Shojo-Mangaka Nozaki-Kun Vol. 2 (Ep. 5-8) (Blu-ray)

Es ist wirklich nicht leicht verliebt zu sein. Chiyo kämpft sich durch Missverständnisse auf ihrer Mission Nozaki näher zu kommen. Doch es ist nicht leicht, ihm klar zu machen, dass sie Gefühle für ihn hegt. Was für Chiyo ein Date ist, ist für Nozaki nur Inspiration für seinen Manga.
Doch nicht nur Chiyo muss sich mit ihren Problemen auseinandersetzen. Auch in ihrer bunt gemischten Freundesgruppe gibt es einige: angefangen von Stress mit Editoren, über wunderschönen Gesängen, die einem den Kopf verdrehen bis hin zu Identitätskrisen von Prinzen und Prinzessinen.
Chiyos Welt steht Kopf - doch ist das wirklich etwas schlechtes?

Die erfolgreiche Anime-Serie Shojo-Mangaka Nozaki-kun ist eine Mischung aus Comedy und Romantik, mit einem herrlichen Humor und verrückten Charakteren. Hier bleibt kein Auge trocken - aber vor Lachen! Perfekt für Genre-Fans.

Regie Ryohei Takeshita
Mitsue Yamazaki
Darsteller Yuuichi Nakamura
Ari Ozawa
Nobuhiko Okamoto
Mai Nakahara
Tobias Brecklinghaus
Lisa Dzyadyk
Dirk Stollberg
Melinda Rachfahl u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 96 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2014
Tonformat DE: DTS-HD Master Audio 5.1 / JAP: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1,78:1 (16:9)
FSK ab 12
Extras OVAs 3 & 4, Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 19.05.2022

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shojo-Mangaka Nozaki-Kun Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Die Handlung in der zweiten Box zum Anime wird nahtlos fortgeführt. Sakura versucht weiterhin ihrer großen Liebe Nozaki romantisch näher zu kommen. Aber immer wenn es danach aussieht, als hätte sie Erfolg, nimmt er das Ganze eher sachlich auf, eben als Studie für den Manga, den er schreibt und zeichnet. Das Leben von Sakura ist so turbulent geworden und auch ihr Umfeld ist dem leichten Wahnsinn verfallen. Dadurch kommt es immer wieder zu lustigen Szenen, die den Anime tragen und einen herzhaft lachen lassen. Wir wurden sehr gut unterhalten und freuen uns auf das Finale.

Die zweite Box enthält die Folgen 5-8, die sich auf einer BluRay befinden. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 96 Minuten. Das Bild in 16:9 sieht sehr gut aus und zeigt eine tolle Schärfe. Der angenehme Zeichenstil aus der ersten Box wird wunderbar fortgeführt und hier gibt es nicht zu bemängeln. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die hochwertige deutsche Synchronisation ist absolut passend  zu den Charakteren und unterstreicht so die schöne Produktion. Als Bonus sind neben Trailern und einer Bildergalerie noch zwei OVAs enthalten.

Auch die zweite Box weiß zu überzeugen, wenn man auf Komödien steht. Romantik ist auch hier Mangelware, aber auch wenn es theoretisch um Romantik geht, ist der lustige Teil hier viel passender, um mit der Thematik umzugehen. Eine Charakterentwicklung ist weiterhin Mangelware und das lässt uns weiterhin keine volle Punktzahl vergeben. Und so ziehen wir einen Punkt ab. Ansonsten können wir die Box sehr empfehlen und freuen uns auf die letzten vier Episoden, die nochmal versprechen sehr lustig zu werden. Top und sehr schön!

Shojo-Mangaka Nozaki-Kun Vol. 1 (Ep. 1-4) (Blu-ray)

Die Oberschülerin Chiyo Sakura hat sich in ihren Mitschüler Umetarou Nozaki verliebt.Als sie endlich all ihren Mut zusammen nimmt um ihm ihre Liebe zu gestehen, hält er sie bloß für einen Fan. Er lädt sie zu sich nach Hause ein damit sie ihm bei seinen Zeichnungen helfen kann. Dabei findet sie heraus, dass Nozaki ein berühmter Shojo-Manga-Zeichner namens Sakiko Yumeno ist. Um bei ihm zu sein, willigt sie ein, seine Assistentin zu werden. Von nun an dienen ihre Mitschüler und deren Geschichten als Inspirationsquelle für ihre Zeichnungen.

Die erfolgreiche Anime-Serie Shojo-Mangaka Nozaki-kun ist eine Mischung aus Comedy und Romatik, mit einem herrlichen Humor und verrückten Charakteren. Perfekt für Genre-Fans.

Regie Ryohei Takeshita
Mitsue Yamazaki
Darsteller Yuuichi Nakamura
Ari Ozawa
Nobuhiko Okamoto
Mai Nakahara
Tobias Brecklinghaus
Lisa Dzyadyk
Dirk Stollberg
Melinda Rachfahl u.a.
GenreAnime Filmlängeca. 96 min SprachenDeutsch, Japanisch UntertitelDeutsch ProduktionJapan 2014 TonformatDE: DTS-HD Master Audio 5.1 / JAP: DTS-HD Master Audio 2.0 Bildformat1,78:1 (16:9) FSKab 12 ExtrasOVAs 1&2, Trailer, Bildergalerie Im Handel ab21.04.2022

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shojo-Mangaka Nozaki-Kun Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Die Oberschülering Sakura ist in ihren Mitschüler Nozaki verliebt.  Als sie endlich ihren ganzen Mut zusammennimmt und ihm ihre Liebe gestehen will, versteht dieser sie falsch und denkt sie sei ein Fan. Denn Nozaki ist ein Mangaka, also jemand, der Manga zeichnet, und das recht erfolgreich. Sein Gebiet sind romantische Manga, was merkwürdig ist, weil er so gar keinen Sinn für Romantik hat. Das muss auch Sakura schnell erkennen und hilft ihm bei den Zeichnungen und der Charakterentwicklung, wobei die Mitschüler und Umgebung der beiden als Inspiration wirkt. Der Anime ist als reine Komödie angelegt und die lustigen Szenen, wenn klassische Manga-Romantik-Szenen in der Wirklichkeit getestet werden oder die verschrobenen Eigenheiten der verschiedenen Charaktere immer wieder zum Vorschein kommen, sind einfach köstlich. Hier wird man absolut toll unterhalten und hat eine Menge Spaß.

Die ersten vier Episoden des Anime sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 96 Minuten hat. Das Bild in 16:9 zeigt einen schönen Zeichenstil, der nicht überragend ist, aber auch nicht schlecht. Die Schärfe ist wunderbar und man bekommt ein ausgewogenes Bild geboten. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HS MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack passenden Stimmen zu den einzelnen Charakteren. Als Bonus sind hier neben Trailer und Bildergalerie noch 6 Bonusclips dabei, die allerdings nicht synchronisiert sind.

Insgesamt wird einem hier ein toller Auftakt geboten. Der lustige Anime macht einfach Spaß, jedoch sehen wir im Moment noch keine Entwicklung der Figuren und richtig viel Abwechslung gibt es auch nicht. Dennoch sind alle Folgen sehr unterhaltsam, aber auf Grund der angesprochenen Dinge vergeben wir nicht die volle Punktzahl sondern ziehen einen Punkt ab. Für Freunde der Komödie absolut zu empfehlen, wer hier allerdings Romantik sucht, ist Fehl am Platze. Sehr stark!

Steamboy - Limited Collector's Edtion (Blu-ray + 2 DVDs)

In einem alternativen England des späten 19. Jahrhunderts bekommt der außergewöhnlich begabte junge Erfinder Ray Steam von seinem Großvater Lloyd eine geheimnisvolle Metallkugel, die eine völlig neue Energieform gespeichert hat. Mit der Kraft dieses "Steamballs" kann theoretisch eine ganze Nation mit Energie versorgt werden. Doch die Wunderkugel wird zum Objekt der Begierde. Auf der einen Seite steht die Waffenfirma O’Hara, für die Rays Vater Edward arbeitet und die von der arroganten jungen Scarlett geleitet wird. Auf der anderen Seite steht der britische Ingenieur Robert Stephenson, dem Ray die Kugel aushändigen soll. Die Fäden laufen in der ersten Weltausstellung in London zusammen und Ray muss sich entscheiden, wem er vertrauen kann. (1 Blu-ray + 2 DVDs)

STEAMBOY ist mit Produktionskosten von 22 Millionen Dollar einer der teuersten und aufwändigsten Animes aller Zeiten. Über 10 Jahre hinweg wurden 180.000 Einzelzeichnungen und 400 CG-Schnitte für die legendäre Steampunk-Vision des AKIRA-Schöpfers Katsuhiro Otomo angefertigt. STEAMBOY erscheint nun erstmalig als Blu-ray in einer exklusiv limitierten Collector's Edition in Deutschland!

Regie Katsuhiro Otomo
Darsteller Anne Suzuki
Masane Tsukayama
Manami Konishi
Katsuo Nakamura u.a.
GenreAnime Filmlängeca. 126 min SprachenDeutsch, Japanisch UntertitelDeutsch ProduktionJapan 2004 TonformatBD: DTS-HD Master Audio 5.1+2.0 / DVD: Dolby Digital 5.1 Bildformat1,78:1 (16:9) FSKab 12 ExtrasKinofassung, Making Of, Interviews, u.v.m. Im Handel ab18.11.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Steamboy - Limited Collector's Edtion aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Bei Steamboy geht es um einen jungen Erfinder namens Ray Steam. Dieser lebt in einem alternativen England am Ende des 19. Jahrhunderts. Hier bekommt Ray von seinem Großvater, ebenfalls Erfinder, einen geheimnisvolle Kugel zugeschickt. Mit dieser Kugel, dem „Steamball“ kann so viel Energie erzeugt werden, um das ganze Land zu versorgen. Doch auch wenn diese Erfindung wie der heilige Gral klingt, kann man nicht nur guten damit tun, denn schnell stehen einige Parteien parat, die die Kugel haben und für sich nutzen wollen. Dabei muss Ray nun entscheiden, wem er trauen kann, denn auch sein Vater ist scheinbar auf der falschen Seite vertreten. Der Film ist sehr unterhaltsam und die Story sehr gut erzählt. Die aufwendigen Animationen sehen einfach toll aus und man merkt, dass man hier einen der teuersten und aufwändigsten Anime vor sich hat. Wir wurden sehr gut unterhalten und die Story hat uns gefesselt.

Der Film hat eine Gesamtspiellänge von 126 Minuten. Das Bild sieht einfach klasse aus und die Schärfe ist sehr beeindruckend. Die Farben sind natürlich gehalten und kräftig. Dabei spielen aber erdige Töne  die Hauptrolle. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 und 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und die ausgewählten Sprecher passen unserer Meinung nach sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier unter anderem Die Kinofassung, ein Making-Of und Interviews dabei.

Wer Steam-Punk Anime mag,d er wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Aber auch wer sich für Handlungen am Ende des 19. Jahrhunderts interessiert, wird bestens unterhalten. Uns hat der Film sehr viel Spaß gemacht und wir können ihn absolut empfehlen. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Einfach Top, beide Daumen hoch!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten