Hey Arnold! - Die komplette Serie (SD on Blu-ray)

 

  • Format: Blu-ray
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
  • Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017
  • Produktionsjahr: 1996
  • Spieldauer: 2400 Minuten

 

Produktionsjahr: 1996 - 2004

"Glotz nicht so, Footballschädel!"
Grundschüler Arnold wohnt bei seinen lustigen Großeltern in der Stadt. Dort erlebt er viele Abenteuer mit seinem besten Freund Gerald und mit Helga, die ihn heimlich liebt.
Ob Schatzsuche, nächtliche U-Bahnfahrten oder die Jagd nach einem Monsterfisch – mit dem „Footballschädel“, wie Arnold wegen seiner
ungewöhnlichen Kopfform genannt wird, ist jeder Tag spannend!

Die Cartoon-Serie über den freundlichen Querkopf und Querdenker Arnold wurde mit dem Kinderfernsehpreis „Emil“ ausgezeichnet. Hey Arnold! gehört neben Rockos modernes Leben und Die Biber Brüder zu den legendären Nicktoons.

Die "SD on Blu-ray"-Edition bietet DVD-Qualität, nutzt aber die Speicherkapazität der Blu-ray perfekt aus und bietet somit die komplette Serie
auf zwei Discs.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hey Arnold! - Die komplette Serie (SD on Blu-ray) aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Hey Arnold gab es in den 90ern eine TV-Serie, die viele Kinder und Jugendliche damals vor den Bildschirm gebannt hat. Der Zeichenstil der Figuren ist wohl das größte Markenzeichen dabei. Die recht schrägen Figuren mit ovalem Kopf, zylinderförmigen Frisur oder Ohren wie Esel sind die einzelnen Charaktere sehr eigenwillig geformt. Die Geschichten um Arnold drehen sich ganz altersgemäß zu den Figuren hauptsächlich um Kindersorgen oder Schulaktivitäten. Dabei erleben Arnold und seine Freund immer wieder lustige Geschichte. Und geht ein wenig die immer nörgelnde Helga auf den Wecker, die zwar ein guter Gegenpol gegen den gechillten Arnold ist, aber mit ihrer Art schnell nervt.

Die Box enthält alle 100 Folgen der Serie, die auf zwei BluRay Disks verteilt sind und eine Gesamtspielzeit von 2400 Minuten haben. Das Bild ist hier wohl das größte Manko. Altersbedingt ist es im Format 4:3 dabei, was nicht schlimm ist. Jedoch lässt di Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Obwohl man hier eine BluRay in Händen hält, gibt das Bild gerade mal so DVD Qualität wieder. Dies wird auch auf der Packung mit „SD auf BluRay“ angegeben. Dass das Bild aber so körnig ist, hat uns doch überrascht. Es wirkt manchmal fast wie von VHS überspielt. Die Farben sind kräftig aber das Bild wirkt wie von einem dunklen Schatten überzogen. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch auf Dolby Audio 2.0 Stereo dabei und klingt ordentlich. Besonders der englische Ton ist hier was Besonderes für die Fans, die die Serie so auch einmal im Original sehen können. Als Bonus gibt es hier die ungesendete Pilotfolge, die auf Englisch mit deutschen Untertiteln anzusehen ist. Die Box ist auf der Vorderseite mit Arnold im Vordergrund auf einer Art Schulhof zu sehen. Auf der Rückseite sind dann noch einmal die ganze Gang, ein paar Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen.

Die Box bietet die gesamte Serie auf zwei BluRay Disks. Durch die starke Kompression ist hier alles auf wenig Platz dabei. Wir hätten es besser gefunden, mehr Disks, dafür aber bessere Bildqualität zu haben, denn so hat man den Eindruck selbstaufgenommene Folgen auf VHS zu sehen. Für Fans der Serie, die die Serie sich noch einmal komplett nach Hause holen wollen ein Genuss, jedoch mit optischen Abstrichen. Wir wurden hier nicht ganz überzeugt und ziehen 1,5 Punkte ab.

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht am 25. September das erste Volume des fantastischen Anime-Klassikers

 

.HACK//SIGN als exklusive Collector’s Edition auf DVD. Volume 1 umfasst die ersten 13 Episoden auf drei DVDs im schicken DigipakVolume 2 sowie die Fortsetzung .HACK//LEGEND OF THE TWILIGHT folgen dann im zweimonatlichen Abstand.

 

Mit .HACK//SIGN startete das erfolgreiche Medienfranchise um das fiktionale Computerspiel „The World“, das mehrere Serien, Romane und Kinofilme nach sich zog. Das renommierte Studio Bee Train (NOIR, TSUBASA CHRONICLE) war für die Animationen verantwortlich, während Yuki Kajiuras (Puella Magi Madoka Magica, Sword Art Online) Musik das mystische Setting der Serie einfängt.

 

„.hack//Sign“ liefert eine wundervolle virtuelle Vision und entführt in eine Welt, die es vielleicht irgendwann geben wird – oder auch nicht. Eine fantastische Reihe für Sci-Fi-Fans und Verschwörungstheoretiker. Toxic Sushi

 

 

 © Project .hack

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf .hack//sign - DVD-Box Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Was passiert, wenn man mit einem Rollenspiel förmlich verschmilzt zeigt diese wunderbare Serie und noch mehr. Fast schon als ermahnender Zeigefinger, der einem sagt, man solle sich nicht zu sehr in solche Rollenspiele verlieren, handelt die Serie von eben genau so einem Fall. Das Betrüger bzw. Hacker in solchen Spielen unbeliebt sind weiß man ja und so ist es nicht verwunderlich, dass der Spieler Tsukasa zum Ziel von Angriffen wird. Denn dieser ist auf einmal nicht mehr in der Lage sich aus zuloggen und bekommt dazu noch Eigenschaften, die Neider auf den Plan rufen.

 

Die 3 DVDs sind in einem aufklappbaren Digipack untergebracht, dass hinter den Disks mit einer Wabenstruktur die digitale Welt andeutet. Das Daigipack ist auf den Rückseiten mit Motiven und Charakteren aus der Serie gestaltet und greift die bläulichen Abstufungen aus der Innenseite des Digipacks wieder auf. Der Pack steckt noch in einem Pappschuber der auf der Vorderseite ebenfalls ein wunderschönes Motiv aus der Serie darstellt. Auf der Rückseite sind schließlich noch sieben Szenenbilder und einer Inhaltsangabe gezeigt. Außerdem sind hier auch die technischen Daten zu sehen. Als Extra bietet die DVD-Box einen Aufkleber, der wie das Cover des Pappschubers gestaltet ist, sowie Ein Interview mit dem Machern und Trailer, Textless Opening und Ending.

 

Die 3 DVDs haben eine Gesamtspielzeit von 330 Minuten und beinhalten die ersten 13 Episoden der beliebten Reihe. Das Bild ist im Format 16:9 vorhanden und überzeugt mit einer tollen Schärfe, die alles sehr gut erkennbar macht. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch vor und wird noch durch zuschaltbare duetsche Untertitel abgerundet. Insgesamt bekommt man hier eine sehr überzeugende Box, die auch für Neueinsteiger bestens geeigent ist und keine Vorkenntnisse benötigt. Ein in sich sehr stimmiger Anime, bei dem man sich noch auf weitere Folgen freuen kann. Sehr empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten