Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren. Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen. Okinawa, Japan. Jahr 2005. Jetzt. Saya Otonashi ist eine Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt - mit einer Ausnahme: sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen. Ein Feind, der vernichtet werden muss. Eine Mission, die erfüllt werden muss. Die Vorboten des Kampfes zwingen Saya in ihr Schicksal. Ein junger, gutaussehender Cello-Spieler in dunkler Kleidung erscheint - sein Name ist Hagi. Als er Saya ein japanisches Schwert überreicht, nimmt die Geschichte eine neue Wende. Wird es Saya gelingen ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und ihr wahres Ich zu finden?
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~24min
    BeschreibungBaki, ein großartiger Nahkämpfer, steht im Schatten seines eigenen Namen, denn er ist der Sohn vom größten Nahkämpfer aller Zeiten: Hanma Yujiro. In Shinshinkai Organizations privater Arena ist alles erlaubt und die Chancen sind immer gegen dich. Als momentaner Champion der Turniere im Untergrund muss er seinen Titel gegen die stärksten und besten Martial Arts Kämpfer verteidigen. Zu seinen Gegnern zählt auch "Die Bestie", sein Vater Yujiro.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~24min
    BeschreibungBaki Hanma ist ein junger Kämpfer, der nach dem Ziel strebt, in die Fußstapfen seines Vaters Yujiro zu treten und der stärkste Kämpfer der Welt zu werden. Sein Vater war einst der "König der Kämpfer". Durch hartes Training versucht er ununterbrochen seine Fähigkeiten zu verbessern und ihnen den "Feinschliff" zu geben, um sich den Titel "König" aneignen zu können. Auf dem Weg zu seinem Ziel nimmt Baki Hanma viele Kämpfe auf sich, jedoch sind nicht alle seine Gegner Feinde, manche werden auch seine Freunde.
  •  
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungHagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage, als die erste Anime-Adaption. Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet ‒ dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken …
  •  
    Krimi
    Manga
    ~23min
    BeschreibungLight Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott. Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light: Er sieht das Death Note als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit L angesprochen. Die Jagd beginnt …
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungCode Geass: Hangyaku no Lelouch R2 setzt die erste Staffel nahezu nahtlos fort. Wer wissen will, was nach dem Cliffhanger geschieht, muss sich entweder diese Staffel ansehen, oder einen Blick in den Spoiler werfen, der den Stand der Dinge, wie sie zur ersten Episode von R2 sind, beinhaltet.
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungAm 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.
  •  
    Thriller
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungRintarou Okabe ist einer der Wissenschaftler, dessen Denken und Handeln in keiner Weise irgendeiner Norm entspricht; er selbst nennt sich stets einen „verrückten Wissenschaftler“. Zusammen mit seinen Freunden Mayuri Shiina, mit der er schon seit der Kindheit befreundet ist, und Itaru Iashida (Daru), dem „Super Hacker“, den er schon seit der Highschool kennt – die gleichzeitig auch Teammitglieder des Zukunft-Gadget-Labors sind – bastelt er an allerlei verrückten Apparaten herum. Eines Tages kommt dabei dann tatsächlich etwas Nützliches und Sinnvolles heraus: Eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle!  Nachdem es jedoch zu einigen seltsamen Vorkommnissen kommt, schließt sich die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise dem Team von Rintarou und seinen Freunden an. Sie führen einige Tests an der Zeitmaschine, mit der man allerdings nur kleinere Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann, durch. Durch diese Tests wird allerdings die Organisation SERN auf sie aufmerksam. Diese erforscht ebenfalls Zeitreisen und macht schon bald darauf auf Rintarou und seine Freunde Jagd. Für Rintarou beginnt nun ein spannender Wettlauf gegen die Zeit …
  •  
    Drama
    Manga
    ~26min
    BeschreibungDer ehemalige Lehrerschreck Eikichi Onizuka macht es sich zum Ziel, selbst Lehrer zu werden. Seine Beweggründe? Die hübschen Schülerinnen! Außerdem ist der 22-Jährige sonst zu wirklich nichts anderem als Schlägereien zu gebrauchen. Sein Vorhaben erweist sich leider als wesentlich schwieriger als anfangs gedacht, denn es gibt da noch die spießigen Kollegen und Schüler, die versuchen, ihren Lehrern das Leben zur Hölle zu machen. Doch Onizuka wäre nicht Onizuka, wenn ihn das nicht anspornen würde. Schließlich ist er der GTO, Great Teacher Onizuka!
  •  
    Sentimentales Drama
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die After Story setzt kurz nach dem Ende der ersten "Clannad"-Staffel an und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die nachschulische Zeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll. Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf diese Frage finden?
  • Nonsense-Komödie
    Manga
    ~24min
    BeschreibungFortsetzung von der TV Serie Gintama' (2012). Ein halbes Jahr ist seit der letzten Staffel vergangen, Zeit die Gintoki lieber für Frauen und Alkohol, als für die Arbeit bei Odd Jobs genutzt hat. Grund genug für Kagura und Shinpachi sich einen neuen Boss zu suchen, den sie in Kintoki auch bald finden. Mit seinen glatten, goldenen Haaren entwickelt sich der Neue auch sehr bald zum Liebling im Viertel, er bezahlt seine Miete pünktlich, ist nett zu allen Leuten und erfüllt seine Aufträge gewissenhaft. Schon bald erinnert sich niemand mehr an seinen faulen, ungehobelten Vorgänger. Doch ganz so leicht lässt sich der weiße Dämon nicht unterkriegen.
  • Thriller
    Manga
    ~23min
    BeschreibungSatoru Fujinuma ist ein Mangaka, der nicht leicht an Geld kommt. Zudem hat er eine Gabe: Er kann in der Zeit zurückreisen, sobald ein Unglück geschieht und damit Todesfälle verhindern. Als seine Mutter auf grausame Weise umgebracht wird, geht er zurück, um diesen bisher ungelösten Fall zu lösen. Doch er findet sich in seiner alten Grundschule wieder, genau vor der Entführung seiner ehemaligen Mitschülerin Kayo …
  •  
    Drama
    Light Novel
    ~161min
    BeschreibungEs ist kurz vor Weihnachten und es herrscht eisige Kälte. Wie jeden Tag erwartet Kyon nach dem Unterricht ein fröhlicher Nachmittag in der SOS-Brigade, die er zusammen mit seinen Mitschülern Mikuru Asahina, Yuki Nagato, Itsuki Koizumi und natürlich Haruhi Suzumiya verbringt. Selbstverständlich macht die Weihnachtsstimmung vor der quirligen Haruhi nicht Halt, die wieder allerlei Überraschungen für ihre Mitglieder geplant hat. Doch der Alltag gerät aus den Fugen, als eine Grippewelle die Schule erfasst und viele Schüler krank zuhause bleiben müssen. Auch Haruhi ist an diesem Morgen nicht auf ihrem gewohnten Platz hinter Kyon erschienen und irgendwie scheint mehr hinter dieser Sache zu stecken. Haruhi krank und verschwunden? Zweifel und Unbehagen kommen auf und die Suche nach Haruhi beginnt...
  •  
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~110min
    BeschreibungEines Tages wacht Gintoki mitten in den Straßen Edos auf und findet sich in einer Welt wieder, die offensichtlich die Zukunft verdeutlichen soll. Gintoki selbst existiert in dieser Welt nicht mehr und seine ehemaligen Freunde Kagura und Shinpachi streiten sich um das Erbe der Yorozuya. Die Shinsengumi hat ihre Uniformen abgelegt, seine Freunde sind zutiefst zerstritten und die Welt droht dem Angriff der sogenannten "Enmi" zu unterliegen. Wird es Gintoki gelingen seine ehemaligen Freunde auf den richtigen Pfad zurückzubringen und sie zu einem finalen Kampf zu motivieren?
  • Nonsense-Komödie
    Manga
    ~24min
    BeschreibungEin halbes Jahr ist seit der letzten Staffel vergangen, Zeit die Gintoki lieber für Frauen und Alkohol, als für die Arbeit bei Odd Jobs genutzt hat. Grund genug für Kagura und Shinpachi sich einen neuen Boss zu suchen, den sie in Kintoki auch bald finden. Mit seinen glatten, goldenen Haaren entwickelt sich der Neue auch sehr bald zum Liebling im Viertel, er bezahlt seine Miete pünktlich, ist nett zu allen Leuten und erfüllt seine Aufträge gewissenhaft. Schon bald erinnert sich niemand mehr an seinen faulen, ungehobelten Vorgänger. Doch ganz so leicht lässt sich der weiße Dämon nicht unterkriegen.
  •  
    Nonsense-Komödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungNach der einjährigen Pause haben sich Gintoki Sakata, Kagura und all die anderen verändert. Gintoki ist nun nach seinem harten Training ein Kämpfer, während Kagura innerhalb dieser Zeitspanne zu einer wunderhübschen Frau geworden ist. Nur Shinpachi ist noch derselbe geblieben und scheint der einzige "normale" zu sein. Shinpachi, der sich einfach nicht an diese neue Welt gewöhnen kann, versucht ihr zu entfliehen, was allerdings sehr schwer ist, da all seine Bekannten sich verändert haben und ein Entrinnen somit ausgeschlossen ist. Was ist nun aber wirklich mit den Charakteren innerhalb des vergangenen Jahres passiert? Und wird Shinpachi es schaffen, sich an diese neue Welt zu gewöhnen?
  • Drama
    Originalwerk
    ~110min
    BeschreibungDie Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen? Anmerkung: Vor dem regulären japanischen Kinostart am 26.08.2016 wurde der Film auf der Anime Expo (Los Angeles) gezeigt.
  •  
    Thriller
    Visual Novel
    ~90min
    BeschreibungDer Film spielt ein Jahr nach den Geschehnissen der Serie. Okabe Rintarou ist durch mehrere Zeitlinien gereist und endlich in der Weltlinie Steins;Gate gelandet. In dieser muss keiner seiner Freunde sterben, da die Zukunft nicht durch eine Zeitmaschine bestimmt wird. Jedoch spürt Rintarou immer wieder Nebenwirkungen von seinen Zeitreisen. Ohne weitere Vorwarnungen verschwindet er plötzlich und es scheint, als hätte er niemals existiert. Nun liegt es an Kurisu Makise, die sich aufgrund eines Déjà Vus an ihn erinnert, einen Weg zu finden, ihn wieder zurückzubekommen.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungNew Challenger stellt eine direkte Fortsetzung des bekannten Hajime no Ippo: The Fighting! dar. Somit ist Vorwissen aus der ersten Staffel zwingend erforderlich. Trotz des Titelgewinns fühlt sich Ippo noch immer nicht stark. Um aber genau diese Stärke zu erlangen, versucht er sich neue Ziele zu setzen. Anfangs ist dieses Vorgehen alles andere als leicht, zumal er sich scheinbar nicht weiterentwickeln kann, während sich die Ereignisse um ihn herum überschlagen. Denn neben Takamuras Titelkampf um den Weltmeisterschaftsgürtel, steht auch noch die Herausforderung von Eiji Date an, welcher nach sieben Jahren erneut gegen den mexikanischen Weltmeister antritt. Wird Ippo seine Schwäche überwinden und als Champion reifen, um den Anschluss an die Weltspitze herzustellen?
  •  
    Drama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungMushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in der Welt in unterschiedlichsten Arten. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.
  •  
    Drama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungMushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in der Welt in unterschiedlichsten Arten. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war. Beinhaltet das TV Special "Tokubetsu Hen: Odoro no Michi" (Ep. 11/12) Aufgrund eines Anliegens von Tan'yuu macht sich Ginko auf den Weg in eine Gegend, in der einer der gefährlichsten Mushi sein Unwesen treibt. Dort ist er gezwungen, mit dem Mushishi Kumado Minai zusammen zu arbeiten. Als sie schließlich den Weg ins Dickicht (Odoro no Michi) gefunden haben und dem Mushi gegenüberstehen, wird auch ein furchtbares Geheimnis um die Minai-Dynastie gelüftet.
  •  
    Actiondrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungVor mehreren hundert Jahren wurde die Menschheit nahezu von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als selbst die größten Titanen. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während seine kleineren Artgenossen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~112min
    BeschreibungNach dem „Second Impact“ versucht die Organisation NERV die Stadt Neo Tokyo 3 mit Hilfe sogenannter „Evangelions“, welche von Kindern gesteuert werden, zu beschützen. Die feindseligen „Engel“, riesige Kreaturen, denen sogar Nuklearwaffen nichts ausmachen, sollen vor der Erdbevölkerung erfolgreich ferngehalten werden. Die neue Evangelion-Pilotin Mari und ihre „Nerv“-Mitstreiter können zunächst weitere Attacken abwehren, während sich der „Third Impact“ jedoch unaufhaltsam nähert. Doch weitere, mächtige Engel dringen in das unterirdische Gelände ein und beginnen mit der Verwüstung... Evangelion Shin Gekijouban: Ha (You Can (Not) Advance) setzt direkt am Ende des Vorgängerfilms Evangelion Shin Gekijouban (You Are (Not) Alone) an und führt die Story fort. Wie auch im ersten Teil griffen die Regisseure auf Elemente der Serie Neon Genesis Evangelion zurück - man hielt sich jedoch weniger stark an die Vorlage, sodass Änderungen enthalten sind, die nicht der Serie entsprechen.
  •  
    Drama
    ~47min
    BeschreibungEin Mädchen wird geboren, doch irgendetwas stimmt nicht. Aus seinem Kopf wachsen Zweige, die sich auch durch Ausreißen nicht entfernen lassen. Und als die Jahre ins Land gehen, geschehen immer wieder merkwürdige Dinge mit dem Körper des Mädchens oder seinem Geist ‒ bis es eines Tages spurlos im Wald der Berge verschwindet. Noch heute sucht Yoshirou nach seiner kleinen Schwester Kaya. Als er Ginko in den Bergen trifft, erzählt er ihm von Kaya. Dieser hat das Mädchen im Wald gesehen, woraufhin Yoshirou neue Hoffnung schöpft. Mit Ginko als Zwischenglied nähern sich die beiden Geschwister nach Jahren wieder einander an, doch das soll verhängnisvolle Auswirkungen haben, denn der Berg besitzt eine schicksalhafte Bindung zu Kaya.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungIppo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen kennen.
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    ~24min
    BeschreibungOne Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt. Später gewinnt der Held Saitama den Cyborg-Teenager Genos als Schüler, der ihn für seine unglaubliche Stärke bewundert.
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDas Remake der Erfolgsserie von 1999 Gons größter Wunsch ist es, ein Hunter zu werden, ein Hüter des Gleichgewichts zwischen Menschen und ihrer Umwelt. Dadurch möchte er seinen verschollenen Vater finden, der ebenfalls Hunter ist. Zusammen mit seinen neuen Weggefährten Kurapica, Leorio und Killua erlebt Gon eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausmaß er sich bei der Hunter-Prüfung noch nicht einmal vorstellen kann...
  •  
    Abenteuer
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungOokami to Koushinryou II ist die Fortsetzung des beliebten Anime-Roadmovie und nimmt die Handlung nahtlos da auf, wo sie in der ersten Staffel endete. Ookami to Koushinryou erzählt die Geschichte von Craft Lawrence, dem fahrenden Händler und seiner bezaubernden Begleitung Horo, der apfelliebenden Wolfsgöttin. Seinerzeit in Pasroe aus der letzten Gabe erntereifen Korns gerettet, sind die beiden noch immer auf der Reise gen Norden. Ihr Ziel ist Yoitsu, die Heimat der weisen Horo. Wie schon in der ersten Staffel stehen Handel, Reisen und das alltägliche Leben im Mittelpunkt, doch auch das ein oder andere Abenteuer wartet. Außerdem dürfen wir gespannt sein, wie sich wohl die zarte Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt...
  •  
    Alltagsdrama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungDer 30-jährige Junggeselle Daikichi erfährt nach dem Tod seines Großvaters, dass dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitglieder, die Kleine bei sich aufzunehmen. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von Grund auf: Die Erziehung eines Kindes stellt für ihn eine neuartige und bislang ungekannte Herausforderung dar.
  • Alltagsdrama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungKousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.
  •  
    Romantische Komödie
    Light Novel
    ~25min
    BeschreibungRyuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat. Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungRising - Die dritte Staffel aus der Reihe Hajime no Ippo: The Fighting! Die Geschichte um Ippo und seinen Freunde geht auch in der dritten Staffel gewohnt munter weiter. Dabei schließt diese wieder lückenlos an den Vorgänger an. Wir begleiten Ippo, den japanischen Champion im Federgewicht auf dem Weg zu seiner nächsten Titelverteidigung. Doch schnell wird klar, dass es bei dem kommenden Kampf um viel mehr, als nur den Boxtitel geht. Zusammen mit seinen Freunden bereitet sich Ippo auf den wohl schwierigsten Kampf seiner Boxkarriere vor. Kann Ippo durch seine Leidenschaft und Liebe zum Boxsport wieder über sich hinauswachsen? Findet es heraus!
  •  
    Drama
    Light Novel
    ~115min
    BeschreibungEnjō Tomoe, ein normaler Jugendlicher, hat jede Nacht den selben Traum. Seine Mutter kommt nachts in sein Zimmer und ersticht ihn im Schlaf. Doch diesmal ist er es, der seine Mutter ersticht. Und diesmal ist es kein Traum. Verstört flüchtet er und begegnet schon bald zufällig Shiki, bei der er Zuflucht findet. In chronologischer Reihenfolge der 5. Film.
  •  
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~128min
    BeschreibungAls der junge Krieger Ashitaka versucht, sein Dorf vor einem zum Dämon gewordenen Keiler zu beschützen, wird er von einem tödlichen Fluch befallen. Um sein eigenes Leben zu retten, reist er in Richtung Westen, wo er sich von den dort lebenden Göttern Hilfe erhofft. Kurz nach seiner Ankunft findet er sich jedoch inmitten eines Konfliktes wieder: Die tierischen Waldbewohner stehen den Menschen gegenüber, die den Wald zerstören, um an die metallischen Rohstoffe zu gelangen. Hierbei werden die Tiere von Prinzessin Mononoke, einer Frau, die von Wölfen aufgezogen wurde, angeführt. Ashitaka versucht, die am Konflikt Beteiligten zu verstehen und das Blutvergießen zu stoppen; dies wird dadurch erschwert, dass ihm von beiden Seiten stets vorgeworfen wird, den jeweiligen Gegner zu unterstützen. Die Lage droht vollkommen zu eskalieren …
  •  
    Drama
    Manga
    ~27min
    BeschreibungInmitten des Chaos der Revolution gegen das Tokugawa-Shogunat wird der kleine Shinta geboren. Als seine Eltern und Freunde - allesamt Sklaven - bei einem Banditenüberfall ums Leben kommen, trifft er auf einen mysteriösen Samurai namens Hiko Seijuro. Er bietet Shinta eine Ausbildung zum Schwertkämpfer nach dem Hiten-Mitsurugi-Ryuu an, damit er - wenn seine Zeit gekommen ist - sein Land und die, die er liebt, beschützen kann. Doch auch Shinta, sein Mentor gab ihm den Namen Kenshin, blieb nicht von der Revolution verschont. Während er sich seinem Training widmete, starben tausende in den blutigen Schlachten um die Vorherrschaft in Japan. Gegen den Willen seines Meisters unterbricht Kenshin das Training und zieht in die Welt, um andere mit seinem Schwert beschützen zu können. Ein Paar Jahre später machen sich Gerüchte über einen Samurai breit, ein Schlächter ohne Herz, der im Blut von tausenden Menschen badet. Mann nennt ihn Hitokiri Battousai...
  •  
    Drama
    Light Novel
    ~119min
    BeschreibungFebruar 1999: Die Kara no Kyoukai - Reihe geht in die finale Runde. Shiki und Mikiya haben schon einige gefährliche Situationen hinter sich gebracht, doch ihr neuester Fall ist sicher auch ihr gefährlichster. Mikiya glaubt, trotz aller Mordanschuldigungen seit dem Vorfall vor zwei Jahren, dass Shiki immer noch unschuldig sei und nie einen Menschen getötet hat. In diesem Glauben lässt er sich auch durch nichts und niemanden beirren. Doch als plötzlich von brutalen, geradezu sadistischen Morden, in den Medien berichtet wird und das Täterprofil haargenau Shiki zu entsprechen scheint, gerät auch Mikiya ins Wanken. Hat Shiki wirklich skrupellos Menschen getötet oder steckt eine große Verschwörung hinter der ganzen Sache? Was für eine Rolle spielt Mikiyas ehemaliger Schulkamerad Lio Shirazumi bei der ganzen Sache? In chronologischer Reihenfolge der 7. Film.
  •  
    Liebesdrama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungNana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt, die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband "Blast" und versucht in Japan erfolgreich zu werden, wo ihr Freund Ren als Gitarrist bei der Band "Trapnest" spielt. Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich zusammen zu wohnen, was das Band zwischen den beiden "Nanas", die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt.
  •  
    Actiondrama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungBehälter mit Aliens fallen auf die Erde und beginnen, die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Aliens gelingt es aber nur, den rechten Arm eines Menschen zu übernehmen, den von Shin'ichi Izumi. So müssen sie lernen zu koexistieren, während die anderen Aliens der Reihe nach Menschen töten. Shin will sie daran hindern, doch Migi, sein Alien, ist da ganz anderer Ansicht.
  •  
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungAuf mysteriöse Weise werden in Roanapur verschiedene Gangster ermordet. Hotel Moskau stellt Nachforschungen an, um Rache an den Tätern nehmen zu können. Zur Unterstützung ihrer Leute bei der Suche setzt Balalaika ein Kopfgeld aus, weshalb es in der ganzen Stadt bald von Kopfgeldjägern aus der ganzen Welt wimmelt. Sobald sie herausgefunden hat, wer hinter den Morden steckt, stellt sie den Mördern eine Falle - und gerät dabei Revy und Eda in die Quere, die ganz andere Pläne als Hotel Moskau haben. Als auch noch einer der Mörder die Lagoon Company um Hilfe bittet, spitzt sich die Situation zu...
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungNach der Niederlage bei der Inter-High hat das Basketballteam der Seirin Oberschule ein neues Ziel vor Augen, um der Welt zu beweisen, was sie können und der Generation der Wunder erneut die Stirn zu bieten: Den Winter Cup!
  •  
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungJinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.
  •  
    Actiondrama
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDen Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden …
  •  
    Romantische Komödie
    Manga
    ~30min
    Beschreibung
  •  
    Drama
    Manga
    ~45min
    BeschreibungEine Sonnenfinsternis steht bevor, welche neben der üblichen Beunruhigung der Bevölkerung auch erhöhte Mushi-Aktivität zur Folge haben wird. Die Mushishi in allen Teilen des Landes bereiten sich auf die diversen damit in Zusammenhang stehenden Mushi-Phänomene vor, wobei insbesondere der Hihamukage gefürchtet ist ‒ der Sonnenfressende Schatten ‒ mit dem schließlich Ginko konfrontiert wird.
  • Fighting-Shounen
    Manga
    ~?min
    BeschreibungPirat Monkey D. Ruffy will sich mit seiner Freundesbande auf einem luxuriösen Casinoschiff vergnügen. Doch in der Entertainment- und Casinohauptstadt Gran Tesoro läuft bald alles aus dem Ruder. Casinobesitzer Gild Tesoro, der reichste Mann der Welt, ist der Macht des Goldes der Stadt verfallen und strebt nach immer mehr. Und da er einst eine Teufelsfrucht gegessen hat, verfügt er über unglaubliche Kräfte und scheint unbesiegbar. Als er Zorro entführt und hinrichten will, muss die Strohhutbande es mit ihm aufnehmen. Der Kampf nimmt eine neue Wendung, als eine dritte Partei erscheint…
  •  
    Drama
    Originalwerk
    ~117min
    BeschreibungDie 19-jährige College-Studentin Hana verliebt sich in einen Werwolf und bekommt zwei Kinder mit ihm, Yuki und ihren jüngeren Bruder Ame. Nachdem der Vater plötzlich stirbt, muss Hana sich alleine um die Kinder kümmern, und beschließt, mit ihnen weitab hinaus aufs Land zu ziehen, wo die beiden frei und nach ihren Wünschen aufwachsen können.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungNachdem Mashiro und Takagi es schließlich geschafft haben mit ihrem neuen Manga PCP (Perfect Crime Party) Platz 1 der Leseumfragen zu besetzen, scheinen sie ihrem großen Traum von der Anime-Adaption mit Azuki in der weiblichen Hauptrolle ein großes Stück näher gekommen zu sein. Doch zum lange Feiern bleibt keine Zeit, denn die Konkurrenz schläft nicht und der Weg bleibt auch weiterhin steinig. Werden sie es trotzdem schaffen, ihren Traum aus Mittelschulzeiten nach 10 Jahren endlich wahr werden zu lassen?
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~24min
    BeschreibungReichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an … Monkey D. Ruffy ist 16 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht „GumGum“ erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Piraten Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden … Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Usopp, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch perfektes Team. Die nun entstandene „Strohhutbande“ (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikapitän, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wäre zum Beispiel Käpt'n Black, der Usopps Dorf vernichten wollte, Arlong, der Schuld ans Namis düsterer Vergangenheit ist usw. Auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg …
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungRaumschiffe treten in die Erdatmosphäre ein, gigantische Kampfroboter bekämpfen Bodentruppen, Soldaten sterben – das alltägliche Szenario im Kampf zwischen der Erdallianz und ZAFT. Anfangs zweifelte man nicht an dem Sieg der zahlenmäßig überlegenen Erdallianz, doch ZAFTs überlegene Technik machte sie zu ebenbürtigen Gegnern und so stehen seit nunmehr 11 Monaten die Fronten fest und keine der beiden Parteien kann einen Vorteil erlangen. Der Konflikt eskalierte seit dem Valentine of Blood, der Vernichtung einer PLANT-Kolonie mittels einer Atombombe durch die Erdallianz. Der Zuschauer findet sich mit einem mal in einer friedlichen und idyllischen Umgebung wieder. Während über Durchsagen die Kriegsberichte verkündet werden, spielen Kinder auf den Straßen und es scheint fast so, als würde es keinen Krieg geben - Heliopolis, eine Kolonie der neutralen Nation Orb. Ein Junge namens Kira sitzt mitten in einem Park und arbeitet etwas für seinen Professor aus, als seine Freunde Miriallia und Tollu ihn abholen wollen – doch der Friede ist trügerisch. Denn obwohl Heliopolis eine neutrale Kolonie ist, hat die Erde dort ein neues Trägerschiff, die Arcangel und 5 leistungsstarke Mobile Suits (die später von Kira Gundams genannt werden), Strike, Aegis, Blitz, Duel und Buster versteckt. Deswegen ist nun auch Heliopolis das Ziel einiger ZAFT-Elitesoldaten, deren Aufgabe es ist, die 5 Prototypen zu stehlen, die ihren Kampfeinheiten bei weitem überlegen sind. Eine heftige Explosion erschüttert das Labor und ehe Kira begreift was um ihn herum geschieht, findet er sich im Chaos wieder. Er wird von seinen Freunden getrennt, muss sich alleine durchschlagen und findet beim letzten noch nicht gestohlenen Mobile Suit Strike seinen späteren Kapitän Murue Ramius vor. Ohne lang zu zögern steigen die beiden in den Gundam ein und nachdem Ramius mit der Einheit völlig überfordert ist, steuert Kira ihn in den Kampf. Seine Überlegenheit als Coordinator führt ihn letzten Endes nach der schicksalshaften Begegnung mit einem ZAFT-Soldaten, seinem früheren Freund Athrun, zum Sieg. Vor vielen Jahren fing ein Wissenschaftler an, seine Gene zu manipulieren und so wurde die Menschheit in zwei Lager gespalten. Auf der einen Seite die Coordinators, genmanipulierte Menschen, die auf PLANT, einer Raumkolonie, wohnen und auf der anderen Seite die Naturals, "normale" Menschen, die zunehmend die Coordinators aufgrund ihrer Überlegenheit in vielen Bereichen hassen. In diesen Konflikt gerät nun auch Kira – durch seine Überlegenheit ist er der einzige auf Heliopolis verbliebene, der Strike steuern kann und so ist Murue Ramius auf ihn angewiesen. Zusammen mit ihr, seinen Freunden, dem Piloten Mwu La Flage und einer Hand voll Crew-Mitglieder macht er sich nach der Zerstörung Heliopolis' mit der Archangel und Strike auf den Weg zur Erde. Es ist ein schwieriger und gefährlicher Weg bis dort hin, doch als sie ihr Ziel letztendlich erreicht haben, müssen sie feststellen, dass sie auch hier nicht wirklich willkommen sind und so beginnen sie mit der Suche nach ihrem eigenen Platz in diesem galaktischen Krieg. Ein Anime, in dem es um weit mehr gibt als den simplen Krieg zwischen zwei befeindeten Gruppen - es geht um einen ethischen Konflikt, um die Frage was Gut und Böse, Richtig und Falsch ist und vor allem geht es in Gundam Seed um eines: Freundschaft und Vertrauen!
  •  
    Actiondrama
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungEs könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
  •  
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungIn ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubte schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade", zusammen mit Simon, durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt und Kamina kommt daraufhin ins Gefängnis. Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet, wie der Bohrkopf, den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle, um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie erneut vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist beide zur Rechenschaft zu ziehen, kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt, gefolgt von einem riesigen Roboter, ein. Während Kamina den Eindringling waghalsig zum Kampf herausfordert, taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko auf und beginnt auf den Roboter zu schießen...
  •  
    Actiondrama
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungDies ist die 3. Staffel von Full Metal Panic! und es kehrt wieder zu den „Wurzeln“ der 1. Staffel zurück: Neuer Terrorismus, große Action und einige Tränen für Sousuke, Kaname und ihre Freunde. In der Serie geht es deutlich ernster zu. Sousuke wird nämlich überraschend von seiner Mission, Kaname zu beschützen, abgezogen und lässt sie so von einem Tag auf den Anderen allein. Der neue Gegner von Sousuke ist einerseits die merkwürdige Orginisation „Amalgam“ mit einen durchgeknallten „Gates“ als Anführer und andererseits steht Sousuke sich selbst im Weg. Er kann den Lambra Driver immer noch nicht richtig bedienen und ausgerechnet die Mechas von Amalgam haben ebenfalls diese Technik, was ihm und seinen Freunden von „Mithril“ schwer zu schaffen macht. Zu allem Überfluss ist Kaname nun auch noch in größter Lebensgefahr und Sousuke darf und kann ihr nicht helfen…
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungHaikyuu!! geht mit der Second Season in die zweite Runde und setzt die Ereignisse aus Haikyuu!! nahtlos fort. Im Zentrum der Geschichte steht weiterhin das Volleyballteam der Karasuno Oberschule und der harte Weg zum Erfolg! Shouyou Hinata ist inspiriert von seinem kleinen, großen Vorbild, dem Little Giant, und setzt alles daran, ihm im Bezug auf die Spielweise nachzueifern. Auch Tobio Kageyama, der Steller von Karasuno, arbeitet hart an sich um den negativen Beiklang seines Spitznamens "König des Feldes" vergessen zu machen. Alle versuchen, sich konstant zu verbessern, doch der Weg zum Erfolg ist geprägt von Entbehrungen, kniffeligen Prüfungen und herben Rückschlägen. So findet sich das Team von Karasuno nach und nach. Wie wird sich Karasuno weiter entwickeln? Erreicht das Team von Karasuno ihr selbst gestecktes Ziel – das große Finale der nationalen Oberschulmeisterschaften?
  •  
    Drama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungMushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.
  •  
    Romanze
    Manga
    ~24min
    BeschreibungNach den Ereignissen der ersten Staffel bekommt Ritsu gleich zwei große Probleme. Das erste wäre sein neuer Posten im Marukawa-Verlag, bei dem ihn niemand ernstnimmt. Dann wäre da noch Takanos alter Kumpel Yokozawa, der es einfach nicht lassen kann, auf Ritsu hinabzusehen. Ritsu will seine wahren Gefühle nicht wahrhaben und weiß nicht, was er in nächster Zeit tun soll. Offenbart er seine Gefühle oder sträubt er sich weiterhin?
  •  
    Drama
    Light Novel
    ~25min
    BeschreibungSubaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er der Einzige ist, der sich nach dem Zurückspulen noch an das erinnern kann, was bis zu seinem Tod geschah. Als er sich plötzlich in einer ihm fremden, mittelalterlichen Welt wiederfindet, wird er dort angegriffen und von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet. Bei dem Versuch, sich bei ihr zu revanchieren, wird er in Angelegenheiten ungeahnten Ausmaßes verwickelt und beide werden getötet. Restart!
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungNach dem Sieg gegen die Toō Gakuen stehen die Jungs von der Seirin-Highschool im Halbfinale des beliebten Winter Cups! Entschlossen blicken sie zu ihrem nächsten Spiel und haben ihren Ruf als Top-Schule bereits jetzt gefestigt.
  •  
    Sentimentales Drama
    Visual Novel
    ~24min
    Beschreibung"Kanon 2006" ist die zweite Anime-Adaption des Ren'ai-Adventures "Kanon" aus dem Jahre 1999, die die Geschichte mit opulenter Optik in 24 Episoden noch einmal ganz neu erzählt. Yuuichi Aizawa kehrt erstmals nach sieben Jahren in die namenlose Stadt zurück, in der er als Kind stets seine Ferien verbrachte. Doch ein traumatisches Ereignis aus dieser Zeit verhindert, dass er sich an die Vergangenheit erinnert. Neben seiner Cousine Nayuki, trifft er auf einige mysteriöse Mädchen: Ayu, die etwas Wichtiges verloren hat. Makoto, die Yuuichi auf den ersten Blick nicht zu mögen scheint. Mai, die gegen Dämonen kämpft. Und Shiori, die trotz einer Krankheit immer wieder auf dem Schulhof erscheint. Während Yuuichi den Mädchen näherkommt, muss er feststellen, dass seine verlorenen Erinnerungen eng mit ihrem Schicksal verbunden sind...
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungSouma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
  •  
    Thriller
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDeutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen. Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden. Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.
  •  
    Abenteuer
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDie Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden.
  •  
    Drama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungTatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungDie Fortsetzung zu Hunter X Hunter Greed Island. Gons und Killuas Reise durch Greed Island wird fortgesetzt. Auf der Suche nach seinem Vater wandert Gon durch Greed Island, bis er auf Biscuit trifft. Biscuit bietet sich als Lehrer an und trainiert Killua und Gon, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Das Trio besteht unterwegs viele Abenteuer und sie finden auch Hinweise, die auf den Aufenthaltsort von Ging hinweisen.
  •  
    Romanze
    Manga
    ~24min
    Beschreibung
  •  
    Nonsense-Komödie
    Manga
    ~95min
    BeschreibungEin gesetzloser Samurai verunsichert die Bevölkerung von Edo. Nachts tötet er willkürlich Leute um sein Schwert Benizakura, im Sinne des Tameshigiri, testen zu können. Während Gintoki Sakata sich auf die Suche nach dem Mörder begibt, suchen Kagura und Shinpachi nach Katsura, der nach einem Angriff verschwunden ist. Wer steckt hinter der Mordserie und konnte Gintokis Freund lebend entkommen? Welche Rolle spielen Takasugi und seine Gefolgsleute bei der ganzen Geschichte?
  • Abenteuer
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungCraft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungNachdem Kurapika erfährt, dass die toten Körper der Ryodan nicht echt waren, will er erneut Rache für den Kuruta-Clan nehmen. Gon und Killua, die Kurapika nicht alleine lassen wollen, unterstützen ihn so gut es geht und begeben sich dabei in ungeahnte Gefahr … Die Hunter × Hunter OVA 1 schließt direkt am Ende der ersten TV-Serie an. Für jeden, der mit dem Ende der TV-Serie nicht zufrieden war, nicht nur empfehlenswert, sondern ein Muss.
  •  
    Komödie
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Handlung in dieser Bonusepisode findet einige Monate nach dem Ende der Serie statt. Okabe und der Rest der Labormitglieder werden von Feyris nach Los Angeles eingeladen. Mayuri und Co. planen, sich nach der Ankunft mit Makise zu treffen, die nach ihren Erlebnissen in Japan zurück in die Staaten kehrte. Okabe hat einige Schwierigkeiten mit der ansässigen Polizei, da er in ungünstigen Momenten von seiner Hyououin Kyouma Persönlichkeit überwältigt wird und so deren Aufmerksamkeit auf sich zieht. Finden Makise und Okabe die passende Gelegenheit, um über ihre Erlebnisse in Japan zu sprechen?
  •  
    Geistergeschichten
    Originalwerk
    ~120min
    BeschreibungDas zehnjährige Mädchen Chihiro und ihre Eltern sind auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Vater sich verfahren hat, weshalb sie nun mit ihrem Auto vor einem kleinen Tunnel Halt machen müssen. Entgegen Chihiros Wunsch, die Autofahrt fortzusetzen, entscheiden sich ihre Eltern dafür, den Tunnel zu durchqueren und zu schauen, was sich dort befindet. Den Tunnel hinter sich gelassen, entdeckt die Familie einen verlassenen Ort, der mit seinen Speiselokalen und den Lampions einem Jahrmarkt ähnelt. Während Chihiros Eltern ‒ noch erschöpft von der langen Autofahrt ‒ zu Chihiros Ärger sich an dem Essen eines der verlassenen Restaurants bedienen, schaut sie sich derweil an diesem mysteriösen Ort um. Sie entdeckt ein Badehaus und trifft auf einen Jungen namens Haku, der sie warnt, dass sie vor Sonnenuntergang gehen soll, da sie ansonsten für immer dort bleiben muss. Als Chihiro daraufhin zu ihren Eltern zurückkehrt, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass diese sich in Schweine verwandelt haben und ihre Tochter nicht wiedererkennen. Es wird Abend und der verlassene Ort erwacht zum Leben …
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDer Schüler Yukio Tanaka, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Koyuki", ist ein klassischer Loser: Keine Freunde, unsportlich, keine besonderen Talente. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er Ryuusuke kennenlernt, der Musiker ist. Mit Ryusuke taucht Koyuki in die Welt des Rock ein und wird Mitglied der Band "Beck". Nicht zuletzt dank Koyukis Stimme macht sich Beck auf den glamourösen Weg zum Erfolg...
  •  
    Actiondrama
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungEs könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch Begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
  •  
    Action
    Originalwerk
    ~130min
    BeschreibungSieben Jahre nach der gewaltigen Schlacht um Teppelin gegen den Spiral King Lordgenome sind nun vergangen und Simon wurde zum neuen Herrscher gewählt. Trotz einiger Unruhen verbleibender Gunmen, darunter auch Viral, ist endlich Frieden und Wohlstand eingekehrt. Leicht bleibt das Leben für Simon und seine Gefährten aber nicht und schon bald müssen sie sich neuen Aufgaben stellen. Ein neuer Feind, der sich selbst die "Anti-Spiral" nennt, erscheint und stellt alle bisherigen Feinde in den Schatten. Warum attackieren die Anti-Spirals die Menschen und was hat Nia damit zu tun? Ein neues Abenteuer für Simon und seine Mitstreiter beginnt, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Bei Gekijouban Tengen Toppa Gurren Lagann: Lagann-hen handelt es sich um eine Zusammenfassung der zweiten Hälfte von Tengen Toppa Gurren Lagann mit einigen neuen Szenen. Hierbei wird nahtlos am Vorgängerfilm Gekijouban Tengen Toppa Gurren Lagann: Gurren-hen angeknüpft und die Handlung fortgesetzt.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungCross Game erzählt von Koh Kitamura und den vier Schwestern Ichiyo, Wakaba, Aoba und Momiji. Die Familie Tsukishima betreibt ein Baseball-Center mit eigenem Café und Kohs Vater ist wiederum Besitzer des benachbarten Sportladens. Die zweitälteste Tochter Wakaba und Koh wurden am gleichen Tag im selben Krankenhaus geboren und sind seit jenem Zeitpunkt eng miteinander befreundet. So eng, dass Wakaba Koh als ihren festen Freund betrachtet, auch wenn dies unter ihnen nie offiziell zur Sprache kam. Aoba, die ein Jahr jüngere Schwester von Wakaba, sieht es überhaupt nicht gerne, wie Koh sämtliche Aufmerksamkeit ihrer Schwester genießt und betont deswegen des Öfteren, wie sehr sie ihn hasst. Doch dann sollte ein schicksalhafter Tag das Leben der Kinder auf den Kopf stellen...
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    ~24min
    Beschreibung„Die sieben Todsünden ‒ The Seven Deadly Sins“ sind eine Gruppe von heimtückischen Rittern, die sich geschworen haben, das britische Königreich zu stürzen. Sie gelten schon lange als besiegt und ausgerottet von den Heiligen Rittern der Krone. Jedoch gibt es Menschen, die munkeln, sie seien noch am Leben. 10 Jahre später verüben die Heiligen Ritter einen Staatsstreich mit dem Ziel, den König zu entführen, um so die neuen, brutalen Herrscher des Königreichs zu werden. Elizabeth, die dritte Tochter des entführten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs. Sie sieht die einzige Chance, den Heiligen Rittern etwas entgegenzusetzen in den ruchlosen „Seven Deadly Sins“. So begibt die Prinzessin sich auf eine Reise mit dem Ziel, die früheren Feinde des Königs zu finden und deren Hilfe einzufordern. Nur so ist es ihr möglich, dem Königreich zu helfen und es aus den Fängen der Heiligen Ritter zu befreien.
  •  
    Abenteuer
    ~118min
    BeschreibungDer neun Jahre alte Ren hat vor kurzem seine Mutter verloren und weil sein Vater nichts von ihm wissen will, lebt er seither auf der Straße im Tokyoter Stadtteil Shibuya. Eines Tages betritt er aus Versehen das Reich der Biester, Jutenga genannt. Während Ren verzweifelt umher irrt und nach dem Weg zurück in seine Welt sucht, trifft er auf Kumatetsu, einen Schwertkämpfer mit dem Aussehen eines Bären. Es dauert gar nicht lange, da finden die beiden zueinander und Kumatetsu ernennt Ren oder Kyuuta, wie er ihn nennt, zu seinem Schüler und bringt ihm die Kunst des Schwertkampfs bei.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungMashiro und Takagi haben es endlich mit ihren Detektivmanga "Trap" geschafft. Doch mit der Veröffentlichung im Jugendmagazin Shonen Jack ist nur der erste Schritt getan. Denn das Ziel ist Platz eins bei den Leserumfragen, doch die Konkurrenz ist stark. Eiji Nizuma scheint mit seinen Manga "Crow" immer einen Schritt voraus zu sein und auch Shinta Fukuda und Yuriko Aoki erscheinen nun wöchentlich. Würde die Deadline nicht schon genug Stress bedeuten, müssen die jungen Protagonisten auch noch die Oberschule erfolgreich abschließen.
  •  
    Abenteuer
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungDas Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt ist in ihren Augen nur ein schlechtes Spiel. Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich „Gott“ nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat „Gott“ den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungDiese Geschichte spielt nach der ersten OVA. Nach dem Konflikt mit den Ryodan, versuchen Gon und Killua wieder ihr Glück mit Greed Island. Sie erhalten vom reichen Mann die Chance sich in dem Spiel zu bewähren. Dort angekommen treffen sie Biscuit, Wing's alten "Meister". Mit ihrer Hilfe versuchen sie die Tücken und Finessen des Spiels zu ergründen.
  •  
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDie Abenteuer von Aladdin, Alibaba und Morgiana gehen weiter, wenngleich sie diesmal verschiedene Wege gehen. Denn um mehr über die geheimnisvolle Organisation Al-Thamen zu erfahren und seine Fähigkeiten als Magi zu verbessern, begibt sich Aladdin diesmal ganz allein auf die Reise nach Magnostadt, dem Königreich der Magier.
  •  
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungRokurou Okajima ist ein Angestellter einer großen Firma in Tokio. Als sein Schiff auf einer Geschäftsreise in Südost-Asien von einer Gruppe Piraten überfallen wird, wird er als Geisel verschleppt. Die Lagoon Company besteht aus ihrem Anführer Dutch, der schießwütigen Revy und dem Techniker Benny. Die drei haben es nur auf die CD mit Plänen für Atomwaffen abgesehen, die Rokurou dabei hat, und wollen mit seiner Entführung noch etwas Lösegeld rausschlagen. Die Firma interessiert sich aber nicht für das Schicksal von Rokurou, der sich inzwischen mit seinen Entführern angefreundet hat, und entsendet eine handvoll Söldner um Rokurou und die Piraten auszulöschen. Durch eine rettende Idee von Rokurou werden die Söldner getötet und die Piraten, beeindruckt von seiner Leistung, nehmen ihn in die Crew der "Black Lagoon" auf. Fortan nennt er sich Rock und erfüllt für die Lagoon Company Aufträge für die Mafia und verschiedene Verbrechersyndikate.
  •  
    Alltagsdrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungNatsume, der schon von Kindheit an in der Lage war Übersinnliches zu sehen und von seiner Großmutter Reiko das "Buch der Freunde" erbte, begegnet mit seinem Leibwächter und ständigen Begleiter Nyanko-sensei Youkai, trennt sich von ihnen und vertieft dabei auch die wertvollen Bande zu seinen Freunden. Denn schließlich wird es auch Zeit, sich gegen den Exorzisten-Clan der Manitobas zu wappnen.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~91min
    BeschreibungIppo Makunouchi ist der neue Federgewicht - Champion Japans und bereit, seinen Titel zu verteidigen. Sein erster Gegner ist der ehemalige Juniorchampion im Federgewicht und zugleich Medizinstudent namens Kazuki Sanada. Erschwerend hinzu kommt, dass Sanadas Coach der einstige Rivale von Kamogawa ist und somit eine ernsthafte Bedrohung für Ippos Titelverteidigung darstellt. Des Weiteren stellt sich heraus, dass Sanada im selben Krankenhaus arbeitet, in dem auch Ippos Freundin Kumi tätig ist und jeder will, dass Sanada den Kampf für sich entscheidet.
  •  
    Horror
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungUnsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird. Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungTaiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.
  • Komödie
    Originalwerk
    ~110min
    BeschreibungFür Yui, Ritsu, Mio and Tsumugi wird es ernst, der Schulabschluss steht kurz bevor und damit auch der Abschied von ihrem geliebten Light Music Club. Azusa, die erst ein Jahr später abschließt, scheint davon am meisten betroffen zu sein. So entschließt man sich für eine Klubreise nach London, um den Abschluss schon im Vorfeld gebührend zu feiern. Kaum angekommen, treten jedoch schon die ersten Orientierungsprobleme auf...
  •  
    Drama
    Roman
    ~100min
    BeschreibungBei einem mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit, rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an, diese Begabung zu nutzen, um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Vergangenheit nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu verändern...
  •  
    Action
    Manga
    ~49min
    BeschreibungDie moderne Welt sieht sich einer alten, grauen Welt gegenüber. Vampire, vor allem die Freaks, töten und terrorisieren die Bewohner Englands. Zwei Orden kämpfen gegen sie und gegen sich, der protestantische Ritterorden Hellsing mit ihrem geknechteten Vampir Alucard und der Vatikan mit seinen Regeneratoren. Diesmal aber hat es die Hellsing-Organisation mit einem weitaus härteren Gegner zu tun: Die Organisation Millenium. Hellsing Ultimate zeigt Kapitel aus dem Manga, die nicht in der TV-Serie gezeigt wurden. Um den Anfang trotzdem nicht zu verpassen, wurde OVA 1 gezeichnet, die den Anfang mit Seras Victoria und dem Regenerator zeigt. Die OVA wurde ganz im Stile des Mangas gezeichnet.
  •  
    Drama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungEine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungVier Jahre sind seit der finalen Schlacht zwischen Celestial Being und den UN Streitkräften vergangen. Die Menschheit hat eine von der Föderationsarmee unabhängige Einheit, genannt A-Laws, zur Erhaltung der Sicherheit gegründet. Vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wird jedoch, dass A-Laws ihre Macht missbraucht und unmenschliche Taktiken einsetzt, um Freiheiten, Lehren und Ideologien im Namen der "Einigkeit" zu unterdrücken. Saji Crossroad ist ein Weltraum Ingenieur geworden, um sein Versprechen mit Louise Halevy zu halten. Louise selbst ist während der vier Jahre A-Laws als Mobile Suit Pilotin beigetreten. Setsuna, der den Kampf mit Graham Aker vor vier Jahren überlebt hat, hat den Wandel der Welt währendessen mitbekommen. Nach dem Sieg über Alejandro Corner, hat er davon geträumt endlich in einer friedlichen Welt ohne Konflikte zu leben, aber mit seinen eigenen Augen sieht er die Realität, in der noch immer kein Frieden dank A-Laws herrscht. Er beschließt noch einmal mit seinem Gundam zu versuchen, die Welt zu verändern...
  •  
    Komödie
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungEine normale Schule sollte ein Platz zum Studieren und Lernen sein, dem ist jedoch nicht so, wenn Teenager Sousuke Sagara dort Schüler ist! "Normal" inkludiert in Sousukes Fall das Feuern von Gewehren, das Stellen von Fallen und das Entschärfen von Bomben. Dieser paranoide Militärfreak kann sich auf eine harte Zeit einstellen als frischgebackener "normaler" Schüler. Die Frage ist nur - wird es ihm gelingen die süße, aber doch hitzköpfige Kaname Chidori zu beschützen, ohne dass sein Cover auffliegt?
  •  
    Alltagsdrama
    Manga
    ~45min
    BeschreibungAls sechsjähriges Mädchen hat sich Hotaru im Wald des Berggottes verirrt. Gerettet wird sie von dem Youkai-Jungen Gin, der sie weinend und verzweifelt unter einem Baum findet. Aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, ihn auch am nächsten Tag zu besuchen. Seit damals kommt Hotaru jeden Tag ihrer Sommerferien in den verzauberten Wald hinter dem Dorf ihres Onkels. Über die Jahre entwickelt sich aus der Freundschaft zu Gin mehr, doch dürfen sich die beiden niemals zu nahe kommen. Sollte Gin von einem Menschen berührt werden, dann wird er für immer verschwinden …
  •  
    Drama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDas neue Schuljahr hat begonnen, doch jemand fehlt. Araragi ist spurlos und übereilt aus der Stadt verschwunden. Einzig eine kurze Nachricht für Senjougahara und Hanekawa hinterließ er. Doch gerade jetzt streift ein riesiger weißer Tiger durch die Stadt und niemand weiß, warum er da ist oder was er vorhat. Wahrscheinlich nichts Gutes, denn nachdem Hanekawa ihm auf dem Weg in die Schule begegnet ist, ging ihr Haus lichterloh in Flammen auf. Es ist nun an den Frauen herauszufinden, was vor sich geht und sie müssen sich um die unbekannte Kuriosität kümmern, auch wenn sie eigentlich Rivalen um die Liebe Araragis sind.
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~24min
    BeschreibungViele spannende Abenteuer liegen hinter den Mitgliedern von Fairy Tail. Doch das kommende soll alles in den Schatten stellen. Um Zeref und seine magischen Dämonenbücher ein für alle mal loszuwerden, versucht eine Gruppe von Menschen mit Lucys magischen Stellarfähigkeiten das Tor "Eclipse" zu öffnen, um die Vergangenheit zu verändern. Damit soll Zeref nie die Möglichkeit bekommen, die magischen Dämonenbücher zu kontrollieren. Währenddessen finden Natsu, Wendy und Gajeel endlich heraus, was am 07.07.777 mit all den Drachen geschah, woher sie die Dragon-Slayer-Magie bekamen und welche Rolle Acnologia in der Geschichte rund um das "Festival of the Dragon King" spielt.
  •  
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn der zweiten Staffel liegt der Hauptfokus auf Bishamon, der Göttin des Kampfes. Da sie verstoßene Geister, die von Ayakashis angegriffen wurden, nicht allein lassen kann, führt sie eine große Gruppe von Shinkis an. Manchmal bereitet ihr das einige Probleme, da sie sich nicht allein um alle kümmern kann, besonders, wenn sie krank werden oder von Schmerzen gequält werden. Gegen Yato verspürt sie einen großen Hass, was an seiner dunklen Vergangenheit liegt, die die beiden verbindet. Wie werden die Jahrhunderte alten Ereignisse mit denen der heutigen Zeit Einfluss auf Yato und Yukine haben?
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDer Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...
  •  
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDie zweite Staffel knüpft an die erste Staffel an und verfolgt Shins Ambition, der größte General unter dem Himmel zu werden. Währenddessen hat Sei im königlichen Palast um seine Position zu kämpfen. Dazu muss er seine Mutter überzeugen, auf seine Seite zu wechseln, damit er die Unterstützung des Harems erhält. Doch er und seine Mutter haben keine allzu gute Beziehung zueinander. Wird es ihm dennoch gelingen?
  •  
    Actiondrama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt. Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen. Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungSouma Yukihiras innigster Traum ist es, ein Vollzeitkoch in dem Restaurant seines Vaters, Jouichirou Yukihira, zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater das Restaurant um in Europa zu leben und zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der jedoch nur 10 % der Schüler den Abschluss erreichen. Kann Souma diese Schule überstehen und sich seinen ersehnten Traum am Ende doch noch erfüllen?
  •  
    Actiondrama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDies ist die Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night. Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...
  •  
    Abenteuer
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungOokami to Koufuku no Shippo ist eine Bonus-Episode zum Anime Ookami to Koushinryou, die zeitlich zwischen Folge 6 und 7 eingeordnet wird. Vor der Abfahrt aus Pattsio beschließt Lawrence, neue Kleidung für Horo zu erwerben, da ihre Erscheinung als Nonne, die durch ihre Kutte entsteht auf der weiteren Reise Probleme bereiten könnte. Beim Kauf der Kleider nutzt Lawrence dabei einen Trick, um deren effektiven Preis zu senken.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungShouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen Little Giant hat es ihm angetan und er beschließt, ihm nachzueifern. Das von Hinata gegründete Mittelschulteam hat jedoch nur wenige Mitglieder und dennoch haben sie es irgendwie geschafft, bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und zugleich letzten Spiel wird das Team um Hinata von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“ und dessen Team, vernichtend geschlagen. Hinata schwört, sich in der Oberschule an Kageyama zu rächen und fängt an, hart zu trainieren, damit er an seiner Wunsch-Oberschule Karasuno angenommen wird. Als er endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Oberschule beitritt, erlebt er eine faustdicke Überraschung: Sein Erzfeind Kageyama spielt mit ihm im selben Team!
  •  
    Actiondrama
    Manga
    ~25min
    Beschreibung2030 ist kein gutes Jahr für Motoko Kusanagi. Mensch und Maschine sind beinahe eins und macht die Individuen zugänglich für kriminelle Energien. Alle Hände voll zu tun also für Motoko, die in der Eliteeinheit "Sektion 9" des japanischen Innenministeriums die grassierende Kriminalität bekämpfen soll. Motoko, selbst mehr Cyborg als Mensch, kriegt es dabei mit manipulierten Politikern, rücksichtslosen Hackern und durchgedrehten Robotern zu tun – also alles, was zu einer "cybertisierten" Welt dazu gehört. Am Ende steht dabei die Frage, was das menschliche Dasein eigentlich ausmacht, wo es anfängt und wo es aufhört.
  •  
    Alltagsdrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDer 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen... Anmerkung: Die komplette Serie wurde am 24. Juni 2016 über die japanische Android-App comico veröffentlicht. Eine reguläre TV-Ausstrahlung begann am 2. Juli 2016.
  • (Quelle: Anisearch.de)

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten