A Discovery of Witches Season 2 [DVD]

  • Regisseur ‏ : ‎ Farren Blackburn
  • Medienformat ‏ : ‎ Dolby, PAL
  • Laufzeit ‏ : ‎ 6 Stunden
  • Darsteller ‏ : ‎ Matthew Goode, Teresa Palmer, Sheila Hancock
  • Untertitel: ‏ : ‎ Englisch
  • Studio ‏ : ‎ Dazzler Media
  • ASIN ‏ : ‎ B081DH1HZM
  • Herkunftsland ‏ : ‎ Vereinigtes Königreich
  • Anzahl Disks ‏ : ‎ 2

 

Auf der Flucht vor ihren Feinden reisen Matthew Clairmont und Diana Bishop in die Vergangenheit und verstecken sich in der faszinierenden, aber auch trügerischen Welt des elisabethanischen London im Jahr 1590. Hier will Diana eine mächtige Hexe finden, die ihr hilft, ihre Magie zu beherrschen und das wertvolle "Buch des Lebens" aufzuspüren. Auf Matthew wartet ein Wiedersehen mit alten Freunden, doch auch hier tolerieren nicht alle die Beziehung zwischen dem Vampir und der Hexe. Währenddessen haben auch ihre Feinde in der Gegenwart sie nicht vergessen.

 

Die amerikanische Autorin Deborah Harkness, die auch als Executive Producer an der Serien-Adaption mitwirkte, ist studierte Historikerin und verknüpft Fiktion mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.

A Discovery of Witches;Deborah Harkness;Teresa Palmer;Matthew Goode;Fantasy;Vampire;Hexen

Teresa Palmer

Die brillant begabte amerikanische Historikerin Diana stammt aus einer langen Linie von Hexen. Sie versucht, sich weiteres Wissen anzueignen, um ihre Magie entsprechend nutzen zu können und das unbeschädigte Ashmole 782 aufzuspüren. Der Zeitsprung ins Jahr 1590 hat ihre Magie verstärkt, so dass sie einen würdigen Lehrer finden muss, der ihr helfen kann, ihre bisher unergründlichen Fähigkeiten zu verstehen und zu bändigen.

Matthew Goode

Matthew de Clermont steht für widersprüchliche Impulse und Sehnsüchte. Er ist ein Dichter, Heiler, Wissenschaftler, Spion, Krieger und Attentäter - all diese Titel hat Matthew im Laufe seines langen Lebens getragen. Durch seine Langlebigkeit und seine Integration in die menschliche Welt musste er immer wieder neue Identitäten annehmen. Doch der Ausflug in die Vergangenheit stellt einige Aspekte dieser und über sich selbst in Frage, die er längst hinter sich gelassen hatte.

A Discovery of Witches;Deborah Harkness;Teresa Palmer;Matthew Goode;Fantasy;Vampire;Hexen

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf A Discovery of Witches - Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der zweiten Staffel geht es mit der Handlung nahtlos weiter. Nachdem Diana und Matthew  am Ende der ersten Staffel in die Vergangenheit geflohen sind, müssen sie ihr Leben in Jahr 1590 erst einmal wieder organisieren. Dabei hilft Matthews Vergangenheit nicht viel weiter, da hier Hexen und Vampire sind sehr feindlich gegenüberstehen und seine Weggefährten zu der Zeit auch eher schwierig sind. Diana versucht unterdessen jemanden zu finden, der ihr helfen kann ihre Kräfte zu kontrollieren und somit auch einen Weg zurück in die Gegenwart zu finden. Aber auch hier trachten die Gegner nach ihnen und so in zwei Zeiten scheinbar alle gegen die junge Hexe Diana und ihren Vampir Matthew. Die Handlung wird sehr gut erzählt. Die Zeitsprünge wirken aber zum Teil sehr ermüdent und das mindert den Genuss der Staffel ein wenig. Dabei ist die Geschichte immer noch sehr schön und spannend und man wird gut unterhalten.

Die Staffel umfasst 10 Episoden, die auf drei DVDs verteilt sind. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 442 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine ordentliche Schärfe und wunderbare natürliche Farben, die mal gedeckt und mal strahlend sind. Besonders in der Vergangenheit ist das Setting und die Kostümgestaltung sehr gut gelungen. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist weder sehr gut produziert und setzt die Arbeit aus der ersten Staffel fort. Für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den Charakteren.  Bonusinhalte gibt es auf den Disk leider keine.

Alles in allem ist die zweite Staffel sehr gut gelungen und eine tolle Fortsetzung der ersten. Die Handlung wird sehr gut weiter geführt und Fans der Serie werden sehr auf ihre Kosten kommen. Uns haben die Zeitsprünge nicht ganz so gut gefallen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Daher ziehen wir einen halben Punkt ab. Dennoch können wir diese Staffel sehr empfehlen. Ein tolles romantisches Abenteuer mit Vampiren und Hexen – was will man mehr. Beide Daumen hoch!

A Discovery of Witches;Deborah Harkness;Teresa Palmer;Matthew Goode;Fantasy;Vampire;Hexen

Tom Hughes

Der witzige, scharfzüngige und tiefsinnige Kit ist nicht nur der legendäre Dichter und Dramatiker, sondern auch ein Dämon und ein Spion für die Krone.

A Discovery of Witches;Deborah Harkness;Teresa Palmer;Matthew Goode;Fantasy;Vampire;Hexen

Steven Cree

Matthews Neffe ist ein Vampir und ehemaliger Soldat des Glücks. Er ist ein wilder Kämpfer, offenbart vor der Familie aber auch sein weiches Herz.

A Discovery of Witches;Deborah Harkness;Teresa Palmer;Matthew Goode;Fantasy;Vampire;Hexen

A. Kingston & V. Pettiford

Dianas Tante Sarah ist eine Nachfahrin der 1. Hexe, die in Salem hingerichtet wurde. Ihre Partnerin Emily war eine enge Freundin von Dianas Mutter.

A Discovery of Witches;Deborah Harkness;Teresa Palmer;Matthew Goode;Fantasy;Vampire;Hexen

Trevor Eve

Er ist ein Vampir und Intrigant. Sein größter Wunsch ist es, den Triumph der Vampirkultur über Dämonen, Menschen und Hexen herbeizuführen.

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten