DOCTOR STRANGE

Regie: Scott Derrickson

Mit Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Rachel McAdams,

Michael Stuhlbarg, Mads Mikkelsen, Tilda Swinton u.v.m.

 

Deutscher Kinostart: 27. Oktober 2016

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

auch in Disney Digital 3D™

Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich dabei nicht nur um ein Heilungszentrum handelt, sondern von hier der Kampf gegen unsichtbare dunkle Mächte gefochten wird, die unsere Realität zerstören möchten. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden: Kehrt er in sein altes Leben als angesehener reicher Arzt zurück, oder gibt er dieses auf, um als mächtigster Magier aller Zeiten die Welt zu retten…

 

Machen Sie sich bereit für eine faszinierende Reise mit DOCTOR STRANGE – geheimnisvoll, gewagt und garantiert überwältigend!

 

In der Hauptrolle des DOCTOR STRANGE glänzt Charakterdarsteller Benedict Cumberbatch („Star Trek Into Darkness“). Der geborene Londoner hat durch die Titelrolle in der BBC-Serie „Sherlock“ bereits Kultstatus erreicht und wurde zuletzt für seine eindringliche Performance in dem Biopic „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ für zahlreiche Filmpreise nominiert, u.a. für den Oscar® als bester Hauptdarsteller. Auch die Nebenrollen dieses bisher fantastischsten aller Marvel-Abenteuer sind hochkarätig besetzt. An Cumberbatchs Seite spielen u.a. der Oscar®-nominierte Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“, „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“), Publikumsliebling Rachel McAdams („Sherlock Holmes“, „A Most Wanted Man“), der Golden-Globe®-nominierte Michael Stuhlbarg („A Serious Man“, „Steve Jobs“) sowie Ausnahmeschauspieler Mads Mikkelsen („Casino Royale“, „Hannibal“) und Oscar®-Preisträgerin Tilda Swinton („Grand Budapest Hotel“, „Only Lovers Left Alive“).

 

Unter der Regie von Scott Derrickson („Sinister – Wenn du ihn siehst, bist du schon verloren“, „Der Exorzismus von Emily Rose“) wurde an Originalschauplätzen rund um die Welt gedreht – darunter London, New York, Hong Kong und Kathmandu in Nepal. Hinter der Kamera steht Regisseur Scott Derrickson ein Marvel-erfahrenes Kreativteam zur Seite, darunter Kameramann Ben Davis („Avengers: Age Of Ultron”, „Guardians Of The Galaxy“), Set Designer Charles Wood („Guardians Of The Galaxy“, „Thor: The Dark Kingdom“), die Oscar®-prämierte Kostümdesignerin Alexandra Byrne („Avengers: Age Of Ultron”, „Guardians Of The Galaxy“),Cutter Wyatt Smith („Thor – The Dark Kingdom“, „Into The Woods“) und Visual Effects Supervisor Stephane Ceretti („Guardians Of The Galaxy”, „Thor – The Dark Kingdom“). Produzent ist einmal mehr Mastermind Kevin Feige.

 

DOCTOR STRANGE ist der zweite von insgesamt neun Filmen der Phase 3 von Marvels Cinematic Universe, innerhalb der die Studios über die nächsten drei Jahre sowohl neue Helden etablieren als auch die Abenteuer der bereits bekannten Charaktere weiterführen werden.

 

MARVEL-Fan werden: Facebook.com/MarvelDeutschland

Twitter: @MarvelDE

YouTube: Marvel Deutschland

Wer sind die neuen Helden? Wir stellen Ihnen die Neuzugänge aus dem Marvel Cinematic Universe vor.

 

 

 

CHECKMATE_STRANGE_GERMANY

 

 

Schauspieler Benedict Cumberbatch sagt über seinen Marvelhelden, den erfolgreichen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange: „Ich finde ihn unglaublich arrogant, brillant und irgendwie außergewöhnlich.“ Durch einen schweren Autounfall verliert eben dieser fantastische Doktor das Gefühl in seinen Armen und Händen. Geschockt von der erschütternden Erkenntnis, dass er in unserer Welt keine Hoffnung auf Heilung hat, begibt er sich nach Tibet. Was ihn dort erwartet, übertrifft alles, was er je für möglich gehalten hat. Mit Hilfe der geheimnisvollen Gelehrten Die Älteste erlernt Strange die Fähigkeiten eines Magiers und als er aus Tibet zurückkehrt, ist er der mächtigste Zauberer seiner Zeit. Doch die größte Entscheidung steht ihm noch bevor: Will er die Welt gegen das Böse schützen oder kehrt er in sein Leben in Wohlstand und Anerkennung zurück?

 

 

 

Dr. Christine Palmer ist eine hochqualifizierte Traumachirurgin. Gemeinsam mit Dr. Strange arbeitet sie am Metropolitan Hospital in New York City. Doch die beiden verbindet nicht nur der Job, sondern auch eine gemeinsame Vergangenheit. Ihre Beziehung war, wie Rachel McAdams sagt:“ (…) ein wenig anders als andere.“ Die Idee, dass es sich um keine klassische Liebesgeschichte handelt, gefiel der Kanadierin. Im Film ist sie eine der wenigen Vertrauten, die Strange hat. Doch nie im Leben hätte sie sich vorstellen können, welchen unwahrscheinlichen Weg er eines Tages einschlagen – oder was für Auswirkungen dies auf ihr eigenes Leben haben würde.

 

 

CHECKMATE_CHRISTINE_GERMANY

 

 

 

 

 

CHECKMATE_ANCIENT1_GERMANY

 

 

Die weise und rätselhafte Frau, die man nur unter dem Namen Die Älteste kennt, schützt die Geheimnisse der mystischen Künste bereits für eine sehr lange Zeit. Als sie Stephen Strange begegnet, erkennt die viele Jahrhunderte alte Frau das Potenzial in dem zerlumpten ehemaligen Chirurgen. Sie erklärt sich bereit, ihm eine neue Seite der Realität zu zeigen: die mystische Kunst der Zauberei. Und verhilft Strange dabei, der mächtigste Zauberer seiner Zeit zu werden.

 

 

 

 

Auch Kaecilius war einst ein Schüler der Ältesten. Doch nachdem er immer mehr das Gefühl bekam, dass sie Wissen vor ihm geheim hält, wendete er sich von ihr ab. Er ist überzeugt davon, dass magische Fähigkeiten der Schlüssel zu einem besseren Leben sind. Deswegen versucht er gemeinsam mit seinen Anhängern, den Zeloten, unsere Realität mit den geheimnisvollen Kräften der anderen Dimension zu verschmelzen. Schauspieler Mads Mikkelsen war angetan von der Idee, dass der Antiheld in diesem Film nicht von Grund auf böse ist, sondern lediglich versucht, sein Bild einer besseren Welt für alle umzusetzen. Neben der Geschichte war es die Tatsache, dass DOCTOR STRANGE all das vereint, von dem er als Kind geträumt hat: Magie und Kung Fu!

 

 

 

CHECKMATE_KAECILIUS_GREMANY

 

 

 

 

 

CHECKMATE_MORDO_GERMANY

 

 

Einer der vielschichtigsten Charaktere des Films ist der Magier Karl Mordo. Wie auch Doctor Strange wurde er von der Ältesten in den mystischen Künsten unterwiesen und besitzt die Fähigkeit, in andere Dimensionen zu reisen. Mordo ist ein Mann von großer Intensität und könnte sich im Laufe des Films für Strange als Freund, Rivale oder erbitterter Feind erweisen.

 

Als Benedict Wong das Drehbuch zum Film las und Scott Derrickson ihn für die Rolle des Wong wollte, war es für den Briten wie eine Bestimmung, den Wächter der gewaltigen Bibliothek voll mystischer Bücher zu spielen. Wegen seiner ruhigen und sachlichen Art wird Wong von vielen unterschätzt, doch sollte jemand versuchen, an die magischen Bücher zu kommen, zeigt sich, dass er nicht nur freundlich ist, sondern auch kämpfen kann. Denn er ist es, der darüber wacht, dass die heiligen Zaubersprüche nicht in die falschen Hände gelangen und er allein entscheidet, wer die Privatsammlung von der Ältesten zu Studienzwecken nutzen darf.

 

 

CHECKMATE_WONG_GERMANY

 

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten