Demon Lord, Retry! - Vol.3 (Ep. 9-12) (Blu-ray)

Dämonenlord Kunai und seine Entourage setzen alles daran, Lunas Dorf für Ebifrys Ankunft vorzubereiten. Denn schließlich ist Ebifry als prominente Salondame nichts weniger als die Schlüsselfigur für die Zukunft des ganzen Landes. Zurück in der Gottesstadt erfahren Kunai, Yukikaze und Mikan in einer Taverne mehr über das Kampfsystem im "Infinity Game" und die brenzlige Lage im Norden. Angels Misstrauen gegenüber Kunai hat sich unterdessen ins Unermessliche gesteigert. Sie beschließt deshalb, selbst nach dem Rechten zu sehen - und landet mit Kunai ausgerechnet im Onsen, was nur noch mehr Missverständnisse erzeugt...

Volume 3 mit den Episoden 9-12 ist das turbulente Finale der witzigen Isekai-Serie!

Regie Hiroshi Kimura
Darsteller Daniel Welbat
Samina König
Sarah Tusk
Jenny Maria Meyer u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 94 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2019
Tonformat DE: DTS-HD Master Audio 5.1 / JAP: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1.78:1 (16:9)
FSK ab 16
Extras Artcards, Opening, Ending, Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 15.07.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Demon Lord, Retry! - Vol.3 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

 

In der finalen Box zur ersten Staffel wird die Geschichte um den Dämonenkönig Kunai, der eigentlich der Spieler Akira ist, weitererzählt. Die Ankunft von Ebifry steht kurz bevor, die eine wichtige Rolle für das ganze Land spielen wird. Der Dämonenkönig muss sich aber auch in der Gottesstadt noch heftigen Misstrauen erwehren. Das Spiel und das Land sind bedroht und der König und seine Entourage bieten alles auf, um des zu retten. Die Handlung ist sehr gut erzählt. Vor allem gelingt hier der Abschluss recht gut. Auch wenn eine zweite Staffel folgen könnte, die aber noch in der Sternen steht, ist das Ende gut gelungen. Ganz im Sinne der anderen Boxen, wird man hier wunderbar unterhalten.

Die Episoden 9-12 sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 94 Minuten hat. Das Bild im Format 16:9  zeigt eine sehr gute Schärfe und satte, klare Farben. Die Optik ist wie immer sehr stark. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet die bereits bekannten Stimmen aus den vorherigen Episoden. Als Bonus sind hier der Opening und Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Mit dieser Box geht die erste Staffel nun zu Ende. Mit viel Humor wird eine leichte Geschichte erzählt und gut zu Ende gebracht. Wer Isekai Anime mag, der wird hier eine tolle Zeit haben. Wir hatten sie auf jeden Fall und hoffen, dass es noch eine zweite Staffel geben wird. Fans des Anime können wir die Box auf jeden Fall empfehlen. Sehr stark. Beide Daumen hoch!

Demon Lord, Retry! - Vol.2 (Ep. 5-8) (Blu-ray)

Kunai reist mit seinen Verbündeten in das Dorf von Luna, der jüngsten der Schwestern der Heiligen Jungfrauen. Dort angekommen, macht ihn zugleich das schlechte Verhalten der Kirche gegenüber den Dorfbewohnern misstrauisch, während die zwei älteren Schwestern Lunas nicht wissen, wie sie mit dem unerwarteten Auftauchen des Dämonenlords umgehen sollen.
Als Kunai und Akira versuchen mehr über den Grund für seinen Aufenthalt im "Infinity Game" zu erfahren, erscheinen plötzlich die Satanisten auf dem Spielfeld, um die heilige Kirche mitsamt den heiligen Jungfrauen zu stürzen. Mit Hilfe seines Zweit-Avatars Zero stellt Kunai sich ihnen entgegen, um die Gottesstadt und deren Bewohner vor einem finsterem Ritual zu schützen.

Auch im zweiten Volume verdreht Kunai in gepflegter Isekai-Manier so gut wie allen Mit- und Gegenspielerinnen den Kopf - und muss nebenbei auch noch seinen Weg nach Hause zu finden.

Regie Hiroshi Kimura
Darsteller Daniel Welbat
Samina König
Sarah Tusk
Jenny Maria Meyer u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 95 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2019
Tonformat DE: DTS-HD Master Audio 5.1 / JAP: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1.78:1 (16:9)
FSK ab 16
Extras Artcards, Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 20.05.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Demon Lord, Retry! - Vol.2 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der zweiten Box zum Anime wird die Handlung nahtlos weitergeführt. Der Spieler Akira, der sich als Dämonenkönig das Ende des Spieles erleben wollte und dabei in das Spiel hineingezogen wurde, trifft auf seinem Streifzug durch die Spielwelt auf ein Dorf, in dem die Kirche schlecht mit den Bewohnern umgeht. Als dann noch Satanisten auf den Plan treten, tritt ihnen Akira mit seinem Zweitavatar entgegen. Die Handlung ist sehr spiellastig und erinnert an andere Anime. Allerdings zeichnet sich Demon Lord, Retry durch die speziellen Charaktere aus. Akira und seine „Mitspielerinnen“ sind einfach zu gut und die Geschichte an sich macht einfach sehr viel Spaß. Auch die Episoden 5-8 sind sehr unterhaltsam inszeniert und machen Lust auf mehr.

Die 4 Folgen sind auf deiner BluRay Disk untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 95 Minuten.Das Bild in 16:9 zeigt in einer schönen Schärfe die tollen und ausdrucksstarken Zeichnungen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet die bereits aus Box 1 bekannten Stimmen. Als Bonus sind auf der Disk Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Auch die zweite Box kann absolut gefallen. Die Handlung wird sehr gut weitererzählt und die Charaktere weiterentwickelt. So erkennt man auch einen Fortschritt in der Geschichte, den man gerne verfolgt. Das mach Lust auf die nächste Box. Wir hatten eine schöne Zeit und können diese Box absolut empfehlen! Für Fans der ersten Box ein Muss. Sehr schön! Beide Daumen hoch!

Demon Lord, Retry! - Vol.1 (Ep. 1-4) [Blu-ray]

 

  • Regisseur : Kimura, Hiroshi
  • Laufzeit : 1 Stunde und 35 Minuten
  • Erscheinungstermin : 18. März 2021
  • Darsteller : Welbat, Daniel, König, Samina, Tusk, Sarah, Meyer, Jenny Maria
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

Als das erfolgreiche MMORPG „Infinity Game“ nach 15 Jahren abgeschaltet wird, hat das für seinen Schöpfer Akira Ono fatale Folgen. Plötzlich befindet er sich in seiner Spielewelt, ausgerechnet im Körper von Dämonenlord Hakuto Kunai! Ohne zu wissen, was ihn von nun an alles erwartet, trifft er auf ein kleines, heimatloses Mädchen namens Aku. Aku erklärt ihm, dass er sich im „Land des Heiligen Lichts“ befindet, wo die Einwohner der heiligen Kirche angehören und den Engel Chitenshi verehren. Zu zweit begeben sie sich auf eine abenteuerliche Suche nach einem Weg zurück in die „richtige“ Welt. Das ungleiche Paar trifft dabei auf die fantastischen Gestalten des „Infinity Game“ – und dabei ist nie ganz klar, wer Freund und wer Feind ist…

Actiongeladener Isekai-Anime mit einer ordentlichen Portion Humor und Sex-Appeal. Volume 1 enthält die Episoden 1-4 und erscheint erstmalig in der deutschen Synchronfassung.

Bonusmaterial:
Artcards; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Demon Lord, Retry! - Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Nach 15 Jahren soll ein Online Rollenspiel abgeschaltet werden. Der Entwickler will Live die letzten Minuten dabei sein. Doch als die Uhr abläuft wir er scheinbar in das Spiel hineingezogen. Seine von ihm geschaffene Figur des Dämonenlords erwacht mit ihm zum Leben und er findet sich in der Welt seines Spiels wieder. Doch die Figuren die ihm begegnen sind ihm unbekannt und er muss versuchen seine Erfahrungspunkte aufzuleveln, um seiner Meinung nach eine Chance zu haben, um aus dem Spiel wieder zu entkommen. Die Geschichte erinnert stark an die Reihe Overlord und ist doch etwas ganz anderes. Die Figur des Dämonenlord sieht eigentlich recht menschlich aus und verströmt sogar ein gewisses Sexappeal. Er sammelt weibliche Charaktere um sich herum, aber ein Harems Anime ist dies dann trotzdem nicht, da die Mädchen dafür einfach teilweise zu klein bzw. zu jung sind. Die magischen Kräfte, die er hat, sind in dem Spiel gern gesehen und anstatt die Böse Seite auszuleben, hilft der Dämonenlord eher. Die Geschichte entwickelt sich gut und man wird in den ersten vier Episoden sehr gut unterhalten.

Die vier Folgen sind auf deiner BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 94 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und klare, satte Farben. Die Zeichnungen sind fein und man bekommt optisch einiges geboten. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig produziert und bietet eigentlich auch sehr passende Stimmen. Allerdings hätten wir uns für den Dämonenlord eine tiefere Stimme mit sehr Verruchtheit gewünscht, da sie besser zum Charakter gepasst hätte. Da ist aber auch das einzige was es hier zu bemängeln gibt. Als Bonusinhalte sind hier Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Insgesamt wird einem hier ein tolle Start eines Anime geboten. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und ansprechend. Trotz der Ähnlichkeit zu anderen Anime, bietet Demon Lord, Retry eine neue Geschichte, die Spaß macht. Wir sind sehr gespannt wie es wohl weiter geht. Da wir uns noch Luft nach oben lassen wollen, ziehen wir einen Punkt ab, da uns der Anime noch nicht komplett abgeholt hat. Ansonsten sehr zu empfehlen! Gerne mehr davon! 

Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 4 (2 Blu-rays)

Die Eheberatung gehört nicht gerade zu den Kernaufgaben von Meisterdetektivin Katrielle Layton. Doch allein schon aus professioneller Neugierde übernimmt die Tochter des berühmten Professors die Anfrage von Mr. Turner Stevens, der höchst merkwürdige Veränderungen an seiner Ehefrau festgestellt hat. Alle Hände und Pfoten voll zu tun haben Katrielle und ihr Team aber auch, um den Models Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte doch noch den Gang auf dem Cat Walk der renommierten Modemarke Angel Arrow zu ermöglichen. Denn unerklärlicherweise war ihre Haute Couture plötzlich verschwunden. Und schließlich arbeitet Katrielle an der Lösung des wichtigsten Rätsels überhaupt weiter, der Suche nach ihrem verschwundenen Vater... (2 Blu-rays)

Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst.

Regie Susumu Mitsunaka
Darsteller Kana Hanazawa
Kyosuke Ikeda
Jûrôta Kosugi
Youhei Tadano u.a.
Genre Animation
Filmlänge ca. 236 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2018
Tonformat DE: DTS-HD Master Audio 5.1/ JAP: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1.78:1 (16:9)
FSK ab 6
Extras Episodenbooklet, Mini-Aufsteller Inspektor Hastings, Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 16.07.2020

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auch in der vierten Box zur Reihe ermitteln Katrielle Layton und ihr Team wieder in den merkwürdigsten Fällen. Diesmal kommen sogar so etwas wie Eheberatung und Modediebstahl dazu. Die sympathischen kleinen Fälle entpuppen sich fast immer zu verzwickten Ermittlungen und es macht einfach nur Spaß dem Team bei der Arbeit zuzusehen. In der vorletzten Box kommt Katrielle nun auch ihrem persönlichen Anliegen um ihren Vater endlich näher. Die Folgen sind sehr sympathisch inszeniert und man hat eine tolle Zeit beim Ansehen. Diese Box muss sich in Sachen Humor, Spannung und Unterhaltung nicht hinter den drei anderen Boxen verstecken.

Die Episoden 31-40 sind auf zwei BluRay Disk verteilt. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 236 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine sehr starke Schärfe und kräftige Farben. Wie schon zuvor werden die Bilder fast schon verträumt dargestellt, als wären sie aus einem klischeehaften Mädchentraum entstiegen. Aber das passt hier sehr gut zusammen und man kann optisch nicht meckern. Der Ton ist auf Deutsch in  DTS-HD 5.1 MA enthalten, auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche und hochwertige Synchronisation bietet die bereits bekannten Stimmen und auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Als Bonus sind Trailer und eine Bildergalerie auf der Disk dabei.

Für Fan der jungen Katrielle ist diese Box ein absolutes Muss. Die Fälle sind sehr unterhaltsam und die Folgen rauschen geradezu an einem vorbei. Für die volle Punktzahl fehlt und inhaltlich aber noch das gewisse etwas, das uns „ausrasten“ lässt. Daher ziehen wir einen halben Punkt ab. Wir freuen uns auf das Finale und sind gespannt, wie die Handlung mit Katrielles Vater wohl aufgelöst wird. Beide Daumen hoch, einfach Top!

Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 3 (Episode 21-30) [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 20. Mai 2020
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 236 Minuten

Katrielle Layton, ihres Zeichens selbsternannte Meisterdetektivin in London, hat mal wieder alle Hände voll zu tun und kann sich vor neuen Fällen kaum retten. Da wären ein aufmüpfiger Super-Roboter, ein Herzensdieb oder das Rätsel um einen verschwundenen Uhrenzeiger. Aber auch hochgefährliche Fälle werden der emsigen Detektivin angetragen, wie die mörderische Inszenierung einer alten Legende am Ufer der Themse oder ein Vampir, den es nach Rache dürstet. Aber das ist noch längst nicht alles, Katrielle gerät diesmal sogar selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen, in einem Mordfall, den sie höchstpersönlich untersucht. Doch Katrielle wäre nicht sie selbst, würde sie jetzt aufgeben. Nicht zuletzt, da jeder Fall von der Suche nach einem neuen, unerhört köstlichen Dessert begleitet wird! (2 Blu-rays)

Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst.

Bonusmaterial:
Episodenbooklet; Mini-Aufsteller Ernest Drowrig; Neues Opening; Neues Ending; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 3

 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die dritte Box zu der niedlichen und spannend Anime-Serie bringt wieder einige spannende Fälle für Katrielle Layton. Die junge Meisterdetektiven wird durch ihr mädchenhaftes Erscheinen oft unterschätzt, was sie aber zu nutzen weiß. In ihren Fällen geht es diesmal mitunter sogar etwas unheimlich zu und so muss sie auch zu einem Vampir-Vorfall ermitteln. Aber auch Katrielle steht im Mittelpunkt eines Falles, der mit Mord zu tun hat. Die junge Detektivin beweist immer wieder, was sie alles von ihrem Vater gelernt hat und kann so manchen alten Hasen überraschen. Die tollen Fälle sind sehr unterhaltsam und laden zum Mitermitteln ein. 

In dieser Box sind die Episoden 21-30 enthalten. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 236 Minuten und sind auf zwei BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt ein scharfes Bild, dass durch die schönen Zeichnungen manchmal verträumt aussieht. Dies ist ein toller Kontrast zu den spannenden Fällen und wird durch die natürlichen, sanften Farben unterstützt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und bietet uns die bereit bekannten Stimmen. Diese passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Figuren.  Als Bonus sind hier ein neues Opening und Ending dabei. Zudem gibt es Trailer und eine Bildergalerie.

Auch die dritte Box kann absolut überzeugen. Die Fälle sind unterhaltsam inszeniert und es der Anime macht einfach Spaß. Fans der Reihe werden hier sehr viel Freude dran haben. Wir können die Box sehr empfehlen! Beide Daumen hoch!

Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle - Volume 2 - Episode 11-20 (Blu-ray)

  • Bestellnr. K6250
  • EAN 4260623482508
  • Laufzeit 236 min
  • Bildformat 16:9 / 1.78:1 (1920x1080)
  • Ton Deutsch (DTS HD-Master Audio 5.1),  Japanisch DTS HD-Master Audio 2.0

Detektivin Katrielle Layton, ihr Assistent Ernest Drowrig und last but not least Sherl, der sprechende Hund, stehen wieder vor spannenden Rätseln. So gilt es, mysteriöse Kornkreise zu entschlüsseln, einer angeblichen Wahrsagerin im Kindesalter auf die Schliche zu kommen und ein wütendes Biest zu bändigen. Und auch ein cineastisches Rätsel gibt es aufzuklären. In einer mit Spannung erwarteten Filmpremiere erleben die Kinozuschauer, darunter Katrielle, dass die wichtige Kuss-Szene aus dem Film verschwunden ist. Während die Detektei Layton sich um Aufträge keine Sorgen zu machen braucht, kommt Katrielle schließlich auch in ihrem ganz persönlichen Rätsel ein Stückchen weiter. Sie erhält nämlich neue Informationen zum Verschwinden ihres Vaters Professor Layton.

Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auch in der zweiten Box des Anime sucht die Detektivin Katrielle Layton weiterhin nach ihrem Vater. Während der Episoden verdichten sich die Hinweise, doch nebenbei gibt es auch noch spannende und verzwickte Fälle zu lösen. So gibt es neben Kornkreisen, einer jungen Wahrsagerin auch noch eine mysteriöse Filmpremiere, in der eine wichtige Szene einfach aus dem Film verschwunden ist und Katrielle und ihr Team versuchen den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Die tollen Fälle sind spannend und sehr unterhaltsam. Mit ihrer scheinbar naiven Art, geht Katrielle an die Fälle heran und verblüfft immer wieder mit ihren Schlussfolgerungen. So bekommt man durchweg lustige, niedliche und sehenswerte Folgen geboten.

Die Episoden 11-20 sind auf zwei BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 236 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt fast schon niedliche Zeichnungen mit Figuren mit großen Kulleraugen und einer Szenerie aus dem vergangenen London. Die Zeichnungen sind weichgezeichnet und so hat man quasi den Eindruck, als träume man die verschiedenen Folgen nur. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS HD 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und man bekommt die aus Box 1 bereits bekannten Stimmen. Diese passen für unseren Geschmack sehr gut zu den einzelnen Charakteren und so bekommt man ein sehr stimmiges Gesamtbild geboten. Als Bonus sind hier Trailer eine Süßigkeiten-Bildergalerie und eine Bildergalerie.

Auch die zweite Box kann absolut überzeugen. Die Fälle sind toll, die Charaktere sehr sympathisch und die Optik kann sich auch sehen lassen. Hier bekommt man einfach eine tolle Zeit geboten und wir können diesen Anime nur empfehlen. Die Rahmenhandlung ist sehr schön, aber man kann die Box auch ohne die Vorkenntnisse der ersten Box genießen. Daher ist sie für jeden geeignet, der Fan von Detektiv-Geschichten ist. Einfach nur schön. Beide Daumen hoch!

  • Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle - Volume 1 - Episode 1-10 (Blu-ray)
  • Bestellnr. K6248
  • EAN 4260623482485
  • Laufzeit 235 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 5.1 / 2.0), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Story

Ein geheimnisvolles Haus, ein verwunschenes Kleid und wandelnde Tote? Für die junge Detektivin Katrielle Layton alles spannende Rätsel, die es zu entschlüsseln gilt. In ihre Detektei in London kommen höchst unterschiedliche Auftraggeber und Katrielle duldet keinerlei Aufschub, die mysteriösen Fälle aufzuklären. Doch während sie sich um verdächtige Bankräuber, verschwundene Superhelden und vermisste Haustiere kümmert, verliert sie nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Katrielle sucht ihren Vater, den berühmten Professor Layton, der vor einiger Zeit plötzlich spurlos verschwunden ist. Und als eines Tages eine neue Mandantin mit einem sehr persönlichen Fall in die Detektei kommt, erhält Katrielle einen ersten Hinweis auf ihren Vater.

Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle: Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit dem vorliegenden Anime startet eine neue Reihe, die es Dank KSM nun auch nach Deutschland geschafft hat. In der Animeadaption zum beliebten Konsolenspiel handelt von der jungen Katrielle Layton, die ihren Vater Professor Layton sucht. Mit ihrer Detektei löst Katrielle jedes Rätsel, aber das um ihren Vater scheint die härteste Nuss zu sein und nur langsam kommt die der Wahrheit näher. Dazwischen muss sich sich mit Superhelden, Zombies und anderen Fällen herumschlagen. Das tut sie mit viel Charme und und Witz. Ihre naive Art führt dazu, dass viele sie unterschätzen und so kann sie immer wieder mit ihren Lösungen überraschen. Auch der Zuschauer wird hier sehr positiv überrascht und man bekommt eine tolle Zeit geliefert. Wir wurden hier sehr gut unterhalten.

Die ersten 10 Episoden des Anime sind auf zwei BluRay Disks untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 235 Minuten. Das Bild im Format 16:9 zeigt fast schon zauberhafte Bilder, die mit viel Charme aber auch mit Ecken und Kanten, besonders bei den Gesichtern, überzeugen können. Die farbliche Gestaltung ist zart und fast schon verträumt. So passt die ganze Szenerie zu einer mädchenhaften Krimi-Stimmung. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 und 2.0 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation umfasst teilweise die gleichen Stimmen, wie das letzte Spiel. So hat man, wenn man das Spiel kennt, eine schöne Verbindung. Ansonsten sind die Stimmen für unseren Geschmack sehr passend und die Synchronisation hochwertig. Als Bonus sind hier ein Intro- und Outro-Song, ein Promo-Video, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt bekommt man einen schönen Auftakt geboten. Die Folgen sind zwar nicht sehr tiefsinnig, dafür aber sehr unterhaltsam. Mitraten ist mitunter schwierig, da dem Zuschauer Informationen enthalten werden, vermutlich damit die Auflösung überraschender ist. Die Charaktere sind schön gezeichnet und es macht einfach Freude die Folgen anzusehen. Die Altersfreigabe ab 6 Jahren ist in Ordnung, aber teilweise finden wir die Fälle zu kompliziert, als dass sie in diesem Alter schon genossen werden können. Hier gibt es nur minimale Dinge zu bemängeln, weshalb wir einen halben Punkt abziehen. Ansonsten absolut empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten