Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie – Blu-ray


 

  • Inhalt:

    Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern. Doch Conan, der den Dieb ebenfalls verfolgt, merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III. Als Nächstes hat er es offensichtlich auf den Cherry Sapphire abgesehen – und führt die Polizei mal wieder spielend an der Nase herum. Währenddessen rätselt Conan aber bereits, was der Meisterdieb tatsächlich im Schilde führt. Denn als er zusammen mit Kogorô, Ran und Sonoko den italienischen Popsänger und Mädchenschwarm Emilio besucht, stellt er überrascht fest, dass Lupins Komplize Daisuke Jigen als dessen Leibwächter arbeitet. Wo jedoch liegt die Verbindung zu dem Edelstein? Und wer steckt hinter dem Drohbrief an Emilio, in dem er aufgefordert wird, sein großes Live-Konzert unbedingt abzusagen?     

    Zwei außergewöhnliche Publikumslieblinge vereint in einem großartigen Crossover-Film! Conan und Lupin in Kinoqualität – witzig, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

  • Titel in Originalsprache: Lupin Sansei vs Meitantei Conan THE MOVIE
  • Regie: Hajime Kamegaki
  • Land: Japan
  • Jahr: 2013
  • Vergleichbares:
    Detektiv Conan; Magic Kaito: Kid the Phantom Thief; Magic Kaito 1412; Das Schloss des Cagliostro; Die Drei ???; 5 Freunde; Spy Kids; Sherlock Holmes; Magic Kaito; City Hunter
  • Extras:

    Poster

  • Verkaufsargumente:
     
    • der Kinofilm zum Crossover zweier Anime-Legenden: Lupin III. vs Detektiv Conan
     
    • Teil der KAZÉ Anime Night Kino-Event 2019 mit mehr als 3000 teilnehmenden Kinos in Deutschland
     
    • witzig, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

Genre Mystery, Action, Comedy Label KAZÉ FSK FSK 12 Zielgruppe m/w Bildformat 16:9 Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel Deutsch Anzahl der Discs 1 Laufzeit 108 Min. Erscheinungstermin 07.11.2019

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In dem vorliegenden Film will Detektiv Conan endlich Kaito Kid stellen, doch anstatt auf den Magier, trifft er auf Lupin III., der es ebenfalls versteht sich hinter Masken zu verbergen. So macht er sich einen Scherz darauf, die Polizei auf falsche Spuren zu führen und sie mir falschen Masken zu verwirren und lächerlich zu machen. Auch Conan ist zuerst auf dem Holzweg, denn er kann nicht durchschauen, worum es Lupin dem III. eigentlich geht. Und als die Detektiv Boys und der Professor, den Fall selber lösen wollen, geraten viele von Conans Freunde in Gefahr. Die Geschichte ist ein Cross-Over mit dem Meisterdieb Lupin III, was eigentlich ganz schön ist. Uns geht aber die für Conan typische Spannung verloren, da mit Lupin und den dazu gehörigen Personen zuviel Witz ins Spiel kommt. Vielleicht muss man den Manga oder Anime von Lupin kennen, um den Film in Gänze genießen zu können. Uns hat er leider nur mäßig unterhalten.

Der Film hat eine Spielzeit von 108 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne Scharfe und satte, klare Farben. Durch das Cross-Over von Conan und Lupin kreuzen sich auch die beiden Zeichenstile, was für uns gewöhnungsbedürftig war. Lupin und die zugehörigen Charaktere sehen mit ihren runden Köpfen fast schon wie Affen aus. Das ist der Stil von Conan schon sehr gegensätzlich. So ist bei uns irgendwie nicht der rechte Charme aufgekommen. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD  5.1 enthalten. Die hochwertige deutsche Synchronisation bietet die gleichen Stimmen, wie in den Serien auch, was wir super finden. Extras sind auf der Disk keine dabei.

Der Film ist gut gelungen, mehr aber auch nicht. Von der Conan Reihe ist man sonst mehr Spannung und Dramatik gewohnt. Die Handlung ist nur Durchschnitt und kann für unseren Geschmack nicht vollends überzeugen. Fans werden trotzdem ihren Spaß dran haben. Als Einsteiger-Film zu Conan Reihe ist der Film nicht empfehlenswert, da es sehr viel besser geht! Dennoch kann man sich den Film gut ansehen. Gelungen, aber mit Abstrichen!

Detektiv Conan – die TV-Serie – 4. Staffel – DVD Box 10


 

Kleiner Detektiv, ganz groß!

  • Inhalt:

    Bombenwarnung! Ausgerechnet in dem Shinkansen, mit dem Conan, Ran und Kogorô nach Hause fahren, wird eine verdächtige Tasche gefunden. Außerdem mit an Bord sind die Inspektoren Takagi und Sato, die einen Drogenschmuggler überführen. Während Sato sich um die Bombe kümmert, muss der Kriminelle plötzlich auf die Toilette. Dass er sich dort ein Messer in den Bauch rammt, kann auch Takagi nicht mehr verhindern …
    Auf die Detective Boys wartet ebenfalls ein neuer Fall: Nach einem Zirkusbesuch lernen die Kinder den Amerikaner James Black kennen, der aufgrund einer Verwechslung kurz darauf entführt wird. Der ältere Herr konnte jedoch noch eine versteckte Botschaft für Conan hinterlassen und so sind die kleinen Detektive ihm bald dicht auf den Fersen – und sie sind nicht die Einzigen! Wer ist dieser Mann, der denselben Vornamen wie Sherlock Holmes’ Erzfeind trägt?

    Die beliebte und äußerst erfolgreiche TV-Serie rund um die kleine Spürnase endlich auf DVD – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

  • Titel in Originalsprache: Meitantei Conan
  • Regie: Yasuichiro Yamamoto, Kenji Kodama, Kojin Ochi, Masato Sato
  • Land: Japan
  • Jahr: 1996
  • Vergleichbares:
    Die Drei ???; 5 Freunde; Spy Kids; Sherlock Holmes; Magic Kaito
  • Verkaufsargumente:
     
    • Anime-Bestseller basierend auf dem beliebten Manga von Gosho Aoyama
     
    • bekannt aus der TV-Ausstrahlung auf RTL II, VIVA und ProSieben MAXX
     
    • Manga-Bestseller bei Egmont: bereits über 95 Bände erschienen, über 3 Mio. verkaufte Bücher
     
    • alle Filme und TV-Specials ebenfalls bei KAZÉ

Genre Mystery
Label KAZÉ
FSK FSK 12
Zielgruppe m/w
Bildformat 4:3
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Keine
Anzahl der Discs 5
Volume 10
Episoden 255-281
Erscheinungstermin 04.10.2019

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996 All Rights Reserved Under License to VIZ MEDIA SWITZERLAND SA Animation Produced by TMS ENTERTAINMENT CO., LTD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan – die TV-Serie – 4. Staffel – Box 10 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit den Episoden 255-280 geht es in der 10 Box nun weiter mit den Abenteuern des kleinen Detektiv Conan oder besser gesagt Shin’ichi Kudō, dem Oberschüler-Detektiv, der durch eine Vergiftung wieder zum Kind wurde. Mit seinem neuen Ziehvater, dem berühmten schlafenden Detektiv Kogorō Mōri und dessen Tochter Ran, die die Freundin von Shin’ichi ist, löst derjunge Conan eine Menge Fälle. Das in seiner Umgebung ständig Morde passieren ist zwar merkwürdig, aber so ist das ja immer in Krimi-Serien. Auch die Detektiv Boys, eine kleine Gruppe von Conans Freunden, helfen bei den Ermittlungen und auch die Polizei weiß die Hilfe von Conan und Co zu schätzen. Die Fälle sind sehr unterhaltsam, manchmal vorhersehbar, manchmal aber auch extrem spannend und geheimnisvoll. Teilweise kann man nur noch lachen und so ergibt sich wieder einmal ein toller Mix, der bestens zu unterhalten weiß.

Die 26 Episoden sind auf 5 DVDs untergebracht, welche eine Gesamtspielzeit von 650 Minuten haben. Das Bild ist leider im veralteten Format 4:3 enthalten, was aber dem Alter der Serie geschuldet ist. Die Bildqualität ist dafür aber sehr gut und man bekommt ein sehr scharfes Bild geboten. Die Farben sind strahlend und reichhaltig vorhanden, wobei es doch sehr natürlich bleibt. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 dabei. Auch beim Tonformat verweisen wir auf das Alter der Serie und ziehen dies nicht negativ in Betracht. Die Synchronisation ist hochwertig und bringt dem Zuschauer die bereits bekannten Stimmen, die man so sehr gewohnt ist. Bonusinhalte sind keine enthalten.

Die 10. Box kann auf ganzer Linie Punkten. Im Grunde gibt es bei Detektiv Conan eh nichts auszusetzen. Die Fälle sind spannend, mal kurz, mal länger und zwischen durch zieht sich der Fall der Männer in Schwarz, die für Conans Zustand verantwortlich sind, wie ein roter Faden durch die Geschichte. Wer Detektiv Conan mag, der wird auch diese Box lieben. Wir sind schwer begeistert und können sie immer wieder ansehen. Absolut empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

Gosho Aoyama's Collection of Short Stories – Blu-ray


 

  • Inhalt:
     
  • Titel in Originalsprache: Aoyama Gosho Tanpensyu
  • Regie: Osamu Nabeshima
  • Land: Japan
  • Jahr: 1999
  • Vergleichbares:
    Detektiv Conan; Magic Kaito; Die Drei ???; 5 Freunde; Spy Kids; Sherlock Holmes
  • Verkaufsargumente:
     
    • 7 Kurzfilme vom Schöpfer von Detektiv Conan
     
    • inklusive einiger Kurzgeschichten aus dem Universum des kleinen Detektivs
     
    • ein Muss für Conan-Fans

Genre Mystery Label KAZÉ FSK FSK 12 Zielgruppe m/w Bildformat 16:9 Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0) Untertitel Deutsch Anzahl der Discs 1 Laufzeit 122 Min. Episoden 1-7 Erscheinungstermin 12.04.2019

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gosho Aoyama's Collection of Short Stories aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Wer Anime mag, kennt unweigerlich auch die Abenteuer des jungen Detektiv Conan. Der Schöpfer dieser Geschichten bietet uns nun einen Blick in die Vergangenheit der Eltern des Detektivs. So erlebt man wie sich sich kennengelernt haben und erkennt, warum Conan so ein Genie ist. Doch dies ist nur einer der Kurzgeschichten von Gosho Aoyama, die auf dieser BluRay enthalten ist. So gibt es noch 6 weitere Hanglungen, die sich aber nicht um Conan drehen, naja nicht direkt zumindest. Neben einer Zeitreise ist auch die drohende zufällige Zerstörung der Welt Thema der Geschichten. Die sehr kurzweiligen Abenteuer sind einfach schön und können absolut unterhalten.

Die sieben Geschichten sind auf einer BluRay untergebracht und haben eine Gesamtlänge von 122 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine sehr schöne Schärfe. Die Farben sind satt und man sieht den Episoden nicht an, dass sie eigentlich schon von 1999 sind. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert. Von KAZE weiß man, dass sie sich viel Mühe geben und so sind hier die bei den Charakteren, die man schon kennt, die gleichen Stimmen wie sonst dabei. Bonusinhalte gibt es leider nicht, aber im Grunde kann man die gesamte BluRay als Bonus betrachten.

Wer Detektiv Conan gut findet, kommt an dieser Box nicht vorbei. Zwar handeln nicht alle Geschichten um Conan und Co., aber alleine der Erzählstil ist einfach toll und so erlebt man eine sehr unterhaltsame Zeit. Wir sind jedenfalls sehr angetan, ziehen allerdings wegen dem Fehlen jeglicher Extras einen halben Punkt ab. Absolut empfehlenswert!

Detektiv Conan - 20. Film: Der dunkelste Albtraum [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Surround), Deutsch (Dolby Surround)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 29. September 2017
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 112 Minuten

 

Kleiner Detektiv, ganz groß!

Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd durch Tokyo scheint Curaçao, Mitglied der Schwarzen Organisation, ihr Gedächtnis verloren zu haben. Zuvor war sie ins Hauptquartier der Sicherheitspolizei eingebrochen, um geheime Daten von Spionen innerhalb der Organisation zu stehlen. Als Conan und seine Freunde im Tôto-Aquarium auf die mysteriöse Fremde ohne Erinnerung treffen, beginnen sie, Nachforschungen anzustellen. Während sich die Detektive Boys mit der schönen Unbekannten vor allem im Vergnügungspark amüsieren und unbedingt mit dem großen Riesenrad fahren wollen, ahnen Conan und Ai schnell, dass die Schwarze Organisation ihre Mitarbeiterin samt geheimer NOC-Liste so schnell wie möglich zurückholen will. Doch damit steht das Schicksal der größten Geheimdienste der Welt auf dem Spiel – und nicht nur die Leben der Spione geraten in Gefahr …

 

 

Der zwanzigste Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama. Conan in Jubiläumsqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!
107 Minuten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan - 20. Film: Der dunkelste Albtraum aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der vorliegende Film zur Detektiv Conan-Reihe bringt uns diesmal den Fall einer Frau, die scheinbar ihr Gedächtnis verloren hat. Die Kinder und Conan versuchen ihr zu helfen und geraten dabei in einen Fall, der FBI, Sicherheitspolizei, Conan und die schwarze Organisation miteinander vereint und somit eigentlich alles bieten sollte was einem Conan-Fan das Herz höher schlagen lässt. In der Tat ist die Handlung eigentlich recht gut gelungen. Conan muss viele Dinge verhindern und zusammen Akai und Bourbon die Situation retten. Wir fanden allerdings die viele Action etwas übertrieben. Eigentlich ist Conan ja recht bodenständig und klärt ganz im Stil von Sherlock Holmes immer alles wissenschaftlich, natürlich und logisch auf. Hier springt aber eine Agentin der schwarzen Organisation zig Meter einfach in die Tiefe und landet wie eine Katze sicher auf dem Boden. Das ist uns etwas zu viel. Das hätte man besser machen können. Die Nebenschauplätze wie Ran und die Kinder sind gut eingebunden und geben den nötigen Pfeffer dazu.

Die Zeichnungen sind sehr gut und zeigen im typischen Conan-Stil die animierten Bilder. Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 112 Minuten, die durchaus packen können. Das Bild ist im Format 16:9 vorhanden und zeigt in scharfen Bildern satte Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 dabei und kann besonders in den Actionsequenzen ordentlich beeindrucken. Die deutsche Synchronisation ist wieder sehr gut und bietet die bereits bekannten Stimmen. Extras gibt es auf der Disk nicht.

Insgesamt bekommt man auch hier beste Conan-Unterhaltung, die sich der geneigte Fan nicht entgehen lassen sollte. Zwar ist der Fall gespickt mit für unseren Geschmack zu viel Action und zu wenig Rätsel, trotzdem kann man ihn sich gut ansehen. Besonders die Zusammenarbeit von Conan Akai und Bourbon ist wunderbar und macht eine Menge Spaß. Sehr empfehlenswert!

Detektiv Conan – die TV-Serie – DVD Box 2


 

Das Verbrechen lässt Conan nicht eine ruhige Minute. Seit er in der Detektei Môri wohnt und als eigentlicher Kopf hinter dem „schlafenden Kogorô” Rans Vater zur Berühmtheit gemacht hat, kann sich dieser vor Aufträgen kaum retten. Da er dadurch häufig in der Zeitung zu sehen ist, wird ein anderer Schülerdetektiv auf ihn aufmerksam. Heiji Hattori, der „Detektiv des Westens”, vermutet Shin’ichi hinter dem Ganzen und macht sich daher auf den Weg nach Tokyo. Dort trifft er jedoch nicht auf seinen schlauen Rivalen, sondern auf den für sein Alter auffällig raffinierten Conan. Als der kleine Detektiv dann von Heijis mitgebrachtem Gastgeschenk kostet, erlebt er eine ungeahnte Überraschung. Ist die Lösung für sein „kleines” Problem bereits in greifbarer Nähe?

Die beliebte und äußerst erfolgreiche TV-Serie rund um die kleine Spürnase endlich auf DVD – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

  • Titel in Originalsprache: Meitantei Conan

  • Regie: Yasuichiro Yamamoto, Kenji Kodama, Kojin Ochi, Masato Sato

  • Land: Japan

  • Jahr: 1996

  • Vergleichbares:

    Die Drei ???; 5 Freunde; Spy Kids; Sherlock Holmes; Magic Kaito;

  • Extras:

    12-seitiges Booklet mit Episodenguide

  •  

    • Anime-Bestseller basierend auf dem beliebten Manga (Bei Egmont erhältlich)

    • nach 10 Jahren endlich wieder auf DVD erhältlich

    • bekannt aus der Ausstrahlung auf RTL II und VIVA

    • die TV-Serie läuft aktuell auf ProSieben Maxx

    • Manga-Bestseller bei EMA: bislang 90 Bände erschienen, über 3 Mio verkaufte Bücher

    • alle Filme erhältlich bei KAZÉ

    • TV-Special erhältlich bei KAZÉ

     


Genre

Mystery

Label

KAZÉ

FSK

FSK 12

Zielgruppe

m/w

Bildformat

4:3

Tonformat

Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel

Keine

Anzahl der Discs

6

Laufzeit

850 Min.

Volume

2

Episoden

35-68

Erscheinungstermin

16.06.2017


© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996 All Rights Reserved Under License to VIZ MEDIA SWITZERLAND SA Animation Produced by TMS ENTERTAINMENT CO., LTD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan - Box 2 – Disk 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auf der uns vorliegenden DVD sind die Episoden 35 – 40 von Detektiv Conan enthalten. Man bekommt es gleich am Anfang mit einer Doppelfolge zu tun, die eine unheimliche Mumie morden lässt. In einem einsamen Waldhaus, in das Ran und Conan eingeladen sind, trifft sich ein alter Filmclub und schon in der ersten Nacht wird einer von ihnen Opfer eines Mordes. Von der Welt abgeschnitten kann nur einer der Anwesenden der Täter sein. Nur Conan behält hier den Überblick und kann den Fall gekonnt auflösen. Wie immer ermittelt der 17-jährige Meisterdetektiv im Körper eines Erstklässlers in unheimlichen und spannenden Fällen. Durch die zumeist sehr paddelige Polizei oder den nichtsahnenden Freunden werden die Fälle aufgelockert und so kommt auch der Humor nicht zu kurz. Conan bietet tollen Krimi-Spaß für Groß und Klein.

Die erste DVD hat eine Spielzeit von ca. 138 Minuten. Das Bildformat ist dem damaligen TV-Format geschuldet und beträgt „nur“ 4:3. Hier sind leider auch ein paar Unschärfen vorhanden, die man aber verschmerzen kann. Der Ton ist nur auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die Synchronisation ist zu den vorherigen Folgen gleichgeblieben. Extras bietet die DVD nicht.

Da wir hier nur die erste DVD der Box bewerten, können wir zu der gesamten Box keine Aussage machen. Uns hat die erste Disk auf jeden Fall sehr gut gefallen und es macht Spaß den kleinen aber sehr gewitzten Detektiv beim Ermitteln zu beobachten. Ein toller Spaß, der Lust auf mehr macht. Ist die restliche Box genauso, kann man diese nur empfehlen! Stark!

Detective Conan - Episoden 01-34 [6 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

  • Anzahl Disks: 6

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)

  • Erscheinungstermin: 17. März 2017

  • Produktionsjahr: 2006

  • Spieldauer: 850 Minuten

 

Es gibt immer nur eine Wahrheit!

Er ist klein, doch in Wahrheit der größte Detektiv aller Zeiten. Sein Name ist Conan Edogawa!

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan!

Die beliebte und äußerst erfolgreiche TV-Serie rund um die kleine Spürnase endlich auf DVD – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detective Conan - Episoden 01-34 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Detektive Conan hat eine große Fangemeinde und die lustigen, spannenden und irgendwie auch skurrilen Fälle von Conan rechtfertigen dies absolut. Nun bringt KAZE die Serie als Boxen heraus und wir freuen uns immens darüber. Die erste Box enthält die Episoden 1-34. Uns liegt die erste BluRay vor, die die ersten 6 Episoden enthält. Diese zeigen, wie aus Shin’ichi Kudo Conan Edogawa wurde, was besonders für Quereinsteiger der Serie ein großes Plus ist. Die ersten Fälle als Kind sind spannend und besonders, wenn sich Conan was einfallen lassen muss, um eine Lösung von einem Erwachsenen herbeizuführen, weil man ihm als Kind nicht einmal zuhört. Die Episoden sind zwar in sich meistens abgeschlossen, aber führen doch Conans Sucher nach den Männern in Schwarz voran.

Die ersten sechs Episoden sind hier auf einer BluRay Disk enthalten. Das Bild liegt im Format 4:3 vor, was dem Alter der Serie geschuldet ist, aber absolut nichts ausmacht. Das Bild selbst ist von sehr schöner Schärfe, auch wenn hier ein altes Bildmaterial vorliegt. Der Ton kann auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 angehört werden. Die Synchronisation entspricht der aus der TV Serie und klingt vertraut und sehr schön!

Die Serie startet hier quasi neu und alle Neueinsteiger sind hier absolut willkommen. Die Fälle machen Spaß und sind absolut unterhaltsam. Für Fans sind die Boxen sowieso ein Muss, aber auch für andere ist diese erste Box ein großer Spaß.

Spannend und packend, so macht Anime einfach nur Spaß

Detektiv Conan - Das Verschwinden des Conan Edogawa [Limited Edition]

 

  • Format: Dolby, Limited Edition, PAL

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)

  • Erscheinungstermin: 24. Februar 2017

  • Produktionsjahr: 2006

  • Spieldauer: 88 Minuten

Kleiner Detektiv ganz groß!

In Tokyo wird ein LKW mit gefährlicher Fracht entdeckt: Sprengsätze aus Plastiksprengstoff, versteckt in Keksdosen! Möglicherweise war mit der Bombe ein Attentat geplant – doch auf wen hatten die Täter es abgesehen? Conan derweil hat noch ganz andere Probleme: Weil Professor Agasa das Badezimmer nicht reparieren kann, besucht er zusammen mit Ran und Ai ein öffentliches Badehaus. In der Umkleide fällt sein Blick auf einen verdächtigen Mann, der gerade eines der Schließfächer öffnet. Doch bevor er weitere Nachforschungen anstellen kann, rutscht er auf dem nassen Boden aus und verliert das Bewusstsein. Kurz darauf wird Ran und Ai mitgeteilt, dass ein angeblicher Bekannter Conan ins Krankenhaus gefahren habe. Als dann auch noch eine Nachricht von Shin’ichis Handy versendet wird, ahnt Ai, dass Conan in ernsten Schwierigkeiten steckt …

Ein großes Extra für treue Fans: Das TV-Special aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama. Spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

Meister-Detektiv ohne Gedächtnis

In Das Verschwinden des Conan Edogawa nehmen die Macher Bezug auf ein reales Mysterium: 1926 verschwand Agatha Christie, die berühmteste Mystery-Autorin der Welt, spurlos und tauchte erst zwei Wochen später unter falschem Namen registriert in einem Hotel wieder auf. Die genauen Umstände sind bis heute nicht geklärt. Einige vermuteten einen Gedächtnisverlust, andere, dass sie ihrem untreuen Ehemann einen Streich spielen wollte. Nun dient der kuriose Fall als Vorlage für das Verschwinden des berühmtesten Anime-Detektivs. Ob seine Freunde und Mitstreiter auch ohne Conan zurechtkommen?

Regie führte Conan-Veteran Yasuichiro Yamamoto, der schon einen Großteil der TV-Serie und viele der Kinofilme zu Detektiv Conan als Regisseur betreut hat. Für das Drehbuch holte man sich dieses Mal prominente Unterstützung: Kenji Uchida ist in Japan als Regisseur von Realfilmen bekannt. Sein Debütfilm A Stranger of Mine wurde 2005 auf dem Filmfestival in Cannes mit mehreren Preisen ausgezeichnet. 2012 landete er mit der Krimi-Komödie Key of Life einen Hit an den japanischen Kinokassen. Uchida, selbst ein großer Detektiv-Conan-Fan, übernahm für sein Skript zu Das Verschwinden des Conan Edogawa Motive und Figuren aus Key of Life und fügte beide Welten so zu einem vergnüglichen Mystery-Mix zusammen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan - Das Verschwinden des Conan Edogawa aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Detektiv Conan muss in dem vorliegenden Special zur Serie einen großen Fall lösen. Doch als er bereits am Anfang durch einen Unfall scheinbar sein Gedächtnis verliert, droht das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Seine Freunde Ran und Ai suchen ihn, doch eine Verbrecherbande scheint hier die Oberhand zu bekommen. Der sehr spannende Fall schlägt hier sehr düstere Töne an und da Conan sehr lange ausgeknockt ist, Ran und ihr Vater mal wieder keinen Plan haben und auch der Professor und Ai nicht so richtig zu wissen scheinen, was sie machen sollen, wird hier viel über die Verbrecher erzählt. Doch die verschiedenen Erzählebenen ergeben erst am Schluss ein ganzes Bild und so rät man als Zuschauer bis zum Schluss mit. Ein sehr starker Fall, der hier auch genug Raum bekommt, um auserzählt zu werden.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 88 Minuten und ist auf einer BluRay Disk enthalten. Das Bild zeigt ein scharfes Bild mit kräftigen Farben. Das Bildformat ist in 16:9 vorhanden. Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 4.1 vor. Die Synchronisation ist sehr gelungen und beinhaltet die gleichen Stimmen, die man kennt. Bis auf eine kleine Schwäche bei der Tonqualität beim Ending Song bekommt man auch besten Klang geliefert. Als Extras gibt es hier Trailer.

Insgesamt bekommt man hier eine starke Sonderfolge von Conan geliefert, die sehr unterhaltsam, aber auch sehr düster ist. Durch einige Todesfälle in der Handlung sind wir nicht sicher, ob eine Altersfreigabe ab 12 gerechtfertigt ist oder nicht lieber heraufgesetzt werden sollte. Eines kann man hier auf jeden Fall als Lektion mitnehmen: Man sollte Ran nicht sauer machen!! Für Conan Fans ein Muss.

Detektiv Conan - 19. Film: Die Sonnenblumen des Infernos [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 30. September 2016

  • Spieldauer: 112 Minuten

 

In New York soll eines der berühmten Sonnenblumen-Gemälde von Vincent van Gogh versteigert werden. Jirokichi Suzuki setzt alle Hebel in Bewegung, um das Bild zu erstehen, denn er plant eine einzigartige Ausstellung, die er mit "sieben Samurai" beschützen will. Allerdings verkündet sein Erzrivale Kaito Kid schon kurz darauf, das Kunstwerk um jeden Preis zu stehlen. Tatsächlich lässt der erste Zwischenfall nicht lange auf sich warten: Beim Transportflug nach Japan kommt es zu einer Explosion!

Die Spielfilme aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama in Kinoqualität - spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan - 19. Film: Die Sonnenblumen des Infernos aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit dem 19. Film bekommt es Conan mit einem großen Maler und einem gewieften Dieb zu tun. Eines der berühmten van Gogh Bilder mit einem Sonnenblumem-Motiv soll gestohlen werden. Dies hat Kaito Kid zumindest angekündigt. So wirkt auf jeden Fall am Anfang. Die Auktion, in der das berühmte Bild versteigert wird ist der Anfang eines spannenden Abenteuers, das typisch Conan clever inszeniert ist und mit viel Wissen aufwartet. Wenn dann neben Conan auch noch Shinichi auftaucht, der Conan ja eigentlich ist, wird es zuerst etwas verwirrend, aber man erkennt schnell die Hintergründe des doppelten Lottchens. Hier ist augenscheinlich nichts so wie es scheint. Der Zuschauer fiebert mit der Geschichte mit und rätselt mit dem Team, was für ein Motiv der Dieb haben könnte.

 

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 112 Minuten und kann sehr kurzweilig unterhalten. Das Bild in 16:9 ist sehr schön scharf und zeigt eine ausgewogene Farbbrillanz. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch in DTS-HD 5.1 vor. Extras gibt es auf der Disk nur in Form von Trailern.

 

Alles in Allem ist dieser Film nicht der beste Conan-Film, aber dennoch ist der Unterhaltungswert sehr hoch. Der clevere Conan ist ein großartiger Detektiv und die erneute Verknüpfung mit Kaito Kid macht wieder einmal sehr viel Spaß. Zwei Charaktere auf Augenhöhe, die wunderbar mit einander harmonieren, auch wenn sie sich eigentlich bekämpfen. Wer Conan mag, der wird auch diesen Film absolut genießen. Ein spannender Fall mit kulturellem Hintergrund!

 

Ein familienfreundlicher Spaß für Jung und Alt!

Detektiv Conan - 17. Film: Detektiv auf hoher See [Limited Edition]

 

  • Darsteller:Kappei Yamaguchi, Minami Takayama
  • Regisseur(e):Kobun Shizuno
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: AV Visionen GmbH
  • Erscheinungstermin: 31. Oktober 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 106 Minuten

 

Kleiner Detektiv, ganz groß.

Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt – vollgepackt mit Bomben. Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGIS-Kriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig – bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht. Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp – Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu …

Der siebzehnte Spielfilm aus der erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama: Conan in Kinoqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde.

Special Features: Booklet

DetektivCona 01
DetektivCona 02
DetektivCona 03

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan - 17. Film: Detektiv auf hoher See aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Conan hat es diesmal mit einem verzwickten Fall auf einem Kriegsschiff zu tun. Die Stimmung ist diesmal eher ernsthaft und das Thema etwas düsterer. So ist der Film immer noch zu Recht ab 12 freigegeben, aber durch die komplexe Story könnten einige Passagen schwierig zu verstehen sein. Das Team um Conan gibt aber wieder alles, um den kniffligen Fall zu lösen. Der Film hat eine Spieldauer von ca. 106 Minuten, ein Bildformat von 16:9 und einen maximalen Ton von 5.1. Neben der deutschen Tonspur darf hier natürlich auch die japanische nicht fehlen. Ein 24-seitiges Booklet rundes das Bild ab. Für Conan Fans ein absolutes Muss und ein wunderbares Abenteuer.

Sehr zu empfehlen!

Detektiv Conan – 16. Film: Der 11. Stürmer


Kleiner Detektiv – ganz groß

 

Inhalt:

Als in der Detektei Mori das Telefon klingelt, ahnt niemand, dass damit ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Eine verstellte Stimme informiert Kogoro Mori darüber, dass genau um 15.30 Uhr eine versteckte Bombe explodieren wird. Nur wenn der vermeintliche Meisterdetektiv das Rätsel des Anrufers löst, kann eine Katastrophe verhindert werden. Conan, der derweil genau wie die Detective Boys im Fußballfieber ist und live die Mannschaft der Tokyo Spirits anfeuert, findet heraus, dass sich die Bombe im Stadion befinden muss. Der Täter plant, die riesige Anzeigetafel über der vollen Zuschauertribüne in die Luft zu jagen. Während Conan sein Leben riskiert, um die ahnungslosen Fans zu retten, plant der Täter bereits sein großes bombiges Finale …

Der sechzehnte Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama. Conan in Kinoqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

Titel in Originalsprache: Meitantei Conan: Jūichi-ninme no Striker

Regie: Yasuichiro Yamamoto

Land: Japan

Jahr: 2012

Vergleichbares:

Sherlock Holmes

Extras:

Booklet

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan 16. Film aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ein besonders gut gelungener Film aus der Detektiv Conan Reihe, in dem, neben der Leidenschaft für das Aufklären von Kriminalfällen, auch auf die zweite Liebe im Leben des Meisterdetektivs, dem Fußball, eingegangen wird. Die spannende Handlung fesselt den Zuschauer über die kompletten 106 Minuten Spielzeit. Ein wirklich toller Anime und einer der besten Filme der Conan-Reihe. Für Fans ein Muss und auch Neueinsteiger sollten einen Blick wagen!

Detektiv Conan 15. Film

– Die 15 Minuten der Stille | Blu-ray

Kleiner Detektiv – ganz groß
von Yasuichiro Yamamoto
Kategorien:Mystery , Anime

Genre Mystery
Original-Titel Meitantei Conan: Chinmoku no Quarter
Land/Jahr Japan/2011
Auszeichnungen
2012: Nominierung zum besten Animationsfilm bei den japanischen Academy Award
Anzahl_episoden_serie_gesamt 1
Laufzeit 105 Min.
Sprache & Tonformat Dt. DD 2.0, Jap. DD 2.0
Untertitel Deutsch
Bildformat 16:9
FSK FSK 12
Vergleichbares Sherlock Holmes

Erscheinungstermin 28.09.2012

Artikelnummer AV0400
EAN 7630017500113
Copyright © GOSHO AOYAMA / DETECTIVE CONAN COMMITTEE

Ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahn-Linie erschüttert Tokyo. Nur Conan bzw. Shin’ichi kann verhindern, dass jemand bei der Explosion zu Schaden kommt. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass das Attentat in Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Also fährt Conan mit seinen Freunden zum Schneefestival in das Dorf, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Doch während die Detective Boys noch den Schnee genießen, wird eine Leiche gefunden. Conan muss so schnell wie möglich herausfinden, wer der Mörder ist und worauf er es eigentlich abgesehen hat. Denn dem ganzen Dorf droht eine noch viel größere Katastrophe …
Und wieder ein Jubiläum – der fünfzehnte Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama. Conan in Kinoqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Detektiv Conan 15. Film aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

105 Minuten spannende Anime mit Charme und viel Aktion. Tolles Bild dank HD und dazu eine stark erzählte Story. Sherlock Holmes trifft James Bond! Ein klares MUSS für jeden Fan oder auch für Die, welche noch Fan werden wollen!!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten